Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dehnungsstreifen nach Brustvergrößerung?

Anonym
Silvia414608
· Erstellt am 7.11.2016 · letzte Antwort 8.11.2016

Bin kurz vor meiner BV und habe große angst dehnungsstreifen zu bekommen. Ist das häufig der fall oder eher unwahrscheinlich? Danke

13 Kommentare

Anzeige
  • Dr Robin Van Look

    Dr Robin Van Look

    8.11.2016

    Hallo,
    Nein, Dehnungsstreifen treten nicht auf bei einer normalen klassischen Brustvergrößerung , wenn die Prothese hinter dem Muskel platziert wird.
    Viele Grüße
    Dr Robin Van look
    http://www.belgiumplasticsurgery.com

  • Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    · 8.11.2016

    Liebe Silvia,
    Dehnungsstreifen müssen nicht zwangsläufig auftreten. Der Arzt muss Ihre Haut- und Gewebebeschaffenheit untersuchen, und auch die Implantatgröße muss stimmen, damit das Gewebe nicht zu sehr gedehnt wird. Mit der Rapid Recovery Brustvergrößerung, die wir als Team von Stunning You anbieten, ist auch eine präoperative Behandlung verbunden, die dazu dient, die Brüste für die Op fit zumachen. Vielleicht fragen Sie Ihren Chirurgen, was Sie präoperativ tun können, um Dehnungsstreifen zu vermeiden.
    Viele Grüße aus Berlin
    Dr. Kamil Akhundov

  • Anonym
    Silvia414608
    8.11.2016
    Bester Kommentar

    Danke für die Antworten? Bin 21 u werde wahrscheinlich 300ml bekommen. Diese größe wurde mir empfohlen und denke dass sie somit passen wird. Danke euch allen ?
    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2016

    Bewegst du dich genug ? Ich frage deshalb , weil meine Tochter die gleiche Größe und das gleiche Gewicht hat wie du und somit super schlank ist und trotz alledem genau wie du Dehnungsstreifen ( Cellulitis ) an Po und Oberschenkeln hat :-( Nachdem sie vor einiger Zeit angefangen hat gezielte Übungen zu machen und sich mehr zu bewegen ( sie war ein richtiger Couch-Potato ), verschwinden diese zum Glück nach und nach zusehends wieder ! Auch über Ernährung kann man sein Gewebe positiv beeinflussen und mit kleinen Tricks ein wenig nachhelfen z.B. DHU Silicea Pentarkan für das Bindegewebe , wobei Ärzte oftmals von solchen Produkten nichts halten ( mein PC mit eingeschlossen ) , aber ich habe im Vorfeld und nach meinem Lipofilling mit solchen kleinen , kostengünstigen Helfern mein Ergebnis bis heute (OP war am 31. August ) zu 100% erhalten können und ich weiß nicht , wie es ohne gewesen wäre !? Wenn du am Po und an den Oberschenkeln Dehnungsstreifen hast , heißt das noch lange nicht , dass du diese auch an der Brust bekommst ;-) Garantie gibt dir darauf allerdings keiner , aber ich persönlich kenne Niemanden , der durch eine BV Dehnungsstreifen bekommen hat und ich habe während meinen zahlreichen Klinikaufenthalten in diesem Bereich wirklich viele Frauen kennengelernt , die diesen Eingriff durchgeführt haben ;-) Mag sein , dass die Haut irgendwann mal erschlafft , sei es durch den natürlichen Alterungsprozess, hormonell bedingte Veränderungen oder durch zu schwere Implantate , aber so etwas kann man bis zu einem gewissen Punkt wieder korrigieren, aber irgendwann ist auch da verständlicher Weise mal Schluss , aber bis dahin ist man hoffentlich so alt , dass es dann eh egal ist ! Meiner Meinung nach sollte man so eine BV nicht zu früh durchführen lassen , aber das ist meine Meinung und im Endeffekt muss jeder für sich selbst diese Entscheidung treffen ;-)
    VG von Susanne

  • Anonym
    Silvia414608
    8.11.2016

    Danke für die antwort. Bin sehr schlank, 170 cm groß umd 50 kg, habe weder schnell zu- oder abgenommen, noch war ich schwanger. Dennoch habe ich am po und oberschenkel dehnungsstreifen, deshalb mache ich mir sorgen.
    Lg

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.11.2016

    Seit 30 Jahren führe ich Brustaugmentationen durch und hatte noch keine Patientin, bei der postoperativ Striae (Dehnungsstreifen) entstanden sind.

    Striae entstehen nur unter bestimmten hormonellen Voraussetzungen, z.B. Schwangerschaft, Fettleibigkeit.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Simone416478
    8.11.2016

    Hallo, ich denke Dehnungsstreifen ist eine Veranlagung. Sonst hätten ja alle schwangeren Frauen welche. Aber der eine bekommt sie und der andere nicht. Ich habe leichte Streifen auf der Brust von meiner ersten Schwangerschaft. Nach einer Brustvergrößerung wiederum keine mehr bekommen.LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    8.11.2016

    Es kommt ganz darauf an , wie das Gewebe geschaffen ist !? Wenn die Haut extrem überdehnt wird , kann es natürlich vorkommen , aber normaler Weise ist die Haut gut dehnbar , aber das wird ein erfahrener PC während der OP sehen ! Meine Implantate sind mit jeder OP etwas größer geworden , so dass die Dehnung nach und nach erfolgte und ich habe nicht einen Dehnungsstreifen trotz meiner 47 Jahre :-) !
    VG von Susanne

  • Dr. med. Maximilian Rossbach

    · 7.11.2016

    Ich habe einmal eine Patientin nachuntersucht die sich auswärtig 750cc Implantate hat einsetzen lassen und in der Folgezeit leider sehr unschöne Dehnungsstreifen an beiden Brüsten entwickelt hat. Aber das war ein Einzelfall. Wenn die Implantatgröße zum Körper passend bestimmt wird sollte das Risiko beinahe ausgeschlossen werden.

    Viele Grüße,
    Dr. M. Rossbach

  • Anonym
    Silvia414608
    7.11.2016

    Danke dir!!

  • Anonym
    Coco403485
    7.11.2016

    Ist natürlich auch bei jedem anders! Ich wollte es nur eben sagen das es wie bei mir minimal passieren kann, sieht man auch nicht auf Fotos ist minimal, aber da ich erst nach drei Wochen die Narbe eincremen durfte und mich davor auch nicht getraut habe einzucremen den Busen ist es wohl dadurch passiert.

  • Anonym
    Silvia414608
    7.11.2016

    Hi, danke für die antworten, hoffe natürlich aufs beste und werde einfach versuchen mit fleißig cremen dehnungsstreifen zu vermeiden(so gut es geht) :-D lg

  • Anonym
    ANONYM212
    7.11.2016

    Hallo
    Ich habe auch Dehnungsstreifen am Po und den Hüften obwohl ich nie großartig zu oder abgenommen habe. Ich wiege 52 kg..
    Am Busen habe ich gsd keine Dehnungsstreifen bekommen! Seit der OP bin ich auch brav am schmieren weil es wirklich ordentlich gespannt hat und ich angst hatte zu reißen! Ich habe 335ml bekommen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige