Chancen auf Übernahme durch die Krankenkasse?

Anonym
Bea39
· Erstellt am 19.08.2025 · letzte Antwort 19.08.2025

Guten Tag zusammen,

seit der Pubertät schäme ich mich für meine Brüste. Noch nie war ich im Schwimmbad oder habe Kleidung getragen, die irgendwie meine Brust betonen könnte. Ich fühle mich überhaupt nicht weiblich. Frauen, das sind die anderen, aber ich gehöre nicht dazu. Sie sind nicht nur extrem klein (75AA), sondern auch deformiert, würde ich zumindest sagen.

Lange habe ich das Thema um meine Brust mehr oder weniger einfach vermieden, aber mittlerweile würde ich mich doch einfach gerne mal wohl fühlen in meinem Körper. Besonders, da ich sportlich bin und auch sonst auf meinen Körper achte.

Ich schäme mich, dass Thema um eine mögliche Brustvergrößerung bei meinem Gynäkologen ansprechen zu müssen, obwohl das natürlich notwendig wäre, wenn ich versuchen würde, einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen.

Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Car76
    19.08.2025

Ich würde es zunächst beim Gyn. Ansprechen. Such dir ein gutes Brustzentrum oder einen plastischen Chirurgen, der eine Kassenzulassung hat. Probieren würde ich es auf jeden fall.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige