Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BV mit 240cc anatomisch UBM von A zu B/C - mehr Volumen durch Eigenfett

Anonym
Giay15
· Erstellt am 29.08.2017 · letzte Antwort 6.09.2017

Hallo zusammen! Ich hatte vor 9 Wochen meine BV mit 240cc anatomisch von Polytech. Vorerst mal meine Ausgangslage; ich bin 174cm gross und 60kg schwer, UBU 70cm. Alles super gelaufen, praktisch keine Schmerzen gehabt. Super Klinik mit mega nettem Personal, habe mich sehr wohl gefühlt. Leider bin ich jetzt aber nicht 100% glücklich über die Grösse.. ich hatte vorher praktisch NULL Busen, war praktisch flach. Ich träumte schon seit über 10 Jahren von eine BV da ich schon immer ein Problem mit meiner kleinen Brust hatte, nur war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt und das nötige Kleingeld fehlte. Nach meiner Schwangerschaft/Stillzeit war dann auch das wenige was ich hatte weg und dann wurde das ein richtiges Problem für mich. Ich litt so sehr darunter, dass ich dann konkret anfing dafür zu sparen die OP plante. Für mich war es sehr wichtig ein natürliches Ergebnis zu bekommen, hatte Angst dass es aufgesetzt aussieht da ich sehr schlank bin und wenig Eigengewebe habe. Das sagte ich dem PC und er schlug 240cc anatomisch vor. Es wurde nicht sehr ausführlich über die Form und Grösse besprochen.. hatte auch keine solchen Einlagen bekommen zum sehen, wie das so ungefähr aussehen würde bei mir. Er meinte einfach, dass 240cc ein schönes und natürliches Ergebnis geben würden welches super gut zu mir passen würde.. vor dem OP Termin hatte ich die Klinik nochmal angerufen um zu sagen, dass ich doch gerne wenigstens ein paar Bilder sehen möchte von Frauen mit einer ähnlichen Ausgangslage um mir ein Bild davon machen zu können wie es bei mir ungefähr aussehen würde. Sie sagten mir, dass wir das am OP Tag nochmals besprechen können. Am OP Tag bekam ich Bilder zu sehen, davon gefiel mir ein Ergebnis sehr gut - mit 275cc. Bekam auch Einlagen und ja.. 240cc empfand ich als genug.. was ich jedoch nicht wusste war dass das Implantat unter dem Muskel dann einfach kleiner wirkt! Als ich nach der OP erwachte, war ich vorerst mal zufrieden mit der Grösse - war ja auch alles geschwollen. Was mir gleich aufgefallen war, ist der Abstand zwischen den Brüsten. Er sagte, dass dies aufgrund meiner Brustmuskulatur sei die so breit ist. Er hätte die Implantate nicht näher einsetzen können, sonst hätte er meine Brustmuskeln "beschädigt". Zudem sagte er noch, dass aus diesem Grund bei mir keine grösseren Implantate möglich gewesen wären da sie sonst zu weit auf die Seite geschaut hätten und das hätte nicht schön ausgesehen.. Ok, es wäre aber schön gewesen wenn er mir das vor der OP gesagt hätte :-/ er sagte, ich solle mal warten bis alles verheilt ist und wenn mich das dann immer noch stört, könne man den Abstand gut mit Eigenfett auffüllen. Tja.. was soll nun ich sagen.. es ist nicht so, dass ich völlig unzufrieden und frustiert bin nach dieser BV. Aber ich bin auch nicht 100% happy. Ich habe lange, sehr lange von dieser OP und einer schönen Brust geträumt und lange dafür gespart und jetzt ist es nicht so wie ich es mir erträumt hatte. Nun denke ich darüber nach mit Eigenfett nachzuhelfen um ein wenig mehr Volumen zu bekommen und den Abstand aufzufüllen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?? Hält dieses Eigenfett wirklich?? Preise?? Sorry für den langen Test :-/

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Moki
    6.09.2017

    Liebe Giay, Deine Brüste sind wirklich sehr schön wow sehr Naturelle...
    ich würde sie so lassen ...

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2017

    Hallo Giay , mit Eigenfett lässt sich schon einiges verändern und die ein oder andere Kontour wird dadurch zum positiven verändert ! Ich hatte an einer Brust Spuren eines Ripplings , welches durch 40 ml um einiges gemindert werden konnte. Deinen Abstand wird man dadurch eventuell minimal verändern können , aber das wird der Operateur besser beurteilen können ‼️Wunder sind durch ein Lipofilling wirklich nicht zu erwarten, zumal man nie weiß, wie viel davon am Ende überig bleibt ⁉️Ich hatte das große Glück , dass von meinen 40ml so gut wie nichts verloren gegangen ist und ich weiß nicht , ob es an der geringen Menge lag oder an meinem Fett , welches wohl mehr als zäh war ??‍♀️Ich kenne aber auch Frauen , die viel Fett in ihre Brust bekommen haben und wo so gut wie nichts überig geblieben ist ?Ich selber war nur erstaunt darüber, was so eine kleine Menge Fett schon verändern kann und ich werde Anfang nächsten Jahres nochmals ein Lipofilling durchführen lassen , um das Rippling endgültig verschwinden zu lassen und noch ein wenig Volumen an den fehlenden Stellen zu bekommen ☺️Mein letztes Lipofilling war im August 2016 und ich hatte jetzt 1 Jahr Zeit, mir wieder ein kleines Fettpolster anzufuttern, denn ich bin auch eher schlank und habe davon nicht gerade viel anzubieten ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Giay15
    5.09.2017

    Guten Abend Herr Dr. Bartsch

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Das ist im Wesentlichen auch das einzige, was ich meinem Operateur ein wenig bemängle.
    Denken Sie dass man den Abstand mit Eigenfett gut auffüllen kann? Wieviel ml benötigt man da ungefähr?
    Vielen Dank und liebe Grüsse

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 5.09.2017
    Bester Kommentar

    Liebe Giay15, den Abstand zwischen den Brüsten kann man nicht verändern. Ich nenne das den "Fußabdruck" der Brust. Dieser ist anatomisch dort, wo er ist. Wenn das Ergebnis nach der Operation überraschend für Sie ist, ist das ein Aufklärungsthema, das ihr Operateur mit Ihnen besprechen hätte müssen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 30.08.2017

    Hallo
    Eigenfett ist sicher die schonendste Art, etwas mehr Volumen zu erreichen. Aber Wunder bewirkt es natürlich nicht.
    Wenn Sie sehr schlank sind fragt sich, ob Sie ausreichend Spendeareale mit Fett dafür haben. Das wird man erst bei einer unverbindlichen Untersuchung feststellen können.
    Wir führen inzwischen bei uns fast ebensoviele Brustvergrößerungen mit Eigenfett wie mit Implantaten durch, auch die Kombination wird zunehmend vorgenommen, wenn man weniger große Implantate wünscht.
    Denn je größer das Implantat, desto mehr besteht die Gefahr eines künstlichen Aussehens und potentiell können langfristig auch mehr Probleme auftauchen.
    mfg

    Dr Joachim von Finckenstein
    Starnberg/Bayern www.finckenstein.de

  • Anonym
    Giay15
    29.08.2017

    Ich danke dir Lena92 :-)
    Grössere Implantate hätten bei mir das Problem betr. Abstand nicht gelöst, da die Implantate aufgrund meiner breiten Brust Muskeln nicht näher eingesetzt werden können (ausser ÜBM) . Darum Eigenfett.

  • Anonym
    Lena92559000
    29.08.2017

    " Ich hatte vorher praktisch NULL busen".
    Um den Abstand zu verringern, hätte man die grösser machen müssen. Und da ich eher für kleine Implantate bin, find ich das Ergebnis super.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    29.08.2017

    Hi Lena, wo hast du die Ausgangslage gesehen?
    Gruß Venezia

  • Anonym
    Giay15
    29.08.2017

    Ich bin ja auch nicht völlig unglücklich mit dem Ergebnis. Es ist nur so, dass es halt nicht genau so ist wie ich es mir gewünscht hatte. Die Klinik finde ich trotzdem top! Der PC selbst hat mir gesagt, dass man den Abstand gut mit Eigenfett auffüllen könnte.. Möchte mich hier ein wenig austauschen ob jemand Erfahrungen damit hat ect..

  • Anonym
    Lena92559000
    29.08.2017

    weil ich das Ergebnis garnicht so schlecht finde! Es ist ganz natürlich dass die weit auseinander sind - vorallem bei der Ausgangslage.

  • Anonym
    Giay15
    29.08.2017

    Hallo Lena92
    Wieso fragst du? Möchte den Namen lieber nicht öffentlich bekannt geben..

  • Anonym
    Lena92559000
    29.08.2017

    Darf ich fragen in welcher Klinik du warst?

  • Anonym
    Giay15
    29.08.2017

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Anbei ein Foto wie es jetzt aussieht. Ich würde gerne den Abstand zwischen den Brüsten und das Volumen oberhalb der Brust auffüllen lassen. Können Sie mir das empfehlen? Ich lebe leider zu weit weg von Ihnen, wohne in der Schweiz.
    Vielen lieben Dank und freundliche Grüße

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 29.08.2017

    Liebe Giay15,
    Es ist sehr schwer, hier ohne Fotos aus der Ferne eine Aussage zu treffen. Bei uns werden den Patienten nach einem ausführlichen Beratungsgespräch vorher/nachher Bilder gezeigt, und Sie können auch mit einem 3D Scan sehen, wie ihre Brust nach der Operation aussehen könnte.
    Gerne können Sie mir Fotos als persönliche Nachricht schicken oder per Whats App, wohnen Sie in der Nähe von Wien oder Salzburg? Dann könnten wir auch gerne einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

    Liebe Grüße aus Wien,

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien
    Whatsapp: +4369911222000
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
    web: www.drbartsch.at

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige