Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend Unterstützung weil ich verzweifle sonst. Im Dezember 2020 ist meine Brustvergrösserung genau zwei Jahre her. Bis vor zwei Wochen war auch alles gut. Seit zwei Wochen ist es ein wenig merkwürdig. Ich fühle mich eingeengt wenn ich ein tshirt oder ein Pullover trage. Ich habe das Gefühl meine Brüste sind extrem sensibel. Ich merke sie bei jeder Bewegung und finde es auch total unangenehm. Manchmal kribbeln sie auch und es wird nur besser wenn ich nur einen BH anziehe. Wenn ich nackt bin ist alles in Ordnung. Ich merke da keinerlei Probleme. Mich juckt es nicht und ich kann ohne Problemen Sport machen oder schlafen. Mit BH geht es auch noch aber danach fängt es an zu jucken. Sobald ich einen Pullover anhabe und tshirt geht gar nichts mehr. Ich leide leider auch unter einer angststörung und steigere mich da voll rein. Habe voll Angst das ich allergisch reagiere oder die Implantate wechseln muss. Ist es nach so einer Zeit möglich zu reagieren? Oder das die Brüste empindlicher werden? Ich brauche dringend Rat. Bis zum 04. Oktober war alles ok. Hatte nie so Probleme und auf einmal betrifft es beide Brüste. Kennt jemand das? Ich brauche Rat :(
Hallo,
Ich versuche es ja aber es klappt einfach nicht. Ich habe für Mittwoch auch ein Gespräch beim Psychologen.
Darf ich Sie trotzdem noch was fragen?
Wie kann es denn sein, dass wenn ich einen Sport BH trage alles erträglich ist aber sobald ich nur ein tshirt trage ich es unerträglich finde. Da fühlen sich meine Brüste mit tshirt und teilweise nackt nicht an wie meine eigenen und stören mich bei jeder Handlung. Sobald ich einen Sport BH anziehe ist alles ok.
Ich habe schon richtige Panik nackt zu sein oder nur ein tshirt zu tragen.
Ich möchte einfach das es so ist wie vor vier Wochen, da hatte ich einfach keine Probleme. Ich konnte tragen was ich wollte und auch nackt sein. Ich habe nie etwas bemerkt. Ist sowas nach fast zwei Jahren op wirklich normal?
Liebe Melaniebecker89, es gibt Menschen die sehr feinfühlig auf körperliche Prozesse reagieren,bzw. sie einfach mehr wahrnehmen. Das kann den Herzschlag, die Verdauung oder auch den Eisprung betreffen. Zumeist sind das Menschen die auch auf ihre Umgebung sehr sensibel achten. Zum Problem wird es ,wenn dieses spüren bewertet wird und damit Angst macht. Sie haben das richtige gemacht, haben Komplikationen ausschließen lassen.Jetzt gilt es diesem unangenehmen Gefühlen nicht zuviel Bedeutung zu geben und ihnen damit die Chance zu geben wieder abzunehmen. Sie schaffen das.
Alles Gute
Team Panaesthetics
Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!
Ja nehme schon Tabletten
Ich war gestern bei meinem Operateur. Er meinte organisch sei alles in Ordnung. Keine kapselfibrose oder sonst was. Er meinte meine Nerven würden nun reagieren.
Ich hatte einen Umzug und dort mich angestrengt und eine Woche danach fingen die Probleme an.
Er meinte das seien die Nerven, die nun da sind. Bei dem einen kommt es ein halbes Jahr nach der op und bei anderen nach einem Jahr.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Im Moment kann ich nur Sport bhs tragen oder meinen bh von der Operation. Nicht mal ein tshirt kann ich tragen, also stört mich und ich fühle meine Brüste. Er meinte es geht wieder vorbei, aber das dauert. Ich habe einfach nur Angst und drehe noch durch, das Gefühl ist so unangenehm. Können sie mir sagen ob sowas wirklich sein kann?
Ich habe mir jetzt Vitamin B komplex hochdosiert bestellt.
Hallo Melanie..... ist mit deiner Schilddrüse alles o.k. ?
Sicher, da gebe ich dir Recht, auch wenn ich den Vergleich ausgesprochen krass finde. Wichtig ist einfach zu wissen, dass Silikon durchaus auch mal zu einer Irritarion im Körper führen kann. Und das ist etwas, das viele schlicht nicht wissen. Heißt aber im Umkehrschluss natürlich nicht, dass es für alles der Auslöser ist. Den Meisten geht es gut mit ihren Implantaten.
Ich denke man sollte eine Person die sowieso schon ziemlich verunsichert ist nicht noch mehr Emotionalen Stress aussetzen, allein durch das stresshormon cortisol ist der Körper in Alarmbereitschaft!! Nicht jeder Kopfschmerz ist ein gehirntumor und die angsstörung war vorher schon da!.
Auch wenn es medizinisches Silikon ist, so bleibt es Silikon, das eine Vielzahl von Inhaltsstoffen hat, auf die jeder Körper sehr wohl reagieren kann, siehe Thema Breast Implantat Illness. Viele Frauen berichten unter anderem über Angsstörungen, aber auch Kribbeln und vielem mehr, ausgelöst durch die Implantate. Man sollte auch das unbedingt in Erwägung ziehen. Wen ich den Bericht hier lese, war zuerst das Kribbeln da. Um diese Ursache sollte man sich kümmern.
Versuch es doch mal mit Magnesium mit Vitamin B12. Das gibt es in der Drogerie und hilft oft auch bei Empfindungsstörungen. Ich nehme das regelmäßig wenn ich viel Sport gemacht habe, damit sich der Brustmuskel besser regeneriert.
Und versuch dich zu entspannen..
Was mir immer sehr gut hilft sind, so abgedroschen es klingt, waldspaziergänge. Weg von den ganzen Rummel um einen drum herum. Ansonsten ist jeder Mensch und jede Frau anders, nicht jeder reagiert gleich auf das eine oder das andere. Mir helfen auch sehr gut Tee‘s gibt’s ja auch welche in der Drogerie für Entspannung etc. Es gibt bestimmt etwas, was dir „ inneren Frieden „ schenkt.☺️ Bezüglich Homöopathie hab ich mich viel belesen und war auch bei einer Osteopathin. Die momentane Lebenssituationen muss mit einbezogen werden, das kann man nicht so pauschal beantworten. ABER ich bin ein Fan der osteopathie und Heilpraktiker und Atemübungen in Form von autogenem Training etc. ☺️ Ich spreche zum Beispiel sehr gut auf Kamille an?♀️
Hast du eine Idee was man nehmen könnte? Hab gestern schon ein Lavendel Bad genommen um mich ein wenig zu entspannen
Es hat gedauert, fast ein halbes Jahr, aber es wurde besser. Die Pille habe ich aus sehr vielen Gründen nicht mehr genommen und nehme sie nicht mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der Körper verändert sich in den endzwanzigern, es zwickt auch mal wo es vorher nicht gezwickt hat.? und leider muss man sich mit dem „ älter „ werden abfinden. Du kannst es mit hömopathie probieren und Schüssler salzen um etwas für dich zu tun, völlig natürlich. Ob das was für dich ist weiß ich nicht. ☺️
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich bin jetzt dieses Jahr 27 Jahre geworden. Ich dachte vielleicht reagiere ich auf meine Pille mittlerweile. :/ ging es dir dann besser ??
Ich habe zwar noch keine Implantate, aber als ich in der 8 ten Woche schwanger war, musste man nur meine Brüste ansehen und ich hatte schon schmerzen. ? ich möchte dich gern „beruhigen „ deshalb erzähl ich dir mal mein brustproblem, ich hatte mit diesen starken empfindlichkeitsstörungen, dass war rein hormonell bedingt. Wie alt bist du? Bei mir fing das an mit 30. der Körper stellt sich in jedem jahrzehnt neu um, ich musste dann ne Zeitlang eine Salbe auftragen, die war leicht mit Progesteron angereichert, dann wurde es schnell besser. Die Hormone machen viel mit einem.☺️
Das was Ihnen auch sonst in belastenden Situationen hilft. Bei einigen ist es Sport und Ablenkung, bei anderen Meditation und Entspannung. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrer Therapeutin, sie kann Ihnen sicher helfen und nicht soviel im Internet suchen, das verunsichert oft unnötig .
Haben sie Tipps für mich damit ich mich nicht so reinsteigere?
Das war ganz und gar nicht meine Absicht. Genau aus diesem Grund ist ein persönliches Gespräch unersetzlich.
Jetzt hab ich doch ein wenig mehr Angst, weil es klang doch so das etwas sein könnte und mein Termin ist noch solange hin :( bis vor drei Wochen war alles ok und ich habe nie was gemerkt und auf einmal habe ich Probleme. Ich frage mich einfach ob das von heute auf morgen so schnell kommen kann :/
Eine Kontrolle dient zum einen zum Ausschluss körperlicher Komplikationen, aber genauso auch der Gewissheit,dass alles in Ordnung ist . Dann lassen sich Empfindungen ganz anders einordnen und bewerten und oftmals verschwinden sie dann auch wieder .
Ich habe in drei Wochen meinen Ultraschall Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle. Mein Operateur hat leider Urlaub. Besteht die Möglichkeit das sowas Kopfsache ist. Haben sie hierzu schon mal Erfahrungen gehabt zu meinem Problem ?
Ich denke das Schlimmste für Sie ist in dieser Situation zu verharren.Suchen Sie einen Facharzt auf und lassen Sie sich Ihre Sorgen nehmen.
Lieben Gruß
Team Panaesthetics
Nein es liegt definitiv keine Schwangerschaft vor. Ich benutze auch die Pille. Meinen Sie es ist nichts schlimmes? Ich habe einfach so Angst und kann kaum schlafen
Liebe Melaniebecker89,
gibt es vielleicht eine hormonelle Veränderung und ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Ansonsten den Operateur zu einer Kontrolle aufsuchen und sich beruhigen lassen.
Alles Gute
Team Panaesthetics
Hi, ich hatte die Angststörung auch schon vor den Implantaten. Ich möchte mich damit lieber nicht auseinander setzen, weil meine Therapeuten gesagt hat, dass sich dadurch meine angststörung verschlimmern könnte. Aber danke
Hi
Hattest du die Angststörung auch schon vor den Implantaten?
Falls nicht und diese sind erst in der Zeit deiner Implantate entstanden, setz dich mal mit Breast Implant Illness auseinander. Einige berichten dabei nämlich von entsprechenden Symptomen.
Hast du vll ein neues Waschmittel oder ähnliches, was eine entsprechende Hautreaktion deiner Brüste auslösen könnte?
LG
Becks
Also ich leide tatsächlich an einer angststörung und habe seit zwei Wochen viel Stress. Zu dem Kribbeln kommt halt auch noch was anderes. Ich weiß es klingt total komisch aber, wenn ich nackt bin und nichts an habe, merke ich gar nichts. Als wären meine Brüste meine. Sobald ich im Moment aber ein bh oder ein tshirt/Pullover trage spannen die Brüste richtig und ich merke sie unter dem tshirt. Vor drei Wochen war alles normal. Ich habe total Panik und bin schon extrem angespannt weil ich diese Gefühl nicht kenne
Es handelt sich um medizinisches Silikon. Ich habe noch nie gehört, dass jemand dagegen allergisch war. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, das fängt beim Wechsel vom Waschpulver an...oder ein neuer Weichspüler? Oder war irgendwas anderes am 4. Oktober, das sich jetzt in körperlichen Missempfindungen äussert?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.