BV mit Motiva 295cc - Druckschmerz / Nähte empfindlich?!

Anonym
LottaLuna
Düsseldorf · Erstellt am 28.12.2020 · letzte Antwort 28.12.2020

Meine OP verlief am 27.11. komplikationslos, mit Motiva Ergonomics Full 295ml (rund), UBM, der Schnitt wurde unterhalb der Brustwarze geführt, selbstauflösende Fäden. Ausgangslage: 71,5cm Unterbrustumfang, 1,74m / 59kg, sehr kleines A-Körbchen.

Schmerzmittel brauchte ich nur in den ersten 4 Tagen + Tolperison. Ich habe mich in den ersten zwei Wochen sehr geschont und tue das natürlich auch weiterhin. Normalerweise mache ich 5 Tage / Woche Kraft- und Ausdauersport. Mittlerweile kann ich prima Autofahren und mir auch allein Kleidung über den Kopf ziehen. Nach Rücksprache mit meinem PC durfte ich nach 1,5 Wochen den Stuttgarter Gürtel weglassen, da meine Brüste darauf sehr empfindlich (Druckschmerz) reagiert hatten, außerdem bekam ich nicht gut Luft, wovon mir zeitweise etwas übel war. Den Kompressions-BH trage ich brav (auch nachts), stundenweise tagsüber einen anderen Sport-BH ohne Bügel.

Ich habe aktuell kaum noch Schwellungen, nichts ist verfärbt, gerötet, warm oder sonst irgendwie auffällig. Ich kann auf der Seite liegen und schlafen, das tut aber noch leicht weh. Zudem habe ich auch immer mal wieder Muskelschmerzen (hauptsächlich zwischen Brust und Armansatz) oder die Nerven “beschweren” sich bei Bewegung. Ich bin also nie komplett schmerzfrei. Das Foto ist gestern entstanden.

Was mich derzeit am meisten stört, ist ein Schmerz im oberen Bereich der Implantate (also quasi im Bereich oberhalb der Brustwarzen), der ist rechts etwas stärker, da hat sich das Implantat aber auch noch nicht so weit gesetzt wie links. Außerdem sind die Nähte / Brustwarzen hypersensibel, es ziepst und piekst häufig. Nächster Kontrolltermin ist am 08.01.2021. Ist das noch im Normalbereich?

Es ist alles so aufregend und neu... ;-D LG und frohe Weihnachten! :)

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2020

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP, LottaLuna!
    Es freut uns sehr, dass Du alles so gut überstanden hast. DIeses Pieksen und die Sensibilität kommen sehr häüfig vor beim Heilungsprozess. Sollten Deinen Zweifel so groß werden, dann frage doch bitte Deinen Arzt bei der nächsten Untersuchen und teile ihm alle Deine Ängste mit.
    Das Ergebnis kann sich übrigens wirklich sehen lassen :)
    Wir hoffen, dass Du hier einige hilfreiche Antworten bekommst und wünschen Dir einen schnellen Genesungsprozess.
    Lg Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige