Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung im Ausland oder in Deutschland?

Anonym
Poppa
· Erstellt am 8.08.2016 · letzte Antwort 23.08.2016

Hallo:) Ist sinnvoll eine Brustoperation im Ausland vorzunehmen (Schnheitsklinik ISCARE in Prag) um Geld zu sparen und gleichzeitig ein gutes Ergebnis zu haben? Oder sollte man sich besser in Deutschland operieren lassen?

Lg

33 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2016

    Das könnte man wirklich als Pech bezeichnen , aber inzwischen denke ich , dass ich bis jetzt Glück im Unglück hatte !? Auf diese " Erfahrungen " bin ich wirklich nicht stolz und die Erlebnisse wünsche ich niemanden :-(( Um so zuversichtlicher bin ich zur Zeit , weil ich denke , den richtigen und vor allem erfahrenden PC gefunden zu haben , der alles tun wird , was in seiner Macht steht :-). Wir werden sehen ! Auf jeden Fall erwarte ich keine Perfektion , sondern ein Ergebnis , mit dem ich persönlich gut klar komme ;-)

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2016

    gerade gelesen . wieviel pech muss ein mensch haben . ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    21.08.2016

    Das wäre mir persönlich zu weit weg , aber in der Klinik , wo ich operiert wurde , habe ich eine kennen gelernt , die in Dubai lebte und für ihre Brustgeschichte regelmäßig in die Klinik flog ! Respekt !!! Mich nervt schon die 1,5 Stunden Autofahrt bis dorthin und das macht hin und zurück gut 3 Stunden :-( . Wenn keine Probleme auftreten , kann man im Ausland sicherlich einiges sparen , aber ich persönlich hätte da zu viel Angst , da eine OP bei mir auch andere Risiken hätte , wo ich nicht weiß , ob ich da im Ausland gut aufgehoben wäre :-(

  • Anonym
    Dagkor
    21.08.2016

    1200 - km meinte ich... Wären für mich 160 Euro pro kontrole?

  • Anonym
    Dagkor
    21.08.2016

    Ich bin in Tschechien operiert, und Dr Polak macht; 1 kontrole nach 7 Tage , 2 nach 14, 3 nach weiteren 4 Wochen, danach nach 2 Monate , und wenn 6 Monate . Nachsorge ist da. Da bleibt nur frage, ob wenn man die alle Reise kosten zu günstigen 2200 Euro für OP dazu rechnet... Findet man Ausland immer noch günstig?
    Ich bin mit auto lpg gefahren... Aber trotzdem 1200 hin und zurück...
    Ich meckere nich bin total glücklich dass ich es gemacht habe... Aber Mann sollte es wissen mit 2000 Euro kommt man nicht hin. Und der Arzt garantiert Nachsorge nur wenn man zu kontrole kommt.

  • Anonym
    Masza
    21.08.2016

    warum nicht in Tschechien? muss man nur wissen wo ist der beste Operateur in tschechen! In Deutschland gibt es genauso viele schlechte Operateure!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016
    Bester Kommentar

    So eine Antwort habe ich erwartet und deshalb solltest du dir irgendwann mal die Zeit nehmen und meinen Bericht ( Geschichte ) lesen , damit du weißt , warum ! Ob du es dann verstehst , ist eine andere Sache ;-)

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    @susanne ; manche menschen reisen gerne und lernen andere leute und lander gerne kennen . bitte nimm mir das nicht ubel , aber was f ein guter tipp ist es wenn du 7 mal deine brust korrigieren musst ? ( ich lese mir deine geschichten nicht durch , zu lang ), hab nur das mitbekommen . ich hab 2 freundinen die sind nach miami wegen po b menedeta , der verlangt 14 000 usd . haben sich dafur verschuldet . ich musste mich nicht verschulden wenn ich es wollte wurde dies niemals zahlen . jedem das seine . wobei deutsche sind arm und mussen viel steuern zahlen . deswegen verstehe ich die preise auch .

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    kopiere mir deine letzte frage und schick sie ins inbox und ich antworte hier . ich kann sie via handy nicht aufmachen . ich sehe nur die ersten 3 worter

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

     uber das reden wir . @susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    Da du ja fast die ganze Welt bereist hast , kannst du mir doch bestimmt sagen , ob die PC´s im Ausland auch eine Kontrolle nach 6 Wochen anschließend nach 6 Monaten und danach jährlich anbieten ? Wenn ich diese Termine im Ausland wahrnehmen würde und die Kosten für Flug und Aufenthalt gegen rechne weiß ich nicht , ob es dann noch so viel günstiger ist als hier in Deutschland !?Und wenn Probleme auftreten , muss man auch noch öfter zur Nachkontrolle! Möchtegern PC´s gibt es hier leider genauso wie auch im Ausland, weil die wissen , wie und womit man das große Geld machen kann und man muss für sich selber entscheiden , wer da der Richtige ist und ich habe da zum Glück meine Gynäkologin an meiner Seite , die mir bis jetzt immer gute Empfehlungen gegeben hat !PC`s sind auch nur Menschen , denen Fehler unterlaufen können, aber dann muss man ihnen auch die Chance zu einer Korrektur geben und hoffen , dass es dann besser läuft ! Meine ersten 3 Brust-OP`s hatte ich in einer Essener Uniklinik und die anderen 3 in Düsseldorf , wo ich auch die 7.und hoffentlich Letzte durchführen lasse. Hätte ich mir die PC`s selber suchen müssen wüsste ich nicht , auf welche Kriterien ich hätte achten sollen . Mit Bewertungen im Internet habe ich so meine Probleme , da viele davon oftmals gefakte sind :-( . Das Gefühl spielt auch eine ganz wichtige Rolle bei der PC - Auswahl ! Von meiner HNO-Ärztin hatte ich 2015 für meine Nasen-OP gleich zwei Empfehlungen bekommen und habe mich sofort vor das Internet gesetzt und geschaut , wer die waren . Meine Wahl ist mir augenscheinlich nicht schwer gefallen und ich habe mich zum Glück für den Richtigen entschieden :-)) . Für meine Brust kam zu den Zeitpunkten , wo ich sie benötigt habe immer nur ein PC in Frage , so dass ich mich da nicht zwischen Zweien entscheiden musste ;-)) Das ist jetzt auch noch mal mein Tip an Poppa , um die es hier ja eigentlich geht : Frage bei deiner Gyn. nach guten PC`s im BV - Bereich und vor allem : Vertraue auf dein Gefühl !!! ;-)

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    wo hier ??? das ist uberall normal .bich habe fast die ganze welt bereist bitte ! ich hab worst nachsorge in osterreich gehabt ! naturlich betrifft das nicht die KH arzte oder meinen osterreichischen Hausarzt . die sind top .

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    Das ist hier bei uns doch ganz normal , dass Nachkontrollen stattfinden , egal ob Brust , Nase , Ohren und was es sonst noch so gibt !? Irgendwie habe ich momentan Probleme , hier der ganzen Diskussion zu folgen :-(
    Bin wohl zu alt für so was !? ;-) Na , egal :-))

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    wie ist das jetzt mit der nachsorge von die araber ? immerhin wird da gesaugt und dann ab auf die intensiv station . geld spielt ja keine rolle .
    ich bin in 3h in prag . die araber mussen fliegen . ist es theoretisch nicht dasselbe wenn wir uns von einem slawen bzw ostblock dr operieren ( der noch dazu die slawische schonheit versteht ) als wenn sie zb araberinen operieren ?? und finden sie es richtig araberinen auf russinen zu trimmen ? das wollen die ja . werden sie aber nie sein . da kann ivo pitanagai rum schrauben . wenn mann munchen dubai fliegt muss mann sich totlachen fast . nicht mit zweirelei masstaben messen ! liebste grusse

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    ich will nicht husten aber die CZ , haben nicht geschlafen . verwenden Mentor , Vaser etc .
    einrichtungen zb von der medicom sind in einem historischen gebaude . wurden sie das dreifache zahlen wenn sie auf booking ein resort hatten mit 5 sternen und auf expedia dasselbe nur dreifach teuer ? ich hab auch so gedacht bis ich es selbst gesehen hab . das ist nur meine personliche meinung .

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    haben sie eine adresse fur wangenimplantate ? meine freundin sucht einen experten ? habe gelesen in munchen sind die araber und die lassen sich das alle ins gesicht setzen . ist sowas wie ein hot spot fur araber fur schonheits op .

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2016

    mery kennen wir alle
    ja ist operiert worden und es geht ihr gut
    da im thread ist auch eine die sich in deutschland operieren lassen hat und die folgekosten tragt die krankenkasse nicht . und sie steht jetzt da .
    mich hat mann auch wegen einer korrektur im stich gelassen in osterreich . sind gesetzlich nicht verpflichtet . und ich habe echt nicht gespart . wenns probleme gibt muss man einfach woanders hin und selber zahlen . alles ist super und klasse solange mann brav zahlt und es keine probleme gibt ?

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 20.08.2016

    https://www.estheticon.de/nutzer/mery1

    hier ein aktuelles Beispiel aus diesem Forum zu mangelnder Nachbehandlung und dem Stress den die Patientin anschließend hat...

    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2016

    dann sind sie ein sehr guter arzt und nicht nur auf geld aus .wenn die kontrollen gratis sind .


    liebste grusse

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 16.08.2016

    ... die seriöse Nachsorge läuft über 6 Monate und dann ggf. auf Wunsch auch noch jährlich zur Kontrolle.

    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Anonym
    Elif
    15.08.2016

    Hallo,

    Es ist wirklich nützlich Information zu suchen und vergleichen, denn die erfolgreiche Lösung hangt von dem Arzt ab, nicht von dem Land, wo die Op gemacht wird. Ich empfehle die Arztin : Op. Dr. Burcak Ulug Tümerdem

    http://www.burcaktumerdemulug.com/en/breast-augmentation.php

    Sie hat viele Patienten aus Deutschland und Österreich operiert. Es kostet 2500 Euros mit Ihr Flughafen Transfer un zwei Tage im Klinik.

    Ich arbeite als International Patient Koordinator und ich hatte auch Brustvergrösserung gehabt. Es lohnt sich.

    Herzliche Grüsse

    Elif Ergöz

    5324551906

    contact@aesthe-tech.com

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.08.2016

    Hallo Poppa , Fehler können überall passieren , sowohl hier als auch im Ausland :-(
    Was für Deutschland spricht , ist die Nachsorge , falls irgendwelche Probleme auftreten ! Wenn du den Eingriff eh selber bezahlst , hast du die freie Auswahl , denn die Krankenkassen werden bestimmt keine OP im Ausland genehmigen ( ist für hier schon schwer genug ) ! Je nach dem wo man es im Ausland machen lässt , weiß ich nicht , ob mit Anreise und Aufenthalt der Preis wirklich so günstig ist , aber hier in Deutschland musst du mit allem Drum und Dran ca. 5500 € - 6000 € einplanen ! Nachsorge findet in der Regel die erste nach ca. 6 Wochen statt und wenn dann keine Probleme auftreten , die zweite ca. nach 6 Monaten ! Zumindest war es bis jetzt bei mir immer so und ich hatte bereits 6 OP´s ;-) Ich muss allerdings dazusagen , dass ich alle 3 Monate bei meiner Gynäkologin in Behandlung bin und sie hat meine Brüste immer im Blick :-))

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2016

    Und ist es nicht logisch dass nur verpfuschte zu Ihnen kommen ? Die Zufriedenen sehen sie ja gar nicht . Die kommen ja nicht .

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2016

    Lieber Herr Dr , bis die einem in Prag fur eine op zulassen dauert es Lichtjahre . Wenns Probleme gibt , dann sind die hier auch nicht anders , man landet b der Assistentin . Habe solche hasslichen Ergebnisse v hier gesehen und dort tolle und umgekehrt . Deutsch sprechen die , wenn nicht ist ein Ubersetzer da . Nachsorgeprobleme ? Die lassen einen nicht weg bis sie sicher sind .

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2016

    und wenn es schief geht dann wirst sowieso selber zahlen . die geben fehler nicht zu . ich hatte den nicht , aber hab ergebnisse von dr. martin skala gesehen . versuchs bei ihn .

  • Anonym
    Xxxx
    Gekröntes Mitglied
    14.08.2016

    sicher wenn sie einen guten arzt erwischen . die haben teilweise genies dort . den billigsten sollte man nicht nehmen . ich hatte meine op 2002 in der lienea klinik und nicht 1 problem . zahle damals aber 7500€ . ich hatte wiederum unterspritzungen in osterreich b einem superteurem und der hat die gefasse getroffen und gibt es bis heute nicht zu . musste mit hylase auflosen . 2 jahre schwellungen im gesicht . ironischerweise haben es die CZ gelost .

  • Anonym
    mulatagirl
    10.08.2016

    Auf keinen Fall in Tschechien

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 10.08.2016

    Hallo Poppa,

    der von mir bevorzugte Implantathersteller gibt auf die Implantate bereits eine lebenslange Garantie... sollte sich also hinsichtlich Ihres Form- und Größenwünsches nichts ändern können die Implantate bleiben. Im Rahmen einer Schwangerschaft oder der altersbedingten Brustformänderung kann es aber schon zu dem Wunsch eines Implantatwechsel kommen.
    Ich sage zu meinen jungen Patienten - trotz aller Garantien sollten Sie im Laufe Ihres Lebens doch noch mit einem Implantatwechsel rechnen.

    P.S. fühlen Sie sich nicht verpflichtet sich bei mir zu melden... ich gehöre hier eher zu den teureren P.C.s   ;)

    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 10.08.2016



    Sofern keine Probleme auftreten - wie z.B. Implantatdefekt, Kapselkontraktur o.ä. - brauchen hochwertige Implantate wie z.B. die von mir verwendeten Implantate nicht ausgetauscht werden. Allenfalls wird eine Korrekturoperation aus ästhetischen Gründen gewünscht, weil die Brust sich aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses oder ggf. durch Schwangerschaft oder Stillprozess verändert.

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Poppa
    10.08.2016

    Sehr geehrter Herr Dr Garcia,

    Ich bedanke mich für Ihre ehrliche Meinung und muss sagen, dass ich auch einigermaßen abgeneigt bin einen Eingriff im Ausland vorzunehmen..nur da ich noch sehr jung bin und den Eingriff baldigst vornehmen möchte und von dieser Klinik im Ausland positive Resonanz erhalten habe voon einigen dachte ich ich erkundige mich Mal.... dürfte ich Sie vielleicht fragen ob die eingesetzten Implantate zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht werden müssen?

    Ich werde mir ihre Klinik aufschreiben und mich melden.
    Herzliches Dankeschön :)

  • Anonym
    Poppa
    10.08.2016

    Vielen vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort...kann ich Sie auch noch Fragen ob man die Implantate auch mal austauschen muss, oder ob die eingesetzten Implantate immer drinnbleiben können?
    Ich werde mich noch melden.
    Mit freundlichen Grüßen:)

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.08.2016

    Die Ausführungen des Kollegen Garcia kann ich bestätigen. Patientinnen beklagen sich immer wieder, dass sie bei postoperativen Problemen (z.B. Infektion) ihren osteuropäischen Arzt nicht mehr zu sprechen bekamen und auch auf Mailanfragen nicht geantwortet wurde.

    Ich gebe zu bedenken, dass Sie Im osteuropäischen Ausland keine rechtlichen
    Möglichkeiten im Falle von Fehlbehandlung etc.. haben. Ferner müssten Sie bei aufkommenden Wundheilungsstörungen o.ä. in kurzen Zeitintervallen vorstellig werden.
    Postoperative Komplikationen sind in Deutschland durch eine Folgekostenversicherung abgedeckt.
    Natürlich raten wir immer dazu, eine solche Operation in Deutschland vornehmen zu lassen.

    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

    Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich folgende Anmerkungen:
    Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
    Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
    In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

    Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

    1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.

    2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
    Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
    In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.

    3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.

    4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
    Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
    Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!

    Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.

    Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
    Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:

    1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
    2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
    3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
    4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
    Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
    Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.

    Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab und bevorzuge runde Implantate, denn wenn anatomische Implantate rotieren (oft beschriebenes Risiko), führt dies zu einem unschönen Ergebnis, was wiederum operativ korrigiert werden muss. Mit runden Implantaten erreiche ich sehr natürliche Operationsergebnisse.

    Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.

    Zum Thema Stuttgarter Gürtel:
    Keine meiner Patientinnen hat jemals einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
    Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
    Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.
    Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
    Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der für Sie geeigneten Implantate.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de


  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 8.08.2016

    Brustoperation im Ausland

    Hallo Poppa,

    möglichst billig aber ein gutes Ergebnis hat mit Glückspiel zu tun.
    Wenn Sie qualitativ hochwertiges suchen werden Sie nicht nach Billigangeboten schauen, dass ist nicht nur beim shoppen so. Egal ob hier oder in Ausland.

    Ganz abgesehen davon kommen andere erschwerende Umstände hinzu wie Kommunikationsprobleme, versicherungstechnische Absicherung, Haftungsfragen, Nachsorgeprobleme.
    Ich habe leider schon einige Patienten nach Operationen im östlichen Ausland nachoperieren müssen, weil es nicht geworden ist wie erhofft bzw. es Heilungsstörungen gab und dann plötzlich keiner mehr erreichbar war. Und dann war letztlich alles viel teuerer als bei direkter Planung hier in Deutschland...

    Ich kann die Verlockung verstehen - aber es geht hier um mehr als nur den Preis. Es geht um die Realisierung eines wichtigen Wunsches und der hat mit Ihrem Körper, Ihrer Gesundheit zu tun. Da sollten Sie keine Kompromisse eingehen und ggf. etwas länger sparen.

    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige