Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BV mit High Profil 350cc und Moderate Plus Profil 440cc, UBM

Anonym
Susanne344470
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 5.10.2016 · letzte Antwort 8.10.2016

Hallo , kommt es öfter vor , dass man bei BV zwei unterschiedliche Implantate verwendet und damit meine ich nicht die Größe , sondern das Profil ! Ich frage mich , warum bei mir auf der einen Seite ein High Profil 350cc eingesetzt wurde und auf der anderen Seite ein Moderate Plus Profil 440cc !? "Selbstverständlich werde ich meinen PC danach fragen" , aber leider erst im November , doch ich möchte gerne im Vorfeld wissen , aus was für Gründen man so etwas macht , zumal bei mir auf der Seite , wo das Moderate Plus - Implantat eingesetzt wurde im oberen Bereich weniger Volumen ist , als auf der Seite mit dem High Profil !? Meine Implantate liegen unter dem Brustmuskel und mein Hautmantel ist sehr dünn und wurde auf der Seite mit dem Moderate Plus - Implantat vor 4 Wochen durch ein Lipofilling mehr oder weniger verstärkt . Ich habe leider immer das Problem , dass meine Seite mit dem Moderate Plus Profil den BH nie ganz ausfüllt , was bei der Brust mit dem High Profil überhaupt kein Problem ist , obwohl es 90 cc kleiner ist ???? Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Moderate Plus Profil und High Profil ? Eine verständliche Antwort würde mir sehr weiterhelfen , auch in der Hinsicht auf mein nächstes Gespräch mit meinem PC ;-) VG von Susanne

6 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 8.10.2016
    Bester Kommentar

    Liebe Susanne!

    Dass zwei unterschiedliche Implantatprofile verwendet werden, kommt hauptsächlich vor, wenn die Brüste aufgrund einer Fehlbildung/ angeboren sehr unterschiedlich sind. Durch 2 verschiedene Implantattypen lassen sich erhebliche Ungleichheiten dann besser korrigieren. Sie müssen aber definitiv Ihren Chirurgen fragen. Wurde Ihnen dies im Zuge der Beratung nicht erklärt? Der Unterschied liegt darin, wo das Volumen verteilt ist. Wenn die OP nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat, können Sie Ihrem Chirurgen das ganz ehrlich kommunizieren.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    ju_lia325161
    6.10.2016

    das Problem ist dass ein hohes Profil weniger breite hat als ein moderates. ich denke nicht dass du damit oben mehr Volumen bekommst, sondern nur nach vorne in der Projektion, was ja dein Problem mit dem fehlenden Volumen im BH schon lösen würde oder?

    bei mir siehts auch so aus wie bei dir weil ich auf der einen Seite mehr eigengewebe hatte, was eben das schöne Volumen oben macht. Silikon kann eigengewebe niemals so ersetzen dass es gleich aussieht..

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 6.10.2016

    Hallo,
    es gibt hin und wieder Gründe, asymmetrische Implantate einzusetzen. Die liegen z.B. in deutlich unterschiedlichen Brustformen bei angeborenen Brustfehlbildungen oder nach drastischen Gewichtsverlusten mit erheblich unterschiedlichen Folgen für beide Seiten.
    Meist sieht man aber schon vor der OP, ob ein entsprechend unterschiedlicher Einsatz notwendig wird. Die exakten Grössen lassen sich in solchen Fällen am besten in der OP z.B. durch Probierimplantate festlegen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Anonym
    ju_lia325161
    5.10.2016

    hast du ein aktuelles Bild?
    ein high Profil hat ja mehr Projektion, sprich mehr Volumen nach vorne. deswegen geh ich einfach mal davon aus dass es schon was bringen würde..
    warum wurde denn das lipofilling durchgeführt?
    damit kenn ich mich nicht aus, aber Silikon ist ja fester als das Fett, weswegen ich denken würde dass das Fett niemals das fehlende Silikon ersetzen könnte.. aber wie gesagt.. davon hab ich keine Ahnung.
    hab mich nur lange mit den verschiedenen Profilen beschäftigt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.10.2016

    Hallo JuLia , mein PC hat immer während der OP entschieden , welches Implantat eingesetzt wird und deswegen wurde im Vorfeld nie darüber gesprochen. Es war ja meistens nur die rechte Seite . Da das Lipofilling noch immer nicht mein Problem vollständig gelöst hat frage ich mich , ob ein High Profil im oberen Brustbereich vielleicht mehr Volumen gebracht hätte ? Selbstverständlich werde ich diese Fragen im November mit meinem PC besprechen , aber ich gehe gerne Vorbereitet in solche Gespräche , damit ich die Argumente auch nachvollziehen kann und  nicht nur Ja und Amen sage ;-) .

  • Anonym
    ju_lia325161
    5.10.2016


    der Unterschied von den Profilen liegt in den Maßen. wo ein moderates Profil mehr Durchmesser hat, hat ein hohes Profil mehr Projektion.
    so gibt's moderat, moderat plus, hoch und extra hoch, was natürlich bei jedem Hersteller variiert.
    bei mir war der größenunterschied so stark dass ich 615cc extra high und 485 high habe und die Brust jetzt optisch fast gleich ist.


    habt ihr vor der op nicht besprochen warum welche Implantate benutzt werden? hattest du vorher eine Asymmetrie? hast du zufällig eine Größentabelle von deinem Implantathersteller?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige