Hallo, Ich habe in ca. Drei Wochen eine Brustvergrösserung vor. Nun bin ich mir unsicher wegen der Größe.. Erstmal zu meiner Person ich bin 21 Jahre, ca. 1,70 groß und wiege um die 57Kilo. In Super push Up Bh's oder in Bh's von h&m oder anderen "günstigen" Läden habe ich 75c. Obwohl sie meiner Meinung nach eher ein B sind. Eine Brust ist bei mir um einiges größer! Beim Beratungsgespräch wurde beschlossen dass das Implantat UBM gesetzt werden soll. Ich möchte gerne ein pralles C oder ein normales D haben. Also zur Auswahl stehen die Größen: Linke Brust: 360ml Rechte Brust: 400 Oder Linke Brust: 360ml Rechte Brust: 315
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :( Ein guter Rat ist nie verkehrt. Ich weiß das ich noch sehr jung bin etc. und möchte es auch nicht zu groß. Aber habe öfter in Foren Gelsen das UBM Implantate meistens nicht so sehr groß wirken. Die Implantate die eingesetzt werden sollen sind von polytech. Nicht die Runden die so mega weit nach vorne stehen (ich sag immer Michaela Schäfer titten :D ) sondern schon normale Runde aber die waren so n Mittel Ding zwischen komplett flach und denen die so mega abstehen.. Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr :D Ist mein erstes Mal in so nem Forum :-) wer Interesse hat iwie zu schreiben und Fotos auszutauschen wäre super nett. Danke schon mal.
Danke, ich hoffe auch das alles gut geht und das ich hinterher mit dem Ergebnis zufrieden bin :-) 7?! Wow, und das macht dein Körper mit? Das ist meine erste OP und ich bin jetzt schon nervös wie sonst was, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist wenn man unter Narkose ist und aufwacht etc.
Auch die normale Pflege ist für mich die ersten Wochen erstmal bedenklich deswegen bin ich froh das ich da jemanden habe der sich um mich kümmert. Die ersten Tage will man denke ich mal eh nur schlafen oder heulen :D Vielen sagen ja das Ergebnis wird durch Bewegung etc verändert aber dann dürfte man ja theoretisch drei Monate gar nichts machen ?!
Du sagst sie wirken größer? Ich hab in vielen Foren gelesen das sie kleiner wirken.. Och man jeder hat ne andere Meinung und das ist echt alles sehr schwer und kompliziert. Ich werde auf jeden Fall weiterhin meinen Verlauf hier rein schreiben und auch Fotos posten wie es dann aussieht. Ich hoffe so sehr das alles gut wird :(
Hallo bloCN , ganz ehrlich , auch wenn du es nicht so siehst ... Deine Brüste sind ein Traum und ich wünsche dir so sehr , dass du es hinterher nie bereuen wirst ! Ich selber hätte mir nie träumen lassen , dass ich 7 Brust - OP`s über mich ergehen lassen muss und kann immer noch nicht sicher sein , dass es meine letzte war :-( . Trotz allem habe ich meine Entscheidung zu Implantaten nie bereut , aber meine Brüste waren nicht so wunderschön wie Deine :-(( Links trage ich ein rundes Implantat von 350cc unter dem Brustmuskel und rechts 440 cc . Im BH trage ich Gr. 80 od. 85 B , wobei meine Bettnachbarin letzte Woche auf ein C getippt hätte . Anscheinend sehen Brüste mit Implantaten größer aus , als sie wirklich sind ;-)
VG von Susanne
Praxis Dr. Edelmann
· 8.09.2016
"...Also zur Auswahl stehen die Größen:
Linke Brust: 360ml Rechte Brust: 400
Oder
Linke Brust: 360ml Rechte Brust: 315..."
Das macht keinen Sinn.
Besprechen Sie bitte Ihre Wünsche, Gedanken und Erwartungshaltung mit einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m, Mitglied der DGÄPC oder der VDÄPC!
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich Ihnen folgende Informationen:
Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.
In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!
Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:
1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate liegt bei unter einem (!) Prozent.
2.) Saline-Implantate sind (Röntgen-) Strahlen durchlässig; Silicongel-Implantate hingegen nicht. Dies bedeutet, dass bei Saline-Implantaten weiterhin mittels bildgebenden Untersuchungen (Mammographie, Röntgen etc) Tumore diagnostiziert werden können.
Dies ist bei Verwendung von Silicongel-Implantaten nicht der Fall. Krebsherde an Brust, Lunge etc werden durch die oben genannten Diagnostikverfahren nicht erkannt.
In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, dass statistisch gesehen jede 7. Frau an Brustkrebs erkrankt.
3.) Bei Saline-Implantaten ist keine regelmäßige Kontrolluntersuchung (Sonographie, MRT) nötig, um einen eventuellen Defekt der Implantate auszuschließen. Bei Silikongel-Implantaten wird dies empfohlen.
4.) In den vergangenen 50 Jahren - seitdem sowohl Saline-Implantate alsauch Silicongel-Implantate hergestellt werden - ist in der Fachliteratur nie ein Artikel erschienen, der ein Gesundheitsrisiko oder eine Erkrankung in Verbindung mit Saline-Implantaten beschrieben hat. Es sind hingegen viele Artikel publiziert worden, die Krankheiten im Zusammenhang mit Silicongel-Implantaten vermuten, wie z.B. Kollangenosen, Blutkrebs, Sklerodermie, Lupus Erythematodes etc..
Der Tastbefund von MENTOR Saline-Implantaten (UBM) ist von Silicongel-Implantaten nicht zu unterscheiden. Die Operationsergebnisse sind natürlich.
Das von Kollegen (w/m) immer wieder erwähnte "Gluckern" bei Saline-Implantaten ensteht ausschließlich bei unsachgemäßem Auffüllen der Implantate. Dies sollte einem Operateur nicht passieren!
Selbstversändlich implantiere ich auf Wunsch der Patientin auch FDA-zugelassene Silicongel-Implantate der Fa MENTOR.
Jedes Implantat kann subglanulär, subfaszial (= über den Brustmuskeln), nur unter den M. pectoralis major oder unter allen Brustmuskeln platziert werden.
Ich bevorzuge es, runde Implantate unter sämtliche Brustmuskeln zu legen, weil:
1. in dieser Position die Implantate nicht "verrutschen" können,
2. mehr Gewebe zwischen Haut und Implantat liegt, man somit
3. einen natürlicheren Tastbefund hat und weil
4. diese Lokalisation die sauberste Lage (steril) für das Implantat als Fremdkörper ist.
Da Muskelgewebe sehr stark durchblutet ist, ist die Gefahr eines Infekts bei einer Implantatlage unter der Muskulatur geringer.
Drüsengewebe hingegen hat eine Öffnung nach außen (Drüsengänge), es ist weniger gut durchblutet und daher mit Antikörpern nicht so optimal versorgt, was das Infektionsrisiko bei einer Implantatlage unter dem Drüsengewebe erhöht.
Wenn anatomisch geformte Implantate aus anatomischen Gründen nicht unbedingt erforderlich sind, rate ich von diesen ab. Anatomisch geformte Implantate können rotieren. Dies führt zu einem unschönen Shape und muss chirurgisch korrigiert werden. Mit runden Implantaten habe ich dieses Risiko nicht und erreiche sehr schöne, natürliche Operationsergebnisse.
Kolleg/inn/en geben gerne zu bedenken, Saline-Implantate verlören Volumen... Auch diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Ich habe dies in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit beim Austausch solcher Implantate stets überprüft und festgestellt, dass selbst nach bis zu 20 Jahren exakt das eingefüllte Volumen weiterhin vorhanden war.
Zum Thema Stuttgarter Gürtel:
Keine meiner Patientinnen hat jemals einen Stuttgarter Gürtel getragen, weil dieser bei meiner Operationstechnik schlichtweg unnötig ist.
Wenn die submuskulären Implantattaschen in der Form frei präpariert sind, dass die Implantate hierin den perfekten Sitz haben, dann brauche ich keinen Stuttgarter Gürtel, um die Implantate in ihrer Position zu halten.
Wurden die Implantattaschen hingegen nicht perfekt modelliert, kann ich auch mit einem Stuttgarter Gürtel die Lage der Implantate nicht so manupulieren, dass diese in eine perfekte Position finden.
Meine Patientinnen sind angewiesen, 2-3 Wochen postoperativ gar keinen BH zu tragen, weil ich vermeiden möchte, dass durch einen zu eng sitzenden BH die frei präparierten Implantattaschen verkleben und somit unser Ergebnis gefährdet ist.
Hiernach können meine Patientinnen jeden BH tragen, der ihnen gefällt - oder auch gar keinen.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier besprechen wir u.a. Größe und Profil der gemäß Ihren Wünschen geeigneten Implantate.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Das sagen viele. Aber ich denke immer ich bin ja jetzt jung und möchte hübsch aussehen. Und wie gesagt das mein Selbstbewusstsein auch wieder steigt und ich mich selber sexy fühle vor meinem Partner :( und nicht immer mega Push ups tragen muss um mit anderen mithalten zu können und mir die Brüste dann davon wehtun.. :(
wenn ich so Brüste hätte, wäre ich überaus glücklich. Überlege es dir noch mal, warte doch mal ab, bis du Kinder hast und die Brust sowieso etwas gelitten haben...
Ich werde meine Meinung davon auch nicht abhängig machen aber mal hören was andere darüber denken. Es sind übrigens bei mir auch high Profile Implantate von polytech :-) hab nachgefragt :-)
Ich würde mir nicht anmaßen dir da einen Tipp zu geben. Vertrau deinem Arzt und dem Bauchgefühl. Da will ich nicht schuld sein an einer Entscheidung mit der du haderst. Ich habe aber aus dem Grund einen Beratungstermin mit 3D Bild um nochmal zu gucken wie es aussehen kann mit so großen Implantaten. Finde aber das die Simulation nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat... Hattest du mehrere Beratungsgespräche oder nur Eins?
Ich habe Schmerzmittel mitbekommen. Heute morgen habe ich die letzte genommen. Die wirken auch anschwellend. Zusätzlich habe ich Arnika Globuli s auch schon im Vorfeld genommen und Cetebe Kapseln aus der Apotheke um den Körper mit Zink und Vitamin C zu versorgen. Es ist gut dass du so lange frei hast. Ich wurde am 2.9 operiert und muss am 14.9.meinen Büro Job antreten. Momentan bin ich schlapp. Klar, Wetter. Aber seit der Nacht vor der OP kann ich nicht schlafen. Zwischen 2 und 4 Stunden in der Nacht.. Schlafentzug. Das macht mir zu schaffen. Bin Bauchschläfer und egal wie kaputt ich bin, nach der kurzen Zeit bin ich wach. Grrrrr. Ich hatte Drainagen drin, die mich 3 Tage lang einschränkten. Und da man gewisse Bewertungen nicht machen soll, wäscht mir gleich meine 9 jährige Tochter die Haare. Da ich eigentlich Macherin, Motor der Familie bin, habe ich mit dem Abbremsen so meine Probleme... Also zum Beispiel solltest du genug Getränke und Tiefkühlkost zu hause haben oder mit jemandem gemeinsam einkaufen gehen. Max 5 Kilo tragen und die Arme nicht über die Schulter zu heben, dass schränkt schon ein...
Dankeschön! Das ist auch ein kleines Problem da viele nicht verstehen wieso ich das machen möchte, aber der Wunsch ist einfach da, und damit ich auch etwas selbstbewusster werde.. Denkst du denn das 360 und 400gr passend ist?
Ich finde du bist schon jetzt eine sehr hübsche Frau und deine Brüste sind sehr schön. Du bist auch super schlank und ich würde da auch nicht noch mehr machen. Also nicht 400 und 450... Aber ist ja deine - schwere - Entscheidung... Runde Implantate geben dann nach oben ein tolles Dekolleté und du wirst sicher begeistert sein!!!
Wie war das die ersten Tage bei dir? Wie ist das mit den Schmerzen?
Ich hab vier Fotos hochgeladen..
Ja bin wirklich sehr nervös und man macht sich ja auch Gedanken wie soll man danach eingeschränkt ist..
Meine OP ist am 4.10 und ich habe drei Wochen ca frei ggf Vllt noch ein paar Tage mehr.
Ich kann das gut verstehen mit der Nervosität. Ist kein Spaziergang und ich habe mich seit April fast rund um die Uhr damit beschäftigt. Gerne kannst du Fotos einstellen. Da keine Namen veröffentlicht werden und der Kopf nicht zu sehen ist hatte ich auch keine Bedenken. Vielleicht reagiert nochmal ein Arzt auf deine Frage, der kann dann anhand der Bilder auch noch mehr dazu sagen. In den Foren gibt es irgendwo ne Aussage, je 160 g eine Körbchen Größe mehr. Denke es kommt noch auf den Brustumfang an, aber ich bin nur Laie. Und ich bin letztlich gespannt auf die Entscheidung und das Ergebnis. Manche Frauen nehmen sogar noch eine 2,OP in Kauf weil sie dann doch noch mehr mögen. Definitiv reicht mir das. Wann ist denn die OP? Hast du danach frei? LG
Ich hab mir deine Bilder angeguckt und finde es sieht sehr gut aus. Michaela Schäfer Titten die unterm Kinn stehen hast du nicht.. :-) Positiv gemeint!
Ich bin ja noch sehr jung und bei mir hängt auch nichts, es ist einfach der Wunsch nach etwas mehr Busen da, und das die Asymmetrie ausgeglichen wird. Ich finde 360 und 400gr hören sich einfach sehr viel an. Habe nochmal bei der Praxis in Berlin angerufen wo ich es machen lasse (weil ich dort ca 5 Stunden hinfahren muss) und die haben mich nochmal beruhigt das es nicht zu groß wirkt und das auch vorher alles nochmal besprochen wird und Fotos gemacht werden ich kann nochmal mit der Ärztin sprechen und das der Muskel die Implantate auch noch etwas runter drückt..
Ich bin jetzt schon sehr nervös und man macht sich natürlich Gedanken.. Mir wurde aber versichert das alles zu meinen Wünschen gemacht wird und auch alle in Frage kommenden Größen zur Verfügung stehen.. Ich habe jetzt ein B Körbchen und es wird dann entweder ein sehr pralles C oder kleines/normales. Ich denke das passt zu meiner Statur :-) und beim Gespräch hatte die Ärztin mir sogar zu 400gr und 450gr geraten aber ich denke die Vatiante kommt nicht mehr in frage. Soll ich Vllt mal ein Bild von meiner jetzigen Situation schicken damit man das besser beurteilen kann?
Ich gehöre dann wohl zu der Fraktion Michaela Schäfer Titten. Lach. Habe mich für runde Implantate extra high profile entschieden. Auch ich habe unterschiedliche Brüste gehabt und letzte Woche Freitag wurden mir 545 links und 650 rechts implantiert. Ich habe mit 49 Jahren schon eine ausgeprägte Hangebrust gehabt und in jungen Jahren eher eine pralle Brust. Nach 2 Schwangerschaften und Stillzeiten waren die schönen Brüste dahin. Und nun sind sie wieder da. Letztlich habe ich dem PC die Entscheidung überlassen welche Größe besser aussieht. Während der OP hat er verschiedene Probe Implantate eingesetzt und dann entschieden. Ich habe einen Bericht und Bilder eingestellt. Ggf schau mal rein. Viel Erfolg bei der Festlegung der Grösse
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.