Sehr geehrtes Team, ich hoffe hier Rat bezüglich meiner Brust-Ops zu bekommen, leider mag mein Leidensweg nicht enden. Ich hatte am 3.8.2017 meine dritte Brust OP. Sie war gedacht als Korrektur einer Symastie, die durch zu große Implantate (R/L 825cc, UBM 72) und zu weit abgetrenntem Muskel ausgelöst wurde. Mein PC operierte mich ein weiteres mal und versprach mit Positionierung einer azellulären Membran (Bio Tip) meinen natürlichen Spalt, der vorher 1,5cm betrug, wiederherzustellen. Zusätzlich wurden die Implantate gegen R/L 500 cc ausgetauscht , die Kapsel verkleinert und die Unterbrustfalte wieder angenäht. Das Ergebnis ist nun eine deformierte Brust, die Haut ist nach wie vor abgehoben, genau an der Stelle wo sie vorher auch abgehoben war, in der linken Brust ist eine Delle, es sieht aus, als wäre die Haut mit an die Membran genäht worden. Die linke Brust hängt weiter nach unten als die rechte. Ich bin völlig am verzweifeln. Die OP ist noch nicht lange her, dennoch wollte ich mich informieren, ob denn die Korrektur grundsätzlich richtig durchgeführt worden wäre und was man bei der Positionierung falsch machen kann. Falls eine weitere Korrektur OP vorgenommen werden müsste, wäre dies dann sehr erschwert? Ich hatte grundsätzlich eine super Ausgangslage aber einfach null Gewebe. Ich hoffe einfach, bald wieder eine normale Brust zu haben. Über Rat würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Liebe ks9911, die Symmastie nach Brustvergrösserung ist eine schwere Komplikation , an der dich keine Schuld trifft und die sehr schwer zu korrigieren ist. Manchmal hilft nur die Explantation und spätere Neuimplantation von kleineren Implantaten.
Im Moment kannst du nichts tun , ausser abwarten.
Ich wünsche dir viel Geduld und noch mehr Glück , dass es sich für dich tolerabel entwickelt.
Lieben Gruß Venezia
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
Ich hatte dem PC damals ein Wunschbild gezeigt, nach dem hat er operiert. Das Bild war aber keinesfalls so wie es geworden ist, es war nicht übermäßig groß. Er hat auch keine Erklärung dafür, warum er diese Größe eingesetzt hat, er meint immer nur: "Sie wollten ein sexy Dekolleté, das war aber wohl ein bisschen übertrieben "
Er hat mich nicht über Komplikationen dieser Größe aufgeklärt.
Die Mitte würde jetzt nochmal getaped, weil sich die Haut mittig immer noch abhebt, obwohl er es nach einigen Angaben 3-Fach vernäht hat. Für mich erklärt sich das dann nicht, dass sich die Haut nach wie vor hebt mittig, wenn ich mich nach vorne beuge ... es ist zum verzweifeln.
Hallo
Völlig wertfrei erscheinen auch einem plastischen Chirurgen 825 cc Implantatvolumen je Seite eine Größe zu sein, die extrem ist! Zum Vergleich, ich habe in meinem Leben über 2000 Brüste vergrößert, noch nie habe ich eine solches Volumen eingesetzt. Aber ohne Kenntnis der Vorgeschichte kann ich mich nicht weiter dazu äußern.
An den Bildern erkennt man jetzt eine Delling mittig ein paar cm über dem Anstatt der Brustfalte.Das übrige, was zu sehen ist, scheint auf den Bildern zumindest keine Katastrophe zu sein. Abwarten wie sich das entwickelt, das ließe sich wenn es bleibt und keine Nähte wegen der Symmastie sind, die sich wieder auflösen, mit wenig bescheidenen Mittel wir "ausbeulen".
Aber nochmals, die Vorgeschichte der Ops müsst man kennen, um hierzu etwas zuverlässiges zu sagen.
mfg
Dr. med Joachim von Finckenstein, Starnberg,
www.finckenstein.de
Sie werden verstehen, dass hier niemand ohne genaue Kenntnis des Befundes und der Unterlagen zu irgendwelchen Fehlern Stellung nehmen kann. Warten Sie erst einmal ab, wie es in einigen Wochen aussieht.
Ich habe dem Arzt nur Wunschbilder gezeigt, so wie mit den 825 sah es sicher nicht aus ;)
Hallo , ich weiß ja nicht , bei was für einen PC du jetzt bist , aber du solltest beim nächsten mal einen PC aufsuchen , der sich mit Brustrekonstruktion sehr gut auskennt ! Ich würde da sogar ein Brustzentrum in Erwägung ziehen , denn es wird auch in deinem Fall mit jeder OP nicht einfacher und benötigt wirklich einen Fachmann ☝?‼️
VG von Susanne
Seh ich auch so. Ist dir die Haut nicht gerissen? 825 das ist ja ne straftat
Okay, jetzt ist es so...!
Warte mal den heilungsverlauf ab und ich würde an deiner stelle zu noch mindestens 2 sehr guten, erfahrenen PC gehen und die komplette Vorgeschichte + OP Bericht aller BrustOP's darlegen. Und dann musst du sehen was gemacht werden kann.
Jedenfalls solltest du evtl schonmal Vorlieb mit dem Gedanken an ne weitere umfangreiche OP nehmen, die vorsieht, eine adäquate und angemessene Menge zu implantieren und all das zerstörte (stützende) Gewebe bestmöglich wiederherzustellen. Mittlerweile sind sowohl Ausbildung der Ärzte als auch Material wirklich sehr fortgeschritten, sodass es für dich bestimmt am ende eine akzeptable Form und Größe gibt. Bis dahin ist aber ein Leidensweg zu gehen, der dir hoffentlich zeigt, so in Zukunft nichtmehr mit deinem Körper umzugehen.
Wieso hast Du Dir bei einem 72er ubu 825er Implantate legen lassen?
Bei anfänglich null Gewebe?
Sei mir bitte nicht böse, da ist doch die Katastrophe schon vorprogrammiert.
Ich hab 550cc drin, hab aber auch einen 84er ubu. Ausserdem hatte ich viel Eigengewebe.
Mit jeder weiteren OP wir es schwieriger.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.