Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Empfindliche Brüste 3 Wochen nach Brustvergrößerung von A auf B

Anonym
Ankamu
· Erstellt am 26.04.2017 · letzte Antwort 27.04.2017

Hallo vielleicht kann mit ihr jemand ein Antwort auf mein frage geben. Ich habe am 5.4.17 ein Brustvergrösserung von a auf b vom Muskel machen lassen. Bin auch mega glücklich keine schmerzen oder grosse Schwellung alles perfekt ! Nur habe ich nach 14 Tagen Urlaub wieder arbeiten müssen (gastro) (hebe und strecke mich nicht!!!) Bin jetzt etwas verunsichert, seit 5 tagen sind meine Brüste wieder hart und Empfindlich (wie blauer Fleck) Fremdkörper Gefühl! Ist das weil meine brüste sich jetzt regenerieren und die Nerven zusammen wachsen ....? oder weil ich sie überlaste oder gar eine kapselfiebrose bekomme ??? Hilfe, danke für Antworten ??

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sophie408308
    27.04.2017

    Dankeschön!? ich bin jetzt schon so aufgeregt, dass ich es kaum abwarten kann?

  • Anonym
    Ankamu
    27.04.2017

    Ja denke ich auch ! Danke wüsche ich dir auch wenn es dann soweit ist ?

  • Anonym
    Sophie408308
    27.04.2017

    dann besteht für mich ja doch die Möglichkeit vor Ablauf der 8 Wochen wieder leicht zu arbeiten, wenn ich mich wohl fühle:) das klingt doch sehr gut!
    Ich wünsche dir noch einen guten Verheilungsverlauf und viel Spaß mit deinen beiden Neuen??

  • Anonym
    Ankamu
    26.04.2017

    Ich würde erstmal schauen wie es dir nach der op geht, kommt natürlich auch drauf an ob vor oder hinterm muskel wo der schnitt usw. Dan würde ich mich 2-3 wochen wirklich schonen man sagt die ersten wochen sind entscheidend und dann denke ich kann man schon mal leicht anfangen zu arbeiten, dein köper sagt dir schon wo deine grenzen sind ! Ja ich arbeit 5 tage die woche ca 9 stunden als Kellnerin .... und bis jetzt ist auch noch alles dran und da wo es sein soll ?

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Das variert. Zum Glück bin ich nicht unbedingt auf das Geld angewiesen oder festangestellt.
    Ich habe keine festen Tage und werde zu Beginn locker wieder einsteigen und nur ein bis zweimal die Woche arbeiten. Kellnerst du? Ich bin am überlegen, ob für einmal in der Woche leichte Sachen schon wieder gehen, also nur wenige und leichte Sachen aufs Tablet. So nach 4-6 Wochen müsste das doch sicherlich zu schaffen sein oder? Natürlich nur wenn ich mich dazu bereit fühle. Die Arme würde ich natürlich nicht zu hoch heben. Aber wahrscheinlich denke ich da ganz anders drüber wenn ich erstmal operiert wurde...

  • Anonym
    Ankamu
    26.04.2017

    Ja das auch besser so ! möglich ist schon fast alles nach 2 wochen aber man muss es ja nicht herausfordern, auch wenn man keine schmerzen hat sollte man sich trotzdem schonen ! Ich persönlich habe jetzt einfach angst das mein körper es abstößt sich entzünde usw weil ich mich jetzt wieder mehr bewegen muss .... mach normale restaurant (ausser schwer heben und arme hoch) arbeiten ? aber merke schon nach ein paar stunden das ich nicht mehr ganz so fit bin wie sonnst ! Wie oft müsstest du den arbeiten in der woche ?

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Ja, dass habe ich mir auch gedacht und hab es deswegen so gelegt, dass ich so viel Schonzeit viel möglich habe. Was genau musst du bei der Arbeit denn machen?

  • Anonym
    Ankamu
    26.04.2017

    Hallo Sophie, wenn du die möglichkeit hast dich zu schonen dann mach es auf jedenfalls! Es ist nicht zu unterschätzen. Bei mir ist alles super gelaufen konnte auch schon früh Auto fahren ?. Aber die arme hoch strecken oder stark belasten solltes du min 6 Wochen nicht! Gib deim Köper zeit sich zu erholen hätte auch gedacht das das schlimmste nach 2 Wochen vorbei ist, aber richtig bemerken tust du es wirklich erst wenn du wieder normal arbeiten MUSST! Drum meine Sorge ?

  • Anonym
    Ankamu
    26.04.2017

    Danke Venezia das beruhigt mich zu hören ?

  • Anonym
    Sophie408308
    26.04.2017

    Hallo Ankamu
    Ich arbeite auch in der Gastro und mich würde interessieren, was du nach diesen 2 Wochen schonfrist wieder machst. Ich arbeite dort nur als Nebenjob und hätte die Wahl zwischen Kellnern, Kaffee kochen und Spülen. Wobei die Arme und der Brustmuskel beim Kaffee kochen und Eis machen stark beansprucht wird und damit für mich rausfällt. Da ich auch dem anderen gegenüber skeptisch bin habe ich beschlossen erst nach den 8 Wochen Sportpause und Schonfrist wieder zu arbeiten und mich würde interessieren wie du das machst!

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    26.04.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Ankamu,mach dir keine Sorgen über eine Kapselfibrose,die kannst du nach so kurzer Zeit noch garnicht haben,denn dafür braucht es erstmal eine Kapsel.Und eben damit diese Kapsel sich ungestört bilden und schön zart werden kann,musst du dich schonen und deinen verordneten BH tragen.Dich "normal" bewegen ,ohne dich zu überanstrengen ist natürlich o.k. Wenn du jetzt nach 14 Tagen Schonung merkst das die Brust reagiert,ist das ganz normal.Das ganze beteiligte Gewebe incl.Muskel muss sich langsam an alles gewöhnen. Wenn du nach einer erholsamen Nacht das Gefühl hast,alles ist wieder gut und wenn die Brust nicht dick ,rot oder heiss wird,ist alles in Ordnung. Lass es langsam angehen,noch ist alles beschwerlich,sollte aber täglich besser werden.
    Lieben Gruß Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige