Guten Tag! Ich bräuchte dringend Rat. Meine Brüste wurden vor vier Tagen mit anatomischen Implantaten a 350 ml unter dem Brustmuskel vergrößert. Mir war unmittelbar nach der Operation klar das es nicht das gewünschte, tropfenförmige Ergebnis erbracht hat. Nun scheint sich aber immer deutlicher eine waterfall Deformation herauszustellen. Die Brustwarzen, insbesondere die rechte, schaut nach unten und das Gewebe um die Warzen ist weich und wabbelig. Ich bin absolut unglücklich mit dieser Situation. Welche Möglichkeiten gibt es das Resultat zu verbessern? Würde in diesem Fall eine Folgekostenversicherung greifen oder die Haftpflichtversicherung des Operateurs? Ich trage natürlich einen Kompressions BH und Gürtel. Der Zustand ist für mich so kaum auszuhalten... Vielen Dank für Ihre Hilfe
Ja ich hatte sie halt vorher schöner. Und das macht mich so traurig. Ich schäme mich richtig. Und ohne bh kann ich auch kein Shirt tragen weil die eine Seite so runter hängt. Ich habe die op ja gemacht damit ich ein schönes Ergebnis habe. Aber jetzt finde ich sie schlimmer als vorher. Danke lieb von dir
na so hässlich, dass man jeden Tag weinen müsste, finde ich deine Brust nicht. ich habe auch unterschiedliche Brustfaltentiefe.
Eine zweite Meinung kann nie schaden ;-) ! Melde dich mal , was es dort ergeben hat !?
Ja da hast du recht aber mein pc hatte mir gesagt das er das hin bekommt. Hätte ich das gewusst das es so wird wie vorher,hätte ich mir die 7500€ Sparren können. Habe solange für das Geld gespart. Und ich weiß von einer Freundin das man die Implantattasche erweitern kann. Leider sehe ich es nicht sondern man erkennt es im bh im tshirt egal wie. Vorher hatte nur ich es gesehen. Habe am Mittwoch aber einen Termin bei ner anderen Klinik.
Manchmal ist aus anatomischen Gründen die Wunschvorstellung nicht machbar und das musste ich jetzt an mir selber feststellen und deswegen habe ich mich jetzt erst einmal mit meinem jetzigen Ergebnis , welches wirklich nach 7 OP`s nicht schlecht ist abgefunden , denn jede weitere OP könnte es nur noch schlimmer machen und das Risiko gehe ich auf gar keinen Fall ein ! Es ist , wie es ist und solange ich selber nur das " Problem" an mir sehe , ist es mir egal !
Das so alles gut wäre ich soll abwarten. Ich hatte schon einmal eine Brust op und da war das gleiche Problem. Wollte das einfach nur korrigiert haben. Und jetzt habe ich das selbe Problem nur noch schlimmer -(
Nein aber meine Brustwarze wurde verkleinert. Nur das eine impli ist viel tiefer als das andere. Mein pc sagt der könnte nix ändern weil sie ja vorher schon ungleich waren...
Hallo,
ich verstehe das du unzufrieden bist. was sagt denn dein PC zu dem Ergebnis?
LG
Sieht auf dem Foto nach Double-bubble aus !? Was sagt dein PC dazu ?
Verstehe :-( Hattest du an der einen Seite eine Straffung ?
Hatte vor 5 Wochen eine Brustvergrößerung und es gefällt mir nicht. Ich kann mich gar nicht im Spiegel anschauen weil ich dann nur los weine. Es ist komplett schief
Was ist passiert :-(
Hallo ich hatte auch vor 5 Wochen meine op und bei mir ist es alles andere als schön. Ich bin jeden Tag am weinen und wünschte ich hätte mich nie bei dr ..... operieren lassen )-:
Das tut mir sehr Leid für dich :-(
Sicherlich wird dein PC dir in Sache Korrektur entgegen kommen , denn er / sie möchte mit Sicherheit auch , dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist ;-)
Hallo,
danke der Nachfrage. Leider ist es überhaupt nicht besser geworden. Hinzu kommt nun auch noch, dass es den Anschein hat als ob das rechte Implantat sich verschoben hat. Unter der Achsel fühle ich eine deutliche und auch unangenehme Beule. Außerdem sind die UBF nicht auf gleicher Höhe, die rechte Brust hat eine andere Form und ist deutlich kleiner.
Es ist also überhaupt nichts so geworden wie gewünscht.
Ich hoffe sehr auf eine baldige und Kostengünstige Korrektur.
LG
Hallo Frau B. ;-) ,
nachdem jetzt weitere 14 Tage vergangen sind wollte ich nur mal nachfragen , ob sich etwas in die hoffentlich positive Richtung verändert hat ?
LG von Susanne
AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński
· 5.12.2016
Liebe Frau B.
Die richtige Wirkung der Behandlung wird die Wirkung erst nach etwa 6 Monaten. Nach 4 Tagen schwer zu beurteilen, wie die Behandlung war erfolgreich.Vor allem, bitte Folgen Sie den Anweisungen Ihres Arztes.Einen BH tragen, korrektive und Stuttgarter Gürtel.
Beste grüße
AMC
AMC Art Medical Center dr n. med. Artur Śliwiński
· 2.12.2016
Liebe Frau B.
Die richtige Wirkung der Behandlung wird die Wirkung erst nach etwa 6 Monaten. Nach 4 Tagen schwer zu beurteilen, wie die Behandlung war erfolgreich.Vor allem, bitte Folgen Sie den Anweisungen Ihres Arztes.Einen BH tragen, korrektive und Stuttgarter Gürtel.
Beste Grüsse
Hy :)
Bei mir wars genauso.. keine Sorge . Ich bin jetzt 7 Wochen Post op und alles is viel viel besser geworden.. eine Seite is noch bisschen weiter oben aber ich denke das wird noch .
Lass dir Zeit .. das sieht nicht alles sofort perfekt aus .
Sollte es trotzdem nicht werden halt ein bisschen durch.. lass es abheilen. Dein Arzt wird das sicher nicht so lassen !
Halt durch.. mir gings auch wie dir :**
:)
Lg
Hallo Frau B ;-) ,
wenn das Ergebnis sich nicht verbessert hat , wird er das bestimmt tun , aber wahrscheinlich erst nach den berühmten 6 Monaten :-( ! Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin ?
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Leider hat sich das Ergebnis bisher nicht signifikant verbessert.
Ich würde mich am liebsten sofort wieder unters Messer legen. Das ist schon sehr frustrierend.
Ich hoffe sehr das der PC mir diesbezüglich entgegen kommt...
Hallo! wie sieht es denn aktuell aus? hat sich da was getan im sinne verbessert?
Dr. med. Gunther Arco
· 30.11.2016
Liebe Frau B.! :-)
Es tut uns Leid, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Operateurs nicht zufrieden sind.
Auf den Fotos ist erkennbar, dass es sich um keine echte Waterfall-Deformation handelt, sondern um eine pseudo Waterfall-Deformation. Das Problem besteht darin, dass die Implantate im Verhältnis zur Brustwarze zu hoch sind.
Implantatverschiebungen können bei allen Brust-OPs vorkommen und lassen sich in der Regel durch einen Folgeeingriff ganz gut korrigieren. Ob Ihre Versicherung in diesem Fall für die Kosten aufkommt, ist keine medizinische Frage sondern bitte mit Ihrer Versicherung zu klären.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Praxis Dr. Edelmann
· 28.11.2016
Eine Folgekostenversicherung tritt bei einer medizinischer Indikation für eine Folgebehandlung ein.
Die Berufshaftpflichtversicherung tritt bei nachgewiesener Fehlbehandlung ein.
Ihr Befund wird sich in den nächsten Wochen verbessern; ein optimales Shape ist jedoch nicht zu erwarten.
6 Monate postoperativ kann eine Korrekturoperation vorgenommen werden. Ob es ausreicht, die Infamammarfalten weiter nach kaudal (unten) freizupräparieren oder ob zusätzlich ein Implantataustausch anzuraten ist, hängt dann vom jeweiligen Befund ab.
Besprechen Sie die Situation bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) und folgen ansonsten bitte ihren / seinen Anweisungen!
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Hier kannst du mal sehen , wie sich die Brust verändert ;-) Das erste Foto ist 2 Tage nach der OP 2012 ! Die linke Seite , von dir aus gesehen rechts auf dem ersten Foto, ist nach der OP nicht mehr verändert worden, während die rechte 2015, auf dem zweiten Foto ,von dir aus gesehen auch rechts, nochmals ein größeres Implantat bekommen hat und August 2016 ein Lipofilling ;-) !
Liebe Frau B.,
je nach OP-Technik kann eine stärkere Verlagerung der Implantate durchaus noch auftreten.
Normalerweise, d.h bei optimaler Position der Implantate, würde dies als unerwünschte Komplikation, als sogenanntes "bottoming-out", betrachtet werden.
Zur Beurteilung wäre ein OP-Bericht sicher hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Franz Decker
Facharzt f. Plastische und Ästhetische Chirurgie
Königsallee 30
40212 Düsseldorf
Tel. 0211 86 93 80 30
mail@dr-decker-aesthetik.de
www.dr-decker-aesthetik.de
Waren überhaupt mal runde Implantate im Gespräch ?
iebe Frau Dr. Berger,
vielen Dank auch Ihnen für die Antwort. Leider habe ich keine Bilder die den Zustand vor der Operation darstellen.
Wäre es evtl. sinnvoll gewesen ein Implantat mit hoher Projektion zu verwenden um das untere Brustgewebe besser zu füllen?
Also wäre es prinzipiell schon möglich eine Korrektur zeitnah durchzuführen?
Vielen Dank und beste Grüße
Dr. med. Petra Berger
· 27.11.2016
Guten Tag,
ich bin generell immer für eine konservative Vorgehensweise, da sich in der Regel im postoperativen Heilverlauf durch Abschwellen und Absenken noch viel von alleine regelt. Eine Korrektur wird in der Regel auch frühestens nach 3 Monaten durchgeführt, wenn alles abgeschwollen ist. Ihre Bilder sind allerdings für meinen Geschmack etwas grenzwertig und würden eventuell schon für einen kurzen schnellen Korrektureingriff sprechen.
Zur Entscheidungsfindung wären allerdings noch genauere Informationen zur Ausgangslage, Vorher Bilder und Details zu den Implantaten nötig. Eventuell würde auch eine kleinere Straffung bei Ihnen in Frage kommen. Gerne können Sie mir unverbindlich Ihre Bilder schicken, wenn Sie das wünschen.
Beste Grüsse,
Dr Petra Berger
Dr Petra Berger, Frankfurt/ Zürich
www.praxis-berger.com
info@praxis-berger.com
0049 69 92020883
0041 44 500 8882
Lieber Herr Dr. Decker,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ist es denn aus Ihrer Erfahrung heraus wirklich realistisch das die Implantate noch so weit absinken, dass sich das Gewebe um die Brustwarze herum noch nach oben hin verlagert?
Wäre es ggf. sinnvoll eine Korrektur vorzunehmen solange die Implantate noch nicht verwachsen sind?
Herzliche Grüße
Hallo und vielen Dank für die informativen Bilder.
4 Tage nach Operation können noch keine Schlüsse auf ein mögliches Endresultat gezogen werden. Dazu sollten Sie mindestens 6 Monate abwarten.
Zunächst würde ich Ihnen dazu raten, den Anweisungen Ihres Chirurgen sorgfältig zu folgen, insbesondere sollten Sie den Kompressions-BH und den Stuttgarter Gürtel konstant und ausreichend lange tragen.
Wie weit sich die Implantate in den nächsten Monaten noch in Richtung der unteren Brusthälften ausdehnen werden, hängt auch von der gewählten OP-Technik ab.
Vielleicht fragen Sie Ihren Chirurgen, ob Ihre Implantate komplett unter 4 Muskeln liegen, auch Technik mit „Innerem BH“ genannt, oder unter nur einem Muskel, auch Dual-Plane-Technik genannt.
Bei der Dual-Plane Technik bleibt die muskuläre Tasche am Unterrand offen und die Implantate können eine lockere Brusthaut in dieser Zone leichter ausfüllen.
Die von Ihnen beschriebene "Wasserfall-Deformität" kann so oft vermieden werden.
Hallo , deine Brüste werden sich Tag für Tag verändern und zur Zeit ist alles noch sehr geschwollen ‼ Nach mehreren Brust - OP 's weiß ich , wovon ich rede und nach ca. 3 Monaten kannst du erst sehen , wo die Reise hingeht ?‼Geschwollen sieht alles krass aus , egal welches Körperteil und du musst jetzt einfach nur Geduld haben ??‼Das wird schon ‼️
LG von Susanne ??
Hallo, Du kannst derzeit nur in engem Kontakt zum Operateur bleiben und BH und Gürtel nach Anweisung tragen...Ich weiß, dass es schwer ist, aber 4 Tage nach OP steht noch garnichts fest, auch wenn es sehr unbefriedigend aussieht. Implantate muessen sich setzen( soweit nicht Microthan)...Entscheidend ist natürlich auch die Ausgangslage, wurde auf eine eventuell notwendige Straffung hingewiesen?...Wenn nicht, lässt sich diese auch im Nachgang machen...anatomische Implantate machen i.d. Regel schon eine schöne Form, aber der Hautmantel muss ausgefüllt sein bzw. entsprechende Projektion der Implantate ist bei leicht hä ngender Ausgangslage wichtig, sonst fällt das Gewebe drüber..passiert aber auch bei Runden, wenn diese nicht tief genug sitzen...Ich würde es beim nächsten Termin absprechen. Wenn es wirklich Waterfall direkt nach OP durch zu hoch eingesetzte Implantate ist, müsste dies der Operateur auch erkennen und entsprechend reagieren, die Implantate sind ja noch nicht eingeheilt...Alles Gute erstmal und ruhig bleiben...lg
Bitte nicht in Panik verfallen, es wird besser! bei mir war/ist es wie bei Dir, hab auch ein Foto hochgeladen bei meiner Anfrage hier im Forum.
Meine Op ist jetzt 23 Tage her und als nach etwa zwei Wochen die Schwellungen zurück gegangen sind, sind auch die Implantate runter gerutscht. Leider steht das rechte aber immer noch zu hoch. Die linke Brust gefällt mir aber gut.
Wichtig ist, dass du konsequent den Gürtel trägst und gib dir etwas Zeit! Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht,ich hab auch geweint.
Bei mir wollte mein PC gleich eine Korrektur vornehmen und hatte mir schon den 6.12. als OP Tag zugeteilt. Ich habe mich gegen eine schnelle Korrektur entschieden, ich hatte echt Bauchschmerzen beim Gedanken daran und ich bereue es nicht, meine Brust verändert sich jeden Tag und es sieht jeden Tag besser aus. Die OPKosten hätte ich selbst tragen müssen 1000€. Kopf hoch!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.