Hallo, ich habe in ein paar Monaten endlich meine Brustvergrößerung. Bin 22 Jahre, trage schlecht ausgefülltes 75a Cup, UBU ca 71/72 cm, Brustumfang 79 cm. Taille 66, hüfte 92cm. Bin ca 171cm groß, 52kg.
Ich möchte auf ein schönes großes B oder kleines C kommen aber auf keinen Fall soll man es sofort sehen, dass die Brüste operiert sind. Mein PC meinte zwischen 250 - 315 ml Runde, mittelhohe Implantate UBM könnte ich gut vertragen und es würde noch natürlich aussehen. Habe 350 ml Implantate in den Sportbh gegeben (die anderen Implantate waren nicht da, war ein spontaner 2. Besuch von mir ;) ) und die wirken irgendwie zu groß... Ich weiß jetzt nicht ob ich dann eher doch die kleineren ca 250ml oder doch eher bei den 300 bzw 315 bleiben soll. Aber so viel unterschied zu 350 wird das dann vom aussehen auch nicht mehr ausmachen oder? Hab bisschen Angst dass die dann zu groß werden, wegen Dehnungsstreifen usw. Was meint ihr? Vielen Dank und liebe Grüße, pitri
Vielen Dank Herr Dr. Mackowski! Der PC meinte, dass das mittelhohe runde Profil UBM vom Brustmuskel ein wenig nach unten gedrückt wird und dann wieder abfallend und natürlich aussieht und man keinen harten Übergang sehen würde. Und runde sich "echter" anfühlen würden als anatomische Implantate..... Aber meinen Sie auch, dass 300ml dann nicht zu groß aussehen werden und zu mir passen?
Liebe Grüße vivi
Hallo Vivi,
bitte Acht geben. Ein 350 ml Implantat in den BH geschoben und vor dem Spiegel betrachtet entspricht nicht wirklich der wahren Brustgröße, wenn das Implantat unter dem BM eingebracht wird. Dann wird es nämlich deutlich kleiner, Sie sollten je nach Weichteildicke zwischen ca.10-15% vom Volumen abziehen. Eine weitere Überlegung ist, dass bei wenig Eigengewebe die Form der Brust der Form des Implantates direkt proportional ist, d.h. ein anatomisches Kissen wäre bei Ihnen vielleicht angebrachte, um "natürlich" zu wirken, d.h. nicht rund. Das sollte schon noch vor dem Eingriff geklärt werden, damit keine Überraschungen aufkommen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
DR.MSMackowski
Hallo Vivi,
meine Maße und meine Ausgangslage (79 cm BU) sind mit Deinen identisch, bin nur 1cm kleiner ;-)
In meiner Bewertung (im Profil) kannst Du ein Bild nach der OP sehen.
Ich habe 375 und 400 cc bekommen und trage 70E/F. Das wird Dir dann wahrscheinlich zu groß werden und der Unterschied zu 350cc macht lt. Chirurg kaum einen sichtbaren Unterschied. Aber so hast Du noch ein Bild mehr zur Entscheidungsfindung für Dich :-).
Ich würde Dir auch raten, Fotos mit Deinem Wunschergebnis zu einem Termin mit Deinem Chirurgen mitzunehmen.
Sicherlich sind auch Breite, Projektion, etc. entscheidend wie Deine Brust dann wirkt :-).
Viel Erfolg und Freude beim Bilder anschauen und sicherer werden was Du Dir wünschst :-)
Viele Grüße!
Mach ich :)
Ich bin 1,65 und hab einen UBU von 75 und hab mit 335 ein B/C erhalten. Meeri, das ist schade, dass dir das zu groß ist, aber das ist echt selten nach ner OP. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe. Ich fand B immer schon recht viel für mich und bin aber 9 Monate nach der OP enttäuscht, dass nicht noch mehr reingepasst hätte gleich. Du musst immer sehen, dass die Größe im BH nicht gleich die Optische ist. Das war mir nicht ganz so bewusst am Anfang muss ich ehrlich sagen. Also das C/D im BH wird nicht soooo riesig erscheinen wie Meeri das geschrieben hat. So ist es zumindest fast immer.
LG
Vielen Dank Venezia!
Vielen Dank liebe Meeri!
Oje, das tut mir Leid dass du nicht ganz zufrieden bist...dann würden 300ml bei mir vielleicht auch noch zu groß werden.. Ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich ja noch..
Liebe Grüße Vivi
Hallo Hena, ok...dann werde ich auch noch mal zum PC gehen und kleinere Größen durchprobieren.
270ml klingen nämlich auch gut... Ach, die Entscheidung nicht so schwer wäre :D
Wäre toll wenn du mir vielleicht nach deiner OP schreiben würdest, wie es dir ergangen ist. Bin nämlich jetzt schon nervös :O
Wünsch die für deine OP alles Gute! :)
Vielen Dank für Ihre Hilfe Herr Dr. Michel!!
Danke :) , weil mir 70 leider zu eng ist, das schnürt mich ein und schmerzt dann mit der zeit, deswegen trage ich 75...
Hallo liebe Vivi.
ich bin 170cm groß und hatte einen Ubu von 78cm.
Ich habe 350ml Implantate, anatomisch, von Polytech, Mesmo, bekommen und ich wollte auch ein gut gefülltes B, kleines C, haben. Das Resulat ist allerdings größer. Ich trage nun in BHs eher ein 80 C/D und daher würde ich zu dem kleineren Implantat raten.
Meine Brustbreite war allerdings je 13cm und damit die Brust nicht komisch aussieht, hat sich mein Operateur für die größere Variante entschieden. Es gibt ganz viele Bilder im Netz, finde ich, auch hier im Forum, bei denen die Brüste sehr natürlich ausschauen.
Stöber mal ein bisschen. Dann wirst Du bestimmt ein paar Fotos finden, die Du ansprechend findest.
Desweiteren ist aber auch wichtig zu wissen, in wieweit Deine Brust geschaffen ist, um ein solches Resultat, welches Du gut findest, zu bekommen.
Das ist ganz wichtig, dass Du mit Deinem Chirurgen dieselbe Sprache sprichst!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für alles.
Liebe Grüße. Meeri?
Hallo Vivi!
Ich bin auch 171cm und 52 Kilo und ich bekomme in ein paar Wochen 270 ml, allerdings anatomische Implantate! Habe auch größere anprobiert, fand auch die danach noch ok aber 350ml auch zu groß. :)
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 29.06.2018
Hallo liebe Vivi,
für die optisch wirkende Brustgröße spielen außer dem reinen Implantatvolumen eine ganze Reihe weiterer Faktoren eine entscheidende Rolle,die stets nur im Rahmen der direkten klinischen Untersuchung zu ermitteln (und hier nicht bekannt) sind.Allerdings dürften unter Berücksichtigung der genannten Ausgangsparameter runde mittelhohe (oder hohe) Implantate in der Größenordnung um 300 ml in UBM-Position ein großes B/kleines C-Körbchen ergeben.Vertrauen Sie Ihrem Operateur (w/m) und führen Sie mit 300 ml-Implantaten (es gibt spezielle Anprobe-BH`s für diesen Zweck) noch einmal eine individuelle Größensimulation vor dem Spiegel durch.Alternativ gibt es 3D- Simulationen,von denen ich persönlich hinsichtlich ihrer realistisch zutreffenden Beurteilung insgesamt weniger überzeugt bin.
Freundliche Grüße und eine gute Wahl,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
bei deiner Körpergröße und deinem Brustumfang würde ich zu den 315 tendieren. 250 cc ist definitiv zu klein. Warum trägst du bei UBU 72 einen 75 CUP?
Also ich hatte bei meiner ersten BV mit 360cc mit anatomischen ein D/E Cup!
Hatte vorher 75A!
350 wird denke ich mal zu groß sein für deine Wunschgröße!
Dehnungsstreifen habe ich nicht dadurch bekommen!
LG
Hallo Vivi , davon abgesehen saß unter natürlichem Aussehen jeder etwas anderes versteht , kommt es weniger auf die Implantatgrösse, als vielmehr auf die Relation zum eigenem Gewebe an. Das heißt je mehr die Brust prozentual aus Implantat besteht , desto eher wird man sehen das die Brust operiert ist. Und damit meine ich keine Implantatkanten oder ähnliches , die sollte man nie sehen , sondern die runde pralle Form , die in der Natur selten vorkommt. Wenn dein Ubu 71cm ist , solltest du 70er Bh' s tragen , da ist ein B Cup schnell erreicht , analog dazu ist es 75 A. Ich würde dir zwei Dinge empfehlen , kauf dir einen BH in deiner Wunschgrösse und geh damit zu deinem Operateur zu einer erneuten Anprobe und bringe ihm Bilder , wo dir die Brust von der Größe gefällt. Auch ohne dich gesehen zu haben , würde ich sagen das 350cc für deinen Wunsch sicher zu groß ist. Wenn du dich sicher verstanden fühlst , überlasse deinem Chirurgen die Entscheidung , du solltest ein gutes Gefühl ohne Unklarheiten haben , bevor du dich operieren lässt.
Alles Liebe für dich Venezia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.