Brustvergrößerung: Double bubble Korrektur ohne OP

Anonym
Lafulable
Stuttgart · Erstellt am 10.09.2018 · letzte Antwort 26.09.2018

Hallo , ich habe nach meiner 2 ten Brust Vergrößerung immer noch ein Double bubble . Die letzte Brust op war im Januar dieses Jahres . Die Brust ist auch schon total weich . Allerdings meinte mein Chirurge dass sie das dann erneut aufschneiden müssen . Das möchte ich aber nicht . Gibt es eine günstige Variante wie zb fett einfügen ? Und wenn ja in welchem Rahmen sind die koten ?

Mit freundlichen Grüßen

59 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2018

hat mit groß nichts zu tun, sonder mit dem Können vom Arzt

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    26.09.2018

du meinst eher - snoopy nose. das ist was anderes wie double bubble.
    Doppelte Brustfalte hat man wenn der Arzt schlecht gearbeitet hat. Eine Brustvergrösserung ist zwangsläufig auch mit einer Verlagerung der Unterbrustfalte nach unten verbunden, damit die Brüste "natürlich fallen" können. Wenn sich nach Einsetzen der Implantate die alte natürliche Brustfalte nicht lockert, kann das Implantat nicht in eine angestrebte neue Brustfalte fallen, sondern "drängt" sich nach vorne (und zur Seite) sichtbar heraus – das ist Double Bubble.

• Anonym
    Anitram697884
    24.09.2018

Oohhjeee, mein Beileid ?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    24.09.2018

Meinst Du die Brust von Lafulable?
    Schau mal das freie Gewebe unter der Brust, sie braucht eine Korrektur.

• Anonym
    devasara
    23.09.2018

Oh so süüss, ich musste den termin absagen und verschieben auf grund einer beerdigung die ich musste:/ jetzt muss ich nochmal abwarten

• Anonym
    Chiaro
    23.09.2018

Sieht doch toll aus? warum willst du noch was ändern? Kann doch nur noch schlechter werden, sorry

• Anonym
    Anitram697884
    23.09.2018

Oh Aylin das tut mir echt leid für dich , ich habe ein 85 D, ich wollte auch Implantate rein damit es voller und straffer wird genau deshalb hat der der letzte Arzt mir das abgeraten. Eigentlich wollte ich eine straffung umgehen aber das ist in meinen Fall unmöglich deshalb lass ich jetzt nur eine straffung mit innerem Bh durchführen, da ich mit der Größe ja eigentlich zufrieden bin. Aber du hattest ja vorher nicht sooo große Brüste deshalb fersteh ich nicht warum das jetzt so aussieht. Ich würde es auch nicht mehr bei dem Arzt korrigieren lassen. Such dir einen anderen. Du findest bestimmt einen der das wieder hinbekommt.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.09.2018

Dein PC hat gar keine Ahnung. Du tust mir so leid. Du brauchst dafür eine Brustprofi, der auf Korrekturen spezialisiert ist. Meiner macht ganz viel Korrekturen nach Pfusch.
    War das ein ausgebildeter PC?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.09.2018

Du willst Dich hoffentlich nicht von diesem Arzt korrigieren lassen? Mach das nicht. Er hat es beim ersten Mal nicht hinbekommen, beim zweiten Mal sicherlich auch nicht.
    Ich hatte auch keinen einfachen Korrekturbefund und ich hab ein tolles Ergebnis bekommen. Könnte jeden Tag weinen vor Glück. Aber mein PC sitzt in München.

• Anonym
    Aylin745503
    22.09.2018

Ich habe jetzt wieder ein Beitrag über mich geschrieben und hoffe das es nächste Woche erscheint.Da werde ich gerne alles erzählen.Ja habe eine gemacht und hoffe das die es übernehmen. Mein Pc sagte ich solle mich nicht so fertig machen und in 2monaten wieder kommen dann reden wir weiter. Ich solle meine frühere Brust anschauen und es ist alles ok.rechte kann man korrigieren.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    22.09.2018

Hallo Aylin ,waren deine Brüste sehr hängend ? Wahrscheinlich hättest du zusätzlich noch eine Straffung gebraucht und dein Ergebnis bestätigt, dass man eine hängende Brust nur durch große Implantate nicht hinbekommt ? Es tut mir sehr leid für dich ‼️Hast du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen ?❓
    VG von Susanne

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.09.2018

Was sagt Dein PC zu diesem Ergebnis?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.09.2018

OMG. Du Arme. Wer hat das operiert? Du brauchst eine Korrektur. Hast Du eine Versicherung?

• Anonym
    Aylin745503
    22.09.2018

Ich hatte 85 hängende a-b. Hab ein Bild hochgeladen mal schauen ob man es sieht.Erschreckend.und dieser Bogen in der Mitte voll komisch.

• Anonym
    Anitram697884
    22.09.2018

Also mir gat man bei einem Beratungsgespräch gesagt das wenn man zu viel eigengewebe hat und die Implantate ubm bekommt, dann kann ein double bubble eintreten.

• Anonym
    Anitram697884
    22.09.2018

Erst 2 Monate ist die op her? Das man das so schnell bemerkt hätte ich nicht gedacht, hab gemeint das dauert paar Monate/Jahre. Welche Körbchengröße hattest du denn vorher wenn ich fragen darf?

• Anonym
    glucklichstema720426
    22.09.2018

Grundsätzliche Frage: Doubble Bubble tritt bei zu großen Implantaten auf oder? Oder gibt es da noch andere Risikofaktoren?

• Anonym
    Aylin745503
    22.09.2018

Ich habe vor 2Monaten 500cc runde eurosilicone high Profile UB bekommen.Eigentlich hatte ich vor 3Tagen ein Beitrag verfasst mit Bilder aber es ist nicht drauf?? Hab alles schön geschildert und hätte auch Zweitmeinungen gebraucht. Ich versuche es nochmal dann kannst die auch sehen

• Anonym
    Anitram697884
    22.09.2018

Hallo Aylin welche Größe/Marke hast du bekommen liegen die Implantate übm oder ubm. Wie lange ist die op schon her?

• Anonym
    Anitram697884
    22.09.2018

Hallo devasandra du hast ja morgen deine op. Ich wünsche dir alles alles gute ? und drücke dir die Daumen ✊kannst dich ja melden wenn alles vorbei ist.

• Anonym
    Aylin745503
    22.09.2018

Hallo
    Ich habe leider das gleiche Problem. Bei mir ist der double bubble sofort bei der Op sichtbar geworden. Ein Schock für mich als ich mich das erste mal im Spiegel sah. Mich würde interessieren ob du die erste Korrektur selber bezahlen musstest?

• Anonym
    devasara
    14.09.2018

Am 23.9 hab ich dir op? ich lass es im prag machen bei dr. vatlak

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2018

Ach, gerade gelesen.
    Der Count Down läuft.... Noch 9 Tage :-))))

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2018

Das glaub ich Dir. Aber sei ganz entspannt. Der Anästhesist passt gut auf Dich auf. :-)
    Wann ist es denn soweit?
    Hab übrigens Dein Bild gefunden.
    Wer operiert Dich?

• Anonym
    devasara
    14.09.2018

ja ich bekomme eine kleine straffung und die brustwarzenhöfe verkleinert. ja das hat mir der PC aug gesagt übm ist besser. ? doch ich bin so aufgeregt hab nämlich noch keine erfahrungen mit narkose und alles?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2018

ich meinte Lafulable.
    Wenn Du tubuläre Brüste hast, ist übm die richtige Entscheidung. Ok. Dann wird es mit dieser Größe fakig aussehen.
    Ich wünsch Dir viel Glück. Bekommst Du eine Drüsenkorrektur?

• Volkhart Krekel

· 13.09.2018

Sehr geehrte Lafulable,
    da die letzte OP bereits mehr als 6 Monat her ist, wird sich der Befund nicht weiter verbessern- leider wird zur Optimierung eine weitere Op erforderlich sein- sei es eine Eigenfetttransplantation oder ein erneutes Ausformen der Implantatlager mit Modellierung der Brustdrüse.
    Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unsere Praxis wenden.
    Volkhart Krekel
    FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    www.taunus-aesthetics.com

• Anonym
    devasara
    13.09.2018

ich häre auf mein PC und vertraue auf ihn er kennt meine ausgangs lage. ich habe am 23.9 den OP zermin dan kan ich erst definitiv sagen wie ers gemacht het??

• Anonym
    devasara
    13.09.2018

ich habe schon mal ein bild von meiner jetztigen lage hochgeladen, ich wil es nicht natürlich und finde es übm schöner aber ich hbe j auch tubulre brüste und dan ist es übm besser die chans das es eine unschöne runde brust gibt.

• Anonym
    Anitram697884
    13.09.2018

ja ich denke schon.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2018

übm bei A-Cup?
    Das finde ich ja nun gar nicht gut. Das Implantat wird sich bestimmt abzeichnen.
    Bei A Cup gehört das Implantat mindestens in die Mischloge, evtl. sogar komplett ubm.
    War das Dein einzigstes BG?

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2018

Wirst du dieser Empfehlung folgen ?❓

• Anonym
    Dramamama
    12.09.2018

Ich bin sehr zufrieden und Deine Ängste sind nicht unbegründet. Natürlich wirkt sich das Implantat in der Größenordnung negativ auf die Straffung aus aber man sollte objektiver Weise auch hinterfragen was ein großes Implantat für eine Auswirkung hat, wenn man es komplett unter den Muskel legt...?
    Bei Dual Plane liegt das Implantat unterhalb der Brust ja auch frei, was ich bei großen Implantaten auch nicht für sinnvoll halte.
    Aber das ist meine persönliche Meinung

• Anonym
    devasara
    12.09.2018

ja überem hat man mir empfohlen. ich habe ein A cup zimmlich klein?

• Anonym
    Anitram697884
    12.09.2018

Ahh, ok. Und bist du zufrieden mit übm? Die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander. Wobei es eigentlich logisch ist, meine Brust ist mit jetzt schon schwer mit einem zusätzlichen Implantat hab ich Angst das die Straffung nicht wirklich lange hält.

• Anonym
    Dramamama
    12.09.2018

Hallo Anitram
    Ich hatte 95 B.... aber eher mit guten Willen....?
    Ich habe Allergan MX 410 520/550cc bekommen

• Anonym
    Anitram697884
    12.09.2018

Hallo dramamama, darf ich fragen welche Körbchengröße du vor der op hattest?? Ich habe ein 85d wobei das meiste hautüberschuss ist. Der Pc hat mir eine T Straffung mit Motiva Implantaten höchstens 300cc oder kleiner übm empfohlen um ein D oder evtl. ein E zu erreichen, da ich die Brust im oberen Bereich einfach voller haben möchte und genug eigengewebe vorhanden ist.

• Anonym
    Anitram697884
    12.09.2018

Ich hab am Dienstag noch ein Beratungsgespräch. Bin gespannt was der Arzt sagt.

• Anonym
    Anitram697884
    12.09.2018

Ohh ja das wäre super, was hat man dir empfohlen auch übm oder?? Welche Körbchengröße hast du jetzt vor der op?? Ich habe 85D ist aber viel hautüberschuss.

• Anonym
    devasara
    12.09.2018

Ich hab auch in paar tagen eine OP mit straffung und bin mir auch nicht sicher. habe genau vor dem selben angst das ich das nochmals operieren müsste. wen du willst halte ich dich auf dem laufenden was ich gemacht habe. hab di op am 23.9

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2018

Lass Dir bloss die Brüste nicht straffen, das wäre ein Jammer.
    Eventuell ein Imlantatwechsel. Aber nur nicht die schöne Brust zerschneiden.
    Man kann in der ubf Haut entfernen.
    Überleg es Dir gut. Ich wünsch Dir viel Glück.

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2018

welchen Vorteil? na dass der Brustmuskel nicht völlig im xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) ist

• Anonym
    Dramamama
    11.09.2018

Hallo Flotte Biene 83, das würde ich nicht pauschal sagen. Bei bestimmten Begebenheiten hat ÜBM durchaus noch eine Daseins-Berechtigung.
    Genau aus den oben beschriebenen Gründen hat mein PC diese Option gewählt. Ich habe 550cc anatomische Implis und eine neue Unterbrustfalte und habe bis jetzt keine Schwierigkeiten. Ausgangslage bei mir war Asymetrie, tubuläre Brust und schlaffes Gewebe.
    Ich weiß, es spricht mehr dagegen als dafür aber ich bin zufrieden mit der Lage
    LG Dramamama

• Anonym
    FlotteBiene83
    11.09.2018
    Bester Kommentar

Welche Vorteile soll übm haben ausser für den Operateur, weil es die schnellere und einfachere OP ist?

Hab mir das auch von meinem ersten PC "verkaufen" lassen.....nie wieder, innerhalb kürzester Zeit alles nach unten gerutscht.

Gerade wenn du schon viel Material hast und dann noch zusätzlich ein Implantat mit rein soll, musst du bedenken, dass bei übm alles nur von deiner Haut gehalten wird und wenn ne Straffung mit ansteht, kann dein Gewebe ja nicht fest sein, was das nochmal schlimmer macht.

• Anonym
    Anitram697884
    11.09.2018

Hab in einem Monat auch ne straffung mit BV, ich bin langsam verunsichert ob übm oder ubm anscheinend haben beide Methoden so ihre vor und Nachteile. Ich habe nächste Woche noch ein Beratungsgespräch bei einem PC dann muss ich mich entschieden.

• Prof. Dr. med. Nektarios Sinis

· 11.09.2018

Bei der Größe der warzenhöfe würde ich eine Straffung der Drüse vertikal nach unten vornehmen. Damit nehmen Sie der Drüse die Expansion über dem Implantat ünd erhalten eine ‚prallere‘ Drüse ohne Double bubble. Kein anrühren der Implantate nötig! Ihr Professor Sinis aus Berlin

• Anonym
    FlotteBiene83
    11.09.2018

Sollte anstatt ihm ubm heissen

• Anonym
    FlotteBiene83
    11.09.2018

Hallo Anitram,
    nein ich habe sie ihm bzw Dual Plane sitzen.

LG

• Anonym
    Anitram697884
    11.09.2018

Hallo, darf ich fragen wo deine Implantate sitzen übm oder ubm?? Da du eine straffung um die BW hattest schätze ich mal übm oder??

• Anonym
    Anitram697884
    11.09.2018

Hallo, wo wurden die Implantate eingesetzt über oder unter dem Brustmuskel??

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.09.2018

Hallo , was für Implantate trägt du ( Marke , Größe, Profil) ❓Wie war deine Ursprüngliche Ausgangslage?
    VG von Susanne

• Anonym
    FlotteBiene83
    10.09.2018

Hallo Lafulable,
    bei mir das fast genau identisch wie bei dir aus. Nach Straffung um die BW, auf der ausgeprägteren Seite sogar 2 mal und unten an der UBF-Narbe verschwand das. Gibt zwar auch wieder einen Schnitt, aber weniger dramatisch und man könnte in einem den Warzenhof mit verkleinern.

LG Biene

• Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

· 10.09.2018

Hallo Lafulable,
    die Korrektur der bestehenden Double bubble Deformität könnte zwar möglicherweise über Eigenfetttransfers geschehen (einzuplanen wären dabei sicher 2-3 Sitzungen,was insgesamt relativ aufwendig ist) dennoch würde ich (mit Blick auf die übermittelten Fotos) hinsichtlich eines dauerhaften und zufriedenstellenden Ergebnisses die Neuformierung der Implantattasche im Bereich des unteren Brustpols vorziehen.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

• Dr. med. Petra Berger

Dr. med. Petra Berger

· 10.09.2018

Guten Tag;man könnte mit Eigenfett ein wenig um die erneute Öffnung des ;Implantatfaches „ herumschummeln“das könnte bei Ihnen Sinn machen. Gerne können Sie sich bei uns vorstellen, melden Sie sich einfach unter info@praxis-berger.com.Beste Grüße, Dr Petra Bergerwww.praxis-berger.com

• Dr. med. Ralf Frönicke

Dr. med. Ralf Frönicke

· 10.09.2018

hallo
    eine behandlung mit eigenfett ist auch eine operation. hier muss mann erst mal eine liposuction-fettabsaugung duchführen. ich kann nach beurteilung nur der bilder eher davon abraten. meiner meinung nach reicht bei ihnen eine straffung der naht bzw des unteren poles.
    mit bestem gruss
    dr ralf frönicke
    münchen

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 10.09.2018

Eine Korrektur der Implantattaschen ist die Methode der Wahl.
    Jede andere Therapieform ist inferior.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Dr. med. Ron Julius Eppstein

· 10.09.2018

Sehr geehrte Lafulable,
    ein Lipofilling ist eine gute Möglichkeit um den Befund zu verbessern. Gerne berate ich Sie zu diesem Thema in meiner Klinik in Stuttgart.
    Herzliche Grüße
    Ihr
    Dr. Ron J. Eppstein

• Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

· 10.09.2018

Guten Morgen!
    Ja, eine Fettübertragung ist eine gute Möglichkeit dies zu korrigieren!
    Die Kosten bewegen sich zwischen 1500 und 2000 E.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 10.09.2018

Hallo,
    man kann bei dem gezeigten Befund gut mit Fett arbeiten. Ob es günstiger ist, hängt von dem Alternativplan und der Notwendigkeit ab, ggf zweimal Fett zu transplantieren.
    Die Art der Korrektur sollte allerdings weniger vom Preis als von der Aussicht auf Erfolg abhängig gemacht werden.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige