Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Die Brustvergrößerung und eine große Frage: Welche Implantate sind die richtigen für mich?

Anonym
Stefanie_Estheticon
München · Erstellt am 19.08.2021 · letzte Antwort 17.02.2024

Hallo an alle Frauen da draußen,

Tausende Frauen beschäftigen sich täglich damit, die passenden Implantate für ihren ganz individuellen Körper zu finden. Welche Größe, welche Form, welche Marke? Andere wiederum haben ihr perfektes Implantat bereits gefunden.

Dieser Beitrag soll dabei helfen, sich genau zu diesem Thema etwas auszutauschen.

Verratet uns: 1. Was war eure Ausgangslage / BH Größe vor dem Eingriff? 2. Wie seit ihr gebaut (Größe, Gewicht, Umfang)? 3. Für welche Implantate habt ihr euch entschieden (Marke, Größe, Form, Profil)?

Lasst uns gemeinsam ein bischen Klarheit in dieses schwierige Thema bringen.

Wir freuen uns auf den Austausch!

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bumbeddi
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2024

    Hallo janaJansen,

    würdest du evtl. ein Foto teilen?
    Ich habe in 11 Tagen meine BV (AL 1,75m - 72kg - nicht ausgefülltes A Cup) und ich bekomme Motiva Ergonomix 2 375cc mini UBM.
    Da es das gleiche Implantat ist, wie du bekommen hast, würde mich dein Ergebnis sehr interessieren:)
    LG

  • Anonym
    LariMu
    13.12.2023

    Hallo
    AL 172cm, 68kg, 74cm UBU, vorher 75A. Motiva Round 475cc unter dem Muskel. Ergibt ein 75D/E. Bin sehr zufrieden :)

  • Anonym
    JanaJansen
    7.03.2023

    Hallo,

    164 cm, 52 kg, UBU 69 cm. Vorher ein 70 B Körbchen.
    Meine OP ist jetzt 8 Wochen her . Ich habe mir Motiva Ergonomix 2 Mini 220 CC ÜBM einsetzen lassen. Aktuell trage ich ein 70 C Körbchen. Es sieht super natürlich aus und tatsächlich denkt keiner im Freundeskreis, dass in meiner Brust Implantate sitzen

  • Anonym
    inesines
    1.06.2022
    Bester Kommentar

    Hi,
    Meine Ausgangslage war AA; knappe 50 kg bei 168cm. Mir war wichtig, dass man nicht schon von aller Ferne erkennt, dass die Brüste gemacht wurden, ein natürliches Ergebnis also!
    Dafür wurden mir anatomische Implantate UBM mit 290cc mit high profile der Marke Arion gesetzt.
    Bin momentan 6 Wochen post OP und wirklich zufrieden. Einen Ticken sind sie mir vielleicht noch zu groß, aber die brüste sind noch nicht komplett abgeschwollen, somit denke ich, dass noch dezent bissi weggeht. Ansonsten bin ich mit Form, Naht, etc absolut zufrieden und es ist alles gut gegangen!!!
    Viel Erfolg allen anderen!

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2022

    Nachtrag:
    Immer UBM 😀

  • Anonym

    Anonym

    7.05.2022

    1. BV 16.4.2010
    75 A, 166 cm, 55 Kg, 345 cc Allergan rund,Endergebnis 75 C

    2. Implantatwechsel am 2.5.22
    166 cm, 55 Kg, 380 cc Motiva round demi
    Schätze, volles C 😉

  • Anonym
    Nadi86
    29.03.2022

    Huhu ihr Lieben 🤗

    Gerade den Beitrag gesehen.. :)
    170 cm, 56 Kilo Ausgangslage 75A

    Bekommen :

    450cc beidseitig Motiva ergonomix Full
    UBM
    OP war vor 5 Wochen, bis jetzt sehr zufrieden 👍

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2022

    Mooooorgeen an alle ☺️

    Habe hier schon was dazu geschrieben nun wollte ich meinen momentanen Status aktualisieren 😅...

    Ich bin 164m und meine Ausgangslage ist ein kleines nicht ausgefülltes A Körbchen. Wiege 52 kg UBU ist 74

    Meine OP ist nun 2 Wochen her..

    Und bekommen habe ich Motiva SilkSurface plus mit der "Full" Projektion (das etwas festere Gel) habe mich dafür entschieden da ich etwas bedenken hatte wegen Rippling.. UBM 375cc beide Seiten..
    Und muss sagen das ich im Moment mit dem Ergebnis seeehr zufrieden bin🤗

    Es passt wirklich wunderbar zu meiner Figur nicht zu viel und nicht zu wenig.. Genau richtig
    Und auch nicht "aufgesetzt"..

    Total glücklich trotz noch etwas Schwellung..

  • Anonym
    S_L_91
    6.02.2022

    Ich hatte ein schönes, aber kleines 70B/75A.
    Meine Brustbasis ist 13 cm und mein genauer Unterbrustumfang irgendwas zwischen 74-76.
    Ich bin 1,76 m mit 64 kg und mein Arzt steht auf natürliche Brüste.
    Er hat mir daher nur zu 300 cc Motiva Ergonomix Demi geraten.
    Leider sind sie mir zu flach (zu wenig Projektion) und ich komme auch nur im BH auf ein 75C. Optisch sieht es aus wie ein 75B.

    Nun überlege ich auf 400 cc Motiva Ergonomix Full aufzustocken.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2022

    Nachtrag: Ach ja, die Implantate sind von Arion (frz Hersteller)

    "Ausgesucht" habe ich mir eigentlich nix. Ich wollte "so groß wie möglich" haben und hatte zwei Bilder mit, wo ich hin wollte. Den Rest hat der Arzt entschieden - der kennt sich damit ja auch besser aus als ich. Und die Marke? War in einer Klinik in Belgien und habe weniger als 3.000 Euro bezahlt. Vermutlich auch deshalb weil die Implantate nicht die teuersten sind.

  • Anonym
    Ilisna
    Gekröntes Mitglied
    16.01.2022

    Ausgangslage: 1.66m, 55 kg, UBU 77-78 cm, BU 83 (!) cm. "Birnenform" (Taille 74, Hüfte 93)

    Bekommen habe ich 440 ml ultra hoch, unter den Brustmuskel. Hätte gerne 500 gehabt (gleicher Preis), aber der Behandler meinte, das würde mein Gewebe nicht mitmachen.

    Ich habe jetzt einen BU von 94-95 und trage BH 75D hauptsächlich. Ich habe auch 70E und 80C. Manchmal scheint 75D und 80C fast ein bisschen klein und ich werde wohl Mal 80D ausprobieren (weil 75E eher selten ist).

    Meine Brust sieht "zu rund" aus, um wirklich natürlich auszusehen (schon gar nicht in meinem Alter 50+), aber mich stört das nicht. Alles sieht besser aus als 75AAA ...

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2022

    Ich bin 170cm, 56 kg, UBU ca. 72 cm Ausgangslage war ein nicht ausgefülltes A Körbchen. Leere, schlaffe Brust durch zwei Schwangerschaften und den damit verbundenen Gewichtsab- und zunahmen.

    Ich habe Motiva Ergonomix corse 475 cc erhalten.

    Da meine OP erst knapp 3 Wochen her ist, habe ich noch keine „Endgrösse“ für neue BH‘s 😁

  • Anonym
    SilentLady
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2022

    Ich bin 164m und meine Ausgangslage ist ein kleines nicht ausgefülltes A Körbchen. Wiege 52 kg UBU ist 74.. meine OP ist jetzt in 3 Wochen.. Und bin total unsicher was die Implantate angeht.. Da ich mich nicht entscheiden kann ob es die weichen oder ich lieber das etwas fester Gel nehmen sollte..

    Bekome voraussichtlich Motiva ergonomix full profil 355 cc - 400cc

  • Anonym
    Maria_cgn
    8.12.2021

    158cm, 57kg,80A
    355cc round motiva
    80D

  • Anonym
    magdalena49
    8.12.2021

    Bin 158 groß und wiege 50 kg
    Vor der OP Körbchen Größe 70 A
    1 OP 195 cc Polytech ÜBM 70 B
    2OP aufgrund starken Kapselfibiose nach 10 Jahren. 255cc Polytech ÜBM 75 B-C
    3OP aufgrund starken Rippling nach 20 Jahren jetzt 510 cc Motiva Round RSC UBM 70 E.

    78 Unterbrustumfang und 94 Brustumfang.
    Die Brust wirkt jetzt natürlich und ist nicht groß passend zu meinem Körper.

  • Anonym
    Julimama
    20.08.2021

    160 cm , 60 kg, vorher 75 A
    Implantate: 340 cc demi von Motiva
    Jetzt 70 E aber optisch viel viel kleiner und leider etwas flach, wenn man pusht ist es aber ok.

  • Anonym
    Maria_cgn
    20.08.2021

    Vorher: 158cm, 57kg, bissl Bauch, 80A, 78cm Unterbrustumfang, 87cm Brustumfang
    Implantate: 355 Motiva Round CC
    Jetzt: Bauch steht nicht mehr im Vordergrund, 80D, 95cm Brustumfang
    Ergebnis ist sehr natürlich. In einem normalen Oberteil fällt die Größe gar nicht auf. Aber wenn man will, kann man einiges zeigen ;-)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige