Brustvergrößerung durch Brustwarzen-Schnitt

Anonym
Nanni663630
· Erstellt am 11.05.2018 · letzte Antwort 23.05.2018

Hallo, wer hat einen BV durch Brustwarzen Schnitt bekommen? Stillen werde ich nicht mehr und mein PC schlägt es deswegen vor weil rechts gestrafft werden muss. Hatte schon 3 Brust OP‘s 2003 die erste die zweite 2012, die dritte letztes Jahr und hab mir keine neuen mehr rein machen lassen, weil 2 mal kaputt gegangen! Aber darüber mehr im anderen Bericht. Nun hab ich mich dazu entschieden es nochmal zu machen , nun bin ich ja nicht mehr jungfreulich so zu sagen und man muss halt straffen und deshalb der Schnitt über den Brustwarzenhof. Wer hat diesen Schnitt auch hinter sich ?

53 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    23.05.2018

WOW!!!
    Das sieht super aus!!!
    Die Narbe muss man ja suchen!!!
    Dein Tätowierer hat echt Ahnung. :-)

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    23.05.2018
    Bester Kommentar

ja es gibt spezialisten, vielleicht gehe ich auch mal hin. es ist besser, aber noch nicht 100%. Die Farbe ist angenommen, klar, warum denn nicht. Narbengewebe ist anders, es gut sein, dass die Tätowierung direkt auf der Narbe mehrmals nachgestochen werden muss, bis ein perfektes Ergebnis erzielt wird.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

Oh je. ich hab gar keine Tatoos und kann mir das schmerztechnisch gar nicht vorstellen. Gibt es für Brustwarzen nicht irgendwelche Spezialisten, die sich auf so etwas spezialisiert haben? Und lassen sich Narben überhaupt tätowieren? Narben sind ja totes Gewebe. Das auf der Narbe Farbe angenommen wird? Ich hab im Internet schon hyperrophe Narben gesehen, ganz viel bei BDS, wo in 3 D die Narbe eingebunden wurde, da ist aber die Narbe selbst freigeblieben und daneben tätowiert worden. Was da möglich ist, der Wahnsinn.
    Aber wenn es geht , ist das natürlich super.
    Was ich mir schwierig vorstell, den Hautton der BW genau zu treffen, denn das ist ja bei jeder Frau ganz unterschiedlich.
    Magst Du mir ein Bild per PN schicken?
    Das wäre super, wenn ich das mal sehen darf.
    GlG

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

definiere "alles machen"? ich bin selbständig und musste direkt nach paar tagen arbeiten

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

das eine Implantat musste hoch, lt PC haben die Nähte nicht gehalten, aber ich denke, er hat am Anfang die Unterbrustfalte zu tief angesetzt.

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    22.05.2018

ich war bei meinem "Stamm"-Tätowierer.
    das tut grundsätzlich weh, er hat aber vorher betäubt mit spray.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    18.05.2018

Wo warst Du mit dem tätowieren und tat das weh?

• Anonym
    Nanni663630
    14.05.2018

Wie lange hatte es bei dir gedauert das du wieder alles machen konntest , ist ja bei jedem anders ich konnte immer nach 2 Wochen wieder arbeiten

• Anonym
    Nanni663630
    14.05.2018

Warum musste korrigiert werden ?
    Und wie geht es dir heute ?

• Anonym
    KaterNeo
    Gekröntes Mitglied
    14.05.2018

ich habe auch BW-Schnitt, allerdings ohne Straffung. die Brustwarzen sind leicht größer geworden, liegt aber wahrscheinlich an der Vergrößerung insgesamt, als an dem Schnitt. Die eine Brust musste korrigiert werden - mit dem Schnitt in der Unterbrustfalte, daher habe ich jetzt diverse Narben an der linken Brust. Gefühl habe ich in beiden. Den Schnitt habe ich eigentlich nicht bereut. Die Narben habe ich vor kurzem leicht tätowieren lassen, dass sie nicht mehr so weiß sind.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

Das waren Rofil - Implantate, bekannter unter PIP und ich habe dieses Zeug fast 12 Jahre in mir getragen, ohne es zu wissen ? Zum Glück hatte sich bei mir mit der Zeit eine KF entwickelt, die das Ganze zusammen gehalten hat , so dass es sich nicht großartig in meinem Körper ausbreiten konnte !Sozusagen noch Glück im Unglück ??‍♀️‼️Als mein damaliger Operateur den Schnitt ansetzte , kam ihm der ganze Mist schon entgegen und aus der geplanten Stunde bis 1,5 wurden 4 ? Das war 2012 und letztes Jahr im März wurde mir noch ein Reststück davon aus der linken Brust entfernt ??‍♀️ Im MRT war nichts weiter davon zu sehen und deswegen hoffe ich , dass jetzt alles endgültig raus ist ?‼️

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Was ist mit diesem Implantat passiert ? Ich habe meine auch zu Hause .
    Was sind das für welche ?
    Und ja das stimmt sie werden mit der Zeit porös wie alle Sachen nach der Zeit nachgeben , denn für die Ewigkeit ist es nur wenn man alle 10 Jahre wenn man es schafft sie erneuert

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

Hallo Nanni , das Implantate einfach so daher platzen, glaube ich eher nicht und die sind schon extrem belastbar ‼️Wahrscheinlich waren die mit der Zeit immer“poröser“ geworden und später hat dieser kleine Stoß in deinem Fall von deinen Kindern ausgereicht und ??
    An den Bildern kannst du gut sehen , wie so etwas vorher aussieht ??‍♀️

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Mit dem lkw sagen alle PC gern wenn die Kraft aber nicht ausweichen kann bzw der Druck dann Zack kaputt wenn ein LKW drüber fährt wer weiß wie das getestet wird do auf der Straße oder ist das Implantat in einer künstlichen Brust das weiß doch keiner , Fakt ist Implantate können kaputt gehen

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Doch das kann passieren!!!
    Natürlich sind meine Kinder auch an meine Brust schon gekommen , ich habe auch Sport gemacht nie was gewesen alles super also mit den ersten Implantaten habe ich viel Sport gemacht mit den zweiten nicht mehr so viel weil wenig Zeit . Und beim ersten Mal dachte ich noch Na gut ist wohl einmalig aber das zweite mal da wollte ich das nur noch los werden !

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

Aber das müssten die Implantate doch überstehen? Selbst wenn ein Kind an die Brust stößt. Wenn ein Implantat mit dem LKW überrollt wird, geht es ja auch nicht kaputt. Und da wirken ja ganz andere Kräfte.
    Das ist ja ärgerlich!! :(((

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Beide Male lag ich entspannt auf dem Rücken und beide Male sind sie bzw haben sich mit dem Handballen abgestützt und ich habe es sofort gemerkt denn das Gefühl geht durch den Körper also ich hab es beide Male sofort gemerkt weil dabei Blutgefäße Platzen und das merkt man !
    Damals bei McGhan hatten mir 2 Wochen gefehlt dann hätten sie die Implantate nicht aber die Op, Narkose ect bezahlt. Mein PC hatte mir einen super preis gemacht und mir dann Eurosilicone empfohlen weil die günstiger sind und über Hapag Lioyd versichert sind ich hätte jetzt auch zum super Preis wieder tauschen können und hätte umsonst die Eurosilicone Implantate bekommen , aber ich dachte mir nee ich möchte nichts mehr und hab jetzt 1 Jahr gebraucht um zu wissen ob ich es nochmal mache und wenn dann bei wem anders

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

Da hast Du aber wirklich Pech gehabt. Wie lief das denn mit dem Austausch? Hast Du bezahlen müssen oder hat die Versicherung gezahlt?
    Und wie erkennt man überhaupt eine Ruptur?

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Beide Male waren es meine Kinder

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Ja immer beim gleichen PC und er ist echt top meine Freundin hatte es damals 1 Jahr vor mir bei Ihm gemacht und sie hat immer noch die von 2002 drin !
    McGhan da erste mal und zweite mal Eurosilicone.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

zwei mal Ruptur? Hattest Du Allergan.? Das tut mir aber leid.
    Von Allergan hört man solche Geschichten öfters.Also hattest Du die OPs immer beim gleichen PC?

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Ich hatte jaja bereits 3 ops 2003 meine erste und Austausch weil kaputt 2012 und letztes Jahr komplett raus weil wieder kaputt. Also der grösste Albtraum !!
    Nun bin ich bei einer anderen PC, und man sieht erst bei der OP ob der Muskel noch zu gebrauchen ist , Sie sagte aber ja. Naja hat alles irgendwie noch mehr Überraschung Effekt ich hoffe es klappt aber , weil ich auch sehr schlank bin

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

Wie meinst Du das? Wenn es noch geht? ubm ist immer besser.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    12.05.2018

Operiert bin ich in Berlin.
    Diese Silikonringe überdecken den Schnitt rings um die Mamille. Das Ergebnis wird damit stabil gehalten. Die Brustwarze schaut raus, heißt, in der Mitte ist ein Loch. Gibt es bei Amazon für 55.- Euro.

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Meine sollen wir ubm gelegt werden
    Wenn es noch geht

• Anonym
    Nanni663630
    12.05.2018

Silikonringe wie trägt man die ?wo hast du dich operieren lassen ?

• Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

· 12.05.2018

Hallo liebe Nanni,
    bei einer Mastopexie (Bruststraffung),ggf.auch mit zusätzlicher Implantateinlage, können verschiedene Techniken infrage kommen.Z.B. neben der reinen oberen periareolaren oder der zirkumareolaren Technik (die für sich genommen beide nur einen minimalen Straffungseffekt zulassen) die zirkumareolare Technik mit kurzer vertikaler Ellipse oder die zirkumareolare Technik mit vertikaler und horizontaler Exzision oder auch die umgekehrte T-Schnitt-Technik (bei größerer Ptose) um nur einige Standardtechniken zu nennen.Zur Erklärung/Diskussion der genannten operativen Vorgehensweisen sowie zu individuellen Besprechung Ihrer weiteren Fragen müssen Sie sich an Ihren Operateur (w/m) wenden,denn sie/er kennt Ihre individuelle Situation bestens.
    Freundliche Grüße und gutes Gelingen,
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Gerne doch. Freut mich, wenn ich Dir helfen kann. ;-)

• Anonym
    Syleila
    11.05.2018

Ja, das werde ich auch machen. Vielen lieben Dank für deine wertvolle Information!?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Mentor ist eine sehr gute Marke.
    Ja, ich fühl den Faden, da er direkt unter der Haut liegt. Ja, er ist fest. Aber wenn Du die Implantate über diesen Zugangsweg bekommst, und den Lift dazu, würde ich Dir persönlich dazu raten.
    Wenn sich die Narbe stabilisiert hat, kann man die Goretexfäden durch einen Minischnitt rausholen. Da ist ein Minieingriff unter lokaler Betäubung. Resorbierbare Fäden finde ich gut wenn die Implantate ubf gelegt werden und separat geliftet wird. Der Druck ist mit diesem zweiseitigem Verfahren nicht so hoch.
    Sprich nochmal mit Deinem PC und erklär ihm Deine Sorgen und Ängste. Er kann Dich sicherlich beruhigen.

• Anonym
    Syleila
    11.05.2018

Danke, werde ich versuchen. Ich bekomme die Marke Mentor. Aber über die Größe muss ich nochmal mit dem Arzt sprechen. Es soll ein c Körbchen werden. Habe ich das richtig verstanden, dass du diesen Faden unter deiner Haut von deiner Brustwarze spürst und der hart oder fest geworden ist. Ebenso er auch manchmal zwickt?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Ja, das ist immer so. Aber lass Dich nicht verunsichern und freu Dich auf Deine OP.
    Was für Implantate bekommst Du und welche Größe?

• Anonym
    Syleila
    11.05.2018

Am 30.07. durch das ganze Lesen und Infos sammeln, sammelt man leider auch hier und da Verunsicherung.?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Gern geschehen. :-))))
    Wann ist denn Dein großer Tag?

• Anonym
    Syleila
    11.05.2018

Danke, du machst mir Mut und hast mir was Sorgen genommen!?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Also ich habe volles Gefühl. Gleich nach der OP schon hab ich "getestet" :-)
    Das Problem ist, wenn mit resorbierbaren Fäden genäht wird, das sich der Warzenvorhof unschön aufdehnen kann und breite Narben entstehen. Das muss nicht passieren. Kann aber. Man steckt nicht drin.
    Ich hab trotz dieser Goretexfäden super straffe Pflaster 6 Wochen nonstop getragen. Danach 6 Monate spezielle Silikonringe.
    Man kann auch bei der BV mit Zugangsweg ubf ein Taubheitsgefühl bekommen. Das ist immer individuell. Es sollte nicht passieren, aber die Möglichkeit besteht und Du musst das auch vor der OP unterschreiben.
    Aber mach Dich nicht verrückt, das passiert in den seltensten Fällen.

• Anonym
    Syleila
    11.05.2018

Hey, ich bekomme meine Implantate auch über die BW eingeführt und gleichzeitig somit eine Straffung. Das erschreckt mich jetzt, wenn ich höre, die Fäden bleiben im Körper und sind außerdem nicht resorbierbar und dann auch noch fühlbar. Wird diese Naht und Fadentechnick immer bei diesen Eingriff speziell über die BW gemacht?Könnte man nicht auch resorbierbareres Fadenmaterial benutzen? Wie hoch ist die Gefahr einer Gefühlseinschränkung in den BW?
    Danke schon mal für die Antworten:)

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Um das Aufdehnen zu verhindern. Ich hab Polytech.

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Warum diese Fäden ? Ich bekomme das nicht , das hätte meine PC gesagt denke ich doch , denn sie meinte ich bekomme resorbierbare.
    Welche Marke hast du ?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Wenn man die Implantate über die ubf einbringt und separat den Lift macht, kann auch mit resorbierbarem Fadenmaterial genäht werden, da der Druck auf die Mamille nicht so hoch ist wie über den kompletten Zugangsweg Mamille.

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Ja, da es sich um nicht resorbierbare Fäden handelt, verbleiben sie dauerhaft im Gewebe.
    Ich muss aber ehrlich gesehen, das ich jetzt froh bin, sie los zu werden, da sie genau unter der obersten Hautschicht liegen und sie fühlbar sind.
    In den ersten drei Monaten sind diese Fäden toll, mit der Zeit verlieren diese aber ihre flexiblen Eigenschaften und werden immer härter und starrer. Heißt, sie haben keine Funktion mehr.
    Daher jetzt raus damit. Mein PC macht einen ganz kleinen Schnitt im Narbengewebe um die Mamille, der wirklich dünn ist, und dann zieht er ihn raus. Meine OP ist jetzt anderthalb Jahre her und somit ist das Narbengewebe stabil.

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Hallo die Fäden bleiben immer drin oder versteh ich das falsch ?
    Hast du es bereut über diesen Schnitt ?

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.05.2018

Hi, ich hab es hinter mir. Hab die Implantate 550cc über die BW eingesetzt bekommen mit Straffung.
    Die BW sind mit Goretexfäden genäht worden, um ein Wiederaufdehnen dieser zu verhindern.
    Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, wenn zusätzlich noch gestrafft wird, das ein enormer Druck auf den BW liegt. Da kann die Narbe schon mal etwas breiter werden. Nicht vergleichbar mit einer normalen BV mit Zugangsweg über BW, wo nur von 3 bis 9 Uhr aufgeschnitten und wieder zugenäht wird.
    In Kürze hab ich einen Wechsel auf größer, der Zugangsweg wahrscheinlich über die ubf mit Entnahme der Goretexfäden, weil die Implantate jetzt sehr groß werden und der Faden sonst reißen könnte durch den Druck.
    Ich kenne auch einige PC, die durch die ubf gehen und den periaerolären Lift separat machen.

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Hallo Dr Michel,
    Welche Techniken sind das ?
    Und der Brust wird auf diesem Weg an meisten geschadet und was sind die größten Risiken ? Mein Flug in den Urlaub würde knapp 7 Wochen Post Op sein , wie hoch ist es das da noch was passiert und wenn ja welche Risiken wären dann noch hoch ?

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Hallo Dr Matiasek,
    Mit diesem Schnitt wird die Brust doch den größten Infektionen ausgesetzt und überhaupt der Brust am meisten geschadet ???

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 11.05.2018

auch unter den Aspekten gilt das vorher Gesagte.
    Viel Erfolg!

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Sie ist Fachärztin für Plastische Chirurgie

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Ich habe mir letztes Jahr meine Implantate entfernen lassen, aufgrund das sie eine Ruptur aufwiesen.
    Nun meine rechte Brust ist etwas größer als die Linke , es muss rechts gestrafft werden und der warzenhof etwas verkleinert werden und nach oben gesetzt werden und zusätzlich Implantate von Polytech.

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 11.05.2018

Hallo,
    aus Ihren Beiträgen wird nicht klar ersichtlich, was nun genau gemacht werden soll. Wenn es um eine klassische Straffung geht (heißt also Wegnahme von Gewebe und Anhebung der Areole) gibt es keine Alternative zum Schnitt um die Areole. Risiken sind u.a. eine Gefühlveränderung dort sowie eingeschränkte Sillfähigkeit. Wenn ein Implantat eingesetzt oder entfernt werden soll, ist der Zugang durch die Areole/ durch das Drüsengewebe mit einer erhöhten Infektionsgefahr verbunden.
    Wichtig ist, dass Sie von einem Facharzt für Plastische Chirurgie (m/w) operiert werden. Eine Mitgliedschaft in der DGPRÄC ist ein Hinweis darauf. Die (nette) Kollegin am Opernplatz wird Ihnen sagen können, warum sie nicht Mitglied ist.
    Beste Grüße
    Dr S Allert

• Anonym
    Nanni663630
    11.05.2018

Hallo Dr Allert,
    Aber durch diesen Schnitt verletzt man am meisten die Brust, was für einen Nachteil hat man davon, hauptsächlich das die Brustdrüse beschädigt wird, auf was hat das alles Einwirkungen?
    Ich habe meiner PC alles gefragt und Sie hat mich bestens aufgeklärt , aber immer schön noch mehrere Meinungen zu hören .
    Meine PC operiert in Hannover Klinik am Opernplatz.
    Ich weiß nun auch nicht, wie doll es ein Gewicht hat ob man Mitglied bei Z.B. DGPRÄC ist , zwar steht es auf Ihrer Vita , aber sie ist dort nicht gelistet.
    Mein alter PC ist dort Mitglied.

• Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

· 11.05.2018

Hallo Nanni,
    Brustvergrößerungen bzw.Brustvergrößerungen mit Straffung beinhalten meist eine obere periareolare oder zirkumareolare Schnittführung bei der im Regelfall auch eine Anhebung des Brustwarzen-Vorhofkomplexes erreicht wird.Hierzu stehen unter Berücksichtigung der individuellen Ist-Situation standardisierte und bewährte Techniken zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

• Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

· 11.05.2018

Im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses, senkt sich die Brust etwas ab und wird auch „leerer“. Um im Rahmen einer Brustvergrößerung bei leicht hängender Brust dann auch ein ideales Ergebnis zu erzielen, sollte der Schnitt rund um den Warzenhof (Areola) gewählt werden, da so auch eine Straffung und Hebung der Brust vorgenommen werden kann.

Beste Grüße,
    Dr. Johannes Matiasek
    office@matiasek.com
    +4319971532

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 11.05.2018

Hallo,
    die allermeisten Straffungen werden mit einem Schnitt um die Areole, den Warzenvorhof kombiniert, um diese ggf auch ein wenig anheben zu können. Wichtig dabei ist die richtige Nahttechnik, damit es im späteren Verlauf nicht zu breiten Narben kommt.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige