Empfehlung kein Stütz BH

Anonym
Janine90
Mainz · Erstellt am 23.12.2020 · letzte Antwort 16.02.2021

Hallo, heute ist genau eine Woche nach meiner brustvergrößerung. Die Woche war eine Qual aber ich glaube ich habe das schlimmste hinter mir. Zur Ausgangslage ich bin 1,64 m groß, wiege 62 kg, vorher hatte ich ein gefülltes A Körbchen. Ich habe 400 bzw eine Seite 425 cc Motiva Implantate bekommen. Gestern war der erste Kontrolltermin. Ich weiß es ist erst eine Woche vergangen und die Implantate müssen sich erst senken und dies kann dauern. Jedoch ist es mir momentan oben zu viel Volumen und unten zu wenig. Ich habe den Arzt gestern darauf angesprochen, er sagte mir erst Ich soll Geduld haben, es ist erst eine Woche rum, da verändert sich noch sehr viel. Aber dann hat er mir einen tip gegeben von dem ich sehr überrascht war. Er meinte ich soll den Kompressions BH auslassen und nur den Gürtel tragen. Und zwar dauerhaft und bei allen Bewegungen. Ich war sehr irritiert, dachte der sei die ersten 8 Wochen enorm wichtig damit die Implantate einwachsen und an Ort und Stelle bleiben. Die heimfahrt ohne BH war der horror und ich habe mich zuhause sofort wieder eingepackt. Ich habe nirgends von so einer Empfehlung gelesen. Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas schon mal gehört? Liebe Grüße Janine

48 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bonnie
    Gekröntes Mitglied
    16.02.2021

    Hi, ich antworte auch mal ? hab 3 Jahre gestillt und hatte vorher und hinterher kein Brustgewebe, quasi fast nur die Warze und ein bisschen Drüsengewebe. Die Brustwarzen schauten in "schlaffem Zustand" nach unten. Brauchte keine Straffung und sie sehen jetzt sehr schön aus. Aber das sollte der PC entscheiden. Meiner war der gleichen Meinung wie ich ?

  • Anonym
    Fsplkr
    15.02.2021

    Sorry, das hatte ich wohl übersehen.
    Ich habe 390cc und hatte davor quasi nichts (70AAA) :-D

  • Anonym
    blnctygrl995263
    11.02.2021

    Hallo! Ich hoffe in Dir die Richtige gefunden zu haben?? Du schreibst, dass deine Brust nach zwei Kindern und stillen einfach nur leer waren. Da liegt die Vermutung nah, dass die Brust(warze) auch stark abgesunken war?! Konntest Du die Implantate ohne Straffung setzen lassen? Ich würde mir nämlich auch gerne die Brüste „auffüllen lassen, ohne dass sie wie aufgesetzt aussehen. Bin ja schon ein paar Tage älter und dazu sollte auch die Brust passen.
    Wäre super, wenn Du mir ein paar Infos geben könntest.
    LG aus Berlin

  • Anonym
    blnctygrl995263
    11.02.2021

    Ja, war mein erster Thread hier und da hab ich wohl meine Nachricht falsch gesetzt. Sry✌?

  • Anonym
    Janine90
    11.02.2021

    Hallo deine Frage galt @cicinia oder ?

  • Anonym
    Jojo938268
    1.02.2021

    Darf ich fragen wieviel cc du bekommen hast? Und was deine Ausgangslage war?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    blnctygrl995263
    1.02.2021

    Hallo! Ich hoffe in Dir die Richtige gefunden zu haben?? Du schreibst, dass deine Brust nach zwei Kindern und stillen einfach nur leer waren. Da liegt die Vermutung nah, dass die Brust(warze) auch stark abgesunken war?! Konntest Du die Implantate ohne Straffung setzen lassen? Ich würde mir nämlich auch gerne die Brüste „auffüllen lassen, ohne dass sie wie aufgesetzt aussehen. Bin ja schon ein paar Tage älter und dazu sollte auch die Brust passen.
    Wäre super, wenn Du mir ein paar Infos geben könntest.
    LG aus Berlin

  • Anonym
    Janine90
    1.02.2021

    ja das stimmt alles was du sagst :) geduld zu haben ist wirklich nicht einfach... ich würde am liebsten schon wieder zu meinem arzt gehen und fragen warum sie ungleich sind :D ich habe mich noch nicht von stütz bh und gürtel verabschiedet... bei mir hieß es 6-8 Wochen für beides, der arzt meinte letztes mal zu mir, gerade beim gürtel soll ich selbst entscheiden ob ich ihn nach 6 wochen oder erst nach 8 wochen weglasse, je nachdem wie ich evtl das ergebnis noch beeinflussen will, also ob sie mir oben immer noch zu vulominös sind und ich unterhalb der brustwarze noch mehr will... ja ich denke bis zum wochenende werd ich beides mal noch tragen, dann sind 7,5 wochen rum und ich denke dann reichts. hoffe dass sie sich bis dahin noch etwas angleichen und dann kann ich mit gutem gewissen auch endlich ein bustier tragen:) sieht super schön aus bei dir! ? ich freu mich soo auf den sommer ? und ich freu mich richtig drauf neue bh's zu shoppen, wenn die geschäfte dann mal wieder aufmachen, hab ich vor mich mal ausmessen und beraten zu lassen:)

  • Anonym
    Fsplkr
    31.01.2021

    Hey! :) Ja, ich kann das verstehen. Man hat halt irgendwie im Kopf man lässt sich operieren und hat danach direkt perfekte Brüste. An den langen Heilungsprozess und dass sie einfach Zeit brauchen um sich zu „entfalten“ denkt man nicht unbedingt. ?
    Aber ich kann dich beruhigen, auch bei mir sind sie bisher sicher nicht 100% gleich, aber man liest es ja überall und auch meine Ärztin sagte es wieder - da wird sich die nächste Zeit noch einiges tun und man brauch einfach Geduld .. auch wenn es manchmal etwas schwerer fällt. ? Im Sommer werden wir ganz bestimmt mit Stolz einen tollen Bikini tragen. ?

    Hast du dich denn mittlerweile schon von deinem Stützbh + Gürtel verabschiedet? Die 6 Wochen sind ja nun vorbei ?

    Ich trage inzwischen nur noch solche Sportbhs/Bustiers, die sind super bequem und sehen toll aus. ?

  • Anonym
    Janine90
    28.01.2021

    Was ich aber auch festgestellt habe... obwohl ich wirklich mega zufrieden bin und sie richtig gelungen finde, habe ich manchmal total kritische Gedanken...die Letzten Wochen hatte ich zum Beispiel den Eindruck dass sie geschrumpft sind und immer kleiner werden, völliger Schwachsinn, die schwellung nimmt halt ab und das Volumen verteilt sich anders , außerdem kommt noch die Gewöhnung dazu.
    Ja oder ich vergleiche beide brüste zu kritisch miteinander, bei der einen sitzt die narbe perfekt in der Falte, bei der anderen viel höher, auch die brustwarzen sind noch nicht auf einer Höhe und sie wirken generell etwas ungleich...
    Und ich muss mich da teilweise echt zusammen reißen und mir immer wieder sagen, sei zufrieden wie gut alles gelaufen ist und wie schön sie geworden sind und hab noch etwas Geduld, sie werden sich noch weiter verändern. Ach man das ist so doof:D ich weiß das alles ja ganz genau trotzdem überkommen mich an manchen Tagen solche Zweifel

  • Anonym
    Janine90
    28.01.2021

    Hallo :) sieht sehr gut aus bei dir, wirklich sehr schön:)
    Ja ich bin auch sehr zufrieden, merke auch wie sie sich wöchentlich verändern und immer schöner werden. Letzte Woche hatte ich komischerweise wieder stellen- und phasenweise Schmerzen, mal ein stechen , mal ein ziehen, mal waren sie total druck- und berührungsempfindlich... aber naja scheint normal zu sein. War nur komisch weil die tage und wochen zuvor ich komplett schmerzfrei war. Aber vllt habe ich mich auch einfach bisschen überanstrengt.
    Meine narbe sieht ähnlich aus wie deine, schon noch ziemlich rot, aber wenigstens glatt :)
    Liebe Grüße:)

  • Anonym
    Fsplkr
    20.01.2021

    Huhu! Schön! ? Das klingt doch super bei dir :-)
    Bei mir ist auch alles gut, die Fadenenden die noch dran waren sind bei mir inzwischen von selbst abgefallen und auch die Blutkrusten sind nun endlich komplett ab. ?
    Momentan fällt mir auch richtig auf wie sich meine Brüste verändern. Ich hänge mal ein Foto an vom aktuellen Stand (bzw von letzter Woche - 4 Wochen nach OP) und wie meine Narben aktuell ausschauen. ?
    Merkst du schon Veränderungen? Morgen habe ich nochmal ein Kontrolltermin, mal schauen was die Ärztin sagt.
    Liebe Grüße ??‍♀️

  • Anonym
    Janine90
    14.01.2021

    Kleines Update, habe mittlerweile die Pflaster selbst abbekommen nachdem ich octenisept drauf gesprüht habe. Creme seit dem fleißig ein, die ganzen schwarzen Krusten, die mir so angst gemacht haben sind komplett verschwunden. Jetzt sieht es aus wie eine ganz normale frische narbe. Gestern war ich dann nochmal zur Kontrolle, da hat er am äußeren Rand jeweils ein kleines Stück Faden was so ganz spitz noch rausgeguckt hat und sich nicht von selbst aufgelöst hat abgeschnitten. Aber ansonsten mittlerweile alles super, bin glücklich. Ist bei dir auch weiterhin alles gut ?:)

  • Anonym
    Janine90
    11.01.2021

    ich hab am Mittwoch meinen nächsten Termin und dann wieder am 02.02.
    Ja ich trage auch noch beides, gehe davon aus bestimmt noch einen Monat.. Wobei den BH trage ich sehr "locker" Reißverschluss offen und nur ein Häkchen geschlossen, war ein Tip von meinem Arzt, dass sich die Implantate besser senken.

  • Anonym
    Cicinia
    11.01.2021

    Wann hast du deinen nächsten Termin ? Musst du auch noch kompressions BH und Stutti tragen?

  • Anonym
    Fsplkr
    9.01.2021

    Ja, ich glaube die Angst spielt da einen großen Faktor. Das habe ich auch beim Abmachen gemerkt. Bei dem ersten Pflaster war ich ganz vorsichtig und ängstlich, obwohl sich das Pflaster seitlich schon etwas gelöst hatte. Das zweite ging dann Kopfmäßig einfacher, obwohl es noch fester dran war. Aber da wusste ich dann dass nichts passiert und es nicht weh tut. ?
    „Contractubex“ heißt meine Narbensalbe.

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2021

    Kelocote benutze ich auch. Ist super. Ich tue die Narben immer ca 30 Sekunden einmassieren damit die Narben sich nicht verhärtet.

  • Anonym
    Janine90
    9.01.2021

    Schön freut mich dass es bei dir so gut geklappt hat. Vielleicht bin ich einfach zu ängstlich. Ich werde mir auch octenisept holen. Welche narbensalbe hast du ? Ich habe die kelocote.

  • Anonym
    Fsplkr
    9.01.2021

    Ich hab’s hinter mich gebracht. ??? Habe die Pflaster nach dem duschen noch zusätzlich mit Octenisept eingesprüht sodass sie noch besser aufweichen und gleichzeitig desinfiziert sind. Das hat auch richtig gut geklappt. Getrocknetes Blut hing bei mir auch dran sah aus wie bei dir, stellenweise ging das mit dem Pflaster ab - teilweise ist aber auch noch etwas auf den Narben, was sicher mit den nächsten duschen von alleine abgeht. Die stellen der Narbe wo kein getrocknetes Blut mehr drauf ist sehen auch schon richtig gut aus. ? Habe auf beiden Seiten allerdings auch jeweils am äußeren Ende der Naht noch ein mini Stück Faden hängen. Da warte ich jetzt nochmal ab ob es sich von alleine löst, ansonsten frage ich meine Ärztin nochmal. Mit der Narbensalbe habe ich nun auch begonnen. Die die ich habe wirkt unter anderem auch entzündungshemmend, sollte also auf keinen Fall schaden. :-)

  • Anonym
    Janine90
    8.01.2021

    Doch eigentlich schon nach einer Woche hat der Arzt es gewechselt, nach 2 Wochen auch und jetzt nach 3 Wochen sollte ich es selber machen und mit der Salbe beginnen...

  • Anonym
    Berry19
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2021

    Seit dem Op wurde wahrscheinlich der Pflaster nicht gewechselt worden oder ?
    Nach meiner Erfahrungen sind das getrocknete Blut Spuren die sich schwarz verfärbt haben . Bei mir sah das nämlich auch so aus denn der plaster wollte sich nicht ablösen wegen dem getrocknetem Blut und natürlich wegen dem klebenden Pflaster. Lg

  • Anonym
    Janine90
    8.01.2021

    Hier die Fotos

  • Anonym
    Janine90
    8.01.2021

    Aaalso..ich wollte vorhin die Pflaster abmachen aber irgendwie ging es nicht so einfach , es hing noch richtig fest , sah irgendwie so schwarz und verkrustet aus. Am Pflaster hingen auch so schwarze Krusten. Und es fühlte sich so hart und spitz an. Ich weiß nicht ob das blut/Wund Krusten sind oder die Fäden. Ich hab dann angerufen in der Klinik und sollte Fotos schicken. Ich poste hier gleich auch mal eins... ja jetzt soll ich doch am mittwoch nochmal sicherheitshalber vorbei kommen , der arzt will nochmal drüber schauen. Nicht dass das Fäden sind die noch gezogen werden müssen meinte die Frau am Telefon... Dabei dachte ich ich hätte selbstauflösende Fäden , bin jetzt total verwirrt ?

  • Anonym
    Janine90
    8.01.2021

    Danke dir natürlich auch alles gute weiterhin ?

  • Anonym
    Janine90
    8.01.2021
    Bester Kommentar

    Ich kann dir absolut zustimmen, war bei mir genauso , die erste Woche haben sie mir überhaupt nicht gefallen und mittlerweile werden sie von Woche zu Woche schöner ? meine op war auch am 16.12. Und ich freue mich auch richtig wenn ich dran denke dass sie weicher werden und die Form die nächsten Wochen noch schöner wird. Das war für mich anfangs so schwierig zu glauben, aber Geduld und Zeit ist einfach alles ?

  • Anonym
    Janine90
    8.01.2021

    Nein noch nicht aber habe es heute nach dem Duschen vor, habe die selbe Angst wie du dass die narbe reißt wenn ich das Pflaster abmache?. Das Pflaster hebt halt noch richtig gut, löst sich bisher nicht von alleine... Hast du es schon hinter dir ? Ich werde danach berichten.?
    Ich muss aber sagen ich bin mittlerweile richtig happy , ich sehe von Woche zu Woche eine positive Veränderung der Form?

  • Anonym
    Cicinia
    7.01.2021

    Meine OP war am 16.12. und ist gestern 3 Wochen her gewesen... die erste Woche sahen sie grauenvoll aus alles hing oben ? die zweite Woche sahen sie recht ok aus da hab ich dann gemerkt „ok sie sinken wirklich“ oben war nämlich auch viel viel mehr Volumen als unten meine Brusthöfe und warten haben nach unten geschaut... habe nur vergessen ein vorher nachher Foto zu machen... mittlerweile gefallen sie mir richtig gut und der Gedanke dass das ganze noch weiter sinkt und weicher wird ist der wahnsinn... jeder Arte handhabt seine Arbeit und das darauffolgenden Ergebnis anders. Jeder empfindet ja auch ein schönes Ergebnis anders. Ich hatte vorher nichts also wirklich gar nichts... 2 Kinder, zweimal 1 Jahr gestillt... sehr viel Milch sehr große Brust gehabt... und wirklich komplett leer und ausgesaugt am Ende... nun beide Seiten mit 500c.c gefüllt und ein schönes volles 75C
    Auch die Größe des Implantates wirkt bei jedem anders. Ich denke der Chirurg weis was er macht wenn er ein guter ist. Euch allen alles gut und weiterhin eine super Heilung! ??? ich muss stutti und BH tragen bis 08.02. aber BH nicht so wichtig wie der Gürtel... trotzdem fühlt man sich sicherer... drück euch

  • Anonym
    Melinda952968
    7.01.2021

    Hi :) ich bin jetzt auch 3 Wochen PostOP und bin ein echter Schisser, habe aber nun die Pflaster abgemacht und mit der Narbensalbe begonnen. Wenn nichts mehr blutet etc. dann fang bedenken los an :) man fühlt sich etwas unsicher ohne die Pflaster, aber nach 1-2 Tagen hast du dich dran gewöhnt ?

  • Anonym
    Fsplkr
    7.01.2021

    Ohwei :D Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und da steht ganz oft dass die Pflaster bereits nach 2 Wochen ab dürfen. Meine Ärztin sagte bei meinem Kontrolltermin eine Woche nach der OP auch, dass sie noch eine Woche drauf bleiben sollen und dann dürften sie ab falls sie sich schon von alleine lösen. Ansonsten soll ich sie dann in der 3. Woche abmachen. Scheint zeitlich also völlig ok zu sein. Aber ich habe auch Angst, dass die Narbe beim abziehen des Pflasters wieder aufreißt. Aber hilft ja alles nichts, kann sie auch nicht ewig dran lassen. Habe auch erst am 21.1 wieder einen Kontrolltermin. ? Ich denke ich wage mich heute mal ran und weiche sie so gut es geht ein und hoffe dass sie sich dann einfach ablösen. ?
    Hast du es denn schon hinter dich gebracht?


  • Anonym
    Janine90
    5.01.2021

    Haha da geht's dir genau wie mir :D die narbensalbe liegt bereit aber ich traue mich noch nicht. Ich soll die Pflaster selbst abmachen diese Woche und dann mit der Salbe beginnen. Ich bin erst am 2.2. Wieder zur Kontrolle beim Arzt. Morgen sind es genau 3 Wochen, weiß auch nicht irgendwie hab ich Angst die Pflaster abzumachen , vielleicht ist noch gar nicht alles richtig zugeheilt dann wäre es glaube ich schlecht Salbe drauf zu schmieren. Aber bis Februar kann ich jetzt auch nicht warten. Weißt du irgendwas von anderen Erfahrungen sind 3 Wochen danach eine gute Zeit um mit der Salbe zu beginnen und ohne Pflaster rumzulaufen ?

  • Anonym
    Fsplkr
    5.01.2021

    Danke dir ☺️ Was davon Schwellung ist und was nicht kann ich irgendwie gar nicht einschätzen ? und blau waren sie von Anfang an überhaupt nicht :)
    Ah super, dann ist das mit den Pflastern wie bei mir. Meine dürfen nun auch runter aber ich hab mich noch nicht getraut sie abzumachen. ?? Sollst du das auch selbst machen oder gehst du dafür nochmal zum Arzt?
    Narbensalbe liegt bei mir auch schon bereit :)


  • Anonym
    Janine90
    2.01.2021

    Ich finde dein Ergebnis bisher auch sehr sehr schön. Sieht auch wenig geschwollen und blau aus oder ?
    Ja ich hab noch Pflaster drauf, bis nächste Woche dann kann ich schon mit der narbensalbe beginnen, meinte mein Arzt am Montag.
    Ja es wird mit jedem Tag ein bisschen besser und ich muss sagen ich bin sehr glücklich, dass der Abstand zwischen meinen brüsten so gering ist. Das war mein Wunsch und das hat er gut hinbekommen mein Arzt.

  • Anonym
    Fsplkr
    2.01.2021

    Huhu, danke dir! Klar, ich hänge auch noch ein Foto von mir an. Sehr unförmig würde ich bei meinen nicht unbedingt sagen, allerdings dafür sehr rund - sowohl oben als auch unten. ?? Also die müssen sich auf jeden Fall auch noch ordentlich senken. Und prall und steinhart sind meine ebenfalls.. kaum vorzustellen, dass die mit der Zeit weicher werden.. ?? aber etwas über 2 Wochen nach der OP ist natürlich noch lange kein Endergebnis zu erwarten. Da müssen wir uns auf jeden Fall noch gedulden, das wird ganz bestimmt. Ich finde auch bei deinen kann man schon sehen, dass sie ganz toll werden. ?

    Hast du denn noch Pflaster auf den Nähten?

  • Anonym
    Janine90
    1.01.2021

    Ach wie ärgerlich, das tut mir sehr leid für dich. Hattest du keinen gurt? Nur den bh für 6 Wochen?1

  • Anonym
    b_art847851
    1.01.2021

    Habe mich letztes Jahr im Januar operieren lassen das heißt fast 1 Jahr Post op. Habe 440 cc ubm bekommen davor ein a Körbchen leeres b
    Meine Brüste sind nicht sonderlich runtergegangen sehen von der Seite eckig aus.
    Sollte nur 6 Wochen den bh tragen. War zur nachkontrolle er meinte ich soll noch probieren 2 Monate lang zu massieren ist aber nichts passiert. Jetzt muss er das korrigieren und das Implantat was tiefer setzen finde es grauenhaft ohne Bh vorallem seitlich. Deswegen würde ich auf den Rat deines Arztes hören und den bh weglassen und den Gurt tragen damit die schön nach unten gehen

  • Anonym
    Ute944608
    1.01.2021

    *nie* sorry

  • Anonym
    Ute944608
    1.01.2021

    Hallo,
    Ich habe auch anatomische Implantate ubm bekommen. Von einem Stuttgarter Gürtel war auch nur die Rede!

  • Anonym
    Janine90
    31.12.2020

    Am schlimmsten allerdings find ich momentan den Anblick von der Seite... kein bisschen rund, absolut unförmig:D hat mir letzte Woche richtig zu schaffen gemacht , mittlerweile bin ich etwas relaxter, man muss einfach geduldig sein... Zeit muss vergehen dann wird bestimmt alles wie wir es uns wünschen

  • Anonym
    Janine90
    31.12.2020

    Du wurdest ja ein Tag vor mir operiert, dir geht es bestimmt auch noch so dass alles bisschen unförmig ist oder ? Kannst mir auch gerne ein Foto zeigen

  • Anonym
    Janine90
    31.12.2020

    Ja klar hier ein Foto von gestern (genau 2 Wochen nach der OP)
    Ich hoffe und denke sie senken sich noch. Unterhalb der brustwarze soll einfach mehr Volumen sein und nicht so viel oberhalb. Wobei mein Arzt auch gesagt hat, dass voluminöse oben ist nicht alles implantat sondern auch viel schwellung. Ich freue mich so wenn sie endlich weicher und formbarer werden, sie sind wirklich steinhart und prall.

  • Anonym
    Fsplkr
    31.12.2020

    Ja, dass mit dem Gürtel wird absolut unterschiedlich gehandhabt. Die einen sagen er ist super wichtig, die anderen halten ihn für absolut unnötig ??‍♀️? Ich vertraue einfach mal meiner Ärztin und hoffe, dass sich meine Brust weiterhin so gut „entwickelt“. ?

    Hast du Lust mal ein Foto von deinen zu zeigen? Würde mich interessieren wie „hoch“ sie bei dir noch stehen, da du ja sagst oben haben sie noch zu viel Volumen. Kannst es mir gerne auch privat schicken, wenn du es hier nicht posten magst. ?

  • Anonym
    Janine90
    30.12.2020

    Ja er sagt ich soll mich trauen, es kann nichts passieren. Er hat mir jetzt auch den tip gegeben nur ein Häkchen zuzumachen und nicht den Reißverschluss wenn ich mich ganz ohne noch unwohl fühle... so mache ich es jetzt seit dem auch :)
    Der Stuttgarter Gürtel sei aber sehr wichtig, zum Abbau der schwellung aber auch um mit gewissem Druck die Implantate an die richtige Stelle zu drücken. Ist für mich auch irgendwie logisch. Wundert mich dass du keinen tragen musst, bzw dass irgendwie jeder Arzt so unterschiedlichliches empfiehlt. Bei mir ist auch alles noch bombenfest und hart. Aber 400 cc ist ja auch nicht gerade wenig :D

  • Anonym
    Fsplkr
    30.12.2020

    Hat dein Arzt denn am Montag nochmal etwas dazu gesagt? Liebe Grüße

  • Anonym
    Jojo938268
    28.12.2020

    Hallöchen,
    Ich hatte meine OP am 3.12.20
    Bin 1,63cm wiege 50kg und habe 75AA getragen. Geplant waren 345cc doch sind es bloß 295cc runde high profile geworden, da der Chirurg meinte mehr hätte nicht rein gepasst ohne das Gewebe stark zu Stressen ?‍♀️.
    Ich trage nur den Brustgurt. Habe keinen BH bekommen.
    Bei mir hat es sich schön nach unten gesetzt.
    Also mach dir keine Sorgen.

  • Anonym
    Janine90
    26.12.2020

    Vielen Dank.
    Ich bin am Montag wieder bei der nachkontrolle, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen. Habe es nämlich die letzten tage immer nur im ruhigen Zustand auf der Couch geschafft den BH auszuziehen.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    26.12.2020

    Hallo Janine!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op.
    Hast Du Deinen Arzt mit Deinen Bedenken konfrontiert? Da jeder Körper individuell ist, ist es auch so wichtig immer zu den Nachuntersuchungen zu gehen. Ich denke Dein Arzt wird Dir den richtige Ratschlag gegeben haben, aber bei jedem kleinen Zweifel solltest Du immer nachfragen.
    Wir wünschen Dir einen schnellen Heilungsverlauf und senden die besten Grüße.
    Uli und das Estheticon Team

  • Anonym
    Janine90
    23.12.2020

    Vielen Dank für die Antwort. Beruhigt mich auf jeden fall zu hören, dass du ähnliches gehört hast.
    Es hat mich nur sehr gewundert, ich dachte der BH ist ein Muss die ersten Woche bis das implantat fest im Gewebe verwachsen ist und nicht mehr verrutschen kann.
    Aber er ist der Fachmann und muss es besser wissen.
    Allerdings fühle ich mich momentan ohne BH noch sehr unwohl, der BH gibt mir einfach Schutz und Sicherheit auch wenn er mich manchmal einengt.
    Wenn ich auf der Couch liege oder sitze ziehe ich ihn nun aus aber bei allem anderen warte ich erstmal noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Fsplkr
    23.12.2020

    Hey! ?? Ich wurde ebenfalls letzte Woche, am 15.12 operiert und habe 390cc anatomische Implantate unter den Muskel gesetzt bekommen. Meine Ausgangslage - ich bin 1.70m groß, 58kg schwer und hatte davor so gut wie nichts ? 70AA(A) hatte die Ärztin ausgemessen.
    Bin jetzt schon super happy über das Ergebnis und war gestern ebenfalls zur Nachkontrolle bei meiner Ärztin. Diese sagte mir genau das Gleiche, ich solle den BH ebenfalls so gut wie immer auslassen oder nur ein Häkchen vom Verschluss zu machen, sodass er nicht zu eng ist oder einfach ein Bustier tragen.
    Soll wohl von Vorteil sein um sein gewünschtes Ergebnis besser zu erreichen, bei mir zb. Ist alles sehr straff und fest. Ohne BH können sich die Implantate dann besser setzen.
    Ich bin darüber übrigens echt froh, denn der BH engt mich doch sehr ein, sodass es mir mit BH auch etwas weh tut mit der Zeit, wo ich ohne eigentlich inzwischen soweit schmerzfrei bin. ?
    Vertraue deinem Arzt, der weiß sicher welche Maßnahmen bei welchem Ergebnis gut sind. ?

    Achja, einen Stuttgarter Gürtel trage ich übrigens nicht.

    Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige