Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe nächste Woche einen Implantatsautausch wegen einer starken Kapselfibrose. Bekomme nun Motiva Implantate UBM eingesetzt. Die alten von Mentor waren ÜBM. Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass ich mich nicht zwecks des Gels entscheiden kann... ich tendiere zwischen Ergonomix round full (Ultima Gel) und round full (Plus gel) Hat jemand Erfahrungen von Euch oder Tips? LG Mausi
Hallo Beate, ich war bei Frau Dr. Kotzur in Stuttgart (Sophienklinik) und war sehr zufrieden. Sie verwendet seit längerer Zeit Motiva Implantate. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. LG
Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.
Hallo Herr Dr. Khorram,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin doch schon sehr überzeugt von Motiva. Ich war mir nur nicht 100 % schlüssig, welches der beiden Gele nun das bessere für mich ist. Habe jetzt viele tolle wie auch hilfreiche Antworten bekommen. Freue mich natürlich gerne über weitere Erfahrungen und Meinungen.
Vielen dank und viele Grüße
Hallo "Mausi",
vom Portal Estheticon wurde ich gebeten Ihre Frage zu beantworten. Wenn Sie weiche runde Implantate wünschen, sollten Sie auch Ihren Arzt nach Nagor Implantaten fragen. Diese sind noch weicher als die Motiva Implantate.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihr
Dr. Khorram
Am Donnerstag diese Woche. Ich bin schon soooo aufgeregt. Vor den Schmerzen hab ich am wenigsten Angst. Viel mehr vor der Narkose und dem Ergebnis und wie es mit gefällt ???Ich melde mich auf jeden Fall wieder. LG
Ja ich denke dass die Runden natürlich aussehen können, während auch die Ergonomix „standhaft“ aussehen können, je nach Ausgangslage der jeweiligen Frau.. wann hast du die Op? Musst definitiv von dir hören lassen wenn du es geschafft hast ?
Supi das mache ich. Sehr sehr gerne. Würde mich freuen ? LG
Meine PC meinte Sie würde mir gerne die runden einsetzten, da ich im oberen Bereich sehr flach bin. Als ich dann gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass es ohne BH gepuscht aussehen soll meinte sie wir nehmen die Ergonomix aber in full zwecks etwas mehr Dekoltee. Bei Realself habe ich jetzt eben Bilder von Frauen gesehen, die trotz runden Implantaten ein tolles natürliches Ergebnis erreicht haben. Denke je mehr man liest desto mehr macht man sich verrückt. ? Ich bekomme übrigens auch Dual Plane als OP Technik, meine PC meint komplett UMB macht man heute kaum noch.... Ich bin 168 cm und habe einen UMU vom 76. Habe jetzt noch ein B mit meinen 255 cc (war mal ein C als ich noch 10 kg mehr hatte und vor meinen beiden Schwangerschaften und möchte wieder auf ein c-D kommen. Lg
Hey nochmal, ich kann dich total verstehen... bin auch Mega verunsichert, da ich bei mir Angst habe, dass es zu natürlich wird. Ich finde diesen etwas künstlichen Look ganz hübsch und will Ausschnitt ohne Bh tragen können. Ich kriege 340cc Motiva Ergonomix Demi implantiert. Ist meine 1. Op, ich muss dazu sagen dass ich nur 1,58m groß bin und einen UBU von 67 habe, und bereits eine AL von 70B-70C habe. Aber ich habe auch viele Bilder gesehen, von welchen die die motiva bekommen haben und sich das Implantat total abgesenkt hat und die obenrum gar kein Volumen mehr haben. Das wäre mein Horror. Aber wie hier auch schon erwähnt, kommt es immer auf die AL der jeweiligen Frau an! Ich hab beispielsweise sehr straffe Brüste und feste Haut, wo es unwahrscheinlich sein wird, dass die nach der Op anfangen zu hängen.
Die werden mir übrigens Dual Plane gesetzt, heißt nicht komplett unter den Muskel aber auch nicht über den Muskel. Ich glaube auch mit Ubm machst du keinen Fehler.
Lg
Schau dir gerne meine Bewertung an , da sind auch Fotos die ein Jahr Post Op aufgenommen wurden. Den Rest schreibe ich dir gerne privat.
Liebe Venezia, hast Du auch die Ergonomix? Wenn ja, bist Du zufrieden? Und welche Größe hast Du? UBM oder ÜBM? Sorry soviele Fragen. Aber ich bin trotz 2. Bv so aufgeregt und es tut gut sich auszutauschen. LG
Liebe Mausi, keine Ahnung wer diesen Unsinn von hängenden Ergonomix in die Welt gesetzt hat. Eine Brust hängt , wenn das Gewebe erschlafft ist. Das hat rein gar nichts mit dem Gel des Implantates zu tun. Lass dich nicht verunsichern. Viel Erfolg für deine op.
Gruß Venezia
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde vor der OP nochmals mit Ihr sprechen. Ich habe bereits Beide angefasst und finde beide Arten sehr weich und angenehm. Hab nun nur schon gelesen das die Ergonomix sehr hängend wirken. Wobei das wohl sehr auf die Brust ankommt. In zwei Tagen bin ich schlauer. Bin sehr aufgeregt, freue mich aber sehr, hoffentlich endlich zwei weiche Brüste zu haben. Momentan habe ich das Gefühl das links ein Stein implantiert ist und kein Implantat???Lg
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wieviel cc bekommst Du? Da ich jetzt 255 cc drin habe und nun die Implantate UBM kommen bekomme ich zwischen 400 cc - 450 cc in Full Profil. Hab einfach schon zuviel gelesen glaube ich und bin deshalb verunsichert zwecks des Gels. Da ich aber keine aufgesetzten Bälle haben möchte, denke ich das ich auch die Ergonomix nehmen werde..... LG
Liebe Mausi,
soweit ich es verstanden habe, geht es bei dem Motiva Plus Gel eher Richtung Festigkeit und Fülle im unteren Brustpol. Mehr könnte man hier nachlesen https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1#unser-profil und zu den Eigenschaften sowie dem Vergleich der Gele schicke ich Dir noch diesen Link zum Video https://www.estheticon.de/video/kohaesivitaet-und-viskositaet-der-motiva-implantate. Frage doch noch vor der OP Deinen Arzt/Deine Ärztin - vielleicht kannst Du sie beide noch in der Hand halten und probieren.
Drücke die Daumen für den Austausch!
Barbora
Huhu! Also ich kriege am 20.11. die ergonomix. Mein PC hat es mir so begründet, dass dieses Gel etwas mobiler ist, als das der motiva silksurface round (? So heißen die glaube ich). Also das plus gel ist etwas „härter“? Ich denke, dass die Ergonomix die weichere und Brust-ähnlichste Variante sind.
LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.