Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung UBM trotz Poledance und Kraftsport?

Anonym
Anonym
Berlin · Erstellt am 9.05.2019 · letzte Antwort 12.05.2019

Guten Tag. Mein erstes Beratungsgespräch beim PC steht bald an. Leider bin ich ungeduldig und hätte gerne im Vorfeld Meinungen/Ratschläge:

Ich mache gerne Kraftsport und Poledance. Meine Ausgangslage ist wenig Drüsengewebe und ein schlanker Oberkörper mit wenig Fett. Die Cup Größe ist derzeit A-B (65-70cm UBU). Ich habe gelesen, dass subglandulär ratsamer wäre auf Grund des Risikos für Schmerzen und double bubble bei UBM. Allerdings ist meine Brust sicherlich nicht geeignet für eine subglanduläre Lage wegen meiner Brustform und Größe. Wäre Dual plane hier sinnvoll? Bei subfaszial gehen die Meinungen ja stark auseinander.

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    12.05.2019

    Vielen Dank

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 12.05.2019

    280 klingt nach nicht zu viel. Ich glaube dass das ein optisch schönes Ergebnis gibt. Ob damit ein D Körbchen zu schaffen ist glaube ich eher nicht. Dennoch würde ich lieber eine vernünftige Variante wie diese wählen. Sie können selbstverständlich auch Runde Implantate nehmen. Das dürfte bei Ihren Voraussetzungen gut möglich sein. Wichtig ist dass man das entsprechende Implantat an die richtige Stelle setzt damit es nachher gut aussieht. Wünsche Ihnen alles Gute und mein Angebot zur Beratung bleibt bestehen. Herzliche Grüße. Dr. Claudius Kässmann

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Danke, das macht mir Mut :)

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    10.05.2019

    Hallo, ich bin auch sehr schmal gebaut mit ähnlichen Maßen.
    Ich habe 290ml Dual Plane bekommen. (anatomische Implantate)
    Ich mache viel Sport. Unter anderem auch Kraftsport, Liegestütze und Hiit. Alles kein Problem. Ich kann alles machen ohne Einschränkung oder Schmerzen.

  • Anonym
    Anna796782
    10.05.2019

    13 Monate her. 220cc.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 10.05.2019

    Erst nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche können konkrete Vorschläge unterbreitet werden, Mafa.

    Wenn Ihre Brust nicht allzu ptotisch ist, empfehle ich laut Ihrer Daten die Implantate unter allen drei Muskeln zu platzieren. Es entsteht kein double bubble.

    Das ästhetische Ergebnis ist besser, der Tastbefund ist besser (mehr Gewebe über dem Implantat) und die Brust verformt sich nicht bei bestimmten Bewegungen wie bei der Dual plane Lage.
    Submuskulär befindet sich das Implantat in einer sehr stabilen Lage, das Implantat verschiebt sich weder in der früh postoperativen Phase noch zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ferner ist dies eine "saubere" Lage; die Muskeln sind sehr gut durchblutet (= viele Antikörper).
    Es ist richtig, dass Sie in der frühen postoperativen Phase bei submuskulärer Lage mehr Schmerzen haben als bei subglanulärer Lage. Mit dem entsprechenden "Schmerzcocktail" ist der Schmerzzustand gut erträglich.
    Ich habe Leistungs Sportlerinnen augmentiert ( u.a. eine Profi- Tennisspielerin). Keine der Damen klagte postoperativ über Leistungseinschränkungen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    famulo
    10.05.2019

    Ja dann ist das ja ziemlich klar...dann nimm lieber UBM für n schöneres Ergebnis und auch weniger Kapselfibroserisiko, Rippling etc. :)

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    ÜBM ist bei mir auch nicht möglich bzw. Möglich schon, sähe aber dann nicht gut aus ?
    Professionell übe ich das auch gar nicht aus. Das habe ich auch nie vor :)

  • Anonym
    Ostseekind
    10.05.2019
    Bester Kommentar

    Genau. Sicherlich sollte man sich bewusst sein, dass man in dem Bereich erst mal ordentlich an Kraft verliert. Und natürlich auch, dass die Implantate UBM durch das Training einfach mehr beansprucht werden. Plus der „Bewegung“ der Implantate selbst. Jetzt kommen wir zum aber: in meinem Fall war so wenig Eigengewebe vorhanden, dass eine Platzierung über dem Brustmuskel kaum möglich war (erst Recht nicht mit dem Volumen welches ich jetzt habe). Außerdem ist es auch einfach das natürlichere Ergebnis. Geringe Gefahr der Kabselfibrose steht auch noch auf der pro Liste für UBM. Ich denke man muss das echt individuell betrachten und für sich Abwegen ?. Pole Dance/Kraftsport ist bei mir aber definitiv kein Problem ?? (jedoch auch nicht beruflich/professionell)

  • Anonym
    famulo
    10.05.2019

    Also man verliert aber bei UBM auf jedenfall etwas an Kraft im Brustmuskel..er wird ja auch durchtrennt.
    Ich hatte da am Anfang Schwierigkeiten im Fitness überhaupt irgendetwas zu trainieren, wo ich den Brustmuskel in Anspruch nehme..da ist meine Brust dann immer so heiß geworden und hat sich unangenehm angefühlt.
    Also ich würde mir das schon gut überlegen, wenn du es beruflich machst oder halt richtig betreibst.
    ÜBM wäre vielleicht besser, obwohl das halt noch andere Nachteile mitbringen kann wie Rippling, Abzeichnen der Implantate usw..

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Danke ? ist vermutlich einfach individuell, wie trainiert man präoperativ war und wie man das Training Postooperativ angeht und natürlich Implantatgröße

  • Anonym
    Ostseekind
    10.05.2019

    P.S bin auch eine rechte schlanke Frau, 170 cm 56 kg mit vorher nahezu keinem Eigengewebe

  • Anonym
    Ostseekind
    10.05.2019

    Ich selbst mache auch seit 2 Jahren Pole Dance. Bin nun 1 Jahr nach der Brust OP und habe keinerlei Schwierigkeiten trotz Lage unter dem Brustmuskel ?. Beim gezielten Training des Brustmuskels im Fitnessstudio oder bei Übungen bewegen diese sich leicht mit, ist aber nicht mehr als ein komisches Gefühl

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Der PC hat in 15 Jahren es wohl erst einmal gehabt, dass sich ein anatomische Implantat gedreht hat.

    Wie lange ist die OP bei dir her? Wir groß sind deine Implantate? Keine Liegestütze ist schon krass ?

  • Anonym
    Anna796782
    10.05.2019

    Runde hätten den Vorteil dass es egal ist wenn sie sich drehen. Ich persönlich finde die Ergebnisse auch schöner.

    Dass Pole dance nicht mehr geht finde ich eine realistische Prognose. Ich selbst kann quasi keine liegestütze mehr, allerdings komplett ubm. Finde es gut dass der Arzt dir nix vorlügt.

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Vielen Dank, das hat mir schon mal die Angst genommen. Bei dem Gespräch sind wir erstmal bei anatomischen "hängen geblieben" mit 280ml. Damit soll ein C bis D bei mir möglich sein bei 65-70cm UBU.
    Wobei ich ggf eher zu runden tendiere, da diese das Dekolleté besser auffüllen. In 2 Wochen ist ein Zweitgespräch.

  • Dr. med. Claudius Kässmann

    · 10.05.2019

    Liebe Mafa,
    Ihren angegebenen Massen nach zu schliessen sind Sie ja eine eher zierliche Person. Sicherlich sollte es möglich sein bei einer Dual plane -OP später wieder Kraftsport zu machen oder Poledance zu betreiben. Aber exzessiv würde ich es nicht betreiben. Klar werden die Implantate bei Anspannung des Brustmuskels gedrückt und beansprucht. Vielleicht achten Sie darauf nicht zu große bzw. zu hohe Implantate zu wählen. Wenn Sie vernünftig damit umgehen sollte das sicherlich möglich sein.
    Gerne berate ich Sie zu diesen Themen wenn Sie das möchten.
    Liebe Grüsse aus Köln bzw. Bergisch Gladbach
    https://www.legeartis-praxis.de/brustvergroesserung-koeln.html#Brustvergroesserung

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Ich vertraue dem PC, es geht mir lediglich um Erfahrungen, ob jemand nach BV UBM/Dual plane Poledance betreiben kann.

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 10.05.2019

    Guten Morgen Mafa:
    Sie brauchen einen guten plastischen Chirurgen, der alle Methoden beherrscht, ein gutes ästhetisches Empfinden hat und gut operiert.
    Mein Rat: Sie müssen all das, was ihnen der Arzt empfiehlt, nachvollziehen und verstehen können. Sonst sollten Sie skeptisch sein.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Das subglandulären über dem Muskel ist, ist mir bewusst.

  • Anonym

    Anonym

    10.05.2019

    Mittlerweile hatte ich das Gespräch und mein PC empfiehlt mir dual plane mit anatomischen Implantaten. Er ist der Meinung, dass ich Pole Dance danach quasi an den Nagel hängen kann.... Hat jemand Erfahrungen damit, ob es danach tatsächlich nicht mehr möglich ist?

  • Dr. med. Hans Bucher

    10.05.2019

    Solche Fragen können nur nach einer Untersuchung beantwortet werden. Sugglandulär ist immer über dem Muskel.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige