Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Double bubble an beiden Brüsten direkt nach op

Anonym
Spunkt
Hamburg · Erstellt am 24.03.2023 · letzte Antwort 17.04.2023

Hallo,

Ich bin 8 Tage Post op 505cc UBM. Direkt nach der op hatte ich an beiden Brüsten einen double bubble Effekt. Meine Brust war leicht tubulär. Die Ärztin beruhigte mich und sagte, dass nach 3 Monaten alles ausgeglichen sei, wenn die implis sich gesenkt haben. Dann würde sich der Raum füllen und ich würde ein sehr schönes Ergebnis haben. Ich Zweifel ich natürlich daran… der erste Blick war ein Schock.

Hatte jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht und ist es tatsächlich weggegangen?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Christa14
    17.04.2023

    Guter Plan ich drücke dir die Daumen .... Werde ich sobald ich darf das genau so handhaben

  • Anonym
    Spunkt
    17.04.2023

    Ja ich massiere auch Seit wochen schon… bzw, versuche das Implantat paar mal am Tag runter zu drücken in die Falte und halte es etwas in der Position und lasse es wieder los. Zudem hat mein Silikon Geld für die Narben so eine Massage Rolle am anderen Ende… damit massiere ich die Falte auch 3 mal am Tag. Versuche halt alles um die Falte irgendwie zu dehnen. Ob’s hilft? Keine Ahnung, aber ich will zumindest alles probiert haben

  • Anonym
    Christa14
    17.04.2023

    Denke durch das viele Lesen macht man sich auch ein kleines wenig mit verrückt zumindest gehts mir so..... Es dauert halt leider 6-12 Monate
    Man kann nur hoffen das es alles ohne zusätzliche Op gut aus geht und erstmal sich über das freut was da ist. Ich weiß ist verdammt schwer...

    Hast du von Massagetechniken gelesen die helfen sollen? Hab aber keine "Anleitung" gefunden sonst würde ich auch sowas probieren.

  • Anonym
    Spunkt
    17.04.2023

    Hey, also eine Schwellung ist es glaub ich nicht. Das ist zu 99% die alte Brustfalte/eigengewebe das über dem Implantat liegt. Ich hab gefühlt 1000 Berichte und amerikanische Seiten usw mit durchgesehen. In vielen Fällen verschwindet es von alleine weil sich das Gewebe dann ausdehnt. In manchen fällen aber nicht, dann kann entweder mit eigenfett unterspritzt werden oder eine Korrektur op, wo wie Stränge der unterbaustfalte ausfgeschnitten (?) und das drüsengewebe gelockert wird.

    Meine Chirurgin ist halt der Überzeugung dass sich das von alleine legt. Es wird auch minimal besser 4,5 Wochen jetzt nach der op hab ich das gefühlt. Vielleicht ist es irgendwann wirklich ausgedehnt. Ist auf jeden Fall gerade echt schwierig weil man sich so lange auf diese op gefreut hast und dann ist es einfach nicht schön.

  • Anonym
    Christa14
    17.04.2023

    Ich kann dir ja berichten was bei mir am Mittwoch zum erneuten Kontrolltermin raus kam. Hab jetzt auch beidseitig diesen Effekt aber nicht direkt nach der OP wie du sondern erst jetzt. Ich denke und Hoffe das es auch mit einer Schwellung am Einschnitt zu tun hat und wenn diese dann weg ist es auch besser wird. Beim letzten mal meinte er man könne es mit Eigenfett unterspritzen. Bei mir denke ich wird er schon so besser

  • Anonym
    Spunkt
    14.04.2023

    Hallo,

    Mein pc sagt dass es schon besser geworden ist, aber ich sehe da nicht so eine große Veränderung. Die Implantate sind schon tiefer, aber die doppelte Brustfalte ist immer noch da.

    Ist es bei dir denn nur leicht oder schon abgeprägter?

  • Anonym
    Christa14
    14.04.2023

    Hallo,

    ich bin 3 Wochen Post OP 430cc UBM und an meiner rechten Brust ist der "Effekt" auch aber er wird besser. Hat sich bei dir es schon gegeben?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige