Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung von knapp AA mit 430 cc, 179 cm, 66 kg

Anonym
ItsMe
Berlin · Erstellt am 30.08.2017 · letzte Antwort 1.09.2017

Hallo an alle,

ich werde mir in 3 Wochen meine Brüste vergrößern lassen und hatte heute den Vermessungstermin. Ich habe Testimplantate in einem BH legen können und somit konnte ich mir ein gutes Bild von der zu erwartenden Größe machen. Voller Euphorie habe ich mich für anatomische Implantate mit 430 cc entschieden. Jetzt bin ich wieder zuhause und Zweifel, ob es nicht doch zu viel ist. Meine Ausgangswerte: Größe: 179 cm Gewicht: 66 kg UBU: 75 cm OBU: 79 cm Nach 4 Kindern ist quasi keine Brust mehr vorhanden. Kann mir jemand vielleicht aua Erfahrung sagen, welche Körbchengröße ich mit 430 cc ca erreichen werde. Im Test-BH sah es gar nicht so riesig aus. Vielen Dank schon mal für die Antworten!

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    beautyinside
    1.09.2017

    Hallo!
    Meine Ausgangslage ist fast ähnlich, hatte auch 75AA. Nur bin ich 10cm kleiner und 2kg leichter.
    Ich habe runde 450cc High profile UBM erhalten & bin bei einem D/E Körbchen.

  • Anonym
    Lillifee499590
    1.09.2017

    Hallo,
    ich rate dir deinem PC der dich untersucht hat zu vertrauen. Größe ist hier im Forum immer ein riesen Thema. Wichtiger ist dennoch deine Brust, dein Gewebe, deine Statur etc. Nach 4 Schwangerschaften kann das Gewebe lockerer sein, weniger sein oder was auch immer. Wenn ich in ein lockeres Gewebe dicke Implantate einlege, hängen dir die Brüste mittelfristig quasi am Bauch. Genau das berücksichtigt ein guter PC.
    Alles Liebe
    Lillifee ?

  • Anonym
    Sari513284
    1.09.2017

    Hallo ItsMe,

    ich würde dir empfehlen noch ein weiteres Gespräch zu vereinbaren. Oder zumindest nochmal die testimplantate einlegen zu lassen. Wenn du einen PC gefunden hast, dem du vertraust, wirst du diese Unsicherheit nicht mehr haben :-)
    Auf die Diskussion, dass runde immer größer sind als anatomische würde ich ehrlich gesagt nichts geben. Selbst wenn du zwei Frauen mit sehr ähnlicher AL die identischen Implantate einsetzt, egal ob rund oder anatomisch, wird meiner Meinung nach immer ein unterschiedliches Ergebnis dabei rauskommen. Ich glaube bei diesem Eingriff gibt es keine Pauschalaussagen, nur Richtwerte, die abhängig von der Anatomie der Frau sind.
    Nachdem ich vor meiner OP auch sehr viel gelesen habe und am Ende doch meinem PC vertraut habe, kann ich dir wirklich nur empfehlen nochmal Termine zu machen.
    Viele Grüße & alles Gute für deine OP

  • Anonym
    Anja3456
    31.08.2017

    Wenn man mit anatomischen Implantaten auf das VOLUMEN von runden kommen will, muss man die gleiche Menge cc nehmen. ;-)

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 31.08.2017

    Sehr gute Frage. Zwar wollte ich hier keine abgedroschenen Sprüche klopfen, aber auch in solchen Fällen gilt die Devise "Vertrauen ist alles". Daher wenden Sie sich bitte nochmals an Ihren auserwählten Chirurgen und lassen sie sich die ganze Problematik so lange erklären, bis Ihrerseits alle Zweifeln beseitigt sind und das Vertrauen in die Kunstfertigkeit des Operateurs und in die Richtigkeit der zu treffenden Entscheidung wiederhergestellt ist. Klingt zwar einfach, ist aber auch so.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 31.08.2017

    Liebe ItsMe,

    Jede Brust-OP bringt Fragen und Entscheidungen mit sich. Besonders bedeutsam ist dabei die Auswahl des geeigneten Implantats. Um unseren Patientinnen die Sorge bezüglich der Größe zu ersparen, bieten wir die Möglichkeit einer 3D Simulation der möglichen Brust mittels VECTRA und das Probetragen der Implantate - eine Vorgehensweise, die sich für unsere Patientinnen als großer Vorteil herausgestellt hat. Damit können Sie das gewünschte Ergebnis bereits vor der OP sehen, fühlen und testen.

    Körbchengrößen sind leider nicht genormt, aber in der Regel entsprechen 200 ml in etwa einer Körbchengröße.

    Wenn Sie sich bzgl. der Implantatsgröße unsicher sind, empfehle ich Ihnen unbedingt einen weiteren Beratungstermin wahrzunehmen, sodass Sie die OP mit einem guten, sicheren Gefühl antreten.

    Gerne stehe ich Ihnen für eine Zweitmeinung zur Verfügung.

    Senden Sie mir hierfür in einer persönlichen Nachricht Fotos in hoher Qualität (Brust von vorne, von der Seite, 45 Grad und von unten) und Ihre Telefonnummer, damit meine Assistentinnen einen telefonischen oder persönlichen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren können.

    Ich freue mich über Ihre Nachricht.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 31.08.2017
    Bester Kommentar

    Hallo ItsMe,
    es ist wirklich sensationell, wieviel Fachwissen doch hier im Forum versammelt ist.
    Machen Sie sich bitte klar, dass Ihre Situation sehr spezifisch und einzigartig ist, weshalb Vergleiche mit jedweder anderen Person zwangsläufig hinken. Zur Beurteilung Ihrer Frage fehlen einige wichtige Aspekte, die hier im Forum leider kaum zu beantworten sind, z.B. wie vorgedehnt Ihre Brüste durch 4 Schwangerschaften und Stillzeiten sind. Wieviel Brustgewebe Sie jetzt noch haben. Wie breit und hoch Ihre Brüste sind, welchen Abstand die Brustwarzen von der Drosselgrube haben u.a.m..
    Ganz grob gesagt möchte ich dem Statement von Susi folgen und Ihnen sagen, dass wahrscheinlich bei Umfang 75 ein C-Körbchen zu erwarten sein wird.
    Die richtige Größe, Form und den passenden Hersteller sollte Ihr PC mit Ihnen besprechen, da führt kein Weg darum herum. Wenn Sie Zweifel bei ihm haben, dann führt evtl. eine 2. Meinung zu mehr Einsichten.
    Ganz grob geschätzt liegt Ihr PC m.E. ungefähr richtig.
    Viel Glück wünscht,
    Dr. Meyer-Gattermannhttp://www.meyer-gattermann.de+49 0 511 899 54 24

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2017

    Implantat nicht zu groß sein wird.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2017

    Wie Du sicher hier im Forum schon gelesen hast, sind viele!! Patientinnen hinterher enttäuscht über die Größe und traurig. Und es ist und bleibt TATSACHE, das anatomische im Gegensatz zu runden IMMER kleiner aussehen. Will man zum Beispiel eine Brustgröße einer Frau, die runde Implantate von295cc hat, muss man bei anatomischen mindestens 70cc mehr nehmen, um auf das Volumen der runden zu kommen. Eine augmentierte Brust mit anatomischen Implantaten sieht kleiner aus wie eine mit runden. Egal welches Profil das anatomische hat. Die runden haben einen zentrale Wölbung und das Volumen ist gleich verteilt.
    Ich weiß, das ich kein Maßstab für andere bin. Dessen bin ich mir bewusst und darum geht es hier auch nicht.
    Ich gehe nicht von meiner Brust aus. Es geht hier ums Prinzip. 430 sind definitiv nicht zu groß.
    Fakt ist, und dabei bleibe ich, das dieses

  • Anonym
    susi510810
    31.08.2017

    Hey,
    Ich bin 176 und 67kg
    ubu 77
    Ich habe 370 anatomische drinnen und bin super zufrieden.
    Hatte nach 2 Schwangerschaften auch nur noch ein AA jetzt ein 80C.

  • Anonym
    Lena92559000
    31.08.2017

    Solltest du so verunsichert sein, such nochmal ein Gespräch mit einem anderen plastischen Chirurgen. Nur ein Gespräch würde ich niemandem raten.

  • Anonym
    Lena92559000
    31.08.2017

    Nimm mir das nicht böse, aber für so eine Frage bist du, glaube ich, die ungeeignetste Person hier in dem Forum.


    Bei diesem Probe BH's vergisst man gerne mal dass das die nackte Ausgangssituation ist und nicht die "angezogene". Wenn du dich also damit wohl gefühlt hast, und dir selbst nochmal das Ergebnis vor Augen führt, ist es okay. Aber wie gesagt DAS ist dann das Ergebnis wenn du nackt bist und nicht angezogen! Mit BH und Klamotten wirkt es natürlich nochmal grösser.

  • Anonym
    Anja3456
    30.08.2017

    @stinkerle: naja, nicht unbedingt. Anatomische haben bei gleichem Volumen durch die Formgebung eine höhere Projektion.

    @itsme: da du sehr groß bist, halte ich 430cc für eine gute Größe. Sie müssen ja auch entsprechend hoch und breit sein, damit sie auf deinem Brustkorb nicht verloren aussehen. Das macht auch einiges an cc aus.
    Zu groß wirst du sie vielleicht nur am Anfang finden, aber du wirst dich schnell an die neue Größe gewöhnen :) es gibt kaum jemanden der danach sagt, die Implantate seien zu groß. Eher umgekehrt.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2017

    Anatomische Implantate gleicher Größe gegen runde sehen immer kleiner aus. Ich hab 550cc anatomisch und mir ist es zu klein. Anhand Deiner Körpergröße finde ich das nicht zu groß. Deine Implantate kommen bestimmt ubm und der Muskel schluckt nochmal 10 Prozent. Zu groß ist es eigentlich fast nie.
    Viel Glück.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige