BV mit Eigenfett

Anonym
Lillyfee
Gekröntes Mitglied
· Erstellt am 8.02.2021 · letzte Antwort 12.02.2021

Hallo, gibt es ein paar Damen/Mädels, die positive negative Erfahrungen mit Brustvergrösserung mit Eigenfett gemacht haben? Ich finde hier mega wenig und ziehe diese Variante ernsthaft in Betracht. Meine Ausgangslage ist 80 AA nach 2 Stillkindern und ich möchte gerne ein B Körbchen. Gott sei Dank alles recht fest und etwas Eigenfett habe ich bei 171 und 67 kg auch über. Ich wünsche mir einfach nur eine natürliche Brust, muss nicht riesig sein, auf keinen Fall ein C Körbchen, (nicht mehr als 200-250 g pro Brust). Denke das müsste machbar sein, wenn vielleicht 300-350ccl Fett pro Brust eingespritzt werden könnten. Also Implantate würde ich ca. 200-235 nehmen, allerdings bevorzuge ich Eigenfett. Hat jemand Erfahrungen??? Toll wäre mit Fotos. Lieben Dank

24 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lori808125
    12.02.2021

Naja das Fett in den Armen war auch sehr hartnäckig ich hatte auch vor der op schon 10 Kilo weniger gehabt aber selbst da hat man es an den Armen noch gesehen. Aber ich hab wirklich versucht alles nach der op zu befolgen das es gut anwächst ?

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

Respekt ??
    Da war sie wieder.... die Veranlagung
    Du hattest vorher bei normaler Statur eher viel Brust... also gute Voraussetzungen
    Dann scheint das ganz gut zu funktionieren
    Wenn man zum anlegen von Fett in der Brust keine Veranlagung hat, wird es schwer

• Anonym
    Lori808125
    12.02.2021

Also ich habe seit der Op ca 2-3 Kilo abgenommen nach ner Magen Darm Infektion waren es sogar nochmal 2 Kilo weniger und ich hab davon nichts gemerkt ?

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

Das mit dem Hängen kann ich bestätigen ? die paar Milliliter die geblieben sind, sind bei mir der Schwerkraft zum Opfer gefallen. Längere Brüste bei gleichem Brustumfang

• Anonym
    Gartenzwerg
    12.02.2021
    Bester Kommentar

ich finde Eigenfett auch toll aber die Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt. Ich denke Du wirst Dein Ziel damit nicht erreichen, da Du ja mehr als 1/2 - 1 Cup an Volumen zulegen möchtest. Da pro Sitzung mit 200-250ml Fett nur 1/2 Cup möglich ist, bräuchtest Du bestimmt 4 Sitzungen. Dafür muss man erst mal genug Fett, Geduld und Geld haben. Zum anderen würde Deine neue Brust bei einem erreichten B Cup fast ausschliesslich aus Fett bestehen, was optisch eher hängend aussieht was durch die weichere Konsistenz des Fetts bedingt ist.

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2021

Bibt es denn ein Foto, auf dem die Dame wieder ihr Ursprungsgewicht hat?
    Weil das ist entscheidend
    LG

• Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

· 12.02.2021

Ja, das habe ich ja erwähnt. Ob es 5 kg waren entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber seien Sie sicher dass ein solches Brustwachstum ohne Fetttransplantation in diesem Maße nie hätte stattfinden könne, da die Brust zuvor vornehmlich drüsig war.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr von Finckenstein

• Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Vielen lieben Dank. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald zu deiner Zufriedenheit wird! Ich suche mir den Arzt auf jeden Fall gründlich aus. Hatte schon einen Termin in Hannover und werde des Vergleiches wegen, noch zwei weitere besuchen. Mal gucken, ob diese alle zum gleichen Ergebnis/Plan kommen. Da ich 2 kleine Kinder habe, werde ich im Umkreis von 100km von Hannover bleiben.
    Implantate hab ich auch in Erwägung gezogen, möchte mich endlich einmal fraulich fühlen. Nur 5000-7000€ für nichts, außer Schmerzen und Dellen möchte ich auch nicht ausgeben. Aber wenn ich viele Brüste hier sehe, wie hoch die Implantate sitzen und wie unnatürlich manche aussehen, graut es mir. Mal von kapselfibrosen, Komplikationen und Breast ImplantIllness Disease (oder so ähnlich) abgesehen. Es ist zum Mäusemelken, ich komme auf keinen Nenner! ?

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Ich war in Hornheide
    Ansich ist die Klinik sehr gut. Fand sie im Umgang mit den Patienten hervorragend...
    Welcher Arzt da offensichtlich noch mal üben muss, weiß ich nicht. Bin unendlich traurig ???
    Abgesaugt wurde insgesamt 340ml am Bauch und Beine
    Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass die Beine und den Bauch jemand wieder hin bekommt.
    @Lillyfee
    Fahr lieber weiter weg, um jemand guten zu finden.
    Hier gibt es viele die du fragen kannst, wie die OP verlaufen ist. Voralkem was Dellen usw. angeht.
    Auch bei Google gibt es Informationen über die Ärzte
    Es soll ja gut werden

• Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Oh je, in welcher Klinik warst du denn und an welchen Stellen hast du absaugen lassen? Du war’s doch mega schlank laut Foto. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Was mir noch einfällt....
    Mir sind folgende besonderheiten bei der Dokumentation der Ergebnisse noch aufgefallen.
    1. Das Ausmessen.
    Ich war bei einem Arzt zur Beratung
    Es wurden viele Fotos gemacht und ausgemessen.
    Ich habe immer einen Brustumfang von 88cm nackt.
    Er misst 85cm ???
    Was es wohl nachher wäre.... 88cm? Was für ein Erfolg ??
    2. Brust raus
    Bei vielen vorher Nachherbilder fällt mir auf, dass die Person vorher locker steht und bei den nachher die Schultern zurück... sieht dann besser aus
    3. Die Perspektive
    Manchmal ist die Bildgröße/der Abstand eine Andere
    Das Phänomen kennen wir alle.... optische Täuschung

Wie seht ihr das?
    Für mich ist ganz klar mein BH der Indikator für Erfolg. Bleibt er leer wie sonst auch.... kein Erfolg
    Ist er voller, oder ich brauche einen Neuen...voller Erfolg

• Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Eigenfett bringt leider nichts. Lass es. Ich hatte auch Eigenfett. Alles weg.

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Bonnie
    ??
    Genau das meine ich auch.
    Habe auch zugenommen. Hochkalorisch essen wird empfohlen.
    Der Unterschied von vor der OP zu 6 Wochen nach dem 2. Lipo ist sehr gering.
    Wieviel mehr Brust hab ich, wenn ich die 4/5 Kilo wieder los bin???
    Deswegen ist es erst dann ein Erfolgt, wenn nach der Gewichtsnormalisierung was geblieben ist.

• Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Hallo Herr Dr. von Finckenstein, die Patienten scheint von Bild eins zu Bild drei aber auch an Körpergewicht von ca. 5 kg zugenommen zu haben, sehe ich das richtig? Bin ähnlich gebaut daher die Einschätzung. Das fördert natürlich auch das Brustwachstum.

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Manchmal ist das Ergebnis ernüchternd.
    Meine Beine waren vor dem Lipofilling top. Nun nicht mehr.
    Die Brust hat nach 2 Lipofilling kaum Zunahme.
    https://www.estheticon.de/diskussion/vergrosserung-der-bruste-mit-eigenem-fett-lipofilling/jemand-erfahrung-empfehlungen-i239098
    Aber vielleicht war es bei mir auch nicht so gut gelaufen, da in der Klinik wo ich war, offensichtlich auch die unerfahren Ärzte an den Kassenpatienten üben dürfen.
    Schade, dass die Klinik nicht in der Lage war, dass zu korregieren

• Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2021

Hallo Lillyfee
    Hast du schon mal Frauen privat angeschrieben, deren Behandlung mehr als 6 Monate her ist.
    Ich habe von mehreren vorhernachher Bilder gesehen.
    Das Ergebnis ist eher das, was ich vermute.
    Es gibt leichte Veränderungen. Aber halt in sehr kleinen Schritten.
    https://docplayer.org/4537177-Brustaugmentation-mit-autologem-fett-erfahrungen-aus-96-operationen-mit-der-beauli-tm-methode.html
    Da kannst du auch mal schauen. Sind zwar keine Langzeitergebnisse, aber zur Orientierung ganz ok.
    Meiner Meinung nach brauchst du für deine Menge 3 bis 4 Eingriffe... also bleibend nach 》 1 Jahr , 40 bis 80 ml pro Sitzung. Je nach Veranlagung und Brustgröße.
    Wie ist deine Hautbeschaffenheit? Cellulite?
    Das könnte im schlimmsten Fall schlechter werden.

• Sie können auch ein Beratungstermin über unsere Video Sprechstunde vereinbaren. Ist für Sie unverbindlich, und schafft möglicherweise ein paar neue Aspekte. Für welche Klinik sich dann entscheiden, ist natürlich ihre Sache.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

• Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

· 9.02.2021

Hallo Lillyfee
    Zusammen mit Dr Ueberreiter haben wir Ende 2007 / 2008 mit der Eigenfettvergrößerung der Brust angefangen und habne dazu die BEAULI Methode mit entwickelt. Es ist nicht dieselbe Nummer wie Implnatate, aber wenn man es einfach nur wieder etwas fülliger haben möchte, ein sehr schonendes Verfahren, da minimal invasiv und "bio".
    Ich hänge eine Bilderserie an, wo es besonders perfekt verlief, da die Patientin auch noch etwas Gewicht zugelegt hatte und damit dem Ergebnis den letzten Kick gegeben hat.
    Dr von Finckenstein, Starnberg

• LIPOCLINIC

· 9.02.2021

Liebe Lillyfee
    Eigenfett ist eine tolle Alternative zu Silikon und regenerativ also ohne Fremdkörper und die damit verbundenen Komplikationen. Rechnen Sie mit zwei Eingriffen, manchmal reicht schon einer aus. Der Eingriff findet bei uns in örtlicher Betäubung und Dämmerschlaf statt also ohne Narkose und schon am übernächsten Tag können Sie wieder arbeiten. Durch den Einsatz der Wasserstrahl Absaugung sind die Ergebnisse langfristig und der Anteil an Fett, das einwächst ist sehr gross.
    Die Kosten betragen Euro 5400. Gerne berate ich Sie auch per Videocall. Infos finden Sie auf meiner Homepage unter http://www.lipoclinic.ch oder senden Sie mir ein email auf info@drlinde.com und wir senden Ihnen Infos. Aktuelle vorher nachher Fotos finden Sie in meinem INSTA Account #dr.linde oder unter FACEBOOK unter Nikolaus Linde.
    Herzlichst Ihr Dr. N. Linde

• Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

Danke, hört sich super an. Wo hast du es machen lassen?

• Anonym
    Lillyfee
    Gekröntes Mitglied
    9.02.2021

Danke, über Ihre Klinik habe ich schon viel Gutes gehört. Leider ist sie ziemlich weit weg von unserem Wohnort, sodass es schwer ist für die Beratungsgespräche und Untersuchungen immer über 300 km zu fahren. Trotzdem lieben Dank

• Anonym
    Lori808125
    9.02.2021

Hi lillyfee, ich hatte im Oktober 2019 meine op und bin sehr zufrieden meine Ausgangslage war ähnlich 1.72 und 69 KG
    Ich wollte eig als Hauptziel das Fett aus meinen Armen und dem Rücken weghaben , dass das Fett dann noch in die Brust kam war nur die Kirsche auf der Sahne Torte ? ich hatte jedoch schon 75E aber leider durch eine starke Gewichtsabnahme im oberen Pohl viel verloren was wir mit 310 ml pro Seite gefüllt hatten . Bei mir war natürlich auch Platz für so viel aktuell habe ich 75F also ein Körbchen ist es mehr geworden . Ich schätze mal das so ca. 200 ml geblieben sind man kann nur Fett nicht mit Implantaten vergleichen . Dafür hatte ich fast keine Schmerzen und war ca 2 stunden nach aufwachen der Narkose wieder voll gesellschaftsfähig aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich . Ich schätze das du ca 2 Sitzungen brauchen wirst , und vorallem sind natürlich auch gewisse Aspekte zu beachten (raucher? Lebensstil etc) falls du fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben :)

• Da wir seit 2007 Brustvergrößerungen mit Eigenfett durchführen, haben wir mittlerweile Erfahrung in über 2000 Fällen. Entsprechende Fotos können Sie gerne in der Praxis einsehen. Die Ergebnisse sind in jedem Fall dauerhaft, das konnten wir mit mehreren Studien nachweisen.
    Die Vergrößerung von einer kompletten Körbchengröße in einer Sitzung ist jedoch nur selten möglich. Wenn man zu viel Eigenfett auf einmal transplantiert, können die Fettzellen nicht einheilen und überleben. Deshalb in der Regel ein mehrstufiges Verfahren, dafür aber ambulant.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2021

Hallo Lillyfee!
    Klick doch einmal in diesen Link: https://www.estheticon.de/krankens/vergrosserung-der-bruste-mit-eigenem-fett-lipofilling. Hier findest Du Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung mit Eigenfett. Wir hoffen außerdem, dass viele Userinnen hier ihre Erfahrungen mit Dir teilen.
    Lg Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige