Hallo,
Ich hatte vor 4 Wochen zum ersten Mal eine brustvergörsserung. Ich bin grds mit der Größe etc. sehr zu Frieden. Mir macht nur die Höhe der Implantate sorgen. Auf der linken Seite hat das Implantat eine schöne natürliche Höhe angenommen. Auf der rechten Seite sitzt das Implantat jedoch sehr hoch. Ganz besonders ist mir das gestern beim anprobieren von meinem Bikini-Oberteil aufgefallen. Da ich jede Woche Fotos an meine Ärztin gesendet habe habe ich mir die Bilder mal angeschaut und von der Höhe des Implantates auf der rechten Seite hat sich bisher kaum was verändert. Nun habe ich Angst dass das Implantat rechts nicht mehr so weit nach unten rutscht wie auf der linken Seite. Hat dazu jemand erfahrungen ? Laut meiner Ärztin sei mein brustmuskel auf der rechten Seite deutlich stärker ausgeprägt als links und es lege wohl daran dass es sich noch nicht genauso gesetzt habe. Nun habe ich Angst dass ich eine Korrektur op machen lassen muss und stelle mir hier auch die Frage muss ich dafür die Kosten tragen wenn das Implantat womöglich falsch gesetzt wurde ? Den Stuttgarter Gürtel sollte ich nach 3 Wochen nicht mehr tragen.
Hallo, ich finde auf diesem Foto kann man nicht wirklich sehen, dass eine Brust höher sitzt....nur dass sie etwas unterschiedlich aussehen....hmmh, aber das ist ja nicht ungewöhnlich....Vielleicht liegt es ja auch am Foto. Insgesamt finde ich aber, dass du eine schöne Brust hast. Viel Glück weiterhin.... LG Biene
Ich drücke dir die Daumen. Kannst mir ja mal berichten. LG
Heute hat die 5. Woche angefangen
Ich hoffe ja sehr dass sich in den nächsten Wochen noch was tut sowie es meine ärztin gesagt hat.... aber wenn ich das hier so lese :(( nächste Woche Freitag habe ich dort wieder einen kontroll Termin und morgen bekommt die Bilder
Hallo, sie hat aber auch den einen Arm oben! Ich habe eine Freundin bei der sind die Brüste auch unterschiedlich groß und die eine geht sogar leicht nach links, bei einer Brv mit gleichen Implantaten würde sich das sicher nicht verändern, nur das die Brust dann größer wäre.
Praxis Dr. Edelmann
· 16.10.2017
Ihr Bild zeigt eine deutliche Asymmetrie, die mit unterschiedlich ausgeprägter Brustmuskulatur nichts zu tun hat.
Sofern die Implantate submuskulär platziert sind, werden Sie mit konservativer Therapie (einem Stuttgarter Gürtel) keine Verbesserung des Befundes erreichen.
Stellen Sie sich bitte bei Ihrer Ärztin vor!
Eine Neumodellierung der Implantattasche scheint unumgänglich. Diese sollte frühestens 6 Monate postoperativ vorgenommen werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Nun , das Implantat ist rechts hochgerutscht ... Das wird man operativ korrigieren müssen ... was KEIN Drama ist, das ist ein überschaubarer Eingriff! Don't worry!
Schön Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Ich finde auch wenn ich mir die Bilder von vor 2 Wochen anschaue ist die Form schon um einiges besser geworden ich denke da muss einfach eine Menge Geduld her und man darf nicht zu oft danach schauen sonst macht es einen nur noch verrückter ?
Ne da habe ich selber leider gar keine gemacht ? da habe ich gar nicht drüber nachgedacht die Ärztin hat aber natürlich welche
Hallo Eisigwarm,
bitte nicht verzweifeln:-) du bist noch ziemlich am Anfang deiner Heilungsphase und da wird sich bestimmt noch einiges tun.
Hast du evtl ein Foto deiner Ausgangslage?
lg
Da bin ich mal gespannt, was unsere netten Ärzte hier dazu sagen ?Sicherlich ist es noch nicht all zu lange her und es wird sich auf jeden Fall noch etwas tun , aber momentan ist es doch sehr asymmetrisch ?
Nein rund 375 ml
Sind das anatomische Implantate ❓
Hallo , sind beide Implantate gleich groß ❓Das hat jetzt nichts mehr mit unterschiedlich starken Brustmuskeln zu tun ?‼️
Hallo Nicole 29 er ist von der Marke gastraa ;)
Also, der Unterschied ist erkennbar, aber eine Korrektur - so kenne ichs von meinem Arzt - wird erst nach 3-6 Monaten gemacht. Warte also!!!! Die Ärztin sollte dir auf jeden Fall entgegenkommen mit dem Preis. Mit Versicherungen kenne ich mich allerdings nicht aus, vielleicht greift diese ja. Blöde Frage: Würdest du ein Bild ohne Bikini zeigen? Das ist ja so ein Bindebikini. Ich hab die Erfahrung, wenn ich ihn zu straff binde, sieht die Brust auch anders aus, manchmal gequetscht.
Hallo Eisigwarm ✋.Wo hast du diesen mega coolen Bikini her??
Nach 4 Wochen wird das Implantat wahrscheinlich nicht wieder von alleine nach unten rutschen. Aber zur Beurteilung ist ein Bild ohne BH notwendig.
Hallo Eisigwarm,
vielen Dank für die Schilderung und die Fotos. Ich rate Ihnen Ihre PC zeitnah aufzusuchen und eine Fotodokumentation ohne BH durchführen zu lassen. Auf den Fotos ist der Seitenunterschied ausgeprägt und eine unterschiedliche Muskeldicke ist nicht ausschlaggebend (wie viel dicker müsste Ihr rechter wohl sein Muskel sein, 3-5 cm???). Fragen Sie Ihre Ärztin, ob Sie nicht besser wieder einen Stuttgarter Gürtel tragen sollten.
Alles Gute!
Dr. med. Georg Roth
www.privatpraxis-dr-roth.de
Hallo Eisigwarm. Mir geht es genauso. Ich bin 5 Wochen postOP. Meine Ärztin sagt ich soll die 5 Monate abwarten. Mache mir aber trotzdem Sorgen, das es so bleibt.
Hi Eisigwarm, oftmals sind Höhen und auch Volumenunterschiede während der Heilung normal. Dein Bild zeigt allerdings eine deutliche Asymetrie, wenn durch das Bikinioberteil, auch nur eingeschränkt beurteilbar.
Das kann man auch nicht mit der unterschiedlichen Muskeldicke erklären.
Hallo , das mit dem Brustmuskel , der auf der einen Seite ausgeprägter ist als auf der anderen , kann durchaus ein Grund dafür sein , aber ich würde jetzt erst einmal noch eine ganze Weile abwarten , denn bis zu 6 Monaten dauert es in der Tat , bis man das Ergebnis wirklich beurteilen kann ! Ich habe genau wie du 2 unterschiedlich ausgeprägte Brustmuskeln und das Problem , was bei mir dadurch entstanden ist , ist ein Rippling , welches ich aber hoffentlich mit Hilfe eines Lipofillings nach und nach in den Griff bekommen werde !? Da du mit deiner Ärztin ja in Kontakt stehst , würde ich mir da an deiner Stelle nicht jetzt schon so große Sorgen machen , auch wenn der Unterschied zur Zeit deutlich zu erkennen ist , aber alles braucht eben seine Zeit ;-)
VG von Susanne
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.