Hallo, ich hatte ein BG zu einer Brustvergrößerung und bin mir jetzt ziemlich unsicher zu dem Ergebnis der beratung. Ich erstrebe ein langanhaltendes und natürliches Ergebnis. Zu mir ich bin 1,52 mit 42kg und habe eine AL von 70aa. Ich war laut Informationen aus dem Internet und berichten von Ärzten der Meinung das bei meiner AL die Implantate UBM gelegt werden müssten. Mein PC ist der meinung das ÜBM mit 220cc runde Implantate Allergan das gewünschte Ergebnis erbringen würde. Jetzt habe ich aber bedenken bezüglich das meine Brust später hängt und auch das man das implantat bei der Lage ÜBM ertasten oder sehen kann da ich nun wirklich wenig eigengewebe habe. Er hat mir dazu geraten weil ich beruflich mehrmals am Tag ca 50-100 mal 5-10 Kilo Kartons auf einer Palette Stapel. Allerdings auf sehr kurzer Distanz. Sport betreibe ich nicht. Ich hoffe auf weitere Meinungen!
Wie sieht es mit der Dual plane Methode aus? Den so werden die Implantate gesetzt!
Hallo Alexa1982,
hinsichtlich des auch noch nach der OP notwendigen Muskeleinsatzes (Beruflich schwere Kartons zu stapeln), rate ich eindeutig zur OP oberhalb des Muskels. Wenn genug Eigengewebe vorhanden ist (220 ccm ist eine überschaubare Größe) würde ich eher zu runden Implantaten raten.
Beste Grüße
Dr. Dr. Bernd Klesper+49 40 413 55 661www.plastische-chirurgie-alster.de
Hallo Alexa,
ich hatte auch kaum Brust. Bei einer Größe von 176cm und 61kg hatte ich auch bedenken das man die Implis über dem Brustmuskel sehen oder ertasten könnte und habe mich auch dagegen entschieden. Zudem wären es Polytec Implis gewesen welche von vornherein fester sind. Habe nun 385ml teilweise UBM und sogar die Runde Form Allergan Implantate die sehr schön weich sind. Das ich mich am Ende gegen anatomische entschieden habe, lag an den Ergebniss Bildern des PCs und meinen persönlichen Vorstellungen was mich an meiner Brust immer gestört hat. Ich hatte nie Volumen oben. Das habe ich jetzt auf natürliche Weise da es UBM ist.
LG
Hallo Alexa, ich habe auch eine öhnliche AL wie du, zumindest was die Brust angeht. Ansonsten bin ich schwerer, 62 k, und 1,73 groß. Ich habe polytech anatomische Implis, je 320 cc, UBM. Rausgekommen ist 80 B. Ich finde espasst super zu meiner Figur, aber man gewöhnt sich tatsächlich, und hätte ich die OP mit dem Wissen von jetzt, hätte ich sie noch ein wenig größer genommen. Aber das ist klagen auf hohem Niveau....☺️....Alles Gute dir..... LG Biene
Hallo Alex,
ich habe ausgehend von A mit 315 rund ein 70D/75 C erreicht.Analog dazu wäre das anatomische Implantat ca.295cc.Wenn du also sicher nicht mehr als ein 75B möchtest (unbekleidet sieht die Brust etwas kleiner aus, würde ich deutlich unter 300cc bleiben.Das Beste ist du sprichst nochmal mit deinem PC, er kann das besser beurteilen,denn er kann dich anfassen und ausmessen.Wenn du ihm die Op anvertraust, dann vertrau ihm auch in dieser Frage.
Lieben Gruß
Hallo. Ich glaube ich habe die gleiche Arbeit wie du ?
Ausserdem spiele ich Tennis und bin Fitnesstrainer, ich habe sie auch unter dem Muskel, es ist in der linken Brust noch etwas unangenehm, das schwere heben, aber es wird ....
Mein Tip, plane lieber eine längere Auszeit, ich bin jetzt dazw. noch Stapler gefahren, damit ich nicht schon heben muss und starte nächste Wo. voll...
Ich hab davor nicht gedacht, das sich der Heilungsprozess doch sooo lange hinzieht... liest man ja öfter von Frauen die nach 2-3 Wochen wieder ihre Kinder heben usw.
Ich bin jetzt 8 Wo post Op.
Ich habe bei einer Ausgangslage von 1,63 und 51kg ein 75AA - A mit 260cc ein optisches B und noch BH Grösse C.
LG Tamara
Mittlerweile habe ich einen OP Termin und bekomme anatomische Implantate unter den Muskel.
Die Frage ist jetzt nur die Größe, möchte nach Möglichkeit ein volles 75B oder 70c erreichen. Jemand ne Vorstellung wieviel cc es dafür sein müssen?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.