Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Einseitige Schwellung und Verhärtung an Drainageaustrittstelle 8 Tage von BV mit 305 ml, 168 cm, 56 kg

Anonym
Pinka
Düsseldorf · Erstellt am 29.01.2017 · letzte Antwort 1.02.2017

Hallo zusammen! ich bin nun 8 tage postOP nach einer Brustvergrößerung in der Brustumschlagfalte mit 305ml runden High Profil Implantaten von der Marke Sebbin. Ausgangslage war bei 168vm und 56kg Unterbrustumfang 74 und Brustumfang 80 ein nicht volles 75A Körbchen. Direkt nach der OP lief über die Drainage in der linken Brust mehr Blut bzw. Wundflüssigkeit aus als rechts. Insgesamt 170ml auf 24h. Rechts nur 70ml. Ich war gestern zur Kontrolle bei meinem Plastischen Chirurgen und es wäre alles okay. Leider habe ich nicht in den Spiegel schauen können als er mir die Pflaster entfernt hat, denn mir wäre sofort die große Schwellung der linken Brust aufgefallen. Der Blick von oben sagt ja wenig aus... Jedenfalls weiß ich ja, dass Schwellungen ganz klar normal sind. Mich verunsichert die starke Verhärtung an der Drainageaustrittstelle. Es ist ein deutlicher Knubbel zu sehen und spüren. Die Brustumschlagfalte ist stark geschwollen sodass sie kaum mehr als solche zu bezeichnen ist. Allgemein sind die Brüste von der Höhe symmetrisch und von dekollete bis unter die Brustwarze auf gleicher Höhe jedoch macht mich die Brustumschlagfalte sehr nachdenklich ich wäre unglaublich traurig, wenn dies so bleibt.

Meine Frage; Ist es normal, dass 8 Tage postOP die Schmerzen einseitig nicht abnehmen (auch nicht zunehmen)? - dass, an der Drainageaustrittstelle ein etwa 2 cm Knubbel ist? Ebenfalls nur einseitig? - dass, die Brustumschlagfalte jetzt geschwollen ist? Oder ist etwa das Implantat so weit runter gerutscht?

Ich habe nächste Woche wieder einen Kontrolltermin und werde natürlich auch dort nachfragen, der Weg ist mit zwei Kindern in der Zwischenzeit nicht möglich bis dahin.

3 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    Dr. med. univ. Kamil Akhundov

    · 1.02.2017

    Hallo Pinka,
    es ist viel zu früh, um das Ergebnis zu beurteilen. Sie sollten abwarten, bis die Drainagen entfernt werden, den Kompressions BH tragen und Silikonkissen oder Pflaster auf die Narben legen. Es gibt auch die Möglichkeit durch Massage den Heilungsprozess zu beschleunigen. Warten Sie ab und vertrauen Sie Ihrem PC. Weitere interessante Beiträge finden Sie unter http://www.stunning-you.com/de/blog-de/
    Viele Grüße
    Dr. Kamil Akhundov
    Fuggerstrasse 30
    10777-Berlin
    Telefon: +49 30 91 457 12 22
    Direct line: +49 172 7545411

  • Anonym
    mamaviva
    31.01.2017
    Bester Kommentar

    Hab noch etwas Geduld...

  • Anonym
    Sonne77
    30.01.2017

    Hallo, meine linke Brust war von Anfang an stärker geschwollen und das hat sicher gute 12 Wochen gedauert bis sie gleich waren, hatte auch beidseitig nach den Drainagen harte Knubbel die etwas schmerzhaft waren, mein PC hat gesagt soll sie massieren und das hat auch wirklich gut geholfen ?️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige