Hallo ihr Lieben, ich habe in 3 Tagen meine Brustvergrößerung und habe stark das Gefühl das ich meine Periode bekomme. Ich habe keine Ahnung wie ich es die Zeit über machen soll wenn ich in Narkose bin bishin ich dann eventuell mal selbst aufstehen kann um mir den Tampon oder die Binde zu wechseln. Hatte es schon mal jemand von euch.? Ich hab echt keine lust deswegen die OP verschieben zu müssen.
MfG
Praxis Dr. Edelmann
· 2.05.2018
Die Menstruationsblutung stellt keine Kontraindikation für eine Operation dar.
Damen, die während dieser Phase körperlich leiden (Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe im Bereich des Unterleibs u.ä.) sollten einen Operationstermin, den Sie selbst wählen können, natürlich nicht in diesen ungünstigen Zeitpunkt legen.
Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Vielen Dank für die Antwort?
Vielen Dank für deine Antwort :) ich werde es morgen auch allen sagen das es sein könnte das ich auslaufe ? sicher ist sicher?
Das habe ich gemerkt?
Ach Gott jetzt müsste ich erstmal googlen was das ist bzw wo man das her bekommt?
Dr. med. Petra Berger
· 1.05.2018
Guten Tag,
Es kann mit Tampons oder Damenbinden gearbeitet werden, das ist ueberhaupt kein Problem.
Beste Grüße,
Dr Berger
www.praxis-berger.com
Hallo Jassi, ,
hatte während meiner BV auch die Periode und ich hab mir deswegen auch soviele Sorgen gemacht, dass ich wohl die Schwesterchen mehrmals noch im Halbschlaf von der Narkose drauf angesprochen hab, dass ich dringend auf Toilette müßte, bevor ich auslaufe :-))
War aber kein Problem, während der OP ist sowieso alles etwas runtergefahren und ging auch alles gut.
Wenn du langsam machst wird das schon mit dem Wechseln klappen.
LG Biene
Man braucht wirklich Übung, ist nicht so ganz einfach ?
Ich hatte Tampons mit Applikator. Dann ist das Einführen viel einfacher :-)
Vielen Dank für ihre Antwort. Und das einführen eines Tampons ist dann auch nicht "schädlich" für den Brustmuskel? Da man ja eine gewisse Kraft bzw Druck aufwenden muss um diesen einzuführen.
Leider komme ich mit diesen überhaupt nicht klar? habe 3 Stück zuhause aber keine klappt.?
Danke für deine Antwort :)
Ja dann hoffe ich mal das es bei mir (falls die Periode durch kommt) auch kein Problem sein wird. Mein Chirurg meinte auch das dem nichts im Wege steht aber meine Sorge ist das ich es durch dem Schmerzen vielleicht gar nicht schaffe mir den Tampon selbst einzuführen, aber das werde ich ja dann sehen?
Hallo Jassi ?
Es gibt auch Menstruationstassen, die man bis zu 12 Stunden drin lassen kann, jedoch weiss ich nicht, ob man die während der Op benutzen darf ..
Hi Jassi, unsere Patientinnen dürfen während und nach der Operation die Monatshygiene so betreiben wie immer. Mit einem angemessenem postoperativen Schmerzmanagment ist auch eine eigenständige Versorgung in diesem sensiblen Bereich kein Problem.
Alles Gute Venezia
Hallo Jassi
Ich bekam 1 Tag vor der Op meine Periode und hatte vorab schon mit meinem Arzt diesbezüglich geredet. Er meinte es wäre gar kein Problem. Während der Op musste ich jedoch eine Binde benutzen, dies gefiel mir gar nicht:-(
2 Stunden nach der Op durfte ich mit Hilfe der Schwester auf Toilette und auch wieder Tampons benutzen. Am Abend und nachts konnte ich ohne Probleme allein zur Toilette, klar hatte ich Schmerzen aber der Kreislauf war ok.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.