Hallo Community und PC, nächste Woche kommen meine Brustimplantate in en-Block raus. Kann mir einer von euch schreiben, warum das gefährlicher sein soll als bei Frauen dessen Kapsel wg. Kapselfibrose auch entfernt werden muss? Und welche Gefahren besteht denn? Lebensgefahr? Danke schonmal
MUDr. Josef Kulhánek MBA
· 11.02.2021
Hallo Mma 2,
die Kapselfibrose ist nicht gefahrlich aber wenn die wirklich Hart ist sind die Bruste wirklich unnaturlich. En Bloc Entfernung ist besserals nus die Kapsel anschneiden. Die Etfrenung heisst aber grossere blutige Oberflache als nur BV z.B.
Viel Grusse
Kulhanek Prag
Ich lasse mir die Implantate von Allergan prophylaktisch entfernen, da möchte ich schon das mein Chirurg die Kapsel, auch wenn es eine größere Wundfläche gibt, so gut es geht alles entfernt. Erfahrungen hat er diesbezüglich, sein Schwerpunkt ist Brustchirurgie. Ich denke ich kann ihm vertrauen.
Ein Ruptur oder Unebenheiten ist laut Ultraschall nicht zu sehen, sieht alles top aus. Nächste Woche Montag hab ich nochmal einen Aufklärungsgespräch, da werde ich zur Sicherheit ein MRT Brust machen lassen und Mittwoch wäre dann die OP.
Hallo - innere Wundfläche ist größer, mehr Blutung. Arzt muss sehr gut sein, denn erhöhte Verletzungsgefahr naheliegender Strukturen, z.B. Lunge etc.
Ich habe meiner Ärztin vertraut - diese hat Restkapsel belassen, da es bei weiterer Entfernung verstärkt zu bluten begann und vermutlich mehr kaputt gemacht worden wäre. Es gibt Verfechterinnen für enBloc wg. der Breast Desease Illness. Ich habe mit Restkapselgewebe in mir keine gesundheitlichen Problme.
Hoffe, das hat dir etwas geholfen.
Man versucht enBloc, wenn das Implantat kaputt ist und auslaufen könnte etc.
Sind deine Implantate defekt? Enbloc macht nur wirklich Sinn, wenn die Implantate eine ruptur aufweisen. Es ist ein Riesen Trauma das in der Brust hinterlassen wird
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.