Brustvergrößerung: Erfahrungen mit Perthese Implantaten

Anonym
Susanne344470
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 7.05.2018 · letzte Antwort 16.05.2018

Irgendwie fühle ich mich inzwischen wie ein Exot hier mit meinen PERTHESE - Implantaten und würde mich zu gerne mal mit Frauen austauschen , die ebenfalls diese Implantate tragen :-)) Bin echt mal gespannt , ob sich jemand meldet und hoffentlich positives zu berichten hat !?

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.05.2018

    Das habe ich vor längerer Zeit schon getan und diese Implantate werden nicht mehr produziert und sind auch zur Anschauung nicht mehr vorhanden ??‍♀️Wenn etwas sein sollte , hat man natürlich die übliche Garantie, aber diese Implantate wird man definitiv nicht mehr bekommen können ?

  • Anonym
    Tanja665431
    16.05.2018

    Die gehören mittlerweile zur Firma Mentor ?und die sind keine Exoten ?Würde dort gegebenenfalls mal nachfragen!
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.05.2018

    Eijeijei .... da bleibe ich wohl mit meinen Implantaten ein Exot ? Na ja , solange sie gut sitzen und sich toll anfühlen ist ja auch alles gut und beim nächsten Gespräch werde ich meinen PC mal fragen, wo er die ausgegraben hat ? Ich hoffe jetzt einfach mal , dass die Frauen, die diese Implantate ebenfalls haben , überhaupt keine Probleme damit haben und so zufrieden sind , dass sie keinen Grund haben , sich in Foren zu tummeln ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    9.05.2018

    Guten Morgen Dr. Demir , vielen Dank für die Information und wenn diesbezüglich bei mir Probleme auftreten , komme ich sehr gerne auf Sie zurück ?
    LG von Susanne

  • Dr. med. Erhan Demir FEBOPRAS, BA

    · 9.05.2018

    Hallo Susanne, die Firma Sebbin produziert seit 30 Jahren Brustimplantate und bietet eine noch etwas bessere Integrity Oberfläche, das weiche dennoch formstabile Gel und ebenfalls eine sehr breite Auswahl an Projektion, Basisbreite und Basisforn für runde und anatomische Implantate. Derzeit keine ALCL Probleme und 30 Jahre Austausch-Garantie auf Material und Kapselfibrose III und IV.
    Ich berate Sie jederzeit gerne.
    LG
    Dr Demir

  • Anonym
    Hexenmaus
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018
    Bester Kommentar

    Mittlerweile mehren sich die Beanstandungen, was Allergan betrifft. In anderen Foren wird ganz offen über Sammelklagen gesprochen, da die Implantate wohl teilweise regelrecht zerfetzt aus dem Körper rausoperiert wurden. Habe selber solche entnommenen Implantate gesehen und war entsetzt. Das mag auch bei anderen Implantaten vorkommen, aber Allergan ist zur Zeit da wohl führend, was defekte Implantate betrifft. Ich persönlich bin froh, Allergan wieder aus dem Körper raus zu haben. Es gibt bestimmt auch viele Frauen, die damit zufrieden sind. Ich finde es als Patient allerdings besser, wenn ich frei unter den Implantaten, die es gibt, wählen kann und nicht durch die Vorlieben meines PCs an eine bestimmte Marke gebunden bin. Nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung. Bei Beanstandungen zögert Allergan wohl auch berechtigte Ansprüche der Patientinnen sehr weit raus, so dass man dann erst mal da steht. 1000 Euro werden dann wohl nach ca einem halben Jahr gezahlt und neue Allergan Implantate angeboten, aber was nützen mir in einem solchen Fall 1000 Euro und die gleiche Sorte Implantat, die gerade defekt rausoperiert wurden? Ich denke, Frauen mit dieser Erfahrung werden nicht mehr erpicht drauf sein, erneut diese Marke zu bekommen.

  • Anonym
    Tanja665431
    8.05.2018

    Bitte ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018

    Ist angekommen ?Danke dir ?Hört sich doch gar nicht so übel an ?

  • Anonym
    Tanja665431
    8.05.2018

    habe per Nachricht gesendet

  • Anonym
    Tanja665431
    8.05.2018

    moment läd gerade nicht

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018

    Was ? ?

  • Anonym
    Tanja665431
    8.05.2018

    Habe ich eben gefunden

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018

    Nun .... die Sojaimplantate waren meine Entscheidung, weil ich mich damals 1997 mit Silikon nicht anfreunden konnte und diese Ängste vor Silikon waren in meinem Fall ja leider zu einem späteren Zeitpunkt gerechtfertigt ?Heute bin ich da inzwischen ganz anders informiert und zum Leidwesen meines jetzigen Operateurs werde ich bei der nächsten Implantatwahl ein Wörtchen mitreden und ich denke mal , dass man das Recht als Patient hat und dass das auf gar keinen Fall bedeutet, dass man dem Operateur nicht vertraut ☝?Schon alleine deswegen mag ich dieses Forum ganz besonders, weil man hier auch Antworten von anderen Ärzten bekommt, die man für sich , richtig gefiltert, positiv nutzen kann ☺️Man wird halt aus den eigenen Erfahrungen heraus immer vorsichtiger und macht sich sehr viele Gedanken ?und mit dem älter werden ja mal noch mehr ?Gerade deshalb suche ich auf diesem Wege mal ein paar gleichgesinnte, aber ich befürchte, es sieht ziemlich schlecht damit aus ? Wissen Sie zufällig, seit wann es diese Perthese- Implantate gab ? Vom Markt verschwunden sind die ja angeblich aus logistischen Gründen ??‍♀️
    VG von Susanne

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.05.2018

    "...Ob meine jetzigen Perthese - Implantate FDA haben , weiß ich ehrlich gesagt gar nicht , aber das ist für mich persönlich auch nicht so wichtig , denn ich lebe ja in Deutschland und was interessiert es mich da , ob die Implantate in Amerika zugelassen sind oder nicht ? ..."

    Darauf kommt es doch gar nicht an, Susanne. Das haben Sie nicht richtig verstanden - oder ich habe es nicht verständlich erklärt.

    Die FDA (Food and Drug Administration) ist eine Abteilung des amerikanischen Gesundheitsministeriums, die u.a. Medikamente und sämtliche "medical devices" (z.B. Herzschrittmacher, Gelenkprothesen, Brustimplantate etc.) zulässt. Das Zulassungsverfahren der FDA für medical devices ist vermutlich weltweit das strengste. Es ist sehr langwierig und unterliegt strengsten Kriterien auf einem medizinisch-wissenschaftlich sehr hohen Standard.

    Weil ich ausschließlich FDA zugelassene Brustimplantate verwende, sind mir und meinen Patientinnen "PIP- und BIO-Implantat-Katastrophen" erspart geblieben.

    Jetzt reicht es aber an Aufklärung / Erklärung ;-)


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018

    Die Erinnerungen daran habe ich persönlich sehr , sehr gut , denn ich hatte sowohl Sojaimplantate als auch PIP - Implantate , wobei die Bio - Implantate bei mir später"nur"ein Rippling ans Tageslicht brachten und geruchstechnisch habe ich persönlich zum Glück nix nachteiliges bemerkt ! Ist die Frage , ob die"gesünder" waren , oder die PIP - Implantate , welche ich fast 12 Jahre in mir getragen habe :-(
    Ob meine jetzigen Perthese - Implantate FDA haben , weiß ich ehrlich gesagt gar nicht , aber das ist für mich persönlich auch nicht so wichtig , denn ich lebe ja in Deutschland und was interessiert es mich da , ob die Implantate in Amerika zugelassen sind oder nicht ? Allergan ist ja momentan auch nicht der Renner und was man da aktuell so liest , von wegen Rupturen und wie viele Frauen sich diese wieder entfernen lassen , weil sie so hart sind und teilweise Schmerzen verursachen .... was nützt mir da dieses FDA ? Meine Perthese - Implantate trage ich jetzt seit 2012 b.z.w. 2015 und bin mal gespannt , was sich da in den nächsten Jahren noch so tut !? Noch sind sie wunderbar weich und fühlen sich ganz natürlich an und sehen auch so aus , obwohl ich kaum Eigengewebe habe :-) Ich kann damit ohne Probleme ganz flach auf dem Bauch liegen , selbst auf einem harten Untergrund , was für mich für eine für eine ganz besondere Weichheit spricht und wenn ich mich zurück erinnere , war meine Brust direkt nach der OP schon angenehm weich , trotz Schwellung :-) Meine größte Sorge ist und bleibt der Gedanke , dazu keine vergleichbare Alternative zu finden , wenn der Tag X , womit ich auf jeden Fall rechne , kommt :-((
    VG von Susanne

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.05.2018

    Aufgrund meiner 30-jährigen Erfahrung mit Brustimplantaten rate ich vehement, sich für FDA-zertifizierte Implantate zu entscheiden.

    Ich erinnere u.a. an die sog. "BIO-Implantate" (Füllmaterial: Sojaöl), die in den 90-er Jahren vom Hersteller stark beworben und von Patientinnen verlangt wurden, weil: "BIO-Implantat".
    Die Anfrage war immens - die Implantate wurden von mir abgelehnt, was zur Folge hatte, dass die Patientinnen sich anderweitig operieren ließen.
    Der Hersteller hat seine "BIO-Implantate" schließlich vom Markt genommen wegen massiver Komplikationen, u.a. hohe Kapselkontrakturrate.
    Patientinnen berichteten von einem unangenehmen Körpergeruch seit Implantation. Ein unangenehmer Geruch verbreitete sich ebenfalls im Operationssaal beim Explantieren dieser "BIO-Implantate".

    Weiter erinnere ich an den PIP-Skandal. Es wurden mir von Vertretern äußerst attraktive Konditionen beim Kauf von PIP-Implantaten angeboten. Ich habe abgelehnt.

    Komplikationen treten oft erst nach Jahren auf.
    Mein Rat für Brustimplantate OHNE FDA-Zulassung: 10 Jahre Erfahrung abwarten.

    Es liegt mir fern, unberechtigte Ängste hervorzurufen.
    Mein Prinzip: unnötige Risiken vermeiden! Und das kann ich nur mit FDA-zertifizierten Implantaten.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.05.2018

    Aufgrund meiner 30-jährigen Erfahrung mit Brustimplantaten rate ich vehement, sich für FDA-zertifizierte Implantate zu entscheiden.

    Ich erinnere u.a. an die sog. "BIO-Implantate" (Füllmaterial: Sojaöl), die in den 90-er Jahren vom Hersteller stark beworben und von Patientinnen verlangt wurden, weil: "BIO-Implantat".
    Die Anfrage war immens - die Implantate wurden von mir abgelehnt, was zur Folge hatte, dass die Patientinnen sich anderweitig operieren ließen.
    Der Hersteller hat seine "BIO-Implantate" schließlich vom Markt genommen wegen massiver Komplikationen, u.a. hohe Kapselkontrakturrate.
    Patientinnen berichteten von einem unangenehmen Körpergeruch seit Implantation. Ein unangenehmer Geruch verbreitete sich ebenfalls im Operationssaal beim Explantieren dieser "BIO-Implantate".

    Weiter erinnere ich an den PIP-Skandal. Es wurden mir von Vertretern äußerst attraktive Konditionen beim Kauf von PIP-Implantaten angeboten. Ich habe abgelehnt.

    Komplikationen treten oft erst nach Jahren auf.
    Mein Rat für Brustimplantate OHNE FDA-Zulassung: 10 Jahre Erfahrung abwarten.

    Es liegt mir fern, unberechtigte Ängste hervorzurufen.
    Mein Prinzip: unnötige Risiken vermeiden! Und das kann ich nur mit FDA-zertifizierten Implantaten.


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018

    Das tut gut zu hören ☺️
    Es ging damals alles so schnell bei mir, dass ich gar nicht mit entschieden habe und mein PC diese Implantatwahl ganz alleine für mich getroffen hat ?
    Vielen Dank von Susanne

  • Ralph Fromhold-Treu

    · 8.05.2018

    Dr Demir hat bereits alles Wichtige über Perouse geschrieben. Wir haben diese Implantate auch eine Zeitlang verwendet und bisher noch keine einzige Komplkation gesehen.
    Gruß Fromhold Treu

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2018

    Hallo Dr.Demir ,
    das freut mich zu hören , denn es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man niemanden findet , die ebenfalls diese Implantate trägt ? Ich selber empfinde diesen weichen Tragekomfort als sehr angenehm und vor allem natürlich und habe ziemlich große Sorge bei dem Gedanken, diese irgendwann mal austauschen zu müssen und dazu keine Alternative zu haben ? Die Oberfläche, die Weichheit.... welche Implantate, die momentan auf dem Markt sind bieten diesen Komfort ??‍♀️❓
    Viele Grüße von Susanne

  • Dr. med. Erhan Demir FEBOPRAS, BA

    · 8.05.2018

    Hallo Susanne,
    Perthese sind sehr hochwertige Implantate der Firma Perouse Plastie - welche von Mentor aufgekauft wurde! Sicherheiten und Garantie haben Ihre volle Gültigkeitsdauer über Mentor. Das Gel ist weich und der Komfort wird von Patientinnen sehr geschätzt. Machen Sie sich keine Sorgen. Sie haben sehr gute Implantate.

    Grüße aus Köln
    Dr Erhan Demir

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige