Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung ÜBM

Anonym
Nina27
Altenbamberg · Erstellt am 26.09.2022 · letzte Antwort 16.11.2022

Hallo ich hab da mal eine frage.

Sind hier ein Paar die mir ihre erfahrung zur Op ÜBM erzählen können?

Habe meine Op im November ÜBM und ich wollte wissen wie die Heilung, ob die Brüste an halt verloren haben, allgemeine erfahrung dazu?

Vielen Danke!

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nina27
    16.11.2022

    Ich habe mich gegen eine Straffung entschieden und da ist Dual Plan laut meinem PC die beste Methode. Bin echt happy, hätte auch nicht gedacht das es alles schon so gut läuft. Bin schon sehr selbstständig, was ich nicht gedacht hätte.
    Die linke ist noch ein ganzes Stück größer, da gab es aber kleineProbleme.

  • Anonym
    Annabella2411
    15.11.2022

    Hi Nina, wie schön, dass alles bei dir bisher gut verlaufen ist und du auch schon wieder so gut zurecht kommst :)!
    Wie kam es, dass du dich dann letztendlich doch für Dual Plane entschieden hast :)?
    Gute Besserung weiterhin!

  • Anonym
    AnnaSzk
    15.11.2022

    Sehr gut, dann ist doch alles erstmal super gelaufen. Also ich habe jetzt fast 4 Wochen hinter mir und weiterhin keine Schwierigkeiten. Bisher ist alles extrem symmetrisch, keine Schmerzen, keine großen Einschränkungen und sie sehen jetzt schon super schön aus 😊
    Viel Glück dir weiterhin bei der Heilung

  • Anonym
    Nina27
    15.11.2022

    Also, ich habe es jetzt hinter mir. Habe sie dual Plan und Ergonomix. Heute 5 Tage nach Op gehts mir sehr gut. Kann mich alleine anziehen, also Hose und Pulli, kann auch selber aufstehen, mach aber nicht zu viel.
    Freu mich jetzt mega auf das Ergebnis.

  • Anonym
    AnnaSzk
    29.10.2022

    Es ist dual plane, da hast du recht, also nicht komplett von Muskeln bedeckt.
    Ich habe jetzt ca. 1 Woche danach mit diesen typischen „Nervenschmerzen“ der Brustwarzen zu kämpfen, ist unangenehm aber ja nichts extrem schlimmes.
    Die ersten 2 Tage war aufrichten schwierig wenn ich zu tief lag, seit dem komme ich aber gut hoch, ohne schmerzen, aver eben langsam. Und anziehen kann ich mich auch. Natürlich habe ich nicht kurz nach der OP alle Grenzen getestet sondern mich geschont aber ich hatte mit viel mehr Einschränkungen gerechnet.
    Ich habe aber auch den Luxus einen Büro Job zu haben bei dem ich die ersten 3 Tage zu Hause gearbeitet habe. Nächste Woche geht es dann wieder ins Büro 😊

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2022

    Hey Anna,

    du sagst du hast die Implantate Unter dM.
    Hast du sie unter einem Muskel das wäre dann Dual plane
    oder fest verschlossen unter mehreren Muskeln? (sehr selten leider nur von wenigen Ärzten angeboten).

    Dass du nur eine Woche zu Hause bleiben musstest ist ja...wow. Wie der Blitz.
    Bei Über DM. wäre ich eher davon ausgegangen aber
    darunter!...nur 1 Woche?
    Das ist selten.

    und du hast keine Schmerzen? Kannst dich selbst aufrichten und anziehen?
    Wow da sklingt für mich echt...surreal. Es kann dann aber nur max. dual plane sein, da wird der Muskel durchgeschnitten.
    U(allen)M werden die Muskeln gedehnt! Das ist schmerzhaft, man hat also zwangsweise Muskelkater, geht nicht anders.

    Vielleicht wolltest du ÜBM schreiben?!

  • Anonym
    AnnaSzk
    27.10.2022

    Also ich kann zwar nur von der Erfahrung mit Implantaten ubm sprechen, aber 4 Wochen ist ja eine sehr lange Zeit um sich zu erholen bis man arbeitet. Hast du einen körperlichen Job? Dann ist es wahrscheinlich auch das richtige. Ich arbeite im Büro und war jetzt eine Woche zu Hause. Hat bei mir alles super geklappt :)

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    27.10.2022

    Glückwunshc zur Entscheidung Nina! Bereits um einiges besser als ÜBM glaube mir!

  • Anonym
    Nina27
    26.10.2022

    Hallo kleines Uptate die Implis werden mit der Dual plan technik eingesetzt also halb halb bin glücklich so☺️

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    30.09.2022
    Bester Kommentar

    Wieso ÜBM? Willst das wirklich du?
    Oder doch eher dein PC?

    Über dem Brustmuskel ist schneller und einfacher für den PC.
    Er muss kein Muskel ablösen, keine Muskeltasche formen kein Implantat in die Muskeltasche einführen und die Muskeln auch nicht wieder verschließen.
    Zusätzlich ist es nachteilig für dich.

    Weshalb nachteilig?
    Bei der Implantation ÜBM stirbt Drüßengewebe ab. Durch den Druck de sImplantates auf das Drüßengewebe verkleinert sich dieses und bildet sich zurück.
    Es ist die Implantatlage mit der höchsten Kapselfibroserate
    und bietet die wenigste Stabilität für das Implantat.
    Zusätzlich drückt da sImplantat auf deinen Hautmantel.
    Das ganze Gewebe+Implantat wird nur durch deine Haut getragen.
    Ausleiern des Gewebes ist vorprogrammiert.

    Ich würds nicht machn, egal wie viele ich treffen würde bei denen e sim Moment (noch) gut ist. Du bist nicht die. Und die haben auch andere Gene, Hautelastizität als du. Villeicht hast du ja auch jetzt noch Haut die gespannt ist wie Pergamentpapier, ok mag sein. Aber überleg ob das in ein paar Jahren noch so sein wird -> du kannst es nicht wissen.
    Ich würde immer immer und immer die Methode wählen die am langfristigsten ist.
    Daher empfehle ich unter allen Muskeln.

    Aber jedem das seine.
    Egal für was du dich entscheidest, es ist dein Körper.
    Alles liebe.

  • Anonym
    Nina27
    30.09.2022

    @Ake2401

    Hallo,
    Jaa kann ich gerne machen☺️
    Aber gefühlt dauert es noch eeeewig bis zur OP😂 am liebsten würde ich die OP morgen schon machen lassen🤭

  • Anonym
    Annabella2411
    30.09.2022

    Hallo Nina,
    Ich habe meine OP im Dezember, auch mit Motiva Ergonomix, und wäre super dankbar wenn du uns ein bisschen auf dem laufenden hältst 🤗

  • Anonym
    Nina27
    28.09.2022

    Ich hoffe sehr🥰

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2022

    Deine Entscheidung zählt und damit wirst du bestimmt auch glücklich werden 😍

  • Anonym
    Nina27
    28.09.2022

    Super☺️

    Ich habe mich im moment für ergonomisch Motiva Implantate endschieden, ich hoffe das es durch die natürlich ausschaut aber nicht zu platt wirkt🙈

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2022

    Ja verstehe ☺️ Hauptsache die Kinder wurden satt 😅 (das gleiche wie bei mir )
    Die op ist jetzt fast 3 Jahre her …

  • Anonym
    Nina27
    27.09.2022

    Okay das klingt echt super!

    Mein Pc meinte auch er würde ÜBM weil ich genug Haut habe (sag nur 2 Kinder und stillen)🤭.
    Dennoch beforzuge ich die Methode auch da ich einfach diese leeren "Hüllen" aufgefüllt haben möchte.
    Wann war deine Op? ☺️

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    27.09.2022

    Der Grund bei mir war das ich einfach die das ich genug Haut hatte und ich mit der Platzierung über den Brustmuskel mich am sichersten fühlte..
    ich habe runde Implantate (kohäsives gel) von der Marke Sebbin .
    Nein man sieht wirklich garnichts 😉 nicht mal wenn ich einen Bikini anhabe (bin selbst immer wieder überrascht )
    Frag mich alles was du willst 😙 deswegen sind wir ja hier dafür …
    Ein Monat zur Erholung besser gehts nicht ✅

  • Anonym
    Nina27
    27.09.2022

    @Steffi871245

    Okay das hört sich gut an.☺️
    Was war bei dir der Grund für ÜBM? Wolltest du es so? Wurde es dir von deinem Pc empfohlen?
    Und welche Implantate hast du drinen? Sieht man sie?

    Oh Gott hoffe ich nerv dich nicht🤭
    Ich habe gut 1 Monat bis ich wieder arbeiten muss hoffe bis dahin gehts wieder🙈

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    27.09.2022

    Also von den Schmerzen her fand ich es erträglich ..klar spürst du das du eine op hattest und dein Körper Ruhe braucht . Nach 2 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen und hatte tatsächlich noch etwas Schwierigkeiten Türen zu öffnen beim ran ziehen , aber auch für solche Sachen entwickelt man Strategien😅
    Und so richtig vergessen die ganzen Strapazen war es nach 6 Wochen ☺️

  • Anonym
    Nina27
    26.09.2022

    @Steffi871245

    Hattest du dolle schmerzen oder wann konntest du dich wieder gut bewegen?

    @LCD

    Wann ist bei die Kapselfibrose immer aufgetreten? In welchem Zeitraum?

    Grüße an EUCH☺️

  • Anonym
    Steffi871245
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2022

    Ich kann nur positives berichten 🤩Gott sei Dank
    Habe auch Übm und ist alles tip top gelaufen und jetzt nach Jahren noch keine Sekunde bereut …

  • Anonym
    LCD
    26.09.2022

    Hallo,ich hatte ÜBM und eine Kapselfibrose bekommen,dann wurde nochmals ÜBM operiert und ich habe wieder eine Kapselfibrose bekommen.

    Nun habe ich seid 3 Jahren UBM und alles ist TOP!

    Wegen meiner Erfahrung rate ich davon ab,kann natürlich auch ganz anders laufen.

    Alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige