Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dual Plane und Dekolleté

Anonym
Dela39
Düsseldorf · Erstellt am 4.05.2022 · letzte Antwort 22.05.2022

Hi, Ich hab vor 5 Wochen eine vergrößerung mit 315 cc, Motiva Ergonomix, Dual Plane erhalten. Nun ist es so das es nach meinem Geschmack zu wenig Dekolleté ist. Ich hatte die Implantate von Anfang an nicht wirklich hoch gehabt, so daß ich nach 3 Wochen den Stuttgarter Gürtel auch weg lassen konnte. Ich hab gelesen das bei sehr vielen das auch so war und erst nach mehreren Wochen ein volles Dekolleté kam als der Muskel nachgegeben hat. Allerdings hatten diese alle Ubm. Ich habe ja Dual Plane, könnte es sein das da auch noch das Dekolleté voller wird oder gibt der muskel da nicht nach? Gibt es jemanden der berichten kann? Hatte jemand die gleichen Sorgen und hat sich noch verändert? Lg

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Dela39
    22.05.2022

    Ach ja, er hat schon Bilder gemacht von meiner brust, und ER hat daran gedacht das ich meine Kette nach hinten schiebe (woran man mich erkennen könnte) und sagte das ja noch das Tattoo da ist, aber das wird auch noch unkenntlich gemacht. Das war auch so ein Ding, kein anderer Arzt hat darauf geachtet! Die haben einfach Bilder gemacht 🤷🏼‍♀️ das sind diese Kleinigkeiten worauf ich sehr achte und mir zeigen das er seinen Job gut macht und nicht nur vor gibt, in Köln würden mir vorher nachher Bilder gezeigt, alle ohne Kopf natürlich aber auch genügend mit tattoos oder Narben die man leicht zuordnen könnte wenn man die Person kennen würde 😅🙂

  • Anonym
    Dela39
    22.05.2022

    @happyme, ja Dr. Payne hat auch Bilder seiner op's. Wenn ich im August zur nächsten Kontrolle gehe werden auch meine brüste fotografiert, ich hab ihm schon mein OK gegeben das er die Bilder nutzen darf. Ich hatte noch keine Straffung! Ich habe nur eine vergrößerung mit der Option wenn unzufrieden wird danach gestrafft. Deswegen jetzt dual plane um das beste raus zu holen und eine Straffung zu umgehen. Und wenn es soweit ist, ist die brust soweit verheilt das ich mit Straffung das beste noch mal raus holen kann. Das habe ich mit ihm alles auch so besprochen, da hat er mir auch gesagt das er mir mit den Kosten dann entgegen kommt und ich mir keine Sorgen machen muß. Woher Kommst du den? Wenn Frankfurt nicht so weit von dir ist, vll. Kannst du dir ein Beratungsgespräch bei ihm holen und einfach mal schauen was er zu deiner Lage sagt. Ich nehme mir die Zeit weil ich vorab auch soviel Infos gesucht habe und es echt schwer war auch alle Fragen beantwortet zu haben und ich ein parade Beispiel bin was Ängste betrifft 🙈 es gibt keine blöde Fragen-nur blöde Antworten 😉

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    21.05.2022

    Hi Dela :-),
    danke fürs aufteilen und deine Mühe!
    Zum Glück wars kein Schönheitschirurg. Zeigt aber auch, dass eben nur diejenigen auch auf die Optik achten, alle anderen "vergessen" das bzw. sind einfach nicht versiert in Nähen etc.

    Kann verstehen, dass wenn man auf weitere Eingriffe angesprochen wird, eher das Gefühl hat, dass der Arzt die Kasse klingeln lassen möchte..andererseits, wenn etwas kostengünstiger gemacht werden kann, finde ich es widerrum nicht schlecht, wenn man es erwähnt. Aber da gehört auch vom Arzt viel Feingefühl dazu. Schwierig.

    Ich kann schon nachvollziehen, was dir wichtig ist. Du möchtest nicht dieses Marketing-Paket und brauchst auch kein Schnick Schnack in der Klinik wie auch keine Designer Praxis.
    Hat dein Doc dir eigentlich Bilder gezeigt?
    Bei mir sind nämlich die Ärzte ohne all das, diejenigen die nichtmal Bilder zeigen. Halbherzig.
    Eine Ärztin sagte sogar zu mir, Sie brauche das nicht um Geld zu verdienen und operiere daher ganz selten...öm ja. Für mich alles andere als überzeugend. Ich möchte lieber zu jemand der ständig operiert und die Erfahrung hat. Also du siehst, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Bescheidenheit da ganz schell ins Gegenteil umkippt. Viele dieser Ärzte bekommen auch garnicht den Look hin, den ich mir wünsche.Daher sind mir auch Bilder so wichtig. Nur so sehe ich ja, welche Ergebnisse der Arzt liefern kann.

    Hätte dir aber auch nicht zu dual plane geraten,gerade weil du eine Straffung bekommen hast und dann ja das Implantat von der gestrafften Haut getragen werden muss.Auch wenn du zufriedn bist :-).
    Das ist eben der Knackpunkt...nicht jeder Arzt kann die Methode.
    Waren deine Freundinnen mit UBM in Dü? Viele Ärzte sagen sie operieren UBM meinen aber doch Dual plane und rechtfertigen es, vor sich mit 30% UBM ist ja UBM :-(

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    21.05.2022

    Hey Dela,
    ich bin auch ganz genau deiner Meinung ☺️ Und gerade bei solchen OP‘s ist es wichtig, dass die Chemie stimmt. Man muss dem Arzt voll und ganz vertrauen und „Werbung“ ist nicht alles… ich war auch in einer eher kleineren Klinik- ohne Werbung über Social Media. Klar ist es schön, wenn man im Internet viele Einblicke in eine Klinik, Ergebnisse usw. bekommt.. ☺️
    Hatte im April dann auch dort noch eine Bauchdeckenstraffung ☺️ Und bin sowas von zufrieden mit beiden Ergebnissen ☺️
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Dela39
    20.05.2022

    -3- Dr. Payne war der einzige der mein Bauch gesehen hat aber nicht kommentiert hat! Er hat sich komplett auf meine Brüste konzentriert! Bei meiner ersten Nachsorge hab ich dann dr. Payne darauf angesprochen, seine Antwort war, er ist da! Wenn ich soweit bin dann macht er mir mein Bauch. Und das wars, danach waren die Boobies wieder Thema Nr. 1....und das macht für mich einen guten Chirurg aus, er konzentriert sich auf das wofür ich gekommen bin, alles andere spielt keine Rolle, ich bin mit einem guten Gefühl und Vorfreude aus seiner Praxis raus. In Düsseldorf wurde mir halt alles aufgezählt was ich noch an mir machen könnte und mit diesem Wissen bin ich da raus, war nicht grade gut für mein Ego. die sind da halt zu Dienstleister geworden und versuchen dir noch mehr Op's zu "verkaufen". Zumal die Kosten nach besprechen bei allen um mindestens 2000€ höher lagen als am Anfang! Ich musste sehr lange dafür sparen um mir das zu erlauben, und den Rest hab ich mir von meinem Partner geliehen. Deswegen kann ich eine evtl. Straffung erst nächstes Jahr machen lassen wenn ich das Geld zurück gezahlt habe und er mir die OP wieder vorstreckt. Also achtet bei der Wahl des Chirurgen nicht darauf wie viel Positive Bewertungen da sind, oder ob im TV bekannt. Das ist alles Werbung in eigener Sache (auch legitim) und sagt letztendlich doch nicht alles aus. Im übrigen war eine Bekannte hier bei einem Boobie Arzt der hat ihr das blaue vom Himmel versprochen wenn sie nicht mit Ergebnis zufrieden ist, es sollte so kommen, sie war nicht zu 100% zufrieden. Der Chirurg sieht es jetzt anders, ihr Ergebnis ist perfekt für ihn, wenn sie es anders möchte muß sie es auch neu bezahlen! (Ich musste meine Antwort aufteilen da die Zeichen hier begrenzt sind 😅) - 3-

  • Anonym
    Dela39
    20.05.2022
    Bester Kommentar

    -2- Auch wenn diese PC 's sehr viele positive Bewertungen haben oder im TV waren, ich hab es da doch lieber ehrlicher. Dr. Payne ist auf keinen Fall veraltet in seiner Methode, seine Praxis auch nicht. Er setzt halt nicht wie viele andere auf das drumherum, seine Praxis ist kein Laufsteg mit viel Werbung und Kitsch, es ist schlicht gehalten wie eine kleine normale Praxis eben ist. Man kommt da jetzt nicht rein und weiß sofort hier werden boobies gemacht weil an den Wänden zig Bilder von diversen Schönheitsideal hängen. Dr. Payne selber strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, lacht mit einem, und beantwortet die dümmsten Fragen mit ein leichtes Lächeln. Bei ihm hab ich nicht das Gefühl gehabt blöde Fragen zu haben, sondern eher frag alles, egal wie blöd es klingt. Bei den anderen Beratungen, habe ich die gleichen Fragen gestellt, bei beiden Chirurgen hier in Düsseldorf hatte ich das Gefühl die sind genervt weil sie das heute zum 20 mal gefragt wurden. Bei der ersten Beratung hier in Düsseldorf (und der 3 in Köln) war es sogar so das er sehr überheblich auf mich gewirkt hat, als ich aus der Praxis raus war, war mein Tag hinüber, ich war zur Beratung einer Bv da und er ging darauf hinüber meinen Bauch mit zu bewerten und mir mehr als einmal zu sagen das ich schlechtes Bindegewebe habe und eine bauchstraffung auch gemacht werden könnte. Fand ich nicht so toll. - 2-

  • Anonym
    Dela39
    20.05.2022

    @happyme der Arzt durch dem ich mein Vertrauen verloren habe war kein Schönheitchirurg! Er ist hier in Düsseldorf und darüber hinaus auf einen anderen Gebiet bekannt. Die andern Namen wo ich zur Beratung war nenne ich ganz bewusst nicht, da ich ihre Arbeit anhand einer Beratung nicht bewerten kann, mein Gefühl dort war halt nicht zu 100%und ich lasse mich nicht mehr von jemandem operieren wo es nicht komplett passt. -1-

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    20.05.2022

    @Dela
    du warst sogar bei dir vor Ort? Das hätte ich nicht gedacht.
    Du hast jetzt keine Namen geschrieben.Hier befürchten immer alle, dass sie einen auf den Deckel bekommen, wenn sie schreiben, dass sie etwas nicht mochten. Aber ist doch völlig legitim.jetzt bin ich doppelt geschockt. Das würde mich interessieren wer so Mist gebaut hat in Dü.
    Und das obwohl es ein PC war,mit ständig guten Rezesionen. Ja, gut..verständlich, dass du da das Vertrauen verloren hast.

    Ich bin halt genau das Gegenteil. War schon bei Pcs die alle keine Ergebnisse zeigen wollten, wo ich mir denke...wie schlimm muss es dann aussehen, wenn die Hand anlegen? Und genau deshalb, weil ich mich auch nicht darauf verlassen möchte, dass es schon werden wird, denke ich mir...Ergebnisse sprechen für sich. Was mir auffiel, es gibt scheinbar kein einzigen Arzt, bei dem jede Patientin glücklich wurde. Selbst beim besten Arzt gibt es mal jemand der enttäuscht ist, kritisiert oder das Ergebnis komplett aus der Reihe fällt, fast schon Pfusch.Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber mir fiel bei den beliebtesten auf, dass sie zahleiche gute Rezesionen haben mit nachweislichen Ergebnissen die meiner Astethischen Vorstellung entsprechen. Es gibt natürlich auch Frauen mit einer anderen asthetischen Vorstellung, die wiederrum auch einen anderen Arzt gut finden werden.

    Aber klar, niemand möchte wo hin, wo es schlechte Bewertungen hagelt.
    Und dass dein Doc es durch professionelles Veralten geschafft hat dich zu überzeugen spricht für Ihn.

    Ok, dann schreib ichs undercover, warst du in Dü bei einem Pc mit den Initialen MA?

  • Anonym
    Dela39
    17.05.2022

    @happyme entschuldige die verspätete Antwort. Ich war insgesamt bei 4 Chirurgen zur Beratung. 2x in Düsseldorf 1x in Köln und 1x in Frankfurt. Letztendlich bin ich in Frankfurt gelandet weil ich bei Dr. Payne das Gefühl hatte, yes er ist es. Die Beratung war gut, die Vorschläge und auch das menschliche hat gepasst. Dazu kommt das ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen hatte, ich hatte eine OP in Düsseldorf (keine Ästhetik) bei einen hier bekannten Chirurg der durchweg gute Kritiken hatte, und ich mich nur darauf verlassen habe. Alles ist schief gelaufen, und ich werde immer bleibende Schaden davon haben und in Zukunft deswegen nicht um weitere OP herum kommen. Deswegen verlasse ich mich nicht nur auf eine Aussage und wähle auch nicht mehr den Arzt danach aus wie bekannt er/sie ist. Alle drei Chirurgen bei denen ich vor Dr. Payne hatte zur Beratung haben unmengen an gute Kritiken und sind auch teilweise medial bekannt. Dr. Payne war der jenige mit sehr wenigen Bewertungen. Bei den 3 ist der funke nicht komplett ubergesprungen, waren sehr professionell und ihre Beratung runter gerasselt. Dr. Payne Nam mir meinen vorbereiteten Zettel aus der Hand mit meinen Fragen las sie durch beantwortete die und noch mehr, er hatte Ruhe ausgestrahlt, konnte auch schmunzeln über fragen und hat versucht mit mir zusammen das beste Vorgehen zu wählen und nur bei ihm hab ich das Gefühl gehabt das das finanzielle nicht im Vordergrund grade ist. Die anderen drei hatten Stift und Papier und haben jedesmal die Kosten immer erwähnt und natürlich wurde die summen immer höher. Dr. Payne jedoch hat direkt vorgeschlagen das wir nur bv machen und ich mir die Kosten für Straffung erstmal spare und wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin es auch kein Problem ist, er macht dann die Straffung im Nachgang und er wird mir entgegen kommen und das ich mir da keine Sorgen machen brauche. Ich lege keinen Wert darauf wie bekannt ein Arzt ist und ob er hier an der kö seine Praxis hat, viele Kritiken sind gekauft, schlechte werden gelöscht. Da habe ich doch lieber einen guten Chirurg mit kleineren Praxis irgendwo in Frankfurt der darauf bedacht ist glückliche Patienten zu haben mit schönen Ergebnissen. Ich habe dual plane bekommen, bei leicht hängende Ausgangslage soll das die beste Methode sein. Ich bin am Freitag 7 Wochen post op, von Anfang an keine Schmerzen gehabt, nie ein Fremdkörpergefühl gehabt. Dr. Payne ist übrigens auch hier bei Estheticon als Chirurg verzeichnet auch wenn er das erst durch mich erfahren hat 😁 er selber hat sich hier nicht registriert, das war auch so ein Ding wo ich mir dachte das er doch lieber sich auf seine Arbeit konzentriert als überall Werbung zu machen 🍀🍀🍀🍀

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    7.05.2022

    Hii Dela,

    das ist auch genau wie es sein soll, dass du zufrieden mit deinem Arzt bist.
    Ich wundere mich nur, dass du von Düsseldorf, dem "Mekka der Plastischen Chirurgen" insbs. für Brüste weg bist, obwohl du dort wohnst ☺️ ?

    Pinkeners Ergebnis lässt sich definitiv sehen. Zu Beginn sieht es ja fast (wenn auch durch die Pflaster verdeckt) verformt aus. Das war sicher aufgrund von inneren Blutergüssen/Wundwasser bzw. eben einfach die Schwellung.

    Was mich bei dual plane wundert ist, der Muskel ist ja nichtmal zur Hälfte über dem Implantat liegt,dass man das nicht seht oder ertasten kann?
    Weshalb hast du dich denn gegen UBM entschieden?
    Die Mädels die bei dir UBM haben, liegt das Implantat wirklich ganz Unter den Muskeln? und wenn ja wo waren die zur OP? :-)

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    6.05.2022

    Hallo Dela,

    das freut mich wenn ich dir etwas helfen konnte. Wie gesagt, Geduld ist wirklich das A und O… 😅 ich bin auch nicht sehr geduldig! Aber du wirst sehen, die Brust ändert sich wirklich stetig in der ersten Zeit.

    Liebe Grüße ☺️🍀

  • Anonym
    Dela39
    5.05.2022

    @pinkener91, vielen lieben Dank für die Bilder!!! Das hat mir echt geholfen, wenn die Bilder nicht tauschen ist zwischen Woche 5 und 10 bei dir Dekolleté dazu gekommen 😁 dein Ergebnis ist richtig schön ❤️ @happyme ich war in Frankfurt bei Dr. Payne. Möchte aber hier noch erwähnen das ich mit ihm sehr zufrieden war/bin. Er hat tolle Arbeit geleistet und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen gehabt! Selbst wenn ich mich nächstes Jahr zu einer Straffung entscheiden werde, werde ich es wieder bei ihm durchführen lassen! Das war vor OP auch so besprochen das evtl. Im Nachgang gestrafft wird wenn ich es für nötig halte. Für mein Ergebnis habe ich ausnahmslos Komplimente bekommen und er hat das beste mit meiner Ausgangslage hinbekommen! Man selbst ist ja mit sich immer etwas kritischer, war gerade bei einem Bekannten der auch mein Hausarzt ist und selbst auch in der Ästhetische chirurgie tätig war, auch er sagte zb. Das meine Narben sehr gut aussehen. Ich sage das so explizit damit keiner der mit liest das als Kritik an meinem PC versteht, ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen, auch menschlich ist er darauf bedacht seine Patienten zufrieden zu stellen 🍀🍀🍀🍀 trotzdem hoffe ich das es wie bei pinkener91 noch kommt, bin morgen genau 5 Wochen post OP 😁

  • Anonym
    Pinkener91
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2022

    Hallo Dela,

    Ich hatte eine sehr schlechte Ausgangslage wie ich finde.. nach 2 Schwangerschaften war nicht mehr viel übrig. Meine Körpermaße für die bessere Vorstellung sind: 170 cm, Unterbrustumfang von 73 cm und 59 kg.

    Ich habe Motiva ergonomix 475 cc je Seite sowie Projektion Corse (Höchste die es gibt)
    Meine Implantatlage ist subpectoral = Dual Plane.
    Meine OP ist jetzt gute 4 Monate her (22.12.21)

    Anbei mal ein paar Fotos:
    Das Foto mit weißem BH & daneben sind die aktuellsten Bilder ☺️
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Liebe Grüße

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2022

    Dela39,
    so straff darf der Muskel ja auch nicht genäht worden sein, weil er ja sonst das Implantat abdrücken würde bzw. du Schmerzen hättest.

    Und wenn sich der Muskel so sehr lockern würde, würde das Implantat ja aus der Tasche rutschen. Du hast aber auch Ergonomix gewählt, die haben ja oben ohnehin kein Volumen,
    höchstens wenn du liegst.

    Wo warst du denn bei welchem PC?

  • Anonym
    Dela39
    4.05.2022

    Erstmal danke für deine Antwort, auch wenn ich lieber etwas anderes als Antwort hören würde 😅 die Implantate senken sich noch, das wäre nicht so schön dadurch das sie bei mir nie zu hoch drin waren, würde es dann eine hängebrust werden. Ich bin mir schon ziemlich sicher das ich spätestens nächstes Jahr noch eine OP zum straffen vornehmen lasse da ich jetzt schon nicht zu 100% zufrieden bin weil ich halt kein Dekolleté habe 😔 ich habe aber noch ein Fünkchen Hoffnung da es erst 5 Wochen her ist und vll. Sich noch im positiven ändert.

  • Anonym
    CaroBr
    4.05.2022

    Also, ich hab zwar auch Ubm bekommen. Der Muskel hat aber bereits nach ca. 3 Wochen etwas nachgegeben und das Dekolleté hat sich etwas verändert. Nach 5 Wochen wars schon nah am jetzigen Endergebnis. Mehr Dekolleté hats aber nicht gegeben. Die Implantate "senken" sich ja eher wenn der Muskel nachgibt und rutschen nicht wieder höher oder eher zusammen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige