Axilläre BrustvergrößerungHallo zusammen,
könnt ihr mir im Süddeutschen Raum PC empfehlen, die Brustvergrößerungen endoskopisch Axiliär durchführen. Vielen Dank
Versprochen + verrechnet wurde mir übrigens "Narbenkorrektur".
=> PC wirklich gut prüfen und auswählen!
Ja. Eine riesen Sauerei! Eine Frechheit ist sowas! Körperverletzung; entstellt. Ich könnte nur noch heulen....
Und dabei erscheint dieser Arzt hier unter "endoskopisch" obwohl er das gar nicht macht ??
Wie will man das korrigieren?
Das wird nie wieder gleich schön wie vorher....
ach wie krass, ist er selbst darein geklettert oder warum so riesig?!
Dr. Bachtiari / Dortmund macht einen Achsel-Schnitt, allerdings für komplett UBM
Vielen Dank für die offenen Meinungen zu diesem Zugang. Ich verstehe alle Einwände und es gibt bestimmt für jeden Schnitt gute und schlechte Beispiele. Wenn der Schnitt in der Unterbrustfalte toll sitzt ist das eine großartige Sache. Wenn nicht stellt es für mich persönlich wirklich ein ästhetisches Problem dar. Da hat wahrscheinlich jede von uns ihr Ideal im Kopf, was wir bereit sind einzugehen, oder welche Prioritäten wir setzen.
Um mir selbst eine Meinung bilden zu können, möchte ich mich gerne über den endoskopisch axiliären Zugang informieren und vielleicht gibt es in diesem Forum auch zufriedene Ergebnisse. Vielen Dank für Eure Informationen
Und wenn der Schnitt in der Unterbrustfalte so perfekt sitzt wie bei mir , dann sieht man ihn überhaupt nicht , selbst wenn das BH - Oberteil mal hochrutschen sollte :-)) An meiner rechten Brust wurde diese Narbe unter der Unterbrust bereits 6 x geöffnet , da das Implantat aus verschiedensten Gründen ausgetauscht werden musste und sie sieht immer noch unauffällig und gut aus und bereitet mir persönlich keinerlei Probleme :-)) Ich bin mir sicher , dass ich mit einem Schnitt in der Achsel nicht so unbeschadet davon gekommen wäre !
Ja; genau so ist es!
Endlich mal einer der das sagt.
Mir hat diese Risiken und Nachteile von axillär keiner erklärt. Frisch fröhlich drauf los operiert und sogar noch gesagt dass man diesen Zugang x-mal (unendlich viel) und auch bei Komplikationen brauchen kann. Und das stimmt eben auch nicht.
Dr. med. Ralf Frönicke
· 3.08.2017
hallo:
ich vergrössere die brüste durch alle drei techniken.
aber
mann muss die patientin wirklich individuell und auch auf vor nachteile hinweisen.
diese nachteile sind beim zugang der axilla; das es häufiger zu wundstörungen kommen kann. die axilla ist nicht so gut zu desinfizieren.
der hauptgrund warum viele ärzte dieses zugang ablehnen; ist das beim brustkrebs die weitere diadnostik- sentinell- eingeschränkt ist:
deshalb wird soweit ich weiss dieser zugang in der schweiz meist abgelehnt:
es ist also für ienen selber zu entscheiden wie wichtig es für einen ist. immerhin bekommt in mitteleuropa jede 8 frau in ihren leben ein mamma karcinom:
also gut beraten lassen:
mit bestem gruss
dr ralf frönicke
089 161423
münchen
Hallo
Ich würde Dir das nicht empfehlen.
Mach besser Brustfalte.
Weil:
- wenn Du wie ich Probleme hast kann es sein, dass dies NUR über Unterbrustfalte möglich ist (= bei mir leider der Fall -> 4 statt 2 Narben ?)
- der Sentinel-Lymphknoten kann für Brustkrebs Diagnose kaum mehr gebraucht werden
- es ist viel auffälliger: in Bikini ? oder Top hast Du immer bedenken dass man doch etwas sieht
- Bakterien: es ist kaum möglich über diesen Zugangsweg das Implantat ohne Bakterien einzubringen -> 10x gefährlicher. Und diese sind verantwortlich für Kapselfibrose
- Heilungsphase: grausam!
- gefährlicher wegen Lymph & Nerven
........ich bereue es SEHR diesen Zugangsweg gewählt zu haben....
Ich hatte ein Beratungstermin bei Dr. Mark Wolter in Berlin der mir einen guten Eindruck machte (aber noch keine OP)
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