Hallo liebe Community! :-)
Ich lasse mir im April die Brüste machen (220cc). Wie lief denn eure OP ab bzw. wie ist es euch nach der OP gegangen? Wann ist der Alltag wieder eingekehrt und wann habt ihr wieder ohne Einschränkung alles machen können?
zum BH nach der OP: Mein PC hat mir zu einem Sport BH geraten, nun meine Frage dazu - reicht z.B ein stinknormaler Nike oder Puma SportBH? Die kopressionsBHs sind ja schreckliche Liebestöter :-D Wie habt ihr denn das so gemacht?
Liebe Grüße :-)
...und bist du zufrieden mit den cc?Was sind deine Maße? Projektion und mit oder ohne Chip? Vielen Dank für die Antwort ☺
Meine Brustvergrößerung ist nun 14 Tage her. Ich hab Motiva Ergonomix 245cc Implantate bekommen unter den Brustmuskel. Die Schmerzen waren bis zum 4ten Tag recht heftig aber auszuhalten. Ab dem 4ten Tag sind die Schmerzen fast schlagartig abgeklungen und ich brauchte nichtmal mehr Schmerzmittel. Mittlerweile kann ich mich fast wieder ganz normal bewegen. Ich trage einen Kompressions Bh und Stuttgarter Gurt von \"lipoelastic\". Und soooo schlimm find ich,sieht der jetzt nicht aus ;).
Also laut meinem PC sind bei mir nicht mehr als 250cc möglich und ich habe auch beim Anprobieren 250cc an meinem Körper schrecklich gefunden, mir war das viel zu groß und zu unproportional (ich bin 166cm groß und wiege 51 kg). Ich werde mir deine Worte sicherlich nochmal durch den Kopf gehen lassen und es ist ja noch nicht endgültig entschlossen, welche cc ich nehme, mal schauen.
Danke jedenfalls :-)
Darf ich dir wegen deiner Größe eine Geschichte erzählen , ich habe eine Bekannte die hat 240 g Implantate anfangs war sie sehr Glücklich aber als nach 3 Monaten die komplette Schwellung weg ist , hat sie nur noch geweint ... Sie wollte auf keinen Fall eine barbie Brust und dauen hat der Arzt ihr nur 240 cc empfohlen und jetzt bereut sie es zu riefst nicht ein paar Gramm mehr genommen zu haben :/ sie hat echt viel Geld ausgegeben findet ihre Brüste sehen wunderschön aus doch leider sind sie ihr zu klein geworden ... Zu zu klein ...
Sie hat grad mal ein B Körbchen bekommen :/ ein kleines B und sie würde jetzt gern 300 cc nehmen überleg dir gut wie viel cc du willst :) einige gute pc sagen unter 300 cc lohnt es sich ja kaum ...
Aber Geschmäcker sind ja verschiedene :)
Nein. Am Tag nach der OP fährst du nicht selbst. Es ist vieles bzw alles machbar nach der OP, aber mühsam. Spülmaschine öffnen, Kühlschrank aufmachen, Seitenspender runter drücken...
Du sollst auch deine Arme nicht weit hoch heben, aber das merkst du eh, wo die Grenze ist. Alleine aufstehen konnte ich die erste Woche nicht allein. Die ersten paar Tage kam ich nicht einmal aus einer leicht nach hinten gelehnten Position von der Couch hoch. Es tat einfach echt weh.
Ansonsten hab ich ca. 4 Tage Schmerztabletten 3x tägl genommen. Danach noch für paar Tage 1x am Tag.
Auto gefahren bin ich das erste Mal nach 10 Tagen. Es ging, war aber anstrengend, da man, auch bei Servolenkung, die Muskeln leicht beansprucht und es etwas zieht...
Danke für eure lieben Kommentare. :-)
D.h. ich kann am Tag nach der OP nicht selbst nach Hause fahren.
Was kann ich denn tun und was nicht?
Mein PC meinte, nach ca einer Woche läuft wieder alles wie vorher (kein Sport etc. ist mir klar), und er meine auch dass ich wahrscheinlich nach dem 2. oder 3. auch schon ohne Scherzmittel klar komme, wie war das bei euch?
Lg
Stell dich auf Schmerzen ein, die schlimm sind, aber auszuhalten.
Einen typischen Sportbh zieht man ja über Kopf an und aus, was eigentlich nach der OP fast nicht machbar ist. Ob der Kompressionsbh nun ein Liebestöter ist oder nicht, ich rate dir dazu. Er wird ja auch von vorn geschlossen. Perfekt...
Nachdem mir die Narben aufgegangen sind, da ich die Fäden nicht vertragen habe, kann ich nur sagen, dass die Schmerzen nach der op lächerlich sind zu denen was ich mit der offenen Narbe hatte.
Ich habe mir zwei Sport bhs bei Tchibo geholt ?? du solltest halt Bügel meiden.
Wenn dir dein PC sagt dass ein sportbh reicht, wird das wohl so stimmen. Ich würde aber drauf achten, dass du den vorne öffnen kannst. Über den Kopf ziehen ist anfangs echt nicht so ohne.. tchibo hatte so einen grade im Angebot.
Mir ist es sehr gut ergangen und ich habe auch ab dem 2. Tag Post Op keine Schmerzmittel mehr nehmen müssen. 2 Wochen Urlaub haben voll gereicht. Zu Hause benötigt man anfangs noch Hilfe ansonsten ging es mir sehr gut.
Ich hab in der Klinik einen Kompressions BH bekommen. Wie der aussieht, ist mir egal. Er sitzt gut und optimiert das Ergebnis!
Von Anfang an habe ich Sport - BH's von Anita active getragen , welche ich von der Klinik bekommen habe + Stuttgarter Gürtel für 3 Wochen . Den Sport - BH habe in 6 Monate getragen , weil er sehr bequem war und ich trage ihn sogar heute noch beim Sport ?‼️Kompressions - BH habe ich nie tragen müssen ??‼️
Die ersten Tage waren die Hölle und man braucht wirklich für fast alles Hilfe. Ich hab nach 2Wochen wieder angefangen zu arbeiten, was mühsam und anstrengend war aber es ging. Ab der 3 Wochen ging alles wieder sehr viel besser .
Ich würde dir zu einem Kompressions Bh raten! Mir wäre das unvorstellbar gewesen,mich in eine Sportbh zu bewegen und das sollte man ja auch nicht!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.