Ich plane meine BV und der Chirurg empfahl mir Motiva Ergonomix um ein sehr natürliches Ergebnis zu erzielen. (Meine AL: 170cm, 55kg, UBU ca 73cm, Körbchen: erschlafftes B nach Schwangerschaft und Stillzeit).
Mir wurden jeweils 420ml große Implantate mit Full Projection empfohlen (Dual plane).
Meine Frage wäre zum einem, ob ich damit ein volles, aber natürliches Ergebnis erzielen kann ( es soll nicht unnatürlich groß aussehen, aber groß genug sein, sodass ich keine Push-up BHs mehr tragen muss), zum anderen: wer hat Erfahrungen mit diesem Implantaten, bzw. eine ähnliche AL?
Freue mich auf Feedback! Danke!
Die sehen aber beide sehr unecht aus finde ich..
Hallo. Ich hab genau dieses Implantate. Ich bin 160cm Groß und schlank. Genau wie bei dir ist meine Brust nach zwei Schwangerschaften und Sport immer mehr geschrumpft. Hatte immer ein b körpcheb und am Ende fast nix mehr. Mir wurden 400ml runde empfohlen. Mir kam das am Anfang schon sehr groß vor aber hab es ubm machen lassen und hab nun ein großes C körpchen. Meine ok ist erst 4 Wochen her aber ich bin sehr zufrieden
Also geht es nur um die FDA Zulassung, oder verwenden Sie ausschliesslich Implantate mit Kochsalz?
Und eine Neuerscheinung ist Motiva schon, zumin. mit dem Chip...
Das mit den 10 Jahren abwarten ist ja gut gemeint, nur würde niemand weit kommen wenn jeder wie Sie denken würde. Es gäbe dann keine Patienten mit diesen Implantaten und somit auch keine Studien.
Dennoch ist es hoch anzurechnen, dass Sie an die Gesundheit ihrer Patienten denken.
Praxis Dr. Edelmann
· 8.05.2018
"Sie arbeiten aber daran, die FDA Zulassung bald zu erhalten..." Das ist ein sehr langer Prozess. Das Resultat warte ich gerne ab, Elisa.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Praxis Dr. Edelmann
· 8.05.2018
"...und somit kann man doch Neuerscheinungen auch eine Chance geben? LG :)"
Absolut! Aber nicht auf Kosten der Gesundheit MEINER Patientinnen, liebe Jelena.
Motivaimplantate sind keine Neuerscheinung, denn Motivaimplantate werden mit medizinischem Silikon hergestellt - sowohl die Hülle alsauch das Gel = nix Neues.
Warum sollte ich bei einem Produkt, das ich in den menschlichen Körper implantiere, auf die weltweit höchste Qualitätsprüfung (FDA) verzichten???
SAFETY FIRST!
Ich erinnere u.a. an die sog. "BIO-Implantate" (Füllmaterial: Sojaöl), die in den 90-er Jahren vom Hersteller stark beworben und von Patientinnen verlangt wurden, weil: "BIO-Implantat".
Die Anfrage war immens - die Implantate wurden von mir abgelehnt, was zur Folge hatte, dass die Patientinnen sich anderweitig operieren ließen.
Der Hersteller hat seine "BIO-Implantate" schließlich vom Markt genommen wegen massiver Komplikationen, u.a. hohe Kapselkontrakturrate.
Patientinnen berichteten von einem unangenehmen Körpergeruch seit Implantation. Ein unangenehmer Geruch verbreitete sich ebenfalls im Operationssaal beim Explantieren dieser "BIO-Implantate".
Weiter erinnere ich an den PIP-Skandal. Es wurden mir von Vertretern äußerst attraktive Konditionen beim Kauf von PIP-Implantaten angeboten. Ich habe abgelehnt.
Komplikationen treten oft erst nach Jahren auf.
Mein Rat für Brustimplantate OHNE FDA-Zulassung: 10 Jahre Erfahrung abwarten.
Es liegt mir fern, unberechtigte Ängste hervorzurufen.
Mein Prinzip: unnötige Risiken vermeiden! Und das kann ich nur mit FDA-zertifizierten Implantaten. Sooo einfach ist das.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Sie arbeiten aber daran, die FDA Zulassung bald zu erhalten: Es wurde eine sogenannte Investigational Device Exemption bei der FDA eingereicht, welche Establishment Labs (Hersteller von Motiva Implantaten) dazu befähigt eine klinische Studie zur Sicherheit und Zufriedenheit (mit ca 750 Patientinnen) ihrer Implantate durchzuführen. Gestartet wurde die Studie jetzt Ende April. Basierend auf dem Ausgang der Studie wird ein Pre Market Approval von der FDA erwartet.
Auch mich würden Argumente von Hr Dr Edelmann sehr interessieren. Die FDA Zulassung ist ein doch bekanntes Argument. Wobei es auch genügend weitere Hersteller ohne FDA Zulassung auf dem Markt gibt.
Ich selbst tragen Motiva Implantate
Lg
Lieber Dr. med.Edelmann,
darf ich Sie fragen weshalb Sie immer von Motiva abraten? Es ist doch sicherlich nicht nur die FDA Zulassung? Haben Sie Argumente ausser der FDA Zulassung weshalb Motiva Implantate nicht „empfehlenswert“ sind?
Ich verstehe, dass Sie die OP‘s seit 35 Jahren machen, aber in der Zeit sind sie ja auch von der Schreibmaschine zum Computer, vom Festnetz zum Mobiltelefon gewechselt und somit kann man doch Neuerscheinungen auch eine Chance geben?
LG :)
Praxis Dr. Edelmann
· 4.05.2018
Aus Gründen der Sicherheit empfehle ich immer, sich für FDA-zertifizierte Brustimplantate zu entscheiden, Elisa.
Motiva Ergonomix hat keine FDA Zulassung.
Details lesen Sie bitte hier:
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Von meinen natürlichen Operationsergebnissen überzeugen Sie sich selbst, indem Sie unter dem Text auf das Wörtchen "hier" klicken:
http://www.praxis-edelmann.de/all09/operationen/brustvergroesserung/index.html
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags; vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin und bringen hier Bilder Ihrer Wunschgröße mit.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Liebe Elisa,
viele Frauen haben vor der OP sehr ähnliche Sorgen wie Du. Was ich so gelesen habe, haben meiste Angst, dass das Implantat zu große Bruste und machen wird. Und sehr oft habe ich gelesen, dass sie nach dem Eingriff bereuen, dass sie nicht noch mehr Volumen haben. :-) Z.b. hier die Pearly wollte erstmal 300 cc und ist auf 375 und 400 cc gekommen und wie Du hier sehen kannst, sieht es super aus: https://www.estheticon.de/krankens/pearly1/brustvergroesserung-von-75a-auf-75c-d-mit-400cc-motiva-round-i189835 Oder Du kannst noch die Erfahrung von Jelena lesen, sie hatte sich sogar für 500 cc entschieden und grad eben hat sie ein neues Bild hochgeladen: https://www.estheticon.de/krankens/babasisa/brustvergroesserung-mit-500-cc-bester-arzt-in-frankfurt-i197282
Ich weiß leider nicht wie viel Pearly und Jelena UBU etc. haben, aber die Größe der Implis ist ähnlich zu Deiner Wahl und kann es Dich hoffentlich inspirieren. :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die beste Wahl triffst!
Liebe Grüße
Sarka
Vielen Dank für eure Rückmeldung! Ich denke Motiva wird die richtige Wahl sein, einziger Punkt, der mich verunsichert, ist nach wie vor die Größe der Implantate...
Hallo Elisa,
Ich hatte eine sehr ähnliche Ausgangslage und habe 360 / 380 Motive Ergonomix Medi bekommen. Damit trage ich bnun ein 75d oder 70f. Die Brust ist mit diesen Implantaten sehr natürlich ohne direkt operiert auszusehen und fühlt sich auch richtig gut an, ich kann sie dir nur empfehlen.
In einem älteren Beitrag habe ich mal ein Bild gepostet, vielleicht findest du es. LG
meine OP war im Januar 2018. Ich bin 158cm bei 43 kg. Ich habe beidseitig Motiva Ergonomix Implis round 310cc mini ProgressiveGel Ultima bekommen. Meine Ausgangslage war 65AA/A ( auch wenn es auf dem Foto unter meinem Profil nicht so wenig aussieht ). Ich hatte noch genug Eigengewebe im unteren Brustbereich jedoch im oberen Bereich fehlte es an Volumen ;-).
Die Implis wurden durch die Unterbrustfalte UBM gelegt. Meine jetzige BH Grösse ist 65E.
Die Implis haben sich mittlerweile etwas gesetzt und fühlen und sehen sehr natürlich aus. Sind aber dennoch fester wie eine normale Brust.
Ich selbst würde mir die Motiva Implis wieder legen lassen.
Aber das ist halt jedem seine Geschmackssache;-)
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.