Duschen und Narbenpflege 5 Tage nach BrustOP

Anonym
wuschelfelix
München · Erstellt am 30.01.2017 · letzte Antwort 26.09.2018

Ich hatte am 26.1. meine Brustop in Prag. Ich soll 5 Tage meine Brust nicht waschen, aber bedeutet das ich darf nach 5 Tagen wieder duschen? Oder ab wann kann ich wieder duschen? Baden? Dann nach 3 Tagen darf ich die Pflaster der Drainage abmachen richtig? Brauch ich dann da auch keine Gedanken machen oder? Was duschen betrifft. Die Pflaster auf den Narben.. Soll ich die auch weg machen oder lassen? Wie lange sollte ich sie lassen ? Wenn sie abgehen, soll ich dann neue kaufen? Und wie genau heißen diese? Ab wann darf ich wieder heben? Darf ich auf der Seite liegen ? Aber am wichtigsten ist mir, wann ich unbesorgt wieder duschen darf. :P

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Valentina1802
    26.09.2018

    Also ich habe mir die Brüste auch in prag operieren lassen vor 4 Tagen und habe keine Probleme mit irgendwas wenn das Mädel oben lesen kann weil sie anscheinend nicht richtig zugehört hat hat sie auch Unterlagen mit nach Hause bekommen wo alles drinne steht und warum Ausland es ist definitiv günstiger ja aber nicht schlechter und wenn man eine Nachfolge Versicherung abschießt für ein Jahr 129€ gibt es auch keine weiteren neben kosten

  • Anonym
    Lumi
    6.02.2017

    Ich bin auch etwas verwirrt wegen deiner Fragen. Meine Praxis hat mich da sehr gut aufgeklärt. Allerdings war ich bei einem deutschen Arzt.

  • Anonym
    Annie369412
    31.01.2017

    Hallo wuschelfelix
    Du solltest mindestens 6 Wochen auf dem Rücken schlafen. LG Emmy

  • Anonym
    medi81rot
    31.01.2017

    Falls du noch Fragen haben solltest, schreib mich einfach an, ich versuche so gut wie möglich zu helfen ?

  • Anonym
    wuschelfelix
    31.01.2017

    Also ich habe selbstauflösende Fäden bekommen und bin somit jetzt allein gelassen worden und auf mich selbst gestellt.
    Vielen Dank für deine Antwort ! :)

  • Anonym
    medi81rot
    31.01.2017

    Hallo Wuschelfelix,
    also duschen durfte ich erst nach 7 Tagen und dann mit duschpflaster über den narbenpflaster. Nach 14 Tagen wurden die Nähte gezogen und ab dann durfte richtig duschen ohne Pflaster. Die duschpflaster bekommst du bei dm am günstigsten, die haben auch sone Große Größe die super ist. Gehst du denn noch einmal zum Fäden ziehen zu deinem PC? Ich sollte 6 Wochen nichts machen was meinen Blutdruck anhebt, also nichts schweres heben, kein Sport, kein Sex ? ja auch diese Zeit geht vorbei ? dieses App ist auch dazu da, denjenigen zu helfen, die Fragen oder sorgen haben... ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ?

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2017

    Hallo,

    also ehrlich gesagt frage ich mich schon manchmal, wie so eine OP ohne ordentliche Nachsorge von statten geht. All diese Fragen waren Inhalt meiner Nachsorge, die natürlich auch nicht gratis war.

    Gruß Gaby

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 31.01.2017



    Das sind alles Fragen, die Ihnen IHR Plastischer Chirurg (w/m) Ihnen gerne beantwortet; bei Ihrer Entlassung hätte dies alles geklärt sein sollen.
    Jeder PC hat seine eigenenen postopertiven Verhaltens-/ und Therapieanweisungen, die bitte zu befolgen sind. Rufen Sie bitte in der Praxis an und klären dies ab!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah

    · 31.01.2017
    Bester Kommentar

    Hallo,
    Es ist so schade, dass immer noch Patienten ins Ausland gehen, sich dort wie ein Tourist operieren lassen und ehr verwirrt als beglückt heim kehren.
    Unsere Kunst fängt bei der Beratung und Untersuchung an, dann die Operation und selbstverständlich eine Nachbehandlung, die solche Fragen nicht aufkommen lassen sollte.
    Egal, konkret kann ich nicht antworten, da ich halt nicht der Operateur war. Wir lassen unsere Patienten ab Tag 1 duschen, die Nähte sind zusätzlich mit sehr hautfreundlichen Strips versorgt. Diese lassen wir bis zu 6 Wochen. Dann folgt eine Narbenpflege mit Silikongel.
    Ich bin mir also sicher, dass Sie duschen dürfen und das das Drainigenpflaster weg kann. Sie brauchen aber eine kompetente Nachbehandlung vor Ort. Diese ist kostenpflichtig, aber die zusätzliche Investition ist sehr sinnvoll. Es werden noch mehr Fragen kommen.
    Auch beim Hausarzt wäre das eine Selbstzahlerleistung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. E.M. Noah

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige