Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung bei 1,76 cm, 59 kg, Unterbrustumfang 75 cm mit runden Implantaten Polytech 360-400 ml

Anonym
Sporti
Düsseldorf · Erstellt am 3.05.2016 · letzte Antwort 10.05.2016

Hallo zusammen, ich habe am 6.6. einen Termin zur Brustvergrösserung. Meine Ausgangssituation 1,76 cm, 59 kg. Unterbrustumfang 75 cm, über Brust 81 cm. Trage ein nicht wirklich ausgefülltes 75 a Körbchen. Ich soll runde Implantate der Firma Polytech unter den Brustmuskel bekommen. Nun bin ich total unsicher wegen der Größe...Bin relativ schlank und Sportler, mein Ziel soll eine natürliche knackige Brust sein. Mein Pc tendiert zu Implantat Größen zwischen 360-400 ml. Ist das nicht zu groß??? Freue mich über Einschätzungen anderer...

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Friends
    10.05.2016

    Hallo Sporti, deiner PC wird nachdem er dich vermessen hat genau wissen was (für ihn) machbar ist, sowie auch die meisten PC'S nicht über das machbare hinaus gehen wegen die extra Risikos. Also wenn deine PC dir 400ml vorschlägt, wird er wissen was er sagt. Vertrauen spielt hier immer eine große Rolle. Wir reden hier um 400 ml nicht um 1000ml... Was die schmerzen anbelangt, jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze und kann man daher nicht verallgemeinern. Wenn du unsicher bist, hole dir doch einfach ein zweite Meinung bei eine andere PC... Wünsche dir alles gute... P. S. eine KF kann immer entstehen. Fremdkörper bleibt Fremdkörper. Dir alles Gute.. lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2016

    Ein Arzt hier im Forum hat folgendes geschrieben : Je größer das Implantat , um so wahrscheinlicher ist eine Kapselfibrose ! Ich persönlich stehe da voll hinter ihm , ohne ihn zu kennen :-). Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen das , obwohl ich am Anfang nicht zu große Implantate hatte. Heute war ich z.B.bei meiner Osteopathin und wir haben uns über das Thema unterhalten. Sie erzählte mir , dass sie kürzlich auf einer Fortbildung war und dort mit 2 Frauen gesprochen hat , die ebenfalls Implantate tragen , was aber nie aufgefallen war , da sie nicht all zu groß und natürlich erschienen. Beide Frauen , eine nach 12 Jahren und die andere nach 16 Jahren ,haben jetzt schmerzen in der Brust , was bei Beiden auf eine Kapselfibrose hindeutet ! Es ist und bleibt ein Risiko , dessen man sich bewusst sein musst ! Wie du hier im Forum unschwer erkennen kannst , haben viele Frauen damit so ihre Probleme und da schließe ich mich persönlich nicht aus :-( ! Du wirst immer viel pro und kontra lesen , aber im Endeffekt musst du ganz alleine entscheiden , was für ein Risiko du eingehen willst ;-) Wichtig ist , dass du einen guten PC hast , dem du vertraust und wenn dieser eine gewisse Implantatgröße für zu groß hält , macht er das bestimmt nicht , um mehr Geld zu verdienen ,nur weil er hofft , du kommst noch ein zweites Mal , da du deine Brüste zu klein findest ! Ein erfahrener PC weiß , was alles passieren kann und vor allem weiß er , was zu dir passt ;-) ! Die ganzen Risiken , welche auftreten können , wirst du bestimmt in schriftlicher Form von deinem PC zur Unterschrift bekommen und somit liegt , wie schon gesagt , die Entscheidung ganz allein bei dir ;-)

  • Anonym
    Sporti
    10.05.2016

    Danke für die vielen Antworten!
    Sind generell 400mm bei schlanker Statur, bei der ersten Bv kritisch zu betrachten?
    Hat man mehr Schmerzen, mehr Komplikationen...etc. Oder kann man das so pauschal nicht beantworten?
    Macht es zudem Wochen vor der Op Sinn, die Brust zu dehnen?

  • Anonym
    LorettaHappy
    5.05.2016
    Bester Kommentar

    Hi!
    Ich gebe friends und felidae 100 pro recht.
    Anhand reines Fotos kann man nur spekulieren und nichts weiter.
    Ich kann definitiv jetzt nur von meiner Person sprechen..... Ich habe 400er Implantate (rund) und es passt phantastisch zu mir. Es sieht weder künstlich noch aufgesetzt aus. Ich hatte bereits die2. BV. Bei der ersten bekam ich 240/260 ml anatomisch. Durch einen bedingsten Austausch habe ich mich dann für runde und größere entschieden. Und ich musss sagen, ich bin mehr als zufrieden und bereue nix. Es sieht super toll aus. Man kann und muss nicht nur nach der Körpergröße und Gewicht gehen. Da spielen soviele andere Faktoren eine Rolle!
    Ich hatte keine wirklichen Schmerzen. Klar, bis einige Std. nach dem Eingriff war es unangenehm. Aber von Schmerzen kann ich absolut nicht reden. Allerdings muss ich dabei sagen, das die Implantate übm liegen. Das ist ja noch ein Unterschied von den Schmerzen her, als wenn es ubm liegt.
    Den meisten Frauen abzuraten, nach kleineren Implis zu greifen, finde ich naja....... Susanne, du hast doch selber 440ml...... und Fakt ist doch, dass es relativ viele Frauen gibt, welche nach der OP seeehr enttäuscht sind, weil sie die Brüste zu klein finden.
    Wichtig ist im Endeffekt doch, dass die Frau sich wohl fühlt.......

    VG

  • Anonym
    Felidae
    5.05.2016

    Zur Größenfindung haben sich doch vor Dir schon mehrere Ärzte geäußert. Jedem, wie Du das ja gerne tust, zu kleinen Implis zu raten, finde ich bedenklich. Du kennst die Threaderstellerin nicht, es steht nirgends was darüber, wie breit ihre Brüste sind, wie der Abstand ist, wie das Gewebe ist etc., und nur weil Du Dir schon mehrfach Deine Brüste für lau hast füllen lassen, macht Dich das auch nicht zur Expertin.

    Ich kann da Friends nur recht geben.

    Und Dehnungsschmerz? Nur weil Du den vielleicht hattest, muss das nicht bei jedem so sein! Ich hatte vom Aufsetzen abgesehen null Schmerzen! Man muss das also auch nicht so dramatisieren und den Mädels unnötig Angst machen!

  • Anonym
    Nini346907
    4.05.2016

    Hallo. Wenn dein PC dir das empfohlen hat wird es sicher nicht zu groß sein. Und ich habe auch 375/400 runde Implantate unter dem Muskel. Bin 1,72m und derzeit 59kg. UBU 73cm. Hatte 75 b aber leicht asymmetrisch und leer vom stillen. Es ist im BH jetzt 75d. Aber optisch 75c. Ich wollte 75c wie früher und mein PC war so clever mir zu erklären dass die BH Größe nicht mit einer natürlichen Brust verglichen werden kann. Also ist es nun d aber genau das was ich wollte. Passt optimal zu mir und ich mag ganz normal große Brüste. Die sind nicht groß! Sorry. Und sehen natürlich aus, jedenfalls bei mir. Ich denke wenn du nur ein b willst nimm nur 280-300 ansonsten die vom PC vorgeschlagene Größe. In ein paar Wochen hast du dich dran gewöhnt und sie kommen dir vor als wären sie immer so gewesen. Zur Not neues Gespräch und Probeimplantate versuchen! LG

  • Anonym
    Friends
    4.05.2016

    Ich habe kein wrikling Problem durch meine große implantaten, das hatte ich davor schon bei 300ml. Da sie übm lagen und liegen, genau das ist auch der Grund warum ich in 2 Wochen wieder operiert werde. Und ja mein busen ist momentan grauenhaft, sogar mehr als das, auch des ist einen Grund warum ich jetzt nochmals operiert werde. Hier geht es auch nicht um mich oder meine Vorstellungen, sondern darum das du fast in jedem threat was kommentierst und dich so benimmst alsob du die Chirurgie erfunden hast. Dir auch alles gute und einen wunderschönen Abend noch lg friends;-) ;-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2016

    So langsam finde ich dich recht unverschämt in deinen Äußerungen !!! Du selber hast doch auch aufgrund deiner großen Implantate ein großes Wrinkling - Problem , nicht wahr ? Wer sich deine Fotos anschaut , kann ja selber entscheiden , ob das so toll ist ! Und jetzt beende ich diesen Kommentar , denn auf so "Gespräche" lasse ich mich nicht weiter ein , denn für so etwas ist dieses Forum nicht gedacht ! Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir auf jeden Fall noch alles erdenklich Gute ;-)

  • Anonym
    Friends
    4.05.2016

    Alles klar Frau Dr. med. Susanne, ich finde auch das ihr Arzt ein Depp ist, hat er ihr doch glatt zwischen 360 und 400ml empfohlen obwohl sie sagte sie möchte es natürlich. WEIL alles was über 300 ml geht, sieht sofort unnatürlich aus. Mein Gott, gott sei dank haben wir dich hier in Forum, wusste mich sonst nicht zu helfen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2016

    Sporti möchte eine natürliche Brust ;-) , also rate ich ihr zu dem , was ich bereits geschrieben habe !

  • Anto Dujmovic

    Anto Dujmovic

    4.05.2016

    First You have to know round or anatomic implants.... hope You PS explained in a proper way the differences, also where You want to put Your implant, under the muscle or subglandular. It depends of the structure of Your body, also on the breast glandular tissue You have and what is the most important - what do You want.
    You want people turn around in the street (take 400 or bigger) or that it looks good and your friends will make a difference but it would be subtle (this or even less would suite You good)..
    On Your high that is the size that should suite You, but Your surgeon should make all the measurements and make a decision with You.
    Hope I helped a bit.

    Dr Anto Dujmovic

  • Anonym
    Friends
    4.05.2016

    Dazu kommt noch das Sportis PC, ihr zwischen 360 und 400ml empfiehlt, der Mann (oder Frau) wird ihr genau bemessen haben und Ahnung haben von was er da empfiehlt, schließlich hat er ja die nötige Erfahrung. Und zum Schmerz, ja so ein Brust OP ist kein zuckerschlecken (sowie die meisten OP'S nicht) Aber es ist eine überschaubare Zeit die gut zu überstehen ist ein paar schmerztablette.

  • Anonym
    Friends
    4.05.2016

    hallo Susanne, selber hast du 440 ml und bloß ein B körbchen, stimmts? Sie ist zwar schlank, aber 6 cm größer wie du.. Ich habe fast identische ausgangslage wie diese Frau und hatte 300ml implantaten, die wirklich schön waren , aber eindeutig zu klein für mein körpergröße. Ich verstehe deine Hang nach Natürlichkeit, nur nicht das du fast jeden zu weniger rätst, obwohl bekannt ist das die meisten Frauen danach sagen " hätte ich doch lieber etwas mehr genommen".

  • Anonym
    tini
    4.05.2016

    Hallo ich bin 1.70 gross und 56 kg. Habe 365 ml auf beiden Seiten bekommen hatte nciht mal a erst fand ich sie gross jetzt hat man sich dran gewöhnt bisschen grösser hatten sie sein obwohl freunde sageb passt zum körper ..können sonst sind sie scjön.bi n jetzt das erste mal joggen gewesen war komisch ..

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2016

    Wenn man so schlank ist wie du , sollte man es nicht übertreiben ! Du bist noch 6 cm größer als ich und noch 2 kg leichter , somit kann ich mir gut vorstellen , wie du Figürlich aussiehst ! Mehr wie 300 würde ich nicht nehmen , zumal du eine natürliche Brust wünscht ! Ich könnte mir vorstellen , dass du einen dünnen Hautmantel hast , welchen du nicht übermäßig dehnen solltest ;-) . Unterschätze auch bitte den Dehnungsschmerz nicht ! Sicherlich bekommt man Schmerzmittel , aber je mehr gedehnt wird , um so stärker ist der Schmerz und das kann jetzt auch keiner hier schön reden :-( ! ich persönlich habe immer schon viel Sport gemacht und hätte nie gedacht , dass mein Brustmuskel , vor allem auf der rechten Seite , so dünn ist ! Wenn du einen erfahrenen PC hast , sollte er eigentlich wissen , was für dich gut ist !

  • Anonym
    Friends
    4.05.2016

    Mein Handy schreibt wie er möchte, meine natürlich sporti

  • Anonym
    Friends
    4.05.2016

    Hi Sportieve, ich 176cm groß, 59 Kilo allerdings UBU 80 . Habe 470ml extra high profil von allergan mit ein Projektion von 6,2cm. ( bin auch sportlich 5× die Woche HITT abwechselnd mit krafttraining) ich empfinde meine als zu klein, da eine gemachte brust kleiner aussieht. Zuvor hatte ich 300ml moderates Profil was eindeutig zu klein für meine körpergröße war. Wenn du bei 400ml einpendelst wirst du zufrieden sein..

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 4.05.2016

    Ich halte die Implantate für zu groß, speziell auch bei Platzierung unter dem Muskel. Allerdings ist eine Beurteilung nur anhand der Körpermaße unsicher. Lassen Sie sich Bilder von Patientinnen zeigen, die ungefähr Ihre Statur haben und solche Implantate bekommen haben. Wenn Ihnen das Ergebnis gefällt, dann machen Sie nichts falsch.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 4.05.2016

    Hallo Sporti,
    für eine seriöse Einschätzung ist immer eine klinische Untersuchung mit der Kenntnis der individuellen konkreten Proportionen notwendig.Insofern sind auf diesem Wege abgegebene Einschätzungen nur unter Vorbehalt zu betrachten.Unter diesem Vorbehalt würde ich die vorgeschlagenen Implantate allerdings als etwas zu groß einschätzen und eher ein Implantatvolumen um
    300 cc ins Auge fassen (z.B.für ein mittleres bis volles "C").
    Freundliche Grüße und eine gute Wahl,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

  • Dr. med. Eugen Höfter

    Dr. med. Eugen Höfter

    · 4.05.2016

    Uasgehend von Ihrer Körpergröße und Gewicht scheinen mir die Implantate etwas groß, zumal sie noch unter den Brustmuskel gesetzt werden sollen.
    Als Richtschnur kann die Oberweite gelten, um einen Anhaltspunkt zu haben.
    Zusätzlich bieten wir Probe-Implantate zum Einsetzen unter den BH an, so dass Sie ein Gefühl für die Größe bekommen. Oder alternativ kommt auch die 3D-Simulation zum Einsatz, die eine Drastellung der Brustgröße abhängig von der Implantat-Größe ermöglicht.
    Wichtig ist: eine Kapselfibrose ist umso wahscheinlicher, je größer das Implantat gewählt wird.

    Beste Grüße aus München!


  • Anonym
    LorettaHappy
    4.05.2016

    Hi!

    Ich bin etwas über 1,60 und wiege 48kg. Meine Ausgangslage war eine 75a . Ich hatte bri meiner ersten Op 240 und 260 ml anatomische Implantate. Dabei bin ich auf ein schönes C gekommen. Nun mußten die Implantate allerdings gewechselt werden. Diesmal hab ich mir 400er runde Polytech einsetzten lassen.
    Die Schwellungen sind komplett weg. Wie es aussieht, ist es auf jeden Fall ein pralles D.
    Ich persönlich bin perfekt zufrieden.genau das was ich immer wollte
    ich habe mit einer Frau gesprochen,welche fast dieselbe AL hat wie ich. Sie hat sich 360ML einsetzen lassen. Sie ist absolut nicht zufrieden, da es ihr zu groß ist. Sie denkt über eine weiter Op nach.
    ich glaube das ist reinste Geschmackssache.
    sag mal Bescheid, wie du dich entscheidest :)
    LG :)

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 4.05.2016

    Liebe Sporti!

    Die Frage nach der geeigneten Größe lässt sich leider nicht so einfach beantworten, da ich weder die konkrete Ausgangslage und Körperproportionen sowie Ihr Wunschziel nicht kenne. Sie haben sich sicher in erfahrene Hände begeben - ein Chirurg, der schon zahlreiche Brustvergrößerungen vorgenommen hat, wird gut einschätzen können, durch welches Implantat mit seiner Technik Ihre Vorstellungen umgesetzt werden können. Jede Größe kann bei jeder Patientin unterschiedlich aussehen und wirken.
    Wir bieten unseren Patientinnen 2 Möglichkeiten, die sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen sollen. Zum einen tragen sie die Implantate durch ein spezielles Set unseres Herstellers Probe, zum anderen wird eine 3D Simulation mittels VECTRA vorgenommen, sodass ein erster Blick auf die mögliche zukünftige Brust geworfen werden kann. Diese beiden Optionen werden von unseren Patientinnen sehr positiv angenommen und helfen erfahrungsgemäß sehr bei der Entscheidung der Größe.
    Wenn Sie noch unsicher sind, besprechen Sie sich am besten nochmals mit Ihrem Chirurgen. Schließlich wollen Sie nicht die Katze im Sack kaufen.

    Alles Liebe für Ihren Eingriff,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 4.05.2016

    Ja, voralem wenn Sie sagen \"Sportler\" und \"natürlich.\"

    Das alles mit Einschränkung da ich Sie nicht gesehen habe. Denke 300-350 sollten reichen. Sprechen Sie mit Ihrem PC nochmals über die Größe. SIE müssen ein gutes Gefühl vor der OP haben.

    MfG

    Dr. C. Kässmannhttps://www.legeartis-praxis.de/brustvergroesserung-koeln.html#Brustvergroesserung

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige