Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Rat oder eine sinnvolle Erklärung für mich. Ich hatte im November meine Brustvergrößerung mit Brustwarzenverkleinerung, ich habe zwei Schnittführungen bekommen eine um die Brustwarze herum und unter meiner Brustfalte einen... allerdings habe ich das Gefühl das auf einer Seite der Nippel viel größer ist als vorher, was kann das sein ?? Hat jemand eventuell sowas auch mal gehabt Lg
Praxis Dr. Edelmann
· 15.03.2018
Bei der Reduzierung des Areolakomplexes wurde dieser außerhalb der Schnittführung nicht vollständig resiziert und hat sich außerhalb der Schnittführung nun verbreitert. Eine Korrektur hiervon ist möglich.
Die Implantate hätten von der areolären Schnittführung eingebracht werden können.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Praxis Dr. Edelmann
· 15.03.2018
Bei der Reduzierung des Areolakomplexes wurde dieser außerhalb der Schnittführung nicht vollständig resiziert und hat sich außerhalb der Schnittführung nun verbreitert. Eine Korrektur hiervon ist möglich.
Die Implantate hätten von der areolären Schnittführung eingebracht werden können.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Okay vielen Dank für diese tolle Information, dass wusste ich noch nicht. Dann werde ich Ihn mal ansprechen ?
ok, dann würde ich an deiner stelle am Besten beim Beratungsgespräch deinen PC nach dem OP-Bericht fragen und evtl eine kostenlose Korrektur der Brustwarzen anfragen. Im OP Bericht wirst du dann sehen, was genau gemacht wurde an deinen BWs. Du kannst mit deinem OP-Bericht auch nach einer Zweitmeinung beim anderen PC fragen.
Hier was zur Verkleinerungsmöglichkeiten:
mit zuverlässigen Operationstechniken kann die Brustwarzenhaut gestrafft werden oder ein ausgedehnter Brustwarzenhof durch eine ring- oder sichelförmige Hautentfernung verkleinert und verschmälert werden. Durch eine Brustwarzenstraffung kann z.B. ein Areolarprolaps, also das vorgewölbte Drüsengewebe „beseitigt“ werden. Hierbei wird der Brustwarzenvorhof zunächst von außen verkleinert, der restliche Warzenhof nach einem Sandwichverfahren angehoben und dann der große äußere Rand mit sehr feinen, transparenten Fäden zusammengeführt und zum Abschluss mit dem Warzenhof verbunden. Die Brustwarze wird auf diese Weise deutlich fester. Von Vorteil ist, dass bei diesem Verfahren, das von uns Experten als subareoläre Straffung bezeichnet wird, die Stillfähigkeit erhalten bleibt, da die zentralen Milchgänge nicht durchtrennt werden. Die Brustwarzen-OP kann sowohl isoliert als auch in Kombination mit fast allen anderen ästhetischen Brustkorrekturen durchgeführt werden.
Nach der OP waren Pflaster drauf aber selbst mit Pflaster sah es kleiner aus..
Hmm. Ne das ist das einzige nachher Bild was ich von mir besitze. Mein PC sehe ich erst in zwei Monaten wieder, da die Termine immer wieder verlegt wurden, da ich es beruflich nicht anders hin bekomme.
ach ok. Und wie sah das aus direkt nach der OP?
das kann durchaus sein, dass wenn die Nähte nicht gut sind, die BW wieder durch die Vergrößerung gedehnt wird. Bei dir sieht es total komisch aus - als ob das Leberflecken sind. Vielleicht ein richtiges vorher-nachher bild. Was sagt dein PC dazu?
vorher sah es so aus bei mir. Über die Schnittführung bin ich an für sich sehr zufrieden gewesen, da eine Freundin den Schnitt über die Brustwarze bekam und noch nach zwei Jahren Probleme damit hat. Nur mein größter Wunsch waren kleinere Nippelhöfe, obwohl ich jetzt nicht sagen kann was das nu ist :(
Der Sinn dieser Vorgerhensweise erschlißt sich mir nicht. Warum hat man denn nicht gleich die Implantate über die Bruzstwarze eingebracht? Ein Bild der Brust mit aufgerichtetem Oberkörper wäre gut zur Beurteilung.
Hallo Riri, meinst du den Nippel, oder Warzenhof?
Lieben Gruß Venezia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.