Delle in einer Brust nach Brustvergrößerung von 350 cc auf 650 cc, 155 cm, 48 kg

Anonym
Wackerle
· Erstellt am 25.09.2017 · letzte Antwort 11.10.2017

Liebe Forummitglieder, Liebes Ärzte-Team

Ich habe am 05.09.2017 meine dritte BV gehabt. Die Op verlief komplikationslos. Ich habe ein Implantataustausch von 350cc auf 650cc vorgenommen. Im BG hab ich mit meiner PC besprochen dass ich Implantate zwischen 600-800cc haben möchte. Ich liess allerdings sie alleine entscheiden, was machbar ist und was nicht. Während der Op hat sie sich dann für 650cc entschieden und ich bin mit der Grösse sehr zufrieden.!

Es ist mir vorab bewusst gewesen, dass auf Grund meiner AL (155cm, 48kg, UBU 73cm) meine gewünschte Grösse mehr Risiken mit sich bringt. Nun bin 17 Tage postop. und ich habe festgestellt dass sich an der rechten Brust eine Delle gebildet hat; ich nehme an ein erster Double Bubble Effekt? Ich bin soweit nicht beunruhigt, da ich weiss es wird sich noch vieles ändern und es ist noch zu früh um definitiv ein Urteil zu fällen. Trotzdem habe ich dazu einige Fragen:

• Wird die Delle eher weggehen, oder ist es in den meisten Fällen mit einer Nachkorrektur erst weg zu bringen?
  • Wer hatte in der Heilungsphase schon einmal das Gleiche?
  • Kann sich die Delle noch weiter nach vorne bewegen? (Von der Vorderseite ist sie überhaupt nicht zu sehen)

Eine Nachkorrektur ist kein Problem, insofern es dann sein muss. ich trage ich zurzeit noch den Stütz-BH Tag und Nacht und auch den Stuttgarter Gürtel.

Anbei bitte ich wehrte Forumsmitglieder mir nur die Frage aus eigener Hand zu beantworten, und nicht weil "schon mal gesehen" bzw. "schon gehört", diese Aussagen kenne ich in so manchem Fall bis zur Genüge. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe euch noch ein Bild hinzugefügt.

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Wackerle
    11.10.2017

Hallo Kassy wie lange ist denn deine Op her? Also meine Delle ist nicht mehr sichtbar, nur noch leicht fühlbar. Habe von 350cc auf 650cc vergrössert. LG

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.10.2017

Also ich hatte an der Stelle besonders wenig Eigengewebe und meine Trichterbrust war da auch nicht gerade vom Vorteil ?Wir haben dann 3 Jahre später nochmal ein größeres Implantat eingesetzt, um es in den Griff zu bekommen, was aber leider nur bedingt funktioniert hat und im August 2016 hatte ich dann ein Lipofilling, welches ich nochmals wiederholen werde , um diese störende Delle endgültig zu beseitigen ?Hast du eher harte oder weiche Implantate ❓
    LG

• Anonym
    Kassy
    11.10.2017

Ich hab auch so eine Delle und fast an der gleichen stelle wie bei dir. Bei mir trat sie schon nach kurzer Zeit nach meiner op auf. Kann es tatsächlich sein das die implantattasche zu klein ist? Da es meine 3. op war von 700cc auf 910cc hat meine Ärztin soweit ich mich erinnern kann und wie ich sie verstanden habe, an der alten Kapsel nichts verändert, meine Befürchtung ist es kommt davon?

• Anonym
    Pipilangstrumpf
    Gekröntes Mitglied
    5.10.2017

Geiles Brust ❤️

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2017

Das freut mich für dich ?‼️Bei mir war es leider nur von kurzer Dauer, aber ich denke mal , dass du auch mehr Eigengewebe hast , wie ich und da könntest du mehr Glück haben ?⁉️
    LG zurück

• Anonym
    Wackerle
    4.10.2017

Hi Susanne:) die Delle ist praktisch weg. Meine Ärztin sagte auch das hat sich gut ausgedehnt. Ich hab den Stütz BH eh noch 4 Wochen mit dem Stuttgarter Gürtel an. LG

• Anonym
    Wackerle
    4.10.2017
    Bester Kommentar

Anbei gebe ich Ihnen aus aktuellem Anlass noch ein Bild. Aber Hauptsache immer bei grösseren Implantaten negative Behauptungen aufstellen.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.10.2017

In 3 Monaten weißt du mehr ! Bei mir war es direkt nach der OP zu sehen , entfaltete sich dann langsam und nach ca. 3 Monaten war es dann noch ausgeprägter zurück gekommen ?Aber wie schon erwähnt, konnte bei mir ein Lipofilling eine Verbesserung erzielen, da ich einfach zu wenig Eigengewebe hatte und 440cc für meine Gegebenheiten nicht gerade wenig ist ?
    VG von Susanne

• Anonym
    Wackerle
    4.10.2017

Danke für Ihre Einschätzung. Komischerweise ist die Delle praktisch weg. Aber ich weiss natürlich um die grundsätzlich negative Einstellung zu grösseren Implantaten hier Bescheid.

• Anonym
    Bella_Rinna
    3.10.2017

dann drück ich ganz doll die Daumen, dass es weiterhin gut wird. :)

• hallo. Das ist aber relativ einfach wo das herkommt. Aller Wahrscheinlichkeit nach korrespondiert der Durchmesser ihrer Implantate nicht mit dem Platz auf Ihrem Thorax. Resultat dieses Verhältnisses ist dass das Implantat seitlich übersteht. Gerade bei so großen Implantaten ist das häufiger der Fall. Da brauchen Sie nicht zu warten dass es besser wird, denn das wird so bleiben.

• Anonym
    Wackerle
    3.10.2017

Danke Bella Rina:) Die Delle wurde bereits besser.! Bin ja heute auch erst 4 Wochen postop. LG

• Anonym
    Bella_Rinna
    3.10.2017

Hey. Ich habe auch um die 600cc, also 625cc... hatte auch so eine Delle. Das ändert sich mit den Jahren. Nach meiner Schwangerschaft ist sie weg, aber die Brust wurde auch gedehnt durch Milcheinschuss usw. Im Moment ist sie mir viel zu groß.
    Vieles kann sich noch ändern. Warte ab. Sie senken sich evtl. durch die Schwerkraft, was aber optisch nicht schlecht aussieht.

• Anonym
    Wackerle
    1.10.2017

Hi Vanessa, bei mir ist die Delle schon weniger geworden. Die Ärztin sagte dass ich abwarten muss; das Gewebe muss dort noch gedehnt werden. Um sicher zu sagen ob dies eine Nachkorrektur braucht, muss ca 3-6 Monate vergehen. Momentan sieht es ja schon besser aus. LG

• Anonym
    Vanessa1989
    1.10.2017

Hallo wackerle!
    Ich habe so eine ähnliche, etwas dezentere Delle, an der Innenseite meiner Brust. Die Delle war nach ca. 4 Wochen nach der BV zu sehen.
    Kann mir auch vorstellen, dass die Implantattasche zu klein modelliert wurde?
    Es würde mich interessieren, was denn der Arzt zu dir sagt. ☺️

• Anonym
    Wackerle
    25.09.2017

Ja dann muss nach der Abheilung mit etwas Lipofilling nach geholfen werden. Es stört mich zurzeit nicht so- es ist von vorne nichts zu sehen. Ansonsten sieht es Hammer aus bis jetzt. Habe am Mittwoch Nachkontrolle und frage dann sicher nach. Die Delle war eigentlich schon wenige Tage nach der Op sichtbar, daher dachte ich nicht zuerst an Rippling.

• Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.09.2017

Hallo Wackerle , da ich selber mal so etwas nach einer OP hatte , allerdings an einer anderes Stelle der Brust , könnte es ein Rippling sein !? Bei mir war es zumindest leider so :-(
    VG von Susanne

• Anonym
    Wackerle
    25.09.2017

Anbei ein aktuelles Foto.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige