Brustvergrößerung von 70A auf B mit anat. 225 ml, 170 cm, 53 kg

Anonym
oerbaify
Dresden · Erstellt am 23.09.2017 · letzte Antwort 7.04.2021

Hallo! :)

Ich plane bald eine Brustvergrößerung. Habe mir auch schon eine Klinik ausgesucht. Ich habe, glaub ich, eine 70A. Und möchte ein kleines/mittleres B. Der Chirurg empfiehlt mir ungefähr 225ml. Anatomisch. Ich bin ungefähr 1.70 groß und wiege vielleicht 53kg... Da ich ja ein Bild von meiner jetzigen Ausgangslage zeige, würde ich gern wissen was andere Ärzte dazu sagen würden? :) Ich betone nochmals, dass ich lediglich ein mittleres B möchte und es auf keinen Fall in Richtung C gehen soll. Ich würde mich über die Meinung anderer sehr freuen! :)

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jul174
    7.04.2021

    Ich hatte eben heute OP mit 225 ml Motiva. Ich bin 160/63 Brust A73 und wollte auf ca Grösse C erhöhen. Für mich hat sich die Dosis 225 ml eindeutig als zu wenig erwiesen, ich merke keinen Effekt, mein aler BH A75 passt mir weiterhin selbst über die Bandage. Ich werde wahrscheinlich eine neue OP mit 275-300 ml benötigen. Also 225 ml ist selbst für kleine Körper zu wenig!

  • Anonym
    Yu86
    28.09.2017

    Hey, bin jetzt 17 Tage Post Op, seit gestern erst geht es mir etwas besser, ich kann mich auch mehr bewegen und komme endlich allein in die Jacke ? davor ging es mir mehr als übel zwei Wochen konnte ich nur mit einem Haufen Schmerzmittel im Bett liegen und konnte nicht mal ein Glas Wasser halten. Heute habe ich das erste mal geduscht und es war großartig!! ? ich will dir aber keine Angst machen, so wie ich das in meinem Beitrag als Rückmeldung bekommen habe sind solche stärken und langen Schmerzen eher ungewöhnlich. Die Brüste sind immer noch geschwollen und hart wie Stein, ich hoffe das sieht bald langsam etwas natürlicher aus.. :)

  • Anonym
    oerbaify
    24.09.2017

    hey, das sieht echt gut aus! und wie geht es dir jetzt? hast du sehr schmerzen? wäre schön wenn wir uns da bisschen austauschen könnten :)
    ich bekomme die implantate auch ubm. ich denke 220ml ungefähr fände ich auch perfekt für mich :)

  • Anonym
    Yu86
    24.09.2017

    UBM meinte ich ?

  • Anonym
    Yu86
    24.09.2017
    Bester Kommentar

    Hi, wir haben eine ähnliche Statur ich hab nur etwas weniger "Brust".. vor zwei Wochen habe ich 220ml ubu von Polytech bekommen.. sieht für mich nach einem kleinen B Körbchen bis jetzt aus (ist alles noch extrem geschwollen)..  

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.09.2017

    Hallo Oerbaify, ich glaube 225cc sind eine gute Wahl.
    Ich bin 1, 73 und 53kg. Ausgang 75 A .Habe mit 315cc jetzt 75 volles C.
    Alles Gute
    Venezia

  • Dr. med. Fabian Wolfrum

    · 24.09.2017

    Hallo Oerbaify,

    wenn man Ihre Angaben/Messwerte, das Foto und Ihren Wunsch beurteilt, sind Sie auf dem richtigen Weg. Bei Ihren Voraussetzungen mit einer jugendlich-straffen Brust werden (bei richtiger Auswahl der Dimensionen) sehr viele Implantate ein formschönes Resultat ergeben. Wenn Sie für sich festlegen, dass Sie ein B-Cup nicht überschreiten wollen sind Sie mit Implantaten zwischen 200 - 275 cc gut beraten.

    Alles Gute für die bevorstehende OP.

    Freundliche Grüße

    Dr. Fabian Wolfrum 





    Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.wolfrumpartner.de

  • Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel

    · 24.09.2017

    Hallo oerbaify,
    für die tatsächliche (auch optisch wirkende) Brustgröße und Form spielen außer der reinen Implantatgröße eine Reihe weiterer Parameter,die im Rahmen der klinischen Untersuchung und Vermessung der Thoraxsilhouette im Beratungsgespräch ermittelt werden müssen eine entscheidende Rolle.Auch ohne Kenntnis dieser Parameter (unter Berücksichtigung des übermittelten Fotos) kann allerdings bei grober Einschätzung davon ausgegangen werden,daß mit anatomischen Implantaten 225 ml UBM positioniert sicher nicht mehr als ein B-Körbchen (wie angestrebt) erreicht wird.
    Freundliche Grüße und gutes Gelingen
    Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
    http://www.prof-dr-michel.com

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige