Hallo an Alle ☺ Ich hatte vor gut 2 Jahren eine BV. 365cc rund/Fullcover Profile (Allergan) Die Op sowie die Heilung verlief reibungslos und Beschwerdefrei. Allerdings stelle ich seit einiger Zeit negative Veränderungen fest. Ich weiß gar nicht genau wie ich das am authentischsten beschreiben soll aber ich versuche es trotzdem : Es fühlt sich an als wäre die Implantate "verschrumpelt und verdellt " ? Als wäre in der Brust irgendwas zu gross oder zu klein... Die Implantate sind teilweise auch stark spürbar und es fasst sich nicht mehr weich und natürlich an.Als hätte ich dicke innere Narben. Teilweise ist es auf der Innenseite auch leicht sichtbar (dellig / schattig). Verschoben hat sich nix - sie sitzen noch da wo sie hingehören. Ich habe vermehrt ein sehr unangenehmes Stechen in der Brust - unabändigen davon ob ich auf dem Sofa liege oder arbeiten bin. Meine Angst bewegt sich in Richtung "Kapselfibrose" ? Ich weiß ich es am besten ärztlich abklären muss - aber, ich habe gerade festgestellt ,das es die damalige Praxis in der mich operieren ließ,nicht mehr gibt ? Und nu? Kann ich zur gängigen Gynäkologie oder lieber einen neuen PC suchen? Gerne hätte ich Empfehlungen für den Bereich Münster/Osnabrück - da diese Region für mich von der Entfernung her nicht so aufwändig ist. Vielen Dank ☺
Immer selbst aktiv werden, die Versicherung können Sie bei erhärteten Vd. noch informieren.
Sie brauchen nichts beachten. Lassen Sie sich vernünftig untersuchen. VG
Das ist eine gute Idee und vielleicht können sie dir dort jemanden empfehlen , so wie es meine Gyn. bei mir auch gemacht hat und dafür bin ich ihr sehr dankbar :-)
VG
Hallo Susanne,
danke für deine Antwort.
Ich weiß ja das ich zum Arzt damit muss - nur "zu wem?" ist die Frage die mich etwas überfordert :-/
Die Gefahr an jemanden zu geraten der/die mehr Schein als Sein ist und meine BV "verschlimmbessert" ,ist ja nun mal da :-/
Ich denke ich werde am Montag bei meiner Gyn anrufen und fragen ob ob die es sich angucken können oder ob die sagen das sie die falschen dafür sind.
Gruß
Hallo Loretta,
danke für deine Antwort.
Dortmund wäre machbar - aber recht zeitaufwändig für mehrere Sitzungen :-(
Aber ich behalte es im Hinterkopf :-)
Gruss
Hallo Dr. Steinert,
Danke für Ihre Antwort ☺
Die "Gefällt mir "Angabe habe ich weg ignoriert :-D
Hamburg ist leider definitiv zu weit (ca. 3,5-4Stunden pro Weg) :-(
Ich habe in meinen Versicherungsunterlagen nachgesehen - ich habe noch bis Mai 2018 die KF Versicherung.
Wäre es sinnvoll sich mit der Versicherung auseinander zusetzen um einen "Gutachter" zu erhalten oder lieber auf eigene Faust einen Termin beim Gynäkologen/PC zu machen?
Was sollte ich beachten?
Gruß
Hallo, Entschuldigung, ich habe ausversehen auf Gefällt mir gedrückt, was natürlich Quatsch ist.
Aber falls Sie den Weg nach Hamburg nicht scheuen möchten, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Unabhängig von mir können Sie aber auch selbst aktiv werden und schon einmal einen Ultraschall bei Gyn oder Radiolog. Fachpraxis anfertigen lassen. Sollte sich der Verdacht eines Geschehens mit dem Implantat erhärten, wird Ihnen sicher angeraten, diese wechseln zu lassen.
Viele Grüße aus Hamburg
www.steinert-hamburg.de
Hallo , um abzuklären, ob es sich wirklich um eine KF handelt , solltest du einen PC aufsuchen oder einen guten Gyn. , falls es Terminlich beim PC zu lange dauert! Du schreibst, es wäre teilweise dellig/schattig, was auch ein Rippling sein könnte , aber ohne ein Foto ist das jetzt schwer zu sagen ⁉️
VG von Susanne
Hallo ?
Ich kann deine Sorgen nachvollziehen!
Du solltest fix zum PC gehen.
Das sind ja schon einige negative Veränderungen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung Dr Atila wärmstens empfehlen. Ich habe schon Erfahrungen mit einigen PCs, aber Dr Atila sprengt der Rahmen! Er ist top!
Er hat seine Praxis in Düsseldorf.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.