Ich möchte mir jetzt im Dezember die Brüste vergrößern lassen und habe offene Fragen die ich vor meinem Beratungsgespräch in 1,5 Wochen schon einmal geklärt haben möchte . Zum einen mache ich sehr viel Sport ( Bodybuilding Fitnessklasse / Figurklasse) und habe jetzt 70AA ... Meine Gynäkologin hat mir davon abgeraten die Implantate unter den Muskel legen zu lassen aufgrund meiner ausgeprägten muskulatur ! Meine Bekannte auch ,da sie seit ihrer Op vor 2,5jahren selbst bei Liegestütz etc Probleme mit ihren Implantaten unter dem Muskel hat ... Zum anderen habe ich eine leicht tubuläre Brust , Sprich unterm Muskel wäre alles rund u beuge ich mich dann nach vorne wäre die haut ja trotzdem nicht straff oder ? Ich jedenfalls möchte gerne von AA auf C und das gerne über dem Muskel da ich mir nicht leisten kann jegliche Brustmuskulatur beschädigen zu lassen ! Ich finde die aufgesetzten silikonbrüste übrigens auch sehr schön wie es in den USA ja oft der Fall ist .... Viele wollen ja Natürlichkeit aber ich persönlich mag dies Runde .... Würde mich sehr über weitere Meinungen freuen ;) vielen dank schon mal im vorraus
Das ist schon einiges ..... Bist du dir sicher, dass du es wirklich so schnell nochmal machen möchtest?
Ich kann es natürlich verstehen, dass du nicht zufrieden bist. Aber wenn sonst soweit alles okay ist und es medizinisch nicht notwendig ist, denk erst nochmal drüber nach.
Ok danke dir
Würde ich ÜBM nicht machen schon alleine wegen der Kapselfibroserate. Es gibt sehr vielen Frauen im Bodybuilding die Implantate unter 4 Muskeln haben und immer noch sehr zufrieden sind. Es ist einfach Fakt langfristig gesehen ist UBM immer besser...
480g rund extra high runde Form 80D BH größe
Klar, das stimmt. Aber der PC hat halt eine bessere Vorstellung von deinem Wunschergebnis. Was hast du denn jetzt für eine Größe?
Das stimmt du hast recht ich bin auch immer mit Bildern zu den letzten 2 Ärzten gegangen sie haben gesagt es wird nie so wie auf den Bildern nur ähnlich
Welche Größe hast du jetzt denn? Die Wunschgrösse in Buchstaben kann verwirrend sein. Ein operierten d ist kein natürliches d. Du solltest nicht nach cups gehen, sondern nach Bildern. Alles andere ist irreführend und nicht erfolgversprechend.
Ja und ob es vom untern brustmuskel in den oberen brustmuskel gesetzt werden kann will auf doppel D zusteuern endlich mal
Ooooh....
Ist"nur"die Größe ein Problem?
Nicht bei der gleichen bei der 3 ten war ich in Ungarn
Hallo Claudia!
Wenn du so unzufrieden nach der ersten und zweiten OP warst, wieso hast du dich ein 3. Mal bei dem gleichen PC in Behandlung gegeben?
Vielleicht solltest du mal den Chirurgen wechseln.
Ich wirf jetzt ne völlig andere Frage in die Runde ich hab schon 3 Brust ops hinter mir alle unterm brustmuskel und wo ich bei der 2ten gefragt hab ob es möglich wäre über dem brustmuskel zu machen sagte der Arzt er mache keine neue Brustkorb auf oder wie auch immer das heißt bin auf jeden Fall unzufrieden sie sind Megan schön aber trotzdem nach der dritten immer noch zu klein für mich jetzt ist meine Frage waren Die Ärzte zu faul um über den brustmuskel eine Tasche zu formen ?
Darf ich mich auch mal melden? Hab das Selbe im Oktober vor :)
Darf ich fragen wie du dich entschieden hast?
Ich stehe im Moment vor der selben Frage
LG:)
Bei Ihrer sportlichen Leistungen sollte das Implantat über dem Muskel gelegt werden.
Holen Sie sich ggf. eine Zweitmeinung von einem PC.
Viele Grüße
Dr. Muringaseril
Huhu :) ich hatte das selbe Problem also bin sehr muskulös weil ich in die Bikiniklasse möchte ;) aber ich habe meine op schon hinter mir ich hatte auch ein 70 aa Körbchen und habe jetzt ein volles c meine Implantate sind rund und sind übm und ich muss sagen es sieht einfach klasse aus ! Melde dich einfach bei mir wenn du fragen hast :)
Lg
Liebe Misschris,
bei allem Respekt vor den Kollegen, die sog. "subfasziale Technik" halte ich persönlich eher für eine theoretische Lösung. Die dünne Hülle über dem Muskel, die bei dieser Operation noch mit angehoben wird, bewirkt keine echte Verdickung des Haut/Drüsenmantels. Für Sie gibt es im Prinzip nicht die optimale Lösung, sondern letztendlich einen Kompromiss. Wenn Sie so intensiv Ihre Muskeln trainieren, ist die Lage unter dem Muskel weniger geeignet. Wenn Sie wiederum so einen dünen Hautmantel haben, wird sich das Implantat deutlich abzeichnen und ebenfalls zu tasten sein. Risiken für Rippling (Fältelung der Haut) und Kapselfibrose sind bei dieser Variante auch höher.
Nun was tun? Vielleicht ist ein tropfenförmiges nicht zu großes polyurethan-beschichtetes Implantat (um ca. 250g) die beste Lösung, da zumindest die Form nicht zu unnatürlich wäre. Die PU-Schicht wandelt sich in eine Kapsel um, weshalb die anderen genannten Risiken auch geringer wären. Da müssen Sie aber bedenken, da diese Implantate durch das Einwachsen im Gewebe später sehr schwierig zu entfernen sind, mit anderen Worten gleich mit Probeimplantaten die richtige Größe auswählen. In wie weit eine Drüsenkorrektur und Straffung nötig ist, muss Ihr Chirurg entscheiden. Ich hoffe, Ihnen ein wenig bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben. Viele Grüße aus Hamburg
Dr. P. Boorboor
Lt. Ihrer Beschreibung scheint das Vorgehen vor dem Muskel ideal (machen wir im Übrigen vorwiegend), je nach Ausprägung des tubulären Anteiles ggf .auch Dual plane
Gruß
Fromhold-Treu
Hallo MissChris,
viele Fragen habe ich in Ihrem Text gar nicht entdeckt. Die Frage, ob die tubuläre Brust einen Einfluß hat, läßt sich so beantworten, daß bei der Operation die Brustdrüse "ausgebreitet" werden muß, um die Form zu verbessern. Dabei darf der Hautüberschuß der Brust nicht zu groß sein, denn sonst läßt sich dies nur durch eine Bruststraffung verbessern (oder durch sehr große Implantate, was ich jedoch nicht empfehlen würde). Ansonsten kann man Implantate durchaus auf den Brustmuskel setzten, lediglich bei dünnen Haut-Weichteilmantel können sich die Implantatränder eher erkennen lassen. Eine Maßnahme dagegen wäre die subfasciale Technik oder die Verwendung von mit Polyurethan beschichteten Implantaten, die stärker mit der Umgebung (Kapsel) verwachsen.
mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe
Tel. 0721 93519900
www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de
Hallo, fragen sie nach einer subfaszialen Technik. Das wäre vielleicht optimal für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.