Brustvergrößerung und Skoliose

Anonym
Sherry88
Gekröntes Mitglied
Schwerin (Brandenburg) · Erstellt am 8.01.2021 · letzte Antwort 11.01.2021

Hallo, hat jemand Erfahrung bezüglich Brustvergrößerung bei Skoliose? Gibt es da viel zu beachten oder eventuell eine andere Schnittführung? Habe durch die Skoliose auch eine leichte Asymmetrie. Diese soll mit unterschiedlichen Implantaten ausgeglichen werden. Wäre super, wenn auch einige Operateure ihre Meinung dazu äußern.

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    11.01.2021

Hallo Sherry88!
    Du hast hier ja schon viele tolle Antworten bekommen. In diesem Link hier findest Du Spezialisten in Deiner Umgebeung: https://www.estheticon.de/chirurgen/brustvergroesserung-mammaplastik/deutschland?region=mecklenburg. Hier könntest Du anfragen und Deine Situation schildern.
    Wir wünschen Dir alles Liebe und senden die besten Grüße
    Uli und das Estheticon Team

• Dr.med. Rolf Bartsch

· 9.01.2021

Also eine Skoliose ist kein Hinderungsgrund für eine OP. Ich sage meinen Patientinnen immer ehrlich, dass eine gewisse Ausgangsasymmetrie nicht ausgeglichen werden kann.
    Wenn ich weiss wir ihre Ausgangssituation ist kann ich Ihnen mehr sagen.

Wenn sie mehr Informationen haben wollen einfach per SIGNAL an +4369911222000 melden oder einen Beratungstermin in Wien 1190 oder in Baden bei Wien oder Videoberatung unter +4313535555 ausmachen.
    Alternativ finden Sie auch online Termine unter www.terminonline.at.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000

web: www.theaesthetics.at

Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

Youtube:  https://www.youtube.com/docrolf

TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf

• Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

· 9.01.2021

Nun, Asymmetrien ihres Oberkörpers lassen sich durch angepasste Implantate weitgehend ausgleichen. Dies ist kein Hinderungsgrund gegen eine OP.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

• Anonym
    Niki06
    9.01.2021
    Bester Kommentar

Hätte mich im Nachhinein wahrscheinlich für 400 cc entschieden, die ersten Tage sieht alles groß aus aber nach den ersten 2 Wochen wenn die Schwellung nachlässt sieht das alles ganz anders aus, mittlerweile bin ich ca 4 Wochen post Op und ja hätte es mir doch etwas größer gewünscht ? aber das ist ja bei jedem anders. Ja die erste Woche war schon unangenehm auf Grund des Drucks auf der Brust, da muss man am besten ganz viel kühlen dann geht das. Aber so richtig schmerzen hatte ich nie, es war alles aushaltende und ich bin schon sehr schmerzempfindlich ?

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2021

Meine ist ähnlich, nicht ganz ausgefülltes 75 A und 375cc und 355 bzw 335cc sollen es werden. Bist du denn mit der Größe zufrieden und wie waren die ersten Tage danach?

• Anonym
    Niki06
    8.01.2021

AL: 75 A , 360 cc Polytech High Profil, im
    moment sind sie noch ungleich groß da eine mehr angeschwollen ist als die andere. Von daher kann ich zum Ergebnis noch nicht sagen ? wobei ich mich bei mir gewundert habe das ich auf beiden Seiten die gleiche Größe bekommen habe

• Anonym
    Sherry88
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2021

Ja unterschiedlich hohe Schultern habe ich auch. Wie war deine Ausgangslage und welche Implantate hast du bekommen?

• Anonym
    Niki06
    8.01.2021

Hallo ?? ich hatte am 8.12.20 meine BV, habe ebenfalls skoliose und dadurch eben auch einen Asymmetrie. Bei mir wurden die Schnitte unterschiedlich gelegt um dies auszugleichen, wobei durch meine unterschiedlich hohen Schultern aufgrund der skoliose das Ergebnis nicht ganz symmetrisch wird, was ich aber nicht so schlimm finde. Aber es ist bestimmt vorteilhaft wenn er unterschiedliche Implantate verwendet ? LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige