Guten Abend zusammen, ich habe bald eine BV. UBU: 65cm BU weiß ich jetzt auch nicht so genau aber die Projektion ist maximal 2 cm .... Größe 1,53 m (ich weiß ich bin sehr klein) und Gewicht: 42 kg Mir waren aus persönlichen Gründen runde Implantate wichtig selbstverständlich UBM und Medium profile. Welche Körbchengröße würde ich mit 260 cc und welche mit 290 cc erreichen?
Ah okay alles klar :)
Ich hoffe das geht bei mir auch so schnell auch wenn ich ersten nachmittags operiert werden sollte. Die Uhrzeit bekomme ich erst einen Tag vorher beim anästhesiegespräch gesagt.
Nein nein ich nehme meinen Freund mit aber ich komme aus dem Raum Frankfurt und abwechseln beim fahren auf der Rückfahrt mit dem Auto wäre nicht drinne deshalb schön entspannt direkte Zugverbindung!
Also meine OP war am 16.03 um 11.00 Uhr...am nächsten Tag kam dann morgens direkt mein PC und der Klinikleiter der auch die Anästhesie gemacht hatte zur Kontrolle.
Es wurden die Drainagen gezogen, mir wurde beim Anziehen geholfen und gegen 9.00 - 9.30 Uhr durfte ich dann von meiner Schwester abgeholt werden. Meine Tasche wurde mir auch noch bis zum Auto getragen : )
Fährst du mit dem Zug? Aber nicht alleine oder?!
ich hätte da noch eine andere frage an euch? wann wird man am nächsten tag entlassen? bin gerade am überlegen ob es sinn macht schon eine Fahrkarte zu buchen...
also hängt das von der Uhrzeit am Vortag ab oder ist das dann egal? eher morgens oder mittags?
ich hab mir auch öfter überlegt, ob ich das echt vorm kinderkriegen machen soll. ich möchte unbedingt welche! wenn ich einen mann finde, den ich ertragen kann ? ich denke halt, dass man jung besonders schön ist. ich finde, da ist der perfekte busen die Krönung irgendwie.
ich gehe auch sooo gern in die Sauna aber hab es mir abgewöhnt runter zu meinen brüsten zu schauen, das stört meine Entspannung nur.
also ich lass es demnächst machen und freue mich auf das hoffentlich schöne Ergebnis! und viele saunagänge :)
ach wie praktisch dass deine Familienplanung schon vorbei ist. ich weiß halt nicht wann ich Kinder bekommen werde. vll sogar "schon" in 5 oder 6 Jahren aber ehrlich gesagt will ich trotzdem nicht warten weil es für mich 6 Jahre bedeuten würden in denen ich mich unwohl fühle und keine lust hab groß ins Schwimmbad zu gehen obwohl ich es eigentlich mag. bei mir hängt so viel Selbstwertgefühl dran, auch wenn es an sich ja lächerlich ist. ich glaub nach der Aktion ist keine Sauna mehr vor mir sicher. nicht weil ich jetzt die Bestätigung bräuchte sondern ich mag Sauna an sich eben gerne und ziehe mich dermaßen ungern aus dass es nicht geht, was auch vom gesundheitlichen Aspekt sehr schade ist.
Aber toll dass bei dir alles so nacheinander perfekt getimet ist!
Ich würd mich freuen wenn du mir immermal ein update dalässt ab wann du bestimmte Sachen wieder machen konntest. arme über den kopf heben, Autofahren.
ich bin jetzt schon gespannt darauf wann ich wieder sex haben werden kann....
naja erstmal eins nach dem anderen.
Liebe grüße und weiterhin gute Besserung!
Momentan würd ich 7 sagen. Und ich hab schon 3 Kinder. Ich hab ja nur 265 ml bekommen womit meine Muskeln kämpfen müssen. Ich zieh echt meinen Hut vor Frauen die sich bei AA 400 ml aufeinmal unter den Muskel machen lassen. ?
Ich Sitz gerade mit wärmflasche am rücken und kühlakku auf der Brust, auf dem Sofa ?
Ich hoffe dass es bald besser wird ...
Weshalb ich diese schlimmen rücken Schmerzen hab, kann ich aucu nicht ganz verstehen. Aber ich würd es immer wieder machen ??
uiuiui auf einer Skala von 8-10? ich hoffe ich bekomme keine Drainagen - da höre ich auch immer voll die scary stories und die Vorstellung ist jetzt auch nicht so das gelbe vom ei :D
das ist die Hauptsache- wenn du jetzt schon zufrieden bist kann es ja nur noch besser werden! du bist 1 tag post op ;) und jede brust besteht ja auch zwei verschiedenen separaten Operationen quasi, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. eine Seite heilt immer schneller und besser und senkt sich schneller ab als die andere! jetzt hast du es überstanden und es ist nur noch eine frage der zeit bis du schmerzfrei dein *neues leben* genießen kannst...
Das ist lieb, Dankeschön:) ja ich bin endlich wieder daheim. Die Schmerzen sind schon heftig. Und das drainagen ziehen war wirklich fies. Er hat beide auf einmal gezogen. ? ich bin schon voll und ganz zufrieden! :) einen kleinen Unterschied haben die zwei schon als ich sie mal kurz sehen durfte, das wird sich hoffentlich noch ändern :)
Ja alleine durch die Probe Implis oder irgendwelche Bilder die man gezeigt bekommt kann man sich leider auch kein wirkliches Bild machen wie es denn bei einem selber dann hinterher wird.
Ich hatte Probe Implis in 315 ml und 380 ml probiert....die 380 ml kamen mir riiiiieeeeesig vor :D
Die wollte ich auf gar keinen Fall..die kamen mir vor wie riesige Kuheuter : )
Also entschieden wir uns für 315 ml beim ersten Gespräch.
Als das nächste Gespräch kurz vor der OP anstand hatte ich dann doch Angst, dass mir 315 ml zu klein sein könnten und habe mich doch für die 350 ml Implis entschieden.
Jetzt wo sie drin sind hätten es auch gut und gerne die 380 sein dürfen, obwohl ich die beim Probieren furchtbar fand :D
Dankeschön : )
und du hast ein sehr sehr schönes Ergebnis! sieht wirklich toll aus!
ich schätze ich muss mich einfach überraschen lassen. ich bin aber auch so richtig schlecht im in Geduld üben .....
Hey jetzt hab ich es natürlich verteilt dir nochmal alles gute zu wünschen.... wie war deine OP und wie geht es dir?
Puh das ist eine gute Frage...also nach den besagten 6 Wochen konnte ich die BH Körbchen quasi nur dran halten anstatt die Brüste da rein zu legen oder zu quetschen ?
Meine OP war Mitte März und Anfang Juni klappte es mit Bikinis im Urlaub schon ganz gut ?
Mein Profilbild ist zum Beispiel ein Bikini davon ?
Meine stehen nackt auch nicht dicht beieinander, was ich nicht wirklich schlimm finde, aber zusammendrücken jetzt 5 Wochen Post OP ist noch gar nicht möglich, sind doch noch sehr starr. Wann sind sie denn bei so weich geworden?
Also den Schlitz den du meinst, den habe ich nur mit BH...nackt nicht : D
Aber alle Implis sind unterschiedlich...je nachdem welche Marke haben die andere Angaben was Abmessungen und Profile angeht.
Ein Medium Profil von der einen Marke hat nicht die selben cm im Profil wie vielleicht eine andere die auch Medium Profil Implis anbietet.
Ja die Körbchengröße oder wie es nackt dann optisch ausschaut ist auch wieder etwas anderes.
Aber es gibt auch sehr unterschiedliche Implis....breitere mit moderatem Profil....schmalere mit hohem Profil...und in allen ist aber die gleiche ml Menge drin.
Dann die verschiedenen Körperformen der Mädels...man hat bei gleicher Größe und gleichem Gewicht ja nicht zwangsläufig auch die selbe Figur : )
Breiteres Becken oder breitere Schultern lassen die Brüste ja auch schon wieder ganz anders wirken...auch wenn der UBU vielleicht der gleiche ist.
Mein Mann macht momentan seinen Facharzt zum plastischen Chirurgen. Ich bekam quasi jeden Tag eine Aufklärung der Risiken da er der Meinung ist dass ich das nicht bräuchte. Tja mir egal. ? als er es eingesehen hat, hat er mir sogar geholfen einen Arzt zu finden. ?
Es wird ein high Profil. Ich habe die Entscheidung voll und ganz meinem Arzt überlassen. Das mit dem pulli hab ich ihm so gesagt ? dass ich nicht möchte dass es auffällt. Ich bin 24. Meins müsste ein C werden.
Sag deinen Arzt unbedingt dass es nicht zu groß werden soll. Mein ubu ist übrigens 75 cm :)
Dich ganz normal bewegen , ohne die Brustmuskulatur zu sehr zu beanspruchen , ist sogar erwünscht.
Keine Sorge, Bettruhe ist nicht nötig.?
Und welches Profil wirst du nehmen? In welche cup Größe wird das hinauslaufen? Und wie ist dein ubu?
Nein ich bin Immernoch am harder aber ich glaub ich Entscheid mich einfach gar nicht. Meine Ärztin hatte mal einen Fall der exakt gleich zu mir war (eventuell ein ganz bisschen mehr eigengewebe) und da fand ich es einen Ticken zu viel. Ich hab zu ihr dann gesagt, sie soll beides ausprobieren und wenn die größeren in die Richtung vom Präzedenzfall gehen soll sie die kleineren nehmen. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich am Ende nicht deswegen und denken: hätte hätte. Worauf ich wirklich keine Lust habe wäre so eine unschöne Beule im oberen brustbereich.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich bin 21.... ich glaub meine Mama würde es Vll noch verstehen aber mein Vater würde mich vermutlich fragen ob ich noch alle Nadeln an der Tanne hab. Ab propos Tanne: das wird ja auch so richrig lustig weil ja dann bald Weihnachten ist ? Ich hoffe wenn ich weite pullis trage fällt es nicht so krass auf. Und dass sie mir jetzt keine Oberteile kaufen die ich dann approbieren soll (glaub ich aber eher nicht da ich schon was anderes als wünsch hatte was genug ins Geld geht). Ich weiß nur ich bekomm nen Bademantel und das geht ja - vom anziehen her und vom Kaschieren. Wenn nicht muss ich krank spielen haha. Das wird super.
Aber egal was mir da andere erzählen. Ich hätte es ja dann eh schon gemacht und ich hab mir das Geld selbst hart erarbeitet in allen möglichen nebenjobs .... :D was hält dein Mann von der Idee?
Ich geh nach Köln:)
Ich hab ein kleines B. Bin knapp 176cm groß und wiege 60. Ich bekomme 265 ml :)
Und du?? Hast du dich schon entschieden?
Bei mir weiß es ebenfalls nur mein Mann. ?? wollte mir die Diskussionen ersparen
Auch wenn das ein Medium Profile wird? Heißt das dann dass man da eher diesen Schlitz zwischen den Brüsten hat?
Komme mir gerade selbst so richrig bescheuert vor das zu fragen ?
Auch wenn die Projektion Medium ist? Hab bedenken danach tortzdem flach zu sein... hat jemand irgendein Bild?
Ich lasse mich in Berlin operieren und du?
Welche Ausgangslage und ml etc. hast du?
Ich nerve schon als meinen Freund damit. Hab eher den Eindruck dass er es etwas arg abgespaced findet da was unter der Haut zu haben was nicht echt ist :D deshalb muss ich hier meiner Nervosität Luft machen und meine Familie weiß auch nichts ?
Oh okay :D jetzt muss ich lachen. Achseln enthaaren ohne hochnehmen sieht bestimmt Ultra lustig aus :D das wird eine amüsante Zeit für alle um mich herum habe ich den Eindruck :D
Wenn ich mich wieder fit fühle darf ich dann auch schon raus (also zur Uni gehen und so) oder sollte man da die 1-2 Wochen absolute Schonfrist einhalten - ist wahrscheinlich auch wieder abhängig von der op Technik oder?
Ich schieb auch schon seit paar Monaten Panik ? glaub dass ist ganz normal :)
Ich denke such dass alles gut verlaufen wird, ich bin nur einfach extrem nervös ?
Wo lässt du dich denn operieren?
Ooooooh das ist ja schon richrig nahe! Ich hab "erst" am 24. und du siehst wie ich jetzt schon durchdrehe haha.
Aber ich bin mir trotz allem sehr sicher dass es gut verlaufen und ein schönes Ergebnis wird! Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden!!!! Ich hoffe ich denke dran dir dann nochmal alles gute zu wünschen!
Man kann die Achseln auch rasieren , ohne die Arme über Schulterhöhe zu heben. Glaub mir ,man wird da sehr erfinderisch. All diese Verhaltensregeln sollte dir dein Operateur erklären , denn es ist auch abhängig von der Ausgangslage und der Op Technik.
Was die Schmerzbelastung angeht ist so individuell , wie der Mensch selbst.
Ich hab in den letzten 12 Jahren von meinen Patienten alles gehört. Von : Das ist ja halb so wild , bis : nie wieder.
Fakt ist , das die submuskuläre Brustvergrösserung zu den schmerzhaften Eingriffen in der ästhetischen Chirurgie gehört. Wenn man sich darauf einstellt , um hinterher festzustellen, dass es doch nicht so heftig ist , umso besser.
Am Ende entschädigt das schöne Ergebnis für alles.
Wann hast du denn OP Termin? Ich hab am Dienstag OP und mach mir auch die ganze Zeit sorgen ???
mmmmmh das wird mir jetzt erst so bewusst :D
Und auch das finde ich wieder so verwirrend weil an manchen Leuten mit meiner Statur sieht ein 65 d viel größer aus als an anderen.... ich muss mich wohl in Geduld üben und hoffen dass alles am Ende nicht zu übertrieben aussieht. ?
Liebe Venezia,
Nein der Schnitt wird unten an der Brustfalte gemacht. Ich dachte nur beim Haare entfernen macht man ja die Arme dann auch hoch(?!) :D
Also die Sache ist die: wenn ich nach 4 Wochen merke ich kann sie wieder hochnehmen, sollte ich es dann dennoch lassen?
wie war das bei dir bis du wieder schmerzfrei warst? Hat es wirklich die vollen 6 Wochen gedauert oder sogar länger?
Ich weiß jeder hat einen anderen Heilungsverlauf aber es ist immer gut Erfahrungen zu hören :)
Liebe Grüße!
Hi , sofern der Zugang nicht über die Achsel erfolgt , spricht nichts dagegen , sie weiterhin wie gewohnt zu enthaaren.
Was die Arme angeht , geht es weniger um das können , als um das sollen.
Da hat jeder Operateur so seine eigene Meinung. Manche erlauben es kurz , z. B. um sich einen Zopf zu machen , manche verbieten es strikt. Ganz sicher sollte man auf Über Kopf arbeiten , wie z.B. Decke streichen oder Regale einräumen 6 Wochen verzichten.
Alles Liebe Venezia
Ja du hast vollkommen recht!
Meinst du als "Vorherpflege" - also das mit dem Öl... und generell habt ihr euch noch auf irgendeine besondere Art und weise vorbereitet?
Wie habt ihr das eigentlich gemacht mit der Enthaarung in der Zeit?
Nicht dass es meinen Freund jetzt mega anekeln würde aber ich selbst würde mich glaub ich 3 Wochen in voller Haarpracht, gerade was jetzt die Achseln angeht, nicht so wohlfühlen und zum waxen hab ich diesen Monat nicht genug Geld (alleine bin ich zu empfindlich ?). Und ab wann konntet ihr wieder eure arme normal über den Kopf heben - bzw. normale Klamotten ohne Probleme anziehen?
Hallo littleprincess, dein Operateur wird es schon " richtig " machen. Mach der Freude Platz und versuche gut zu schlafen, das wird hinterher noch mühsam genug. Pflege deine Brust mit einem guten Öl und entspann dich , wie es wird , weiß man erst hinterher und es wird ganz bestimmt sehr schön.
Ich drück dir die Daumen
Venezia
Huhu,
es kommt auch immer auf die jeweiligen Implantate an und natürlich den UBU
Ich habe zum Beispiel einen UBU von 75 und jetzt mit 350 ml Implis einen Oberbrustumfang von 93-95 cm.
Das ist dann 75D / 75E...hatte vorher A
Wenn du jetzt nur mit einem UBU von 65 cm rechnest hättest du natürlich mit einer Oberbrustweite von 83 cm dann ein D Körbchen.
Welcher optischen Größe würde das denn ungefähr entsprechen. Davon möchte ich nämlich abhängig machen ob es dann die 260er oder die 290er werden.
Lieben Dank für die Geduld mir alles zu beantworten (das gilt für alle :))
Selbstverständlich hab ich mit meinem PC geredet aber diese kleinen Unsicherheiten entstehen dann eben doch zu diesen Uhrzeiten wenn man vor lauter Aufregung nicht schlafen kann...
Dr. med. Petra Berger
· 2.11.2017Meine Patientinnen mit diesen Massen haben ein D bekommen.
Guten Abend :)
Wenn ich sage ich habe 65 aa (also ich hab wirklich kaum was) kommt das dann trotzdem auf ein d? Und wie sieht das aus bei so einer kleinen Person? Es bringt mir wahrscheinlich nichts mit einen 75 b BH anzuhalten oder? Weil das Körbchen an sich wird wohl doch deutlich größer sein
Hey :)
Ja das stimmt... nur genau dieses "anziehen" hat mich total irritiert weil nach nem d sag es jetzt nicht wirklich aus, das Resultat bei jemanden mit der gleichen ausgangssituation wie ich und gleichen (290cc) Implantaten war dann aber riesig und nicht zu vergleichen mit dem was beim anprobieren zu sehen war :D
Aber wahrscheinlich mach ich mich eh nur unnötig irre.... die Aufregung wächst ja mit jedem Tag und ich hab ihr gesagt sie soll beides ausprobieren und dann entscheiden ob ich es zu groß finden könnte. Insgesamt ist das aber alles eh sehr verwirrend. Schon allein wenn man hört dass manche alleine 400cc brauchen und andere 200 und das gleiche Ergebnis natürlich in Relation zum Körper zu erzielen. Und dann noch die verschiedenen Hersteller der bhs wie du schon gesagt hast ....
Vielen lieben Dank auf jeden Fall an alle die mir so lieb geantwortet haben!
Hallo :-)
ich würd mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf BH-Größen versteifen, sondern mich wenn dann eher an dem Spiegelbild mit den Probeimplantaten orientieren.
Ich trage jetzt (Ausgangslage war 70A) mit 255cc BHs in 70B, 70C un 70D, je nachdem wie die BHs geschnitten und von welcher Marke sie sind. Du siehst also, dass BH-Größen nicht wirklich viel aussagen. Und auch wenn z.B 70D zuerst groß klingen mag sieht man mir in normaler Kleidung nicht an, dass ich ne OP hatte.
Viel wichtiger als die BH-Größe ist doch, dass deine Brüste letztendlich zu deiner restlichen Figur passen ☺️
Dr. med. Petra Berger
· 31.10.2017
Mit 290 würden Sie vermutlich einD Körbchen erreichen, abhängig davon, was Sie für ein Körbchen tragen.
Beste Grüße
Dr Petra Berger
www.praxis-berger.com
Du wirst mit 30 mehr oder weniger kaum Unterschied sehen. Hatte auch 275 ml drin und kam auf ein grosses B. Jetzt mit 455cc hab ich ein schönes D bekommen. Nimm die grösseren :)
Ich würde dann definitiv das kleinere nehmen. Ich habe einen UBU von 76 cm und bekomme 265 cc. Habe erst am 7.11 Termin und wollte es au h natürlich lassen. Das dürfte dann ein C werden. Hab momentan ein kleines B
Was meinst du ist denn das Minimum, das bei rumkommen wird.
Ja doch schon. Projektion wie oben schon genannt Medium Profile. Es sah nur angezogen irgendwie klein aus aber ein ähnlicher Fall mit minimal mehr eigengewebe in der ausgangssituation hatte mit 290 ein d. Und das ist mir dann doch zu viel... ich will nur nicht dass es zu wenig wird. Ich hab halt nen UBU von 65 cm... das ist dann ja wirklich nicbh so viel und da kann ich mir schon vorstellen dass es am Ende mehr wird. Ich wollte nur mal eure Einschätzungen dazu hören!
Das kann man schlecht sagen, wie ist denn deine Ausgangssituation? Das kommt auch auf sie Projektion an - konntest du die Implantate nicht "anziehen"?
Die 30ml unterschied werden keinen sichtbaren unterschied machen. Aber am ende kommt es wohl so über den Daumen auf etwa 2 Cups mehr, das ist aber großzügig geschätzt.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.