Brustvergrößerung auf volles C / kleines D mit 245 / 275 cc

Anonym
Nadine403859
München · Erstellt am 3.03.2018 · letzte Antwort 30.03.2018

Liebe Ärzte oder Damen mit gleicher Ausgangslage. Bald steht meine BVG an . Mein Arzt bestellt 245 cc und 275 cc . Er rät 275 cc motiva Ergonomix. Eventuell bestellt er noch ca. 310 cc .

Was meint ihr dazu ? Reichen 275 cc bei mir aus um auf ein volles C zu kommen ? Aktuell kaufe ich BH in 75 B . Habe Sorge das 275 cc zu wenig sind! Ich bin 1.53 und habe mittlerweile leider 60 Kilo. Will aber wieder runter auf 50 Kilo .

Danke für Antworten

26 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bella_Rinna
    30.03.2018

Gebe ich dir Recht. Da würde ich eher Fett unterspritzen für 1 Cup!

• Anonym
    Ridgebackpower
    28.03.2018

uppps
    hab übersehen das Du die OP schon hinter Dir hast :-)))))

Tolles Ergebnis ; Gratulation;

• Anonym
    Ridgebackpower
    28.03.2018

Hallo Nadine
    meine OP war im Januar 2018. Ich bin 158cm bei 43 kg. Ich habe beidseitig Motiva Ergonomix Implis round 310cc mini ProgressiveGel Ultima bekommen. Meine Ausgangslage war 65AA/A ( auch wenn es auf dem Foto unter meinem Profil nicht so wenig aussieht ). Ich hatte noch genug Eigengewebe im unteren Brustbereich jedoch im oberen Bereich fehlte es an Volumen ;-).
    Die Implis wurden durch die Unterbrustfalte UBM gelegt.
    Mir selbst ist es eigentlich nicht wichtig was im BH Etikett für eine Größe steht; höchstens für den Einkauf des BH`s ;-)
    Bei mir ist je nach BH Hersteller 65c eher 65d damit er bequem und nicht zu eng sitzt.

Du kannst unter meinem Profil Bilder nach meiner OP ansehen.

P.S deine Brust ist wirklich sehr schön aber es ist alleinig Deine Entscheidung für eine OP die Du sicherlich gut überlegt hast.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück !!!

• Anonym
    registrierter_626178
    26.03.2018

Ach so und noch eine Frage, welche Implantate hast du denn?

• Anonym
    registrierter_626178
    26.03.2018

Hallo Nadine, wie lange ist es jetzt bei dir her? Auf dem einen Bild steht 6. Tag und wie ist es auf dem Spiegel selfie? (Was übrigens sehr schön aussieht!) bei mir sieht es nämlich ähnlich wie bei dir auf deinem „6. Tag Bild „ meine Brüste sind sehr nah nebeneinander. Als hätte ich einen Push up na der alles zusammen drückt. Und ich habe solche Angst das das so bleibt. Aber bei dir sind sie auch weiter Auseinander gegangen wie ich sehen kann und es sieht toll aus.
    Liebe Grüße

• Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2018

Ist sehr schön geworden. Glückwunsch!

• Anonym
    Nadine403859
    26.03.2018

So ich hab es hinter mir und es ist tatsächlich genau die Größe geworden die ich wollte . Hab 285 cc bekommen. Bisher bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden

• Dr. med. Christian Metz

· 6.03.2018

Liebe Nadine,
    unabhängig von der Größe sollten Sie wenn Sie planen Gewicht (10Kg!) abzunehmen dies zuerst tun und sich erst dann operieren lassen, da sonst hinterher das Implantat und die ganze Brust absackt.
    Da Sie bereits genügend eigenes Drüsengewebe haben werden Sie bei einer Körpergröße von 1,53m kein allzu großes Implantat benötigen um einen schönen Effekt zu haben, da müssten 245 -280 ml Implantate reichen. Aber Achtung-Je größer und schwerer ein Implantat, desto mehr Schwerkraftwirkung langfristig auf die Brust.
    Normalerweise sind 200 ml eine CUP-Size mehr, dies muss aber immer in Relation zur Körpergröße betrachtet werden.

Mit besten Grüßen

Dr. med. Christian Metz
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Innere Wiener Straße 46
    81667 München
    Telefon: +49 (0)89-20 07 07 07

mail@plastische-chirurgie-praxis.de
    https://www.plastische-chirurgie-praxis.de
    Mitglied der DGPRÄC, VDÄPC und der DGH

• Anonym
    beautyfee
    6.03.2018

Hallo Nadine, Kompliment- du hast wirklich eine sehr schöne Brust. Sicher wäre manch eine Dame hier schon mit deiner AL zufrieden aber so ist das nun mal.
    Dein PC hat dich doch sicher vermessen, oder? Vom Gefühl würde ich sagen, dass die 275cc ausreichend sind für ein C Cup aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele nach einer Brustvergrößerung gerne mehr hätten. Also würde ich eher zu den 310cc tendieren. Alles Gute

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 6.03.2018

Mit Korbgrößen ist schwer umzugehen, da manche Frauen bei selber Brustgröße einen BH sehr eng tragen und eine kleinere Korbgröße angeben als Frauen, die ihren BH locker tragen. Ferner sind die Korbgrößen unterschiedlich - z.T. sogar beim selben Hersteller.

Meine Patientinnen bringen zur Sprechstunde Bilder ihrer postoperativen Wunschgröße mit, sodass ich weiß, welche Implantatgröße zu wählen ist.

Zurück zu Ihrer Frage:
    Aufgrung Ihrer Daten, Bilder und Wünsche empfehle ich Ihnen eine Implantatgrösse von 310cc oder sogar mehr. Ich gebe zu bedenken, dass bei der Wahl der Implantatgröße auch Operationstechnik und Implantatlage eine Rolle spielt. Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Anonym
    Jules93
    5.03.2018

ich bekomme " nur" 205 und 230 ml bei einer Ausgangslage von 0. Damit komme ich auf ein B, somit solltest du bei 275 ml locker auf ein C wenn nicht sogar ein D kommen.

• Anonym
    Jules93
    5.03.2018

ich verstehe es nicht, dass du bei dieser Ausgangslage etwas machen lässt. Deine Ausgangslage ist genau das was ich mir wünsche sogar noch etwas mehr...

• Anonym
    Unbekannt1989
    5.03.2018

Ich bin 175 cm groß und wiege 60 kg. Vor der OP hatte ich ein leeres 75 B. Ich hab 265 cc Polytech high Profil bekommen und trage nun 75 D! Größer hätte ich es auf garkeinen Fall gewollt. Also mach dir deshalb keine Sorgen ?

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    5.03.2018

na, aber von B auf C lohnt es sich nicht wirklich... mit den ganzen Risiken, sorry

• Dr. med. Wilfredo Gonzales

· 5.03.2018

Guten Tag Nadine, 1.- Ohne Implantate sehen Sie wunderschön aus. 2.- Auf Wunsch kann man das Implantat einsetzen das man will. 3.- Dafür ist immer notwendig eine Untersuchung (Vermessung) und persönliche Besprechung mit Ihnen um Ihre Wünsche zu erfahren. 4.- Am Bild zu entscheiden wäre töricht. https://nuernberger-fachklinik.de/brustvergroesserung.

• Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

· 4.03.2018

Hallo Nadine,
    bzgl.Ihrer Rückfrage zu "etwas mehr"an Volumen folgendes:die Größe 310 cc anstatt 275 cc wird keinen so extremen Unterschied machen.Allerdings müssen Sie davon ausgehen,daß für die Form und die (optisch) wirkende Brustgröße eine Reihe weiterer Parameter (die hier nicht bekannt sind) eine wesentliche Rolle spielen,z.B. der Implantattyp (rund oder anatomisch),Implantathöhe und Implantatbreite,Projektion und prozentuale Implantatfüllung,LVC (lower ventral curvature),Gelkonsistenz und Formstabilität sowie der umgebende Weichteilmantel und natürlich die Positionierung unter oder über dem Brustmuskel (UBM/ÜBM).Beachten Sie auch,daß die Mehrzahl der Patientinnen nach BV mittel - und langfristig nach der Erfahrung der Meinung ist,es hätte auch "etwas mehr"sein können.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

· 4.03.2018

Hallo liebe Nadine,
    ob "ein wenig mehr" bei der Wahl Ihrer Brustimplantate auch optisch entsprechend mehr bedeutet kann nur im Rahmen einer direkten klinischen Untersuchung zutreffend diskutiert werden wobei die erwähnten 310 cc sicher keinen extrem großen Unterschied zu 275 cc machen.
    Denken Sie immer daran,daß für die optisch wirkende Brustgröße neben dem reinen Implantatvolumen weitere wesentliche Parameter eine wichtige Rolle spielen:der Implantattyp (rund oder anatomisch),die Implantathöhe bzw.- Breite,die Projektion und die prozentuale Implantatfüllung,die LVC (Lover ventral curvature),die Gelkonsistenz/Formstabilität,der die Brust umgebende Weichteilmantel und natürlich die Implantatpositionierung (UBM oder ÜBM).Diese Parameter müssen für ein entsprechend gutes Ergebnis immer individuell beachtet werden.Sie sind Ihrem Operateur (w/m) bestens bekannt und können mit ihr/ihm für ein individuell passendes Ergebnis zielführend diskutiert werden.Dabei müssen Sie auch wissen,daß aufgrund unserer Erfahrungswerte mittel - und langfristig die Mehrzahl der Patientinnen nach Brustvergrößerung der Meinung ist,es hätte ruhig ein "wenig mehr" sein dürfen.
    Freundliche Grüße

• Anonym
    Nadine403859
    4.03.2018

Vielen Dank Herr Finkenstein ,

Da stimme ich Ihnen zu Hauptsache schön . Bin nur verunsichert weil ich selten Frauen mit nur 275 cc sehe .
    Einen deutlichen Unterschied zu jetzt hätte ich schon gerne und hab Angst das es kaum was ausmacht .
    Jedoch will ich auch keine unnatürlich großen Brüste die nachher vielleicht nicht zu mir passen .

• Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

· 4.03.2018

Hallo Nadine!
    Die Körbchengröße sollte nicht der alleinige Parameter für den OP Erfolg sein. Zumal die cc Zahl den optischen Effekt nicht allein ausmacht: Entscheiden dazu ist die sog. Projektion, d.h. wie weit das Implantat hervorsteht; da gibt es "spitzere" und weniger spitze Ausführungen.
    Sollte das Ergebnis nich einfach runder, fülliger und more sexy aussehen, egal ob nun C oder knappes D ? Nicht vergessen, die (mittel- bis langfristige) Komplikationsrate steigt mit der Größe des Implantats.
    Guten Erfolg!

Dr. med. Joachim von Finckenstein,
    Starnberg
    www.finckenstein.de

• Anonym
    Nadine403859
    4.03.2018

Vielen Dank Dr. Michel für ihre Zeit die sie sich genommen haben. Denken sie ein wenig mehr wäre eventuell besser und sicherer ?

· 3.03.2018

Hallo Nadine,
    auch ohne eine (immer notwendige) direkte klinische Untersuchung und die Vermessung bestimmter Ausgangsparameter müßten bei der im Foto gezeigten Ist-Brustsilhouette Implantate in der Größenordnung 275 cc für ein volles C-Körbchen ausreichend sein.
    Freundliche Grüße und eine gute Wahl

• Anonym
    Nadine403859
    3.03.2018

Das ist wirklich lieb von euch und weiß ich zu schätzen aber ich fühle mich schon seit der Jugend sehr unwohl damit .

• Anonym
    Patricia457241
    3.03.2018

das sehe ich genauso-das sieht so schön aus, schade drum wirklich.

• Anonym
    sigio
    3.03.2018
    Bester Kommentar

das was ich schreibe, willst du wahrscheinlich gar nicht lesen, ist auch keine Antwort auf deine Frage, aber: Ich finde deine Brüste so wie sie sind wirklich wunderschön. Würde sie natur lassen. LG

• Anonym
    Tanja665431
    3.03.2018

Lieber größer wenn es ohne Probleme machbar ist!

• Anonym
    cayana
    3.03.2018

Optisch kommst du mit Sicherheit auf ein C, im Bh denke ich wirst du D brauchen :)
    Silikon sieht aber viel kleiner in echt aus, als Naturbrust.. an deiner Stelle würde ich mindestens 325 nehmen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige