Duschen nach Brustvergrößerung

Anonym
ILI
· Erstellt am 26.02.2018 · letzte Antwort 15.03.2018

Hallo zusammen Ich würde am 21.2 operiert und möchte fragen, wie es mit dem duschen aussieht. Meine rechte Brustnahebe tut ziemlich weh wenn ich stehe. Oder genau so zu sagen die Rippe. Wie ist es bei euch gewesen?

50 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Coco535369
    15.03.2018

Hallo ILI, ich durfte auch erst duschen nach mein kontrole termin 2 Wochen aber mit waschlappen und sitzbäder kann man sich auch reinigen, es ist zwar unangenehm gewessen aber mit dem schmerzen hätte ich eh nicht duschen können. Ich wurde im Ungarn operiert aber mir war es sehr wichtig das ich kontrolle termine bekommen habe und mein Arzt immer erreichbar war, da in Österreich auch kein Frauenarzt oder die Krankenkasser nach behandlungen macht. Ich müsste mir z.b röngten selber bezahlen also alles was mit der OB zusammen hängt da es ein privater eingriff war. Und man ist schon erleichtert wenn man beschwerden hat und der Arzt sagt dann es ist alles ok und gut verheilt, ich hatte lange schmerzen und das beunruhigt dann schon einen ich war froh das ich zu mein Arzt fahren hab können wenn ich beschwerden hatte.

• Anonym
    Mojo
    12.03.2018

Ergänzung: und wenn man zu viel herumhirscht dann Schwellen sie auch wieder an! Das war bei mir auch so! Also gönn dir auch ein bisschen Ruhe! Du hast ja einiges hinter dich gebracht! ☺️ lg

• Anonym
    Mojo
    12.03.2018

Hallo Toffee! Also mit den Schmerzen war es bei mir bald vorbei! Die erste Woche war bei mir Horror wenn ich von der liegenden Position aufrichten musste ! Beim normalen gehen und stehen ist es gleich mal gegangen! Was ab und zu aufgetreten ist war ein enormes brennen und auch schmerzen vor allem in der linken Brust! War aber nur alle paar Tage und nicht andauern! Und nach zwei Wochen war fast alles vorbei! Spannung hatte ich auch! Ich dachte diese Fußbälle werden nie verschwinden! Das ist aber ab der 4. Woche wirklich besser geworden! Mein doc sagte nach dem Kontrolltermin nach 6 Wochen dass sie schon erstaunlich weich sind! Aber auch bei meiner Bekannten die auch eine bv gemacht hat bekam ich die Rückmeldung dass man Geduld braucht!! Und das ist tatsächlich so! Es reguliert sich alles! Am Anfang ist man sehr ungeduldig, ich war es auch! Aber gib dir noch ein bisschen Zeit! Du bist ja noch nicht mal 2 Wochen Post op! Ich wünsch dir dass sich bald alles „entspannt“ ( im wahrsten Sinne des Wortes ? lg mojo

• Anonym
    ILI
    12.03.2018

Hallo Toffee
    Ich bin bereit fast drei Woche nach OP. Und habe immer noch leichte ziehen, brennen etc. Und habe nur 365ml drinn.

• Anonym
    Toffee
    12.03.2018

Hallo Mojo, wie waren bei dir die Schmerzen und wie lange hat diese Spannung angehalten ? Manchmal habe ich das Gefühl, meine Brust explodiert gerade.
    Wenn ich mich ausruhe, wird es immer besser.
    Aber ich brauche keine Schmerzmittel mehr, nur wenn es ganz schlimm wird.
    LG Toffee

• Anonym
    Toffee
    11.03.2018

Liebe Mojo
    Ich bin nicht mehr die Jüngste , bin 172 groß, 77 kg und hatte
    85 C . Habe 600cc UDM runde Implis von der Marke eurosillicone reinbekommen.
    Komme jetzt auf ein schönes D /F Körbchen. Hatte ja eine Kombi OP Fett absaugen , an Oberbauch und Hüfte.
    Richtige Schmerzen hatte ich nicht , nur diese extreme Spannung und das Gefühl als wenn ein Elefant auf einen sitzt.
    Und natürlich total bewegungseingeschränkt.
    Jetzt ist genau 10 Tage her. Und mir geht es von Tag zu Tag besser.
    LG Toffee

• Anonym
    Mojo
    10.03.2018

Liebe Toffee! Das freut mich sehr zu hören! Man ist dann doch sehr beruhigt wenn der Arzt grünes Licht gibt! Und schön dass du mit deinem Ergebnis so zufrieden bist! Wie war eigentlich deine Ausgangslage und welche implis hast du reinbekommen?? Liebe Grüße mojo

• Anonym
    Toffee
    10.03.2018

Hallo Mojo
    Der Kontrolltermin: es ist alles super , bin sehr zu Frieden. Habe gleich geduscht. Das tat soooo gut. Jetzt hoffe ich das alles weiter so gut läuft.
    Habe gestern das erste mal meine Brust gesehen. Bin sprachlos, super schön.
    Ist natürlich noch sehr geschwollen und verändert ja noch die Form
    LG Toffee

• Anonym
    Toffee
    9.03.2018

Ja das glaube , wollte ja nur den ersten Termin abwarten.
    LG Toffee

• Anonym
    Mojo
    9.03.2018

Hallo Toffee, wünsch dir alles gute für den Kontrolltermin! Hast Du den BH nie runter getan? also ich hab ihn schon ab und zu abgelegt - zumindest für mein Sitzbad und hab die Brüste auch mit dem Waschlappen gewaschen ohne dass natürlich das Wasser runtergelaufen ist! wollte natürlich nicht dass wasser zur Wunde kommt!
    Aber du wirst sehen - dein PC wird sich das heute anschauen und es wird alles gut sein!
    Wie wunderbar eine Dusche ist wirst hoffentlich heute erleben :)
    Liebe Grüße
    Mojo

• Anonym
    Toffee
    9.03.2018

Hallo Mojo
    Habe heute meinen ersten Kontrolltermin. Habe noch nicht geduscht, bin zu ängstlich den BH abzumachen.
    LG Toffee

• Anonym
    Toffee
    9.03.2018

Ich meinte BH abzumachen

• Anonym
    Toffee
    9.03.2018

Hallo Venezia danke auch für deine Antwort. Habe heute meinen ersten Kontrolltermin.
    Habe noch nicht geduscht, bin zu ängstlich, den BH abzuschneiden.
    Habe zur Zeit , wegen Bauarbeiten kein Internet.
    Melde mich morgen mal
    LG Toffee

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.03.2018

Hallo Toffee, du darfst duschen. Danach die Steri Stripes einfach lauwarm! trocken föhnen.
    Lieben Gruß Venezia

• Anonym
    ILI
    6.03.2018

Ich habe mir die Pflaster ca am 6 Tag selbst nach duschen gewechselt und heute trage ich bereit Silicon Pflaster. Wurde am 21. 2 operiert

• Anonym
    Mojo
    6.03.2018

Hallo Toffee! Was hat denn dein pc gesagt? Es sind so unterschiedliche Zeiträume im Forum „ unterwegs“!
    Am besten du fragst deinen pc! Ich hätte mich vor Freigabe pc nicht duschen getraut! Es ist besser du wartest ab!!
    Wie ist es dir ergangen? Welche implis hast du drinnen? Wie geht’s mit den Schmerzen??
    Lg mojo

• Anonym
    Toffee
    6.03.2018

Hallo ich wurde am 1.3.2018 operiert . Habe auch eurosilicone drinnen. Traue mich auch noch nicht zu duschen . Habe am Freitag die erste Kontrolle.
    Liebe Gruß Toffee

• Anonym
    ILI
    3.03.2018

Ich habe den Pflaster gewechselt. Aber erst ca 6 Tag nach p.o

• Anonym
    ILI
    3.03.2018

Wau. Du bist echt ein Glückspilz das es dir gut geht und du keine Schmerzen hast.

• Anonym
    kerstin_1271639581
    3.03.2018

Hallo, ich würde am 28.02.18 operiert, hab eine Bruststraffung machen lassen und durfte am 02.03.18 schon duschen, hab aber heute geduscht, ohne Probleme. Sollte dann die Pflaster an den Seiten trocken föhnen. Mir geht es sonst super, kaum Schmerzen. Alles Gute für Dich. Gruß Kerstin

• Anonym
    Mojo
    1.03.2018

Ich habe zwei Wochen lange nicht geduscht! Natürlich hab ich mich gewaschen! Dann halt mit Waschlappen, bzw. hab ich Sitzbäder genommen und so Körperpflege durchgeführt!! zwei Wochen lange ganz ohne duschen wäre grenzwertig :)

• Anonym
    ILI
    1.03.2018

Ich bin am Mittwoch Abend operiert worden und habe am Samstag geduscht . Lg Ili

• Anonym
    larosa
    1.03.2018

Du hast zwei Wochen lang nicht geduscht?!

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018

Super , das hört sich doch gut an.

• Anonym
    ILI
    1.03.2018

Ja das kann sein. Ich kann nicht sitzen. Aber bin sehr glücklich das es vorwärts geht. Gott sei Dank können wir uns nicht auf Schmerzen errinern. Jetzt ist immer grössere Freude da.

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018
    Bester Kommentar

Natürlich darfst nach der kurzen Zeit spüren das du operiert wurdest und zwar Tag und Nacht. Solange es insgesamt immer besser wird , ist alles o.k. Wenn du abends stärkere Beschwerden hast , zeigt dein Körper dir , dass es etwas zu viel war.

• Anonym
    ILI
    1.03.2018

Gewessen...sorry

• Anonym
    ILI
    1.03.2018

Gute morgen Venezia. Schön das du schreibst. Ja es ist deutlich besser. Gestern habe ich erstemal kein Schmerzmittel genommen und bin mit Auto unterwegs gesessen. Danach habe ich sie wieder ein wenig mehr gespürt. Ich habe Gefühl dass ist im moment stärkere schmerzen in der nacht habe. Keine Ahnung weshalb..... Liebe Grüsse Ili :-)

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    1.03.2018

Liebe ILI , wie geht es dir ? Ist es besser geworden ?

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2018

Das finde ich nicht. Es ist richtig mit offenen Augen durch die postoperative Phase zu gehen. Schade finde ich , dass soviele Fragen offen geblieben sind. Die Betreuung der Patienten , sollte nicht an der Op Tür enden und eine adäquate Nachbehandlung , trägt nachhaltig zu einem guten Ergebnis und einem entspannten Patienten bei. Du hast ein Recht darauf , quäle dich nicht mit Sorgen , sondern lass dir helfen.

• Anonym
    ILI
    27.02.2018

Ich glaube das du Recht hast. Ich bin evtl. Zu empfindlich....

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    27.02.2018

Hallo ILI, von völlig harmlos bis zu therapiebedürftig kann es alles sein , nur leider kann das aus der Ferne niemand beantworten. Du hast so eine positive Bewertung über deinen Operateur abgegeben , ich denke das erstreckt sich doch auch über die Nachbehandlung. Er sollte ein offenes Ohr für deine Sorgen ( die zum Glück meistens unnötig sind ) , haben.

• Anonym
    ILI
    27.02.2018

Hallo Venezia. Wollte dich was fragen und zwar meine rechte Brustnarbe hat heute ein wenig braune Flüssigkeit rausgegeben. Ist es in Ordnung oder muss ich ein Arzt kontaktieren?

• Anonym
    ILI
    27.02.2018

Merci vielmals ....Herr Dr. Edelmann

• Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 27.02.2018

Fragen sie doch bitte IHREN Plastischen Chirurgen ILI!
    Anruf genügt.
    MEINE Patientinnen dürfen am 4. postpoperativen Tag einer Brustaugmentationsplastik duschen.
    Im frühen postoperativen Zeitpunkt sind Schmerzen im gesamten Operationsareal - rechts unterschiedlich als links - vollkommen natürlich.

Gute Besserung und
    beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Danke........

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2018

Wann immer du moralische Unterstützung brauchst , oder Sorgen hast , schreibe mich privat an , dann werde ich versuchen dir zu helfen.

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Mein Gott das sind so schöne Worte liebe Venezia. Ich habe nie gedacht,, dass ich so reagieren würde. Das ist sooo lieb und tut sehr gut so etwas zu hören. Herzlichen Dank

• Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2018

Liebe ILI, bitte nicht weinen und verzweifelt sein. So kurz nach der Operation sind deine Brüste zwei schwer traumatisierte Organe. Nach einer Blinddarmoperation würdest du auch nach 1 Woche keine Schmerzfreiheit erwarten. Also schone dich und entspanne dich , erfreue dich an deinem schönen Ergebnis.
    Alles Liebe Venezia

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Du bist süss. Danke vielmals :-)

• Anonym
    Mojo
    26.02.2018

Ich wurde am 11.1.18 operiert! Habe eurosilicone anatomische 290 ml drinnen!
    Du bist so kurz nach der op! Mach dir bitte keine Sorgen! Das braucht alles seine Zeit!! Kopf hoch!!

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Wann würdest du operiert? Und was hast du drinnen?

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Habe kein. Da ich in Tschechien operiert wurde und lebe in der Schweiz. Aber wenn es nicht weg gehen würde dann mache ich mir dann Termin bei uns ab. Im Moment bin ich nur am weinen. Hoffe, dass es bald besser wird

• Anonym
    Mojo
    26.02.2018

Also bei mir ist die Taubheit auch noch ein bisschen da! War aber nicht so schlimm! Ich hab mich aber sehr viel in den Foren „herumgetrieben“ und da würde es sehr häufig genannt, auch dass es einige Wochen dauert! Wann hast du den nächsten Kontrolltermin??

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Wau Mojo
    Ich merke wie unterschiedlich die Meinungen sind. Wie ist bei dir mit Taubheit gesessen. Ich bin echt langsam am verzweifeln. Meine rechte Brust ist so anderst.

• Anonym
    Mojo
    26.02.2018

Hallo ili! Also ich durfte erst nach zwei Wochen wieder duschen und das erst nachdem sich mein Arzt die Wundheilung angesehen hatte!
    Lg

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Danke ihnen

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 26.02.2018

Ich merke, dass auch meine rechte Brust mit dere empfindliche Narbe Tauber wie die andere ist. Aber ist so her nach 5 Tage Post OP normal oder?

ja ist es, das kann einige Wochen so bleiben.
    SAL

• Anonym
    ILI
    26.02.2018

Danke vielmals für die Antwort. Ja nach drei Tage war duschen möglich, habe trotzdem noch ein Tag abgewartet. Ich merke, dass auch meine rechte Brust mit dere empfindliche Narbe Tauber wie die andere ist. Aber ist so her nach 5 Tage Post OP normal oder?

• Dr. med. Sixtus Allert

Dr. med. Sixtus Allert

· 26.02.2018

Hallo, die Frage sollten Sie eigentlich mit Ihrem Operateur klären.
    Unsere Patientinnen können nach 5 Tagen duschen.
    Wahrscheinlich liegen die Implantate unter dem Muskel? Die Rippen schmerzen dann leider gerne etwas an den Stellen, an denen man den Ursprung des großen Brustmuskels gelöst hat.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige