Brustvergrößerung: Versicherung ja oder nein?

Anonym
stellaparisi
Gekröntes Mitglied
Wiesbaden · Erstellt am 16.11.2020 · letzte Antwort 17.11.2020

Hallo liebe Community, meine Brustvergrößerung steht in Kürze an und ich überlege noch eine Versicherung für die nächsten 1-2 Jahre abzuschließen, jedoch hat es bei mir folgende Fragen aufgeworfen: - Macht dies überhaupt Sinn? Treten die meisten typischen Komplikationen nicht eher erst nach mehreren Jahren auf? (Kapselfibrose, Implantatsdrehung, Double Bubble etc.) -Ich erhalte PU-beschichtete Implantate: Ist da das Risiko einer Drehung/Kapselfibrose/Verrutschen nicht ohnehin total gering? - Welcher Anbieter empfiehlt sich hier? Auf Anhieb habe ich viel Positives zu "Medassure Beauty" gelesen, da dort einiges abgedeckt wird. Freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen :-)

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    17.11.2020

Vielen Dank Herr Dr. Steiert, das war sehr hilfreich :-)

• Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

· 17.11.2020
    Bester Kommentar

Hallo.
    Die Folgekostenversicherung hat die Aufgabe insbesondere medizinische Komplikationen abzudecken, d.h. beispielsweise eine op-pflichtige Nachblutung, Wundinfektion oder die von Ihnen angesprochene Wundheilungsstörung. Solch eine Komplikation kann in den besten chirurgischen Händen vorkommen. Daher ist eine Folgekostenversicherung dringend zu empfehlen. Die Medassure bietet die happy-option an, das bedeutet auch eine Versicherung des ästhetischen outcomes - leider ist die Deckungssumme jedoch meist nicht ausreichend, um die Kosten einer Op tatsächlich zu decken. Die Medassure hat nun aber die Regularien wie folgt geändert, so dass die "Feststellung" der Notwendigkeit einer Operation nach 6 Monaten festgestellt werden muss. Für die OP hat man dann weitere 6 Monate Zeit, so dass man auf ein Intervall von etwa 1 Jahr postoperativ kommt.
    Mit freundlichen Grüßen
    PD Dr. Andreas Steiert

• Anonym
    HildeGudrun
    16.11.2020

Für 2 Jahre sind es 398€.. Danach kann für 89€ pro Jahr verlängert werden

• Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    16.11.2020

Ich hatte bei Beautyprotect eine Versicherung für 3 Jahre abgeschlossen und war froh darüber.
    Kurz vor Ablauf der 3 Jahre hat sich ein Implantat gedreht.

• Anonym
    Stella1996
    16.11.2020

Huhu, was hast du dafür gezahlt? Hatte überlegt für 1 Jahr zu nehmen...

• Anonym
    HildeGudrun
    16.11.2020

Huhu,
    Ich hab in 2 Wochen auch Termin und lange überlegt. Mir war klar, dass ich eine Folgekostenversicherung dazu nehmen will und ich habe den Klinik Chef gefragt wo der Untergeschied zwischen den Anbietern ist und welcher Umfang Sinn macht. Er hat mir zu Medassure geraten, 2 Jahre mit Möglichkeit zu verlängern.
    Ich hatte über die ästhetische Korrektur nachgedacht also das non Plus ultra Paket und er sagte das ist völliger Unsinn, weil das nur innerhalb von 6 Monaten Post op greift und in dem Zeitraum kein PC operiert ?? muss man erst mal drauf kommen.
    Allerdings sagte er es machte schon Sinn, denn die Kasse übernimmt nach der OP wirklich gar keine Kosten und da ist es wohl Auslegungssache, welche Ursachen bestehen. Er meinte z. B. Wenn es zu einer Wundheilungsstörung kommt und noch mal aufgemacht werden muss, zahlt man sonst wieder den OP und alles extra.
    Also hab ich nun Medassure auf 2 Jahre abgeschlossen und hoffe das war die richtige Entscheidung ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige