Hallo ,
als zweifache Mama ( Schwangerschaft + lange Stillzeit ) wünsche ich mir eine schöne straffe Brust. Durch Recherchen bin ich auf die Faszien-Methode gestoßen ... für mich liest sich das alles total positiv ! Schnell einsatzbereit (?!) als Mama und Krankenschwester ein wichtiger Punkt für mich . Jetzt meine Frage:
Ist diese Methode bei allen AL möglich ? Und was sind die negativen Aspekte ?
Über Antworten freue ich mich sehr und wünsche ein wunderschönes Wochenende ❤️
Anonym
Hast PN
Anonym
Okay danke?❤️. Wo hast du dich operieren lassen ?
Anonym
Das sind innere Nähte... laienhaft ausgedrückt heißt das, dass meine Unterbrustfalten zusätzlich nochmal an die Rippen, also das Gewebe darauf, genäht wurden. Für mehr Stabilität und damit die Implantate nicht nach unten durchbrechen.
Ob ich schneller fit war... hm, war ja meine erste OP, also schwer zu beantworten... ist ja auch immer sehr individuell wie schnell der Körper heilt und wann man sich fit fühlt. Ich bin auf jeden Fall nach einer Woche das erste Mal eine kurze Strecke mit dem Auto gefahren. Das war zwar unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft... war eher ein extremer Druck (aber auch nur beim Rückwärtsgang einlegen). Weite Strecken hätte ich mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht zugetraut.
Leichte Hausarbeit hab ich schon nach paar Tagen machen können, aber auch da hab ich langsam gemacht. Wollte ja dass alles schön verheilt. Arbeiten war ich dann nach zwei Wochen wieder.
Ich würde sagen ich war nicht unbedingt schneller fit, aber ich konnte die Brust natürlich schneller wieder belasten. Nach 6 Wochen durfte ich laut PC zum Beispiel wieder mit leichtem Brusttraining anfangen. Bei UBM wartet man da etwas länger... zumindest hab ich das auch so von anderen Frauen mitbekommen.
Ja.
Anonym
Bereust du deine OP?
Meine OP ist fast 6 Monate her. Mein PC meinte damals, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass die Brüste taube Stellen nach der OP haben. Meine Brüste sind auch meine erogene Zone! Gottlob sind die Brustwarzen nicht davon betroffen. Aber habe schon heute Sorge, wenn mal die Explantation ansteht, dass dann die BW ebenfalls taub sind. Leider dachte ich, Implantate sind was für die Ewigkeit. Das dem nicht so ist, habe ich leider zu spät erfahren.
Anonym
Pexienähte? Noch nie gehört .
Aber danke für deine Antwort .‘warst du nach der OP schneller wieder fit ?
Anonym
Danke für deine Antwort . Wann war die OP?
Puh das mit der Taubheit wäre für mich persönlich echt Horror ! ( meine Brüste sind meine erogene Zone ?)
Anonym
Hallo Lauranelli,
subfaszial bedeutet ja, dass die Implantate ÜBM, aber unter der Muskelfaszie eingesetzt werden. Man muss also auch etwas Eigengewebe mitbringen. Außerdem kommt es auch auf das eigene Bindegewebe an... die Faszien sind zu dünn, um die Implantate an Ort und Stelle zu halten. Wenn du also sehr schwaches Bindegewebe hast (oder sehr große Implantate möchtest), würde ich eher abraten.
Bei mir selbst wurden die Implis vor über einem Jahr subfaszial gelegt, Pexienähte sollten zusätzlich ein Abrutschen bzw. ein Durchsacken verhindern. Ich kann bisher nur positives berichten... ich habe keine sichtbare Ränder/Kanten im oberen Pol und die Brust hängt auch nicht.
Hallo Lauranelli, diese Methode wollte ich ebenfalls anwenden, jedoch wurde mir abgeraten. Grund: die Faszien sind unglaublich dünn und langjährige Studien über die Entwicklung mit den Implantaten gibt es noch nicht. Es könnte also durch das Gewicht der Implantate durchaus zu einem Hängen der Brust aufgrund der Schwerkraft kommen. Bei sehr wenig Eigenfettgewebe sind darüber hinaus die Ränder der Implantate fühlbar, was unter dem Muskel nicht so ist. Die Methode kann sehr gut sein, ist jedoch teilweise auch umstritten. Habe meine Implantate nun unter dem Brustmuskel. Ob es die bessere Methode ist weiß ich nicht. Beide Brste sind nun unterhalb der Brustwarze taub... Ich empfehle dir, mehrere Meinungen einzuholen und auf den Rat deines PC's zu vertrauen. LG
Anonym
Vielen Dank .
Anonym
Vielen lieben Dank ❤️
Praxis Dr. Edelmann
· 24.11.2020
Brustimplantate können subglandulär oder subfaszial unter einen Brustmuskel, unter zwei oder unter alle drei Brustmuskeln implantiert werden.
Je oberfläschlicher die Implantate platziert wurden, je frührer sind Sie schmerzfrei und wieder vollumfänglich "einsatzbereit", Lauranelli.
Die submuskuläre Lage hat gemäß Angaben in der Fachliteratur den Vorteil, dass die Kapselkontrakturrate geringer ist.
Die submuskuläre Lage ist die "sauberste", denn die Brustmuskeln sind stark durchblutet; somit sind vor Ort viele Antikörper während bei der subglandulären, oberflächlichen Implantatlage das Drüsengewebe einen Ausgang nach außen hat und somit theoretisch Bakterien, die eine Infektion verursachen, in die Implantattasche gelangen können.
Ferner sind Tastbefund und Ästhetik bei der submuskulären Lage natürlicher.
Informationen u.a. über die von mir und meinen Patientinnen seit über 30 Jahren bevorzugten Saline-Implantate lesen Sie gerne auf meiner hp:
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit, sodass wir bei der von mir angewandten Operationstechnik wissen, welche Implantatgröße wir unter Berücksichtigung Ihrer anatomischen Voraussetzungen brauchen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Hallo Lauranelli!
Klick doch einmal in diesen Forumsbeitrag rein: https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik/subfasziale-brustvergroserung-von-75-a-mit-motiva-ergonomix-165-cm-55-kg-i204849 vielleicht beantwortet dieser Dir Deine Fragen. Ansonsten können wir Dir zu einem Gespräch mit einem Spezialisten raten, der kann Dir alle Deine Fragen am besten beamntworten. Hier findest Du eine Liste von Spezialisten in Baden Württemberg: https://www.estheticon.de/chirurgen/brustvergroesserung-mammaplastik/deutschland?region=baden-wurttemberg
Alles Liebe
Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.