Hallöchen zusammen!!
Ich habe unheimlich große Angst vor den unterschiedlichen Komplikationen die auftreten können aber der Wunsch ist soooo riesen groß.
Wenn ich wüsste 10 Jahre geht alles gut..., dann wäre es noch ok, aber wenn man hier so oft liest, dass nach 2 oder 3 Jahren manche bereits 2 OP's hatten, hmmm...,
Was nützt die schöne Brust, wenn es teilweise Probleme bereitet?
Ärzte sagen bei das dass Komplikationsrisiko bei 2 oder 3 % liegt aber mir kommt es hier irgendwie häufig vor.
Es fühlt sich für mich etwas an, wie eine tickende Zeitbombe.
Es ist echt eine Entscheidung fürs Leben und keiner kann da helfen.
Entweder hat man Glück oder Pech.
Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht ?
Viele Grüße
Informiere dich auf der Homepage „ Risiken durch Brustimplantate“ ....
Kapselfibrose ist noch das harmloseste an Risiken. Silikon Implantate warn bereits in den USA verboten. Durch die Anzahl der erkrankten Frauen nimmt auch die FDA die Gefahren sehr ernst.
Wie lange du glücklich sein wirst mit den Implantaten, steht in den Sternen.
Bedenke jedoch die Inhaltsstoffe & das auch bei intakter Hülle ein Silikonbleeding statt finden kann, die Gefahr einer Ruptur nach Jahren immer mehr steigt usw.
Ich hatte 6 Jahre Implantate und davon 4,5 Jahre Beschwerden von Serome, KF bis zu BII Symptome wie Gelenk- & Muskelschmerzen usw.
Jetzt sieht die Brust schlimmer und kleiner aus als zu vor.
Hey, ich kann deine Angst auch total verstehen. Ich bin nächsten Monat bei meiner 2. Besprechung für meine Operation und sehe mich in guten Händen. Dort wird sich klären ob das nun mit dem eigenfett funktioniert .
Implantate möchte ich auf keinen Fall .. deshalb hoffe ich das es so klappt wie ich es mir wünsche :)
Der Körper stößt das Implantat tat ja auch ab da es ein Fremdkörper ist weshalb ich damit nichts anfangen kann
Praxis Dr. Edelmann
· 15.01.2021
Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor - zu 98% mit FDA-zertifizierten Saline-Implantaten.
Das Risiko z.B. einer Kapselkontraktur liegt bei unter einem Prozent. Details lesen Sie gerne hier:
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir gerne alle Ihre Bedenken, Jenny.
Bringen Sie zum Termin Bilder Ihrer Wunschgröße mit, sodass wir sehr genau wissen, welche Implantatgröße bei der von mir angewandten Operationstechnik zu wählen ist.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Vielen Dank Hr. Dr. Linde für Ihre ehrliche Rückmeldung!
Vielen Dank für deine Worte!!
Ich verstehe dich!! Ich wollte die OP seitdem ich 15 war!! Gedauert hat es jetzt bis ich 33 bin?? im übrigen hat es: von meinem ersten BG bis zur OP weitere 3 Jahre! Und nachdem der OP Termin fest war, war seltsamerweise das ganze Zweifeln erledigt ! Ich hatte keine Ängste mehr ., jetzt 5 Wochen Post op guck ich an mir runter und denke immernoch ; scheisse ich habe es getan ???♀️
Ein Leben ist nicht ohne Risiko, keine OP, keine Entscheidung die du triffst, keine Beziehung die du führst, sogar jeder Schuh den du trägst, hat Auswirkungen auf deinen Körper und noch viel mehr auf deine Seele. Niemand wird dir sagen können: es wird alles gut! Bzw. Ein Versprechen geben!
Du kannst nur deine Einstellung dazu ändern und dich fragen : was willst Du? Und noch viel wichtiger; kannst du damit leben, wenn etwas ist oder fällst du in ein riesiges Loch!. Die mentale Gesundheit spielt eine große Rolle! Ansonsten bleibt dir nur ein Weg: dich zu lieben wie du bist, du bist bestimmt auch liebenswert ohne Silikon.
Ich für meinen Teil, war nachdem die op rum war, wie erlöst, ich bin in Tränen ausgebrochen!
Liebe Jenny
ganz lieben Dank für Ihre Offenheit mit Ihren Ängsten.
Bei einem Brustimplantat muss man IMMER mit Nachoperationen rechnen. Das ist wie bei einer Eigentumswohnung. Da muss man immer in einen Erneuerungsfond einzahlen, damit man Geld für etwaige Reparaturen zurückgelegt hat.
Ganz ehrlich - wenn Sie die möglichen Komplikationen wirklich so stressen, die ja IMMER auftreten können und auch werden....Können Sie Ihr Ergebnis dann wirklich geniessen?
Überlegen Sie sich das genau oder lassen Sie das....
Alles Gute bei Ihrer Entscheidung
Ihr Dr. N. Linde
Diese Ängste kann ich total nachvollziehen und insbesondere jetzt, wo die Planung für die OP immer konkreter wird, mehren sich auch die Ängste und Zweifel.
Was mich aber etwas beruhigt hat, sind die Reaktionen meiner Eltern. Dazu sollte man wissen, dass mein Vater Onkologe ist und er, als ich von meinem Plan erzählte, keine Einwände hatte und mein Vater ist ein SEHR ehrlicher Mensch. Er sagte mir stattdessen sogar, dass er den Wunsch verstünde (und unser Verhältnis nicht das allerbeste, weshalb mich sein Verständnis erstaunte). Meine Mutter schien zunächst skeptischer, aber in einem gestrigen Telefonat, in dem ich von meinen Sorge erzählte und sie um ihre ehrliche Meinung zur OP bat, sagte sie, ihre größte Angst sei, dass es mir hinterher nicht so gefalle und endlich Brüste zu haben mein Selbstbewusstsein nicht so steigern würde, wie ich mir das vorstelle. Diese Zustimmung meiner Eltern hat zumindest mir sehr geholfen. Natürlich gibt's trotzdem immer wieder Ängste in meinem Kopf, aber letztlich überwiegt der Wunsch nach der Vergrößerung (ich habe quasi keine Brüste, daher ist der Wunsch sehr sehr groß).
Vielen Dank liebe Uli für deine nette Rückmeldung.
Ich hoffe meine Angst zu überwinden.
Viele Grüße
Jenny
Hallo Steffi,
vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich immer sehr zu hören /lesen, wenn "Frau" so zufrieden ist. Ich hoffe, ich werde meine negativen Gedanken in den Griff bekommen ?
Hallo Jenny!
Ich denke, es ist normal sich Gedanken zu machen und sich in die Materie einzulesen. Bei einer Op ist immer ein Risiko dabei und man muss ábwiegen ob man bereit ist dieses einzugehen oder nicht. Ich hoffe Du bekommst hier noch sehr viele Antworten unserer Userinnen, die Dir weiterhelfen können.
Alles Liebe
Uli und das Estheticon Team
Hallo Jenny ☺️
Ich denke wir alle hier haben oder hatten auch diese Gedanken was ist wenn das oder dass passieren könnte ..
Es ist immer ein Risiko dabei .
Bei allen Operationen.
ABER mein Wunsch nach einer ansehnlichen Brust war zu groß , und deshalb hatte ich alles in Kauf genommen.
Und das Endergebnis freut mich heute noch Tag für Tag ?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.