Brustvergrößerung von 90 A auf ein großes C-D mit 385 ml

Anonym
Aniela
Düsseldorf · Erstellt am 24.02.2017 · letzte Antwort 26.03.2017

Hallo zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir eine oder mehrere Meinungen von aktiven Ärzten hier :) Ich habe am 11.3. meinen Termin zur BV. Gestern hatte ich meinen Termin um die passenden Implantate auszuwählen. Dies ging recht schnell, sodass ich am Ende ein wenig verunsichert war, ob ich mich richtig entschieden hatte (zu dem Zeitpunkt waren es 360 ml) also haben wir zum Schluss nochmal probiert. Letztendlich sind wir dann bei 385 ml (runde Implantate) gelandet. Diese sollen bei mir ÜBM eingesetzt werden. Ich habe eine ganz leichte tubuläre Brust, sodass der Arzt mir dazu riet, die Implantate ÜBM einzusetzen. Beim ersten Gespräch hieß es noch UBM, da hatte der Arzt aber noch nicht meine Brust gesehen! Mir ist es wichtig, dass die spitze Form meiner Brüste weg geht bzw verbesserz wird und die Brust rundlicher wird. Deswegen riet er mir zu ÜBM, da sich das Implantat dann besser "entfalten" könne und die Form somit runder werde.... Ich möchte insgesamt gerne eine schöne und große Brust haben, aber nicht so groß, dass ich a) dicker aussehe (denn ich bin schon dick) oder b) man als erstes nur meine Brust sieht, weil sie so groß ist. 385ml sind ja nicht wenig, aber ich habe Angst, dass mein "breiter" Körper so viel "schluckt", dass es letztendlich nur wie ein B aussieht.... Hier mal zu meinen Maßen: Ich bin 173cm groß, wiege ca. 102kg, UBU 99cm Dennoch habe ich eine kleine Brust! Was ja bei dem Gewicht eher untypisch ist. Ich trage immer nur Push-Ups (die, die wirklich ganz dicke und feste Polster haben, sog. Triple-Push-Ups). Ich trage in solchen BHs ein 90A. Ich füge Bilder hinzu, dass man sehen kann, wie mein Körperbau ist. Ich trage auf diesen Bildern eben solche Push-Ups. Meine Brüste sehen also nicht super winzig aus. Aber viel davon ist eben nur der BH.

Meine Frage ist eben nun, ob 385ml ausreichen um auf ein schönes und großes D zu kommen vlt sogar ein kleines D?

Wir hatten bei der Anprobe auch die nächstgrößere Größe anprobiert (glaube es waren 415ml?). Leider hatte ich auch irgendwie unpassende Kleidung an und die Form war eben so komisch, dass ich es mir alles nicht so ganz vorstellen konnte, wie es später aussehen würde ... Die Assistentin vom Arzt sagte direkt, das wäre zu groß, was mich evtl ein wenig beeinflusst hat. Ich bin mir sehr unsicher und möchte keine zu kleinen Implantate auswählen. Andererseits kann es auch sein, dass ich einfach nur sehr aufgeregt bin und deswegen so viel nachdenke, weil ich Angst habe die falsche Entscheidung (fürs Leben!) zu treffen, denn eine weitere OP werde ich mir so schnell nicht leisten können! Ich möchte aber auch auf keinen Fall so riesen "Dinger" vorne dran haben....

Ich bin gespannt auf die Antworten bzw. erhoffe mir sehr, hier Meinungen zu hören :)

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Aniela
    26.03.2017

    Kannst du mir mal eine PN schicken? Dann kann ich darauf antworten. Vlt funktioniert das ja ...

  • Anonym
    stinkerle987654321
    26.03.2017

    Liebe Aniela,

    nein, ist leider nichts angekommen :-(

  • Anonym
    Aniela
    26.03.2017

    Achso und es sind nun runde 415ml ÜBM high Pojektion geworden.

  • Anonym
    Aniela
    26.03.2017

    Habe dir eine PN mit vorher und nachher Foto geschickt. Schau mal ob sie angekommen ist

  • Anonym
    stinkerle987654321
    26.03.2017

    Liebe Aniela,

    kannst Du mir per PN mal ein Foto schicken? Ich hab ubu 88 und 550cc dualplane bekommen. Ich überlege jetzt, die Implis auf den Muskel legen zu lassen, weil ich sehr dicke Haut habe und der Muskel die Brust runterdrückt. Alle Ärzte, bei denen ich war, sagten übm. Für den, wo ich mich habe operieren lassen, sagte dualplane. Ich glaube, das war echt die falsche Entscheidung. Ich hab einen ganz stark trainierten Brustmuskel.

  • Anonym
    stinkerle987654321
    26.03.2017

    Ich hab einen ubu von 88 Ausgangscup C. Mit 550cc anatomisch bin ich jetzt bei Cup F. Es sieht aber eher kleiner aus. Bin 171 cm groß und wiege 76 kg.
    Ich möchte auch gern mehr. Ich merk überhaupt kein Gewicht. Hab null Rückenprobleme.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2017

    Hallo Aniela ,
    danke für die Rückmeldung :-)) Es freut mich sehr , dass du alles gut überstanden hast und mit dem Ergebnis zufrieden bist !
    LG von Susanne

  • Anonym
    Aniela
    26.03.2017

    Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

    Ich bin nun 2 Wochen post OP. Habe 415ml ÜBM high Projektion eingesetzt bekommen. Das Ergebnis finde ich echt toll! Ich kann mir zwar vorstellen, dass ich in ein paar Jahren eine Straffunf benötgen werde, aber das werde ich dann machen, wenn ich Kinder bekommen habe und es sich lohnen würde. Derzeit bin ich glücklich mit dem Ergebnis :)

  • Anonym
    Mira81
    27.02.2017

    Also ich habe einen Brustumfang von 80 und habe 625cc anatomisch und ein volles D. Ich wiege ca 68kg. Es sieht super natürlich aus, aber noch weitentfernt von zB so großen Brüsten wie bei Katzenberger. Daran sieht man dass ml nicht immer ausschlaggebend sind. Und es spielt ja auch ne Rolle wieviel Brust anfangs schon da war. Ich hatte A/B

  • Anonym
    Lamia
    25.02.2017

    Die Lage ÜBM ist einfacher und schneller für den PC, hat aber hauptsächlich nur Nachteile wie z.B. Höhere Kapselfibroseraten. Es gibt aus meiner Sicht eigentlich nur einen Grund es zu machen: wenn man sehr viel Sport macht unter Beteiligung der Brustmuskulatur, da man da unter dem BM eventuelle das Implantat in Bewegung spüren kann.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2017

    Hallo Aniela ,wenn du irgendwann mal eine Schwangerschaft planst , wird sich dadurch die Brust noch verändern und da macht es vielleicht Sinn , danach eventuell noch eine Straffung machen zu lassen ??⁉ Mit wenig Gewebe sollte man in der Tat die Implantate nicht auf den Brustmuskel legen ,denn das habe ich am eigenen Laib erfahren müssen und es sah Horror aus und fühlte sich schrecklich an ?‼Mich wundert heutzutage die Lage auf dem Brustmuskel , aber es kommt ja immer noch vor und da hat wohl jeder PC so seine Methoden , wobei die Lage auf dem Muskel meiner Meinung nach die Einfachste ist ??⁉️Du scheinst ja genügend Gewebe zu haben ⁉️Auf jeden Fall werden die Schmerzen nicht so extrem sein , wie bei der Lage unter den Brustmuskel ?‼️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Lamia
    24.02.2017

    Nun, wenn eine Staffung notwendig sein sollte, dann würde ich daran nicht sparen, denn am Ende kann es sein dass Du ein suboptimales Ergebnis hast und eine Straffung im zweiten Schritt kostet viel mehr Geld. Außerdem kann man bei leicht tubulärer Brust sogar komplett über einen Brustwarzenschnitt operieren und hat dann nur diese eine Narbe und darüber die Möglichkeit der Straffung und Brustwarzenverkleinerung. Ganz ehrlich, ich würde da an Deiner Stelle nochmal gut drüber nachdenken....

  • Anonym
    Aniela
    24.02.2017

    Hallo Lamia,

    Ja der Arzt hatte gesagt, dass es sein kann, dass eine Straffung notwendig sein wird. Allerdings sagte er, ich solle damit abwarten. Denn es wäre a)teurer und b) wird es mehr Narben verursachen. Er sagte ich solle erstmal schauen ob es mir auch so schon gefallen wird ohne Straffung. Denn er meinte es wäre nur ganz leicht tubulär. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht genug Geld um auch noch eine Straffung zu zahlen. Die kann man ja dann ggfs auch noch nachholen...

  • Anonym
    Lamia
    24.02.2017

    Hallo Aniela,

    Wenn Du tubuläre Brüste hast, dann ist je nach Ausprägung deutlich mehr notwendig als "nur" Implantate einzusetzen. Wurde das irgendwie thematisiert?

  • Anonym
    Sandra418365
    24.02.2017
    Bester Kommentar

    Ja sicher :)

    Für mich waren die Schmerzen nicht so schlimm :)
    eher wie ein Muskelkater und als wären 2 Steine vorne raufgesetzt .
    In der Nacht war nur bisschen schlimm aufstehen da man sich nicht mit die Hände abstützen darf aber das klappte auch sofort .
    Bin nach 3 Tagen wieder Arbeiten gegangen:) (Verkauf - Mode/Modeberaterin ) .
    Haushalt auch ganz normal wie sonst halt nichts schweres heben das muss man vermeiden.

    lg

  • Anonym
    Aniela
    24.02.2017

    Liebe Sandra,

    lieben Dank auch an dich, für deine Antwort :)
    Ich tue mir wirklich schwer, die Größen einzuschätzen... Ich war deswegen heute mal bei C&A und habe mir 3 BHs gekauft.
    1x 90B: ein BH ohne nähte und Bügel und so
    1x 85C: Balconette (finde ich am schönsten von der Form her)
    1x 85D: so ein normaler Bügel-Schalen-BH.

    Mein Wunsch ist es, dass meine nackte Brust nach der BV so groß ist (oder ein bisschen größer), wie sie derzeit mit meinem 90A Trple PushUp BH ist. Deswegen habe ich die o.g. BHs über meinen BH gezogen. Und der 90B und 85C BH waren ausgefüllt. In 85D war meiner Meinung nach noch ein wenig Platz. Diesen habe ich dann mal ausgestopft und fande es eigentlich auch recht schön.

    Ich glaube das Problem ist einfach der UBU. Wenn ich mir einen BH in 75C anschaue, ist mir das Kröbchen an sich viel zu klein! Also für meinen Körper. Ich denke in 75C würde ich rein von der Brust her schon fast jetzt ohne BV reinpassen. Da ich aber einen großen UBU habe, werden auch die Cups immer größer...
    Ich glaube so pauschal kann ich wohl gar keine Antwort hier erwarten :( Körper sind einfach zu unterschiedlich ...
    Ich werde die neu gekauften BHs auf jeden Fall zum zweiten Termin mitnehmen und schauen, ob die ausgewählten Implantate diese BHs ausfüllen werden. :)

    Hättest du auch vlt Lust, etwas über die Schmerzen und all das ganze nach der Op zu berichten?

    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Aniela
    24.02.2017

    Hallo Doro :)
    ersteinmal vielen lieben Dank für deine Angtwort, deine Meinung und dein Erfahrungsbericht!
    Ich habe mimr jetzt auch tatsächlich nochmal einen weiteren Termin geben lassen, um nocheinmal auszuprobieren. Ich möchte mir wirklich ganz ganz sicher sein und da schadet ein 2. Termin ja sicher nicht....
    Zu deiner Frage, ob ich woanders auch einen Termin hatte: Jein. Ich mache das ganze über den DÄS. Ich hatte zuvor einen termin bei einem anderen Arzt. Dort hatte ich 2h (!!) im Wartezimmer gessesen, bis ich dran kam und war letztendlich 5 Min. im Behandlungsraum. Der Arzt hatte mir gesagt, ich würde xxxml rein bekommen (kann mich nicht mehr an die Größe erinnern) und das ganze UBM. Er hatte mir dann einen OP Termin angeboten und wollte alles direkt fest machen. Das war mir zu blöd. Deswegen hatte ich dann den Arzt nochmal gewechselt und bin mit meinem jetzt eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte schon 2010 den Wunsch und war damals schon bei 2 Ärzten. Einmal auch über den DÄS bei einer Ärztin. Die war allerdings richtig unfreundlich. Und einmal war ich bei Dr. Münzberg in DO, wo ich sehr zufrieden war, aber dort kostete es einfach zu viel, sodass ich es mir nicht leisten konnte. Damals kam dann finanziell eh "was dazwischen" sodass ich die BV nicht hab machen lassen. Heute, 7 Jahre später, habe ich das Geld zusammengespart (es war eigentlich für einen anderen Anlass gedacht). Ich habe nun aus beruflichen Gründen im März Zeit für die BV. Deswegen dachte ich mir: Jetzt oder nie! Wenn ich es jetzt nicht machen lasse, müsste ich nochmal ca. 1,5-2 Jahre warten (zu kompliziert zu erklären, sind berufliche Gründe die es verhindern würden). Und so lange möchte ich nicht wieder warten. Abgesehen davon, wäre ich dann auch in dem Alter, wo ich Kinder planen werde. Und kurz bevor ich dann mal schwanger werden möchte, brauche ich die BV dann auch nicht mehr machen lassen... Dann wird es wahrscheinlich nie was werden!
    Also möchte ich es jetzt machen. Und naja, der Termin ist ja schon am 11.3. und ich kann zeitlich auch nur genau in dieser Woche. Sodass ich es eh nicht mehr schaffen würde, noch einen anderen Arzt zu besuchen. Das würde ja schon lange dauern, bis ich da mal einen Termin bekommen würde...

    Ich werde meinen Arzt auf jeden Fall nochmal auf das ÜBM ansprechen. Er meinte allerdings schon zu mir, dass ich genügend Gewebe oder Haut (?) hätte, um es ÜBM machen zu lassen. Bei schlanken Patientinnen würde man das wohl nicht machen, aber ich bin ja nicht schlank. Er sagte mir aber auch, dass es schon vorkommen kann, dass man das Implantat unten etwas spüren kann, also mehr, als es UBM der Fall wäre... Das fände ich aber nicht so schlimm. Das schlimmste für mich wäre, wenn meine Brust so spitz bleiben würde. Auch wenn sie dann groß ist, ich möchte eine möglichst schöne Form haben. Und das erreicht man, laut meinem Arzt eher, wenn es ÜBM eingesetzt wird. Damit das Implantat sich besser ausbreiten kann und alles somit rundlicher wird ....

    Hättest du evtl Lust, so allgemein noch was zu deiner OP und der Zeit danach zu berichten? Vorallem was Schmerzen angeht? Ich habe ziemlich Angst davor.... Und ab wann darf man die Arme eigentlich wieder soweit heben, dass man sich selbst Shirts usw. über dem Kopf anziehen kann?

    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Sandra418365
    24.02.2017

    Hallo ich denke du brauchst für ein
    C-D aufjedenfall über 400 mindestens , da du einen breiteren unterbrustumfang hast :)
    Würde an deiner Stelle so um die 450 nehmen nicht das du dich im Nachhinein ärgerst :)
    Weil ein silikonbusen sieht sowieso immer kleiner aus .
    Ich habe 330 cc bekommen bin 168 59 Kilo unterbrustumfang liegt bei 75 :) hab jetzt ein C-D :)wobei sie eher wie c im nackten Zustand aussehen:)

    Glg

  • Anonym
    Doro466450
    24.02.2017

    Hallo,

    Ich bin genauso groß wie du und habe am 13.02 meine Brüste vergrößern und straffen lassen. Mein Arzt hat mir 320 cc und 370 cc eingesetzt. Ich finde meine Brüste haben eine schöne Größe wobei diese sich ja auch noch was verändert. Am Tag nach der OP war ich erstmal schockiert weil sie doch soo riesig waren. Sie sind aber schon etwas angeschwollen. Ich wiege allerdings auch weniger als du, habe jedoch einen sehr breiten Knochenbau. Ich bin glücklich mit der Größe. Der Stütz BH ist ein 80 B/C. Ich denke schon das du mit 385 cc auf ein schönes C kommen würdest. Könnte mir aber auch vorstellen das ein 420cc bei deiner statur auch nicht zu viel wäre.
    Mach dir doch nochmal einen Termin und lass dir das nochmal vor dem Spiegel mit den Testimplis zeigen.
    Ich war vor meiner Operation genauso verunsichert. Mein Arzt meinte dann er rät im Zweifel dann immer zum größeren weil er die Erfahrung hat das die Patienten eher enttäuscht sind weil zu klein und nicht weil zu groß.
    Hast du dir eigentlich auch woanders Beratungstermine gemacht? Bei wenig eigengewebe wird doch eigentlich eher zu ubm geraten weil man das Implantat sonst so sehr sieht und es wenig stütze durch eigengewebe hat. Aber das sind natürlich nur Laienaussagen meinerseits.
    Aber ich rate immer dazu sich mehrere Meinungen einzuholen. Wie du sagst, es ist eine Entscheidung fürs Leben.

    Alles Gute für dich :-)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige