Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung vor 5 Tagen: anat. Implantate zu weit oben

Anonym
lulu569755
· Erstellt am 12.09.2017 · letzte Antwort 15.09.2017

Hallo zusammen,bin jetzt 5 tage Post op u ich finde, das die Implantate zu weit oben rein gemacht wurden,daher ist auch am Ende der brust nichts drin u nur mein brust Gewebe zu ertasten, ist das normal u legt sich das noch? Ich habe anatomische Implantate , die aber so gar nicht danach aussehen da oben am Dekolletee sehr geschwollen u wenn runter geht nichts zu spüren ist! Kann ein Implantat noch so weit runter rutschen das es den unteren Teil noch ausfüllt u vorallem nicht soweit oben ist? Die brust Warze sieht dem entsprechend auch sehr tief sitzend aus,aber der arzt sagt ist alkes so wie es sein soll! Danke für eure Antworten, bin etwas verzweifelt! !!

71 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.09.2017

    ?....?

  • Anonym
    Moki
    15.09.2017

    Danke Dir ?
    ?schön Dich hier auch zu finden ... als Profi ?
    Lg Moki

  • Dr. med. Christian Döbler

    · 14.09.2017

    Liebe Lulu,
    bitte suchen Sie zeitnah Ihren Operateur auf. Meines Erachtens wäre ein Stuttgarter Gürtel nötig, bei ausbleibendem Absinken der Implantate eine operative Korrektur.
    Alles Gute,
    Christian Döbler

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Das ist ja interessant. Was ist denn die Beste und Zweitbeste Schneidetechnik?

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Ich hatte mich jetzt auf der englischen Seite eingelesen. Dieses "Konzept" (Rapid Recovery) ist reines Marketing. Der Erfinder hat sich das sogar als Marke eintragen lassen. Dabei wird nicht mal die beste, sondern nur die zweitbeste Schneidetechnik verwendet. Ausserdem werden nur kleine Implantate verwendet. Und schon hat meine eine kürzere Heilungszeit.
    Das ist die ganze Geschichte hinter dem Konzept. Und dieses Konzept hat der Chirurg gekauft und vermarktet das nun als "wundertechnik"


    Sein "Kein BH" und "Kissen auf die Brust drücken" Konzept , hat übrigens nichts mit dem Rapid Recovery zu tun sondern wurde von ihm einfach verordnet. Das hat aber nichts mit einer schnelleren Heilung zu tun!

  • Anonym
    Lamia
    13.09.2017

    Ich hatte diesen Beschreibung auch schon gelesen und mich gefragt was das am Ende für eine OP Technik sein soll, bei der man quasi schmerzfrei sein soll...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Sag mal , diese Arion - Implantate .... die sind doch eigentlich ziemlich weich , oder ? Hier war jetzt kürzlich schon mal jemand , die diese Implantate bekommen hat !

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Einige Ärzte operieren zb. mit Radioplasma was deutlich schonender ist. Aber darüber finde ich einfach keinen einzigen Artikel und die Autorin des Beitrags kann mir ja auch nicht wirklich sagen was nun andere gemacht wird. Mal kann ja schlecht sagen " so wir lassen jetzt den BH weg, drücken bisschen mit dem Kissen drauf und gut ist".

    Sie hatte ja scheinbar die ersten Tage sogar Schmerzen also macht das ganze keinen Sinn.

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Ja aber das ist leider keine Antwort was da nun anders gemacht wird. Überall lese ich nur "einfacher, schneller, besser". Aber ich hätte gerne einfach mal gehört was da nun genau anders gemacht wird.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Man muss dem Kind nur einen Namen geben ! Wenn ich mal zurückdenke , als ich meine erste BV vor 20 Jahren hatte .... Wahnsinn , was Schmerzen und Dauer des Heilungsverlaufes anging !!! Meine letzten OP`s an der Brust verliefen wesentlich schneller ! Morgens auf dem OP-Tisch die Erste , kurz vorm Mittag wieder auf dem Zimmer , lecker Mittagessen und Nachmittags schon wieder rumgelaufen ! Meine Zimmernachbarin konnte es nicht fassen und es hat ihr selber die Angst vor ihrer OP genommen und sie kam am frühen Nachmittag dran , spät nachmittag wieder auf dem Zimmer und ab in den Sessel zum stricken :-)) Schmerzen waren nur bei bestimmten Bewegungen und am nächsten Morgen ging es wieder ab nach Hause ! Die OP-Techniken haben sich mit den Jahren immer wieder verändert und heute wird wesentlich blutarmer operiert , als wie z.B. vor 20 Jahren und das macht heute vieles erträglicher ;-) Dennoch denke ich ,dass gerade nach einer Brust - OP ein vernünftiger BH sehr wichtig ist und auch eine gewisse Schonung sich positiv auf das Ergebnis auswirkt !!!

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Ich würde dennoch gerne mal die Unterschiede zu einer "normal" Brust Argumentation hören - und weshalb die Heilung schneller sein soll.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Du bist mir ja Eine ;-)) Wie gesagt .... du kannst jetzt erst einmal nur abwarten und beobachten , was passiert ! Um so mehr würde mich jetzt mal hier eine ärztliche Meinung zu der ganzen Sache interessieren !!!

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Zum lesen?

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    recovery-breast-augmentation-surgery-gimmick

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Ja , du hast recht, ich sollte meinen arzt vetrauen u much nicvt vom der viralen Welt verunsichern lassen,das ist ziemlich dumm von mir! Aber irgendwie muss ich mit andere Meinungen anhören .

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017
    Bester Kommentar

    Ja , es gibt diese Vorgehensweise schon seit ein paar Jahren, wird aber nur vereinzelt praktiziert.
    Sie hat sich darauf eingelassen und wurde nach eigener Aussage für sie plausibel nachvollziehbar Aufgeklärt. Also sollte sie den Weg gemeinsam mit ihrem Arzt zu Ende gehen und sich nicht von Meinungen in diesem Forum verunsichern lassen.
    Die eigene Brustvergrösserung macht einen nicht zum Experten , auch nicht in der Implantatwahl und es ist sehr unschön frisch operierten Frauen noch mehr Sorgen zu machen.

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    nicvt auf die brust sondern das kissen auf das Dekolletee, die brüste sind dabei in der luft?...oh man,was hab ich mir eingebrockt!

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Sie hat keinen Stütz BH oder sonstiges, nur die Kleber auf der Narbe und sie soll sich auf die Brust legen. Das hab ich noch nie gehört.. Hast du davon schon mal gehört? Ich hab auch keinen einzigen Artikel dazu finden können

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Das habe ich ja u er hat mir, für mich ,plausible antworten gegeben! Ich habe mich auch über diese Methode informiert u diese gibt es wirklich, der Heilungsprozess ist halt schneller, was mir zu gute kam, da ich eine 1 jährige Tochter hsbe

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Du hast deinem Arzt die Operation anvertraut und er wird dich doch sicher über seine besondere Verfahrensweise aufgeklärt haben und seine Operationstechnik dementsprechend gewählt haben. Jetzt eigenmächtig die Nachsorgeanordnung zu verändern , halte ich für falsch. Es gibt nur einen richtigen Weg, den Operateur aufsuchen , seine Sorgen mitteilen und sich gründlich aufklären lassen.

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Ich habe den Namen des Arztes erhalten und mir mal den Lebenslauf angesehen. Ich kann leider nicht mal genau sagen ob er denn überhaupt einen Facharzt gemacht hat, da alles nur beschönigt geschrieben wurde. Zu guter letzt war er wohl in Bereich Dermatologie tätig. Bezüglich dieser "neuen" heilmethode kann ich auch nichts sagen da ich noch nie etwas davon gehört hab. Aber jedem sollte klar sein dass eine frische naht nicht belastet werden sollte...

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Oh gott, jetzt bin ich völlig verunsichert! Ich wollte auf jedenfall eine natürliche brust, nachdem stillem ust oben halt die Luft raus gewesen , deswegen habe ich auch ein High Profil, denken die anderen auch , daß runde Implantate Nessel gewesen?

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Mach das nicht, das ist total realitätsfern!
    Das macht kein PC. Das hab ich noch nie gehört. Es gibt gängige Regeln zur Nachsorge, wie man sich verhalten muss.
    Diese gehört definitiv nicht dazu!!!

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Ja genau der Meinung bin ich auch!

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Liebe Lena 92ich hab auch schon spekuliert. Falsche Implantatform. Sieht aus wie längsoval. Ich finde, runde wären bei der Ausgangslage viel besser gewesen. Die gewählte Implantatform unterstreicht ja noch den Ausgangsbefund. Die Brust hätte in allen 4 Quadranten Volumen gebraucht.

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Ja du hast recht, es ist akrobatisch u nicht machbar, da es sehr spannt u ich das Gefühl habe , die brüste platzen! Ich mache das such nicht mehr, hab aber um eine andere Lösung beim Arzt gebeten! denke es wird der stutti

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Das hört sich aber sehr akrobatisch an und mir persönlich macht das jetzt ein bisschen Angst , weil ich so etwas nicht kenne und ich habe schon so manche OP hinter mir !

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Danke fürs schauen, denke auch Handy u läppi ist es eine andere Seite! Werde später mal schauen?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Da vermisse ich auch die Suchfunktion sehr , welche am Laptop möglich ist :-)Vielleicht bin ich auch nur zu blöd , diese am Handy zu finden .... keine Ahnung !? Am Laptop gibt es oben im schwarzen Balken eine Lupe und dann kann man in dem Feld das eingeben , was man sucht !

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Ja, es ist eine andere Methode u da ist die Genesung schneller! Ich bin gespannt, ob es wirklich klappt!

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Merkwürdig... Das hab ich noch nie gehört.

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Ja , in Berlin! Mit der naht sehe ich genauso, also ich soll mit dem kissen zwischen Hals u Dekolletee, so dass die boobs in der Luft hängen?

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    handy

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Bist du am Handy oder Läppi ?

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Es ist ein arion high Profil ,also zu schmal finde ich nicht aber zu lang finde ich jetzt auch! Aber der arzt sagte,das die Schwellung die Implantate hoch versetzt haben????

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    operieren lassen*

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    auch hab ich noch nie gehört dass man sich auf den Bauch legen soll. Die naht muss heilen und darf eigentlich nicht belastet werden.. darf ich fragen ob welcher Klinik bzw bei welchem Arzt du warst? Hast du dich in Deutschland operieren operieren?

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Was hast du denn für Implantate drin? kennst du den Namen? Meiner Meinung nach ist das implantat viel zu schmal und auch viel zu lang

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Wie geht das denn mit der suchfunktion

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Oh gott, echt?...sind anatomische 2 sehen aber wie runde aus?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Zweifel hatte ich 2012 , als mein Ergebnis richtig" bescheiden" ausgesehen hat , da mir die Implantate auf den Brustmuskel gelegt wurden , anstatt darunter , was aber zum Glück eine Woche später korrigiert wurde !!!

  • Anonym
    Lena92559000
    13.09.2017

    Ich würde sagen dass da einfach das falsche implantat verwendet wurde! warte mal bis die Schwellung weg ist aber ich bezweifle dass sich da noch viel tut

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Oh , da bin ich echt kein Maßstab , denn bei mir ist schon so manches passiert , was nicht passieren sollte ! Meine allererste BV hatte ich 1997 und meine letzte 2012/2015 ! Hier im Forum kannst du mal oben in der Suchfunktion Summerlove eingeben , denn sie hat eine schöne Fotodokumentation eingestellt , wo man ebenfalls die Veränderungen gut sehen kann :-))

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    ist bei dir denn alkes gut verlaufen oder hattest du auch so zweifel ? wielange ist deine BV her?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Ja , das stimmt und ich persönlich bin auch kein Freund davon ! Aber eine Veränderung findet auf jeden Fall statt und da spreche ich aus eigener Erfahrung heraus :-))

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Ich finde aber,daß diese brüste ziemlich aufgesetzt aussehen?

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Die brustwarzen sind auf jedenfall nach oben gegangen, aber die brust nicht viel weiter runter oder sehr uch das nicvt?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Hier kannst du gut sehen , wie sich so eine Brust verändert ! Sind aber nicht meine !!!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Dein PC wird es schon wissen , denn er macht es ja nicht zum ersten mal ! Solange es bergauf geht , ist alles gut ;-))

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Ich frag mein doc nochmal wegen den stutti...sber sagt , er mag den nicvt weil alles gequetscht wird u das mit der Schwerkraft ?. ..Ich bin so hin u her gerissen, ich vertraue meinen arzt schon u er war mit von Anfang an der kompetentester u sympathischeste von den 3,aber das uch alles das machen soll, was die anderen nicht dürfen, Nacht mich immer noch stutzig! Aber es geht stetig bergauf u ich habe nur noch in der linken brust ab u an schmerzen u kann alles wieder macgen, Spruch anziehen über Kopf, aufstehen usw...naja , ich sollte echt Geduld haben!?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Eigentlich soll der Studie verhindern , dass die Implantate nach oben rutschen ;-) Runter gehen die Implantate durch die Schwerkraft meistens von ganz alleine , aber wie weit wird sich erst später zeigen :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Und ich bin alt hier , war aber froh , als ich den Gurt in die Ecke schleudern konnte ?‼️Schön , dass du hier bist ?‼️
    LG von Susanne

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    Hallo Susanne, danke für deine Nachricht! Ja , die geduldigste bin ich leider in dieser Situation nicht! Aber du sagst auch,daß sie ziemlich hoch angesetzt sind u auch unten ist nicht so die Füllung da! Ich habe auch gelesen,dass der stutti nictvmsl zum senken ist sondern für die Schwellung, keine Ahnung ob das stimmt, da alle immer was anderes sagen?

  • Anonym
    Moki
    13.09.2017

    Hi ? Susanne .. bin neu hier im Forum ?

    Ich kann mich gar nicht ohne Gurt sehen ?
    ... Habe mich dran gewöhnt...

    Lg Moki

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Hallo lulu , sicherlich muss man noch einige Wochen abwarten und bei mir persönlich haben die Implantate niemals so hoch gesessen ! Nun bin ich hier aber schon einige Zeit unterwegs und habe solche Bilder wie deine schon des öfteren gesehen und es hat sich bei den meisten zum Vorteil entwickelt ;-) Du musst jetzt einfach nur ein bisschen Geduld haben , wobei sich das leichter gesagt ist , als getan ! Das du keinen Stuttgarter Gürtel bekommen hast , irritiert mich ein wenig , aber dein PC wird hoffentlich schon wissen , was er da tut !? Vielen Dank für die Bilder :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    uups, sind versehentlich mehr geworden! Das war 3 tage Post op

  • Anonym
    lulu569755
    13.09.2017

    hier vorher nachher bilder

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.09.2017

    Hallo Moki ??, gib mal hier im Forum Rapid Recovery ein ?
    Hört sich toll an ,aber ohne BH nach einer BV ?⁉️Die Einzige Brust- OP , die 3 Wochen keinen BH benötigt ist ein Lipofilling ☝?
    LG von Susanne

  • Anonym
    Moki
    13.09.2017

    Uui das ja was neues :) davon habe ich noch nicht gehört gerade bei BV ..
    Knie -Schulter Op ja ...
    Ja sind bei mir auch unterschiedlich angeschwollen .. abkühlen hilft dagegen ?

    auf Dekolleté zu liegen ? .. das ist ja heftig? .. Die Arme bewegen ..ja müsste ich auch .. ich konnte mir die Haare nicht machen ( Zopf) .. es hat ja alles weh getan .. war alles noch ? Stein / Steif .. Fremdkörper!!!
    ohne Gurt kann ich mir gar nicht vorstellen ?‍♀️

    Alles gute noch ☺️





  • Dr. med. Hans Bucher

    13.09.2017

    Wenn ein Implantat zu weit oben ist, rutscht es nicht einfach runter. Aber ohne Befund (zumindest Bilder) kann man natürlich nur Spekulieren und keine aussage treffen.

  • Anonym
    daniel83
    12.09.2017

    Eigentlich werden die Bilder in einem post selbst sofort veröffentlicht aber vllt sind sie zu groß!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2017

    Bist du zufällig in Berlin operiert worden ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2017

    Achte auf die Größe der Bilder ;-) Ich meine über 2 MB geht es nicht !?

  • Anonym
    lulu569755
    12.09.2017

    Aber dauert etwas , wird nicht gleich hochgeladen oder?

  • Anonym
    daniel83
    12.09.2017

    Richtig!

  • Anonym
    lulu569755
    12.09.2017

    Wie kann man denn die Fotos Hochadel? einfach auswählen u dann werden sie veröffentlicht?

  • Anonym
    lulu569755
    12.09.2017

    huhu...uch trage kein stutti u auch kein BH, da er bei mir eine andere Technik angewandt hat (rapid recovery ) ich war am Anfang echt nicvt überzeugt, aber jetzt nach 7.tagen geht es stetig bergauf, obwohl die letzten tage fpr mich echt die Hölle waren...Ich kann meine arme hoch bewegen, (soll ich sogar) und massieren u 2x am tag für 10 Minuten auf mein Dekolletee liegen ....geschwollen ist die linke bei mir mehr als die rechte u sie werden mal hart u dann weicher,fühlt sich an wie ein Vakuum, ganz komisch! Habt ihr schon msl von dieser Methode gehört?

  • Anonym
    Moki
    12.09.2017

    Hi ? lulu, das dauert noch ... jetzt ist alles noch angeschwollen:( bei Dir!
    Also Geduldig sein :)
    Ich bin in 4.W.Post Op und immer noch oben angeschwollen .. trage Stut. Gurt rund um die Uhr ?!!!!

  • Anonym
    lulu569755
    12.09.2017

    Ich werde nachher Fotos Hochadel. ..danke schon einmal für eure Reaktion!

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2017

    Hallo lulu , hast du eventuell mal ein Foto, welches du hier einstellen könntest ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    12.09.2017

    Liebe Lulu, natürlich wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr viel ändern , trotzdem sollte die Brust unten jetzt nicht leer sein.
    Ohne zumindest ein Foto zu sehen, kann man nicht viel dazu sagen.
    Trägst du einen Stuttgarter Gurt ?
    Lieben Gruß Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige