Hallooo :) Und zwar hab ich im 4 März eine Brustvergrößerung 400 oder 430 rund wird spontan entschieden unter dem Brust Muskel. Mich verunsichert das mein PC den Schnitt paar cm weiter unten macht mit der Begründung damit die Brüste nicht am Hals sind ? Ich hab Angst das sie ansonsten hängen werden ... hab von Natur ein straffes a -b ? Ist das normal überlege sogar die op aus diesen Gründen wo anders zu machen hab Angst das es deswegen unsymmetrisch wird . Er meinte zu mir ich hab eine leichte asymmetrie und da kann man nichts dran ändern ? die ist nicht so stark unsymmetrisch aber er meint auch die Anatomie kann man nicht verändern was haltet ihr davon
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 17.02.2021
Hallo ST,
ohne eine klinische Untersuchung oder zumindest aussagefähige Fotos läßt sich zu Ihrer Fragestellung(speziell auch zum Thema der Asymmetrie) wenig konkretes sagen.Im Hinblick auf die Volumenforderung der verwendeten Implantate und deren Positionierung muß zwangsläufig eine neue Brustumschlagfalte auch etwas tiefer (idealerweise direkt in der neuen Brustumschlagfalte) liegen,allerdings in der Regel nicht "ein paar cm weiter unten",was zu einer Double Bubble-Situation führen kann.Sprechen Sie Ihren Operateur (w/m/d) doch noch einmal auf diese Problematik an.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
https://www.prof-dr-michel.com
Ohne Befund kann man natürlich nichts zur Asymmetrie sagen. Natü+rlich muss der Schnitt etwas unterhalb gemacht werden, weil sich ja das Volumen in alle Richtungen ausbreitet.
Nein, eine Asymmetrie hat nichts damit zu tun dass eine Brust hängt.
Mach dir mal nicht so große Sorgen. Dein PC wird schon wissen was er tut. Und wenn du bei ihm ein gutes Gefühl hast dann ist alles in Ordnung.
Viele Frauen stehen nur nach einer OP vorm Spiegel und suchen Fehler. Und 95% werden auch welche finden und wenn sie noch so klein sind.
Deine Möppies werden mit Sicherheit großartig!
Aber meine Brüste hängen dann nicht oder
Dass der Schnitt etwas weiter unter der ursprünglichen Unterbrustfalte liegt ist ganz normal. Wenn der /die PC gut und genau arbeitet, dann liegt der Schnitt genau in der „neuen“ Unterbrustfalte. Durch die Implantate wird ja mehr halt und insgesamt mehr Platz benötigt. Wenn er/sie den Schnitt genau in der aktuellen Falte setzt, dann sitzen die Implantate am Ende unnatürlich weit oben.
Hoffe das hilft dir als Erklärung.
Eine natürliche Asymmetrie ist auch ganz normal :)
Das liegt nicht am Schnitt.
Das liegt an der Anatomie der Brust.
Wie sagte mein PC: betrachten Sie bitte Ihre Brüste als Schwestern und nicht als Zwillinge.
Na das ist richtig. Man sieht die Asymmetrie hinterher auch mehr.
Wichtig ist jedoch dass deine Brustwarzen und auch die Implantate auf der selben Höhe sind. Und dafür muss dein PC die implantattaschen so konstruieren dass das der Fall ist. Er meint damit dass deine Brüste aber nicht absolut identisch sind hinterher. Das ist aber keine Seltenheit. Man ist nach der OP leider viel genauer beim beobachten der eigenen Brüste als vorher und deshalb wird es dir auch mehr auffallen
Hey danke erstmal aber er meinte zu mir die Asymmetrie wird bleiben und auf 1-2 Fotos von ihn sind die Brüste unsymmetrisch und ich frag mich ob das an den Schnitt liegt ?:/
Naja er meint meine Asymmetrie wird bleiben
Hey ☺️
Dein PC meint wahrscheinlich die Unterbrustfalte zu versetzen da sonst die Implantate von der Breite her nicht reinpassen, wurde bei mir auch gemacht wegen einer Asymmetrie.
Und deine Implantatesind ja doch recht groß, aber um das zu beurteilen bräuchte man etwas mehr Daten zu deiner AL ?
Hi S T,
dein PC wird den Schnitt denke ich so machen, dass deine Brustwarzen zum Schluss "die richtige Position" haben. Zumindest verstehen ich deine Beschreibung so.
Stelle dir vor er setzt die Implantate zu hoch - dann schauen deine Nippel nach unten usw...
Ich hatte auch eine leichte Asymmetrie und mein PC hat meine eine Unterbrustfalte ein Stück nach unten verlegen müssen damit die Brustwarzen zum Schluss auf der selben Höhe sind. Wenn das nicht gemacht wird schielen deine Brüste hinterher im schlimmsten Fall. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Asymmetrie hinterher mehr auffällt, auch schon weil du genauer hinguckst und sehr kritisch mit deinen neuen Brüsten umgehst.
Wie Asymmetrisch es tatsächlich ist kannst du auch selber rausfinden indem du ein Maßband an deine Brustwarze ansetzt und misst wie weit es genau senkrecht bis zur Unterbrustfalte ist - da siehst du schonmal den Unterschied in cm.
Und ein weiterer Punkt ist natürlich den Durchmesser des benutzten Implantats. nimm davon mal grob die Mitte und stelle dir das rund um deine Brustwarze vor. Da siehst du schon ob das ein Bild ergibt.
Aber unterm Strich: wenn du ein ungutes Gefühl hast dann suche ein erneutes Gespräch mit deinem PC! Nur so gehst du am OP Tag mit einem guten Gefühl los.
VG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.