Hallo! meine Freundin plant ihre erste Brustvergrößerung. Sie trägt derzeit ein C Körbchen. Aus ästhetischen und teilweise auch aus beruflichen Gründen möchte sie jetzt ihre Oberweite vergrößern. Sie hat sich informiert und hatte bereits ein erstes Beratungsgespräch beim Arzt. Ihr wurde ein rundes Implantat, 350ml, empfohlen. Somit wurde ihr ein D Körbchen versprochen. bei den Implantaten soll es sich um besonders leichte handeln, um die Belastung für den rücken zu minimieren. Bei der Auswahlen Größe der Implantate ist sie sich noch nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass wenn sie die Operation bereits macht, es besser ist gleich, größere Implantate einzusetzen, als später wenn sie merkt, dass diese zu klein sind, sie sich für eine weitere OP entschließt. Außerdem bin ich ehrlich und finde eine große Oberweite mehr als ästhetisch ansprechend. Die Brüste dürfen gerne dabei leicht "künstlich" aussehen, sprich. runder und etwas straffer sein als von Natur aus. Auch finde ich es schön wenn die Brüste sich berühren und keine hässliche Lücke sich da auftut. meine Wunschvorstellung wäre eine Körbchengröße F oder sogar G. Sprich für Implantate die größer als 700ml sind. Ich sende ihnen gerne Fotos wie ich mir das Ergebnis vorstellen würde. Meine Freundin ist prinzipiell dafür, aber nicht sicher welche Gefahren eine so große Brust, bzw Implantat mit sich bringen, und ob es nicht vulgär aussehen würde. Ich würde mich auf Kommentare von Ärzten und Damen freuen die bereits einen solchen Eingriff gemacht haben freuen, oder auch Männern die bereits mit solchen Brustgrößen in Berührung gekommen sind. Vielen Bankim Voraus für die hilfreichen Kommentare! ich freue mich eure Meinung zu hören!
Und noch einiges, sie ist 20 Jahre alt, 175 cm groß und wiegt 62KG
glaub ich irgendwie nicht, aber ist ja auch egal ?
Wow okay und ist sie zufrieden? Möchte die hier selbst mal einen Beitrag dazu schreiben? Glaube wir sind alle gespannt darauf
die op liegt nun einige Monate zurück, in abspräche mit dem Arzt hat sie sich für runde Implantate, 650cc entschieden, die op verlief problemlos, und sie hat sich schnell erholt.
hey, also natürlich würde ich mit meiner Freundin deswegen Schluss manchen, das ist doch vollkommen absurd, es gibt aber doch einen unterschied zwischen sich etwas wünschen und etwas unbedingt wollen.
Der Beitrag ist ja nun doch schön etwas älter - wie hat sie sich denn entschieden?
genau das ist der springende Punkt, jeder entscheidet für sich, wann die Zeit gekommen ist und jeder entscheidet für sich selbst, wie groß das Endergebnis sein wird und ob man damit leben möchte... dass man sich mit einer engen Freundin oder Partner beratschlagt, ist klar... aber im Endeffekt ist es der eigene Körper und wenn man mit der Wunschgröße des Partners sich nicht wohl fühlt, dann sollte man mit dem Partner reden... wenn der Partner aber darauf besteht, obwohl man selbst sich nicht damit wohl fühlt, dann stimmt was nicht...
Er findet kleine Brüste einfach schöner und ich wollte attraktiv für ihn bleiben.
Das war eine Entscheidung von mir , !
Aus Liebe zu ihm. Als mein Wunsch , auch nach noch zusätzlicher Gewichtsabnahme deutlicher wurde , hat er mich sehr unterstützt. Es war immer klar , dass ich entscheide , wann der Zeitpunkt gekommen ist.
deinem Mann zuliebe 20 Jahre lang drauf verzichtet? wie darf ich das verstehen? War er dem gegenüber so negativ eingestellt oder wie? und oder hatte er so angst um dich?
@deki: weiß deine Freundin eig, was hier so geschrieben wird? sowohl von dir als auch von anderen?
Ich halte es für völlig legitim so etwas auch partnerschaftlich zu entscheiden , ich habe meinem Mann zuliebe 20 Jahre auf eine Brustvergrösserung verzichtet. Das einzige Problem sehe ich in der Größe, der beratende Arzt spricht von 350cc und der Partner schreibt, ich bestehe auf 800cc . Das ist eine Größe, die viele Einschränkungen mit sich bringen kann und die man auch nicht mehr so einfach rückgängig machen kann. Deshalb spielt das Alter sehr wohl eine Rolle . Erstens werden noch viele Op ' s im Laufe ihres Lebens auf sie zukommen und zweitens kann sie noch gar nicht wissen , wo ihr Leben sie hinführt und ob ihr diese Entscheidung mal sehr im Wege stehen wird.
Schlussendlich wünsche ich ihr eine weise Entscheidung und ein Ergebnis das lange glücklich macht.
Hallo Deki, mich würde die Meinung deiner Freundin darüber sehr interessieren und von dir würde ich gerne wissen, wie würdest du reagieren, wenn sie diese BV nun doch nicht mehr plant?
Ich finde es auf der einen Seite toll, wenn ein Partner hinter einer BV steht, jedoch sollte IMMER die Frau angehört werden, aus welchen Gründen sie sich das wünscht... mein Partner war am Anfang nicht so begeistert von meiner Idee, weil er mich, so wie ich bin, liebt aber er hat auch gesagt, wenn das mein großer Wunsch ist, um mich wieder normal zu fühlen, dann unterstützt er mich (meine Brüste sind nach der Stillzeit ein Stockwerk tiefer gerutscht). Eine BV sollte IMMER der eigene Wunsch sein und nicht des Partners... wenn mein Partner sagen würde, nimm mal lieber die größeren Implis würde ich schon darüber nachdenken, ob in meiner Partnerschaft was nicht stimmt und ob dieser Typ nur bei mir ist, wegen der geplanten BV...
Vielleicht kommt das mir aber alles nur so komisch vor, weil ich noch keinen Kaffee hatte und weil ein geschriebener Text schnell missverstanden werden kann... Ich hoffe, dass letzteres zutrifft...
Liebe Grüße
Aber 800cc ist nicht einfach nur eine Zahl , zumindest nicht , wenn man sie tragen muss !
danke für deine Meinung, auch wenn ich nicht ganz einverstanden bin, natürlich macht jeder mit seinem Körper nur das was er möchte und nur das, aber in einer Beziehung sollte es auch erlaubt sein seine Meinung zu sagen, und zwar ehrlich. die plastische Chirurgie ermöglicht etwas was nicht natürlich ist, e geht um das verschönern, und dann ist es Geschmacksache, sie ist zwar sehr jung, aber ob sie 20 oder 25 ist, ist doch eine einfache zahl
Okay nachdem das hier noch keiner gesagt hat, wünsche ich mir dass deine Freundin hoffentlich merkt wie oberflächlich du bist und nicht auf dich hört. Die hat schon C und es soll auf ein F oder G kommen? Mal ganz ehrlich, bist du krank? Die ist 20 Jahre alt, wie soll das Gewebe denn in 10 Jahren aussehen? Darüber machst du dir natürlich keine Gedanken. Ich hoffe mal dass ihr einen Österreichischen Plastischen Chirurgen aufsucht, er dich mal auf die boden der Tatsachen zurück bringt. Ich find's übrigens eine Unverschämtheit von den Ärzten hier mit ihren 3D Geräten zu prahlen statt zu sagen dass sein Gedanke absolut irre ist! Das Mädel ist 20!
Schönen Abend euch noch.
Ich habe mittlerweile 650cc und trage 75F/G und ich und mein Freund finden es super:)! Ich habe allerdings 3x vergrössert. LG
Bei einer Kielbrust fallen die Brüste nach aussen. Der Brustkorb ist gewölbt. Deshalb habe ich meine Implantate auch dualplane. Bei übm wären sie nach aussen weggerutscht.
Trichterbrust ist richtig, wie der Name schon sagt, geht der Brustkorb nach innen und dadurch auch die Implantate, je nach Ausprägung.
Dankeschön ich bin Mega zufrieden wie es jetzt ist.
Das Ergebnis sieht wahnsinnig gut aus! Echt toll. ????
Praxis Dr. Edelmann
· 13.04.2017
Für ein resultierendes F/G-Cup wird Ihre Freundin ca 900cc-Implantate brauchen.
In der Sprechstunde lasse ich mir Bilder zeigen von der postoperativen Wunschgröße. Nach klinischer Untersuchung weiss ich aufgrund meiner 30-jährigen Erfahrung sehr genau, welche Implantatgrösse zu verwenden ist.
Informationen über die von mir bevorzugte OP-Technik, über Implantattyp, -lage etc. lesen Sie bei Interesse gerne auf meiner hp:
http://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html
Ihnen und Ihrer Freundin frohe Ostertage und
beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://praxis-edelmann.de
Ich bin glücklich und froh das ich das gemacht habe. Und das ist für mich das was zählt. Aber lieb
und wenn ihr euch trennt, muss sie sich die Brust verkleinern lassen?! Hör einfach auf auf deine Freundin einzureden. Das ist ihr Körper
deine Brust vorher war so schön, schade drum
Dr. med. Gunther Arco
· 12.04.2017
Hallo Deki! :-)
Partner sind in einem Beratungsgespräch bei uns immer sehr herzlich willkommen. Letzten Endes ist es wichtig, dass die Frau die Entscheidung trifft, mit welcher Brust sie leben will.
Um unseren Patientinnen die Sorge bezüglich der passenden Größe etc. zu ersparen, bieten wir die Möglichkeit einer 3D Simulation der möglichen Brust mittels VECTRA und das Probe-Tragen der Implantate - eine Vorgehensweise, die sich für unsere Patientinnen als großer Vorteil herausgestellt hat. Denn dadurch können Sie und Ihre Freundin bereits vor der OP schon fotorealistisch sehen und fühlen, wie das mögliche OP-Ergebnis aussehen könnte.
Wir legen großen Wert auf ästhetische Ergebnisse. Daher führen wir Brustvergrößerungen jenseits der 400/450 ml in zwei OPs durch, da sonst unschöne Dehnungsstreifen auf der Haut zurückbleiben können. Ich würde das Implantat über einen speziellen Zugang in der Achselhöhle einführen, sodass auch keine Narben auf der Brust sichtbar sind. Sollte das Implantat nämlich über einen Schnitt in der Unterbrustfalte eingesetzt werden, würde die Narbe im Falle einer weiteren Vergrößerung (die ja schon geplant ist um die Wunschgröße zu erreichen) weiter nach oben wandern und würde somit deutlich auf der Brust sichtbar sein. Der Abstand zwischen den Beiden OPs sollte mindestens 3 Monate, optimalerweise 6 Monate betragen.
Mir ist es sehr wichtig, Ziele und Bedürfnisse gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Freundin zu besprechen um eine Lösung zu erarbeiten, die auf der einen Seite den Wünschen der Betroffenen entgegenkommt, aber auf der anderen Seite nicht zu einem grotesken Aussehen führt. Gerade, wenn die Brustvergrößerung auch aus beruflichen Gründen angestrebt wird, müssen Bedürfnisse und Folgen klar erörtert werden. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.
Gerne lade ich Sie und Ihre Freundin zu einem persönlichen Beratungsgespräch in meine Ordination im 1. Wiener Bezirk ein (Weihburggasse 30).
Senden Sie mir hierfür bitte in einer privaten Nachricht Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie bzw. Ihre Freundin wegen eines Termins kontaktieren können.
Liebe Grüße,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
danke für deine Antwort, dass die Gesundheit an erster stelle sein muss ist selbstverständlich und ich stimme dir zu. meine Freundin hat einen neuen Beratungstermin ausgemacht, und keine sorge ich werde keinen druck machen. es geht um ihren Körper und ihre Gesundheit, und ein seriöser Arzt macht sicherlich nur blind was ihm jemand sagt. auf der ebene der Ästhetik möchte aber auch meine Freundin das ich mitentscheide, und dies mache ich auch gerne.
Jupp seh ich auch so??
Hey find ich aber super das du das nicht falsch aufnimmst und so ehrlich bist???Ich mag auch große brüste, aber gerade bei der Gesundheit sollte man halt immer gucken was sinnvoll ist.
Ich denke ein G wäre bestimmt nicht ohne, Morina hat ja schon sehr große( und schöne) brüste, villt kann sie was über das Gewicht und eventuelle Einschränkungen sagen?
Mit dem Satz ,sie wünscht sich kleinere Implantate, ist alles gesagt.Es ist ihr Körper, sie muss damit leben,sie entscheidet!
danke für deine Meinung,
du hast recht, vielleicht habe ich es nicht richtig dargestellt, meine freunden wünscht sich eine brustvergrößerung, undsie war bereits alleine beim Arzt. wir reden derzeit darüber wie groß die Implantate sein sollten. sie wünscht sich kleinere Implantate und ich größere. ästhetisch würde sie auch gerne größere Implantate nehmen, hat aber angst dass sie u.a starke Rückenschmerzen von den großen Implantaten bekommt, oder das ein so großer Busen unpraktisch bzw anstrengend ist. sie arbeitet als VIP Hostess
aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu!!
ohja... du hast recht xD hatte beides für das gleiche gehalten :) aber ja. nur bei der trichterbrust geschieht diesea Phänomen :)
Richtig so!!
Auch wenn ER auf 800ml besteht, hoffe ich doch, dass die junge Frau sich nicht von Dritten beeinflussen lässt!
Am sinnvollsten finde ich ;wenn die Freundin einen Termin beim PC ganz alleine wahrnimmt.Damit dieses Gespräch ohne störende Einflüsse von Dritten geführt werden kann.Dies ist eine Entscheidung die eine Frau ganz alleine treffen sollte,so etwas macht man nicht jemandem zu liebe und jeder gute Chirurg ,wird eine Op unter diesen Voraussetzungen ablehnen .Ein Partner sollte einen unterstützen die eigenen Wünsche zu erfüllen.Denn das was du dir da zum eigenem Vergnügen wünschst, kann deiner Freundin grosse Probleme in jeder Hinsicht bereiten.Und wenn sie bereit ist das auf sich zu nehmen,sollte sie es für sich tun und für sonst Niemanden!
Sorry Smorie das ich dich korrigieren muss.Richtig ist das bei einer Trichterbrust die Brüste zu Mitte hin fallen. Bei der Kielbrust ist es allerdings umgekehrt.
Lieben Gruß Venezia
Ah ok das wusste ich nicht, hab ich auch noch nie gesehen?
Aber ok er beschreibt es ja so das sie eine Lücke hat.
Dann bin ich jetzt ja ein wenig aufgeklärter Danke ???✌?
DU BESTEHST auf 800ml??
Sorry, geht mal gar nicht ???
Du sprichst mir aus der Seele ??
das stimmt so nicht mit den zusammen stehenden brüsten.
durch eine kielbrust oder auch trichterbrust, ist der brustkorb nach innen hin gewölbt. dadurch fällt die brust nach innen, wodurch die brüste zusammenstehen. ;) und das auch ohne riesen brust :P
Wäre villt sinnvoller gewesen wenn sie ihre Ängste ect hier schildert, da du selber schreibst das sie nur prinzipiell nichts dagegen hat.
Kommt halt wenn man das so liest rüber als ob sie sich das anschnacken lässt von dir.
Also du bist ja offensichtlich der Part der explizit schreibt F oder sogar G?
Und berufliche Gründe klingt halt nach einer gewissen Branche, keineswegs verwerflich.
Allerdings erweckt der Text in mir den Anschein das ist mehr etwas was du möchtest und sie nur zum Teil und eher in einem gewissen Maß.
Wenn man sich nämlich die Brüste nicht zusammen nähen lässt wie Annina Ukatis zB, hat keine Frau ohne Bh zusammen stehende Brüste, außer natürlich man macht da wirklich Ballons drauß, sonst zieht man gegen die Lücke einen BH an?
Du schreibst ja du würdest dann 800 eher nehmen.
Villt am sinnvollsten ihr geht nochmal zu 1-2 anderen Chirurgen zum beraten was auch geht und villt so eine 3D Simulation, damit sie sich da besser ein Bild über die Größe machen kann ?✌?
Bevor ich wie ne Ziege rüber komme, wollt nur darauf hinweisen das der Text ein wenig komisch rüber kommt, da du von dir hauptsächlich redest nicht so als wenn es von ihr kommt??
Das kein Shitstorm oder so ?
Schlussendlich entscheidet der Arzt was geht und was nicht. Aber 800 werden niemals bei der ersten op gehen. Ich hatte viel eigengewebe und Platz um bei der ersten op so viel reinzubekommen. Ist aber natürlich abhängig von dem was man mitbringt haut vorhandenes Gewebe hautdicke etc.
natürlich sie, aber ich darf mitentscheiden, und natürlich würde ich einfach mehr machen
entscheidest du das oder deine Freundin...?
Bin auch gespannt wie es schlussendlich aussieht und welche Größe dabei rauskommt ??
Naja ich denke du hast bestimmt G ??
Das kann ich noch nicht sagen. Im Sport Bh den ich trage ist es Cup E.
?? darf ich fragen welche bh Größe du jetzt hast? ?
Vielen Dank jennyjack ?
Hey ich finde deine Brüste richtig schön ????
Lg
Ja habe runde bekommen ja gute auch gerne noch mehr haben wollen aber mehr ging bei der ersten nicht. Hab sie über dem Muskel bekommen unter dem Muskel wäre es noch weniger geworden und ich wollte auch diesen fake look haben.
Hallo Morina, danke für deine Antwort. das Ergebnis ist wirklich gut geworden, du hast runde Implantate bekommen, oder? da du so ziemlich die gleichen maße wie meine Freundin hast, ist der vergleich super, auch wenn ich dann doch eher in Richtung 800ml bestehen würde. Danke dir!
Hallo ich hätte vor 2 Wochen meine Brustvergrößerung hatte Ausgangslage 75c bin 1,75 groß und wiege 60 Kilo. Mir gefallen ebenso große Brüste und habe dem Arzt gebeten rein zu machen was geht weil ich eben viel gelesen habe das Grauen manchmal weniger nehmen und später wenn die Schwellung zurück gegangen ist unzufrieden sind. Habe Allergan 615 bekommen und bin sehr zufrieden. Hänge auch noch Bilder dran. Jetzt nach 2 Wochen wo die Schwellung bereits langsam zurück geht könnte es schon mehr sein hihi. Hänge noch Bilder dran. Hoffe hilft dir etwas ☺ 1 Bild ist vorher. 2 Bild direkt nach op. Und 3 wurde vor fast einer Woche gemacht.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.